| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 12:49 Titel: test - wie ist euer iq |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 12:54 Titel: |
|
|
|
26 cm
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:04 Titel: |
|
|
hier sind bessere tests http://de.tickle.com/
beim jugend IQ-test hab ich 117 punkte glaub ich
da stand auch, dass ich schlauer als 75% der anderen teilnehmer war
ist schon ein paar wochen her, als ich den test gemacht hab
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:06 Titel: |
|
|
|
127 Ich bin schon ein Intiligensbolzen!
Und außerdem ein mathematischer ANALytiker.
Mag ja alles sein, aber ich bin auf jeden Fall so schlau, dass ich keine 15€ für eine Auswertung bezahle.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:10 Titel: |
|
|
| B#gchief hat folgendes geschrieben: |
| 26 cm |
je LÄNGER ich diesen eintrag betrachte, umso mehr muss ich darüber lachen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:14 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:26 Titel: |
|
|
so ich hab ihn jetzt auch gemacht.
habe 158 geschafft
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:29 Titel: |
|
|
| Richard E. hat folgendes geschrieben: |
habe auch schon mal einen professionelen gemacht, mein iq liegt bei 126, aso und meine Deutschlehrerin hat gesagt alle die einen iq von unter 115 haben schaffen das gymnasium nicht, demnach dürfte ich es also schaffen....  |
dann soll deine lehrerin an mein gymnasium kommen...das schaffste mitm iq von 40 noch und das mein ich ernst...so ein niveau hat meine schule
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:36 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:37 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ihr glaubt das nicht alles, was da als Ergebnis rauskommt...
 |
wieso kam bei dir 80 raus
ne is klar aber wenn man bei mehreren gut ist, kann man dem schon glauben schenken
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:40 Titel: |
|
|
naja vllt werde ich nächstes jahr in eure Oberstufe wechseln (bin jetzt 10 klasse), wenn das wirklich so einfach ist, aber mein iq test war nicht so billig wie der da oben, das war einer den wir "zufällig" in DEUTSCH gemacht haben  |
ohb du das willst? woher kommstn? wir sin hier so ne minigemeinde...alles kleine käffer hier...das nächstgrößere ist mayen(wenn mans kennt) mit 30km entfernung ^^ danach koblenz..ja...aber ich finds geil das das so easy is.. bin auch 10...aber ich habe sehr viel gehört vond er obverstufe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:46 Titel: |
|
|
Mit iq-Tests isses immer so eine Sache, denn erst einmal erfassen sie ja nur gewisse Aspekte der Intelligenz. Die Aspekte werden von einer Elite (zB Mensa oä.) so ausgewählt, dass sie die Identitätskategorie "intelligenter Mensch" weiterhin in einer solchen Form definieren, dass eben jene Elite bestätigt wird. Wenn ihr mir da folgen könnt...
Dazu kommen dann noch Variablen wie over- bzw under-achieving, die so ein Test nicht misst, aber den iq trotzdem als messbare objektive Größe propagiert.
Außerdem werden zB Leute mit iq über 130 in Kindergarten und Grundschule oft als besonders dumm aussortiert, weil sie Verhaltensauffälligkeiten etc zeigen, oder aber den "Tassenblick" und solche Dinge entwickeln.
Und über diese Lehrerin, die das mit den 115 gesagt hat, kann ich echt nur den Kopf schütteln. So ein uninformiertes und auch sachlich falsches blabla hab ich selten gehört. Ich hoffe, sie wurde da falsch zitiert  Ich schneide zB bei iq-Tests immer ziemlich gut ab, hab aber damals trotzdem ein eher durchschnittliches Abi gemacht. Das eine hat also mit dem anderen herzlich wenig zu tun
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:54 Titel: |
|
|
Ein Super-Ergebnis
Sie haben 30 von 40 Fragen richtig beantwortet.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130.
Sie haben damit sozusagen den Olymp geschafft. Ihnen dürfte kein IQ-Test (mehr) Probleme bereiten, auch wenn andere Aufgabentypen vorgelegt werden.
Aber nicht vergessen: Wer rastet, der rostet!
Nutzen Sie die Aufgaben zur ständigen Übung, sonst könnten Sie wieder zurückfallen.
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 13:55 Titel: |
|
|
| cofriga hat folgendes geschrieben: |
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ihr glaubt das nicht alles, was da als Ergebnis rauskommt...
 |
wieso kam bei dir 80 raus
ne is klar aber wenn man bei mehreren gut ist, kann man dem schon glauben schenken |
Ne, 24.
Ich habe ihn nicht gemacht. Ich weiss selber, dass ich intelligent bin und brauche nicht irgendwelche billigen Tests aus dem Internet, in denen jeder normal begabte 130 IQ-Punkte holt um mich zu bestätigen.
Glaubst Du deinem Ergebnis von 158 IQ-Punkten? Du studierst doch Mathe, soweit ich das mal mitbekommen habe. Und daher will ich dir bestimmt auch nicht absprechen, dass du einen hohen IQ hast, aber so hoch? Ich glaube nicht, dass du in einem anerkannten Test diese Punktzahl erreichen würdest, ausser du bist erst 18 und studierst schon Mathe im Hauptdiplom. So wie ich dich einschätze, glaubst Du die 158 doch selber nicht, weil Du ja nicht dumm sein wirst. Komischerweise haben fast alle einen IQ über 120, wie kommt es dann, dass der Schnitt normalerweise tiefer liegt?
Hat mal einer ausprobiert was rauskommt, wenn man bewusst alles falsch ankreuzt?
gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 14:26 Titel: |
|
|
es gibt ja sicher leute, die den test gemacht haben und auf 100 oder so kamen, die das natürlich hier nicht reinschreiben
außerdem hab ich ja nicht einen heute gemacht sondern immer wieder mal einen. auch einen "offiziellen"
und da kam immer das selbe raus: 150-160
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 14:40 Titel: |
|
|
es gibt ja sicher leute, die den test gemacht haben und auf 100 oder so kamen, die das natürlich hier nicht reinschreiben
außerdem hab ich ja nicht einen heute gemacht sondern immer wieder mal einen. auch einen "offiziellen"
und da kam immer das selbe raus: 150-160 |
Tja, dann herzlichen Glückwunsch...
|
|
| Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 15:02 Titel: |
|
|
und da kam immer das selbe raus: 150-160 |
Ein IQ von 130 ist heute die Eintrittskarte für den Klub der Superintelligenten – dem Mensa e.V.
Na dann werd doch gleich mal MitGlied !
( IQ ab 155 genial (Bevölkerungsanteil unter 0,1 %) )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:31 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ein Super-Ergebnis
Sie haben 32 von 40 Fragen richtig beantwortet.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis und entspricht einem Intelligenzquotienten von über 130.
Sie haben damit sozusagen den Olymp geschafft. Ihnen dürfte kein IQ-Test (mehr) Probleme bereiten, auch wenn andere Aufgabentypen vorgelegt werden.
Aber nicht vergessen: Wer rastet, der rostet! |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 16:42 Titel: |
|
|
| dethiel hat folgendes geschrieben: |
naja vllt werde ich nächstes jahr in eure Oberstufe wechseln (bin jetzt 10 klasse), wenn das wirklich so einfach ist, aber mein iq test war nicht so billig wie der da oben, das war einer den wir "zufällig" in DEUTSCH gemacht haben  |
ohb du das willst? woher kommstn? wir sin hier so ne minigemeinde...alles kleine käffer hier...das nächstgrößere ist mayen(wenn mans kennt) mit 30km entfernung ^^ danach koblenz..ja...aber ich finds geil das das so easy is.. bin auch 10...aber ich habe sehr viel gehört vond er obverstufe  |
naja dann müsste ich schon so 200-250 Kilometer morgens zur schule fahren! wohn auch in nem 7000Seelenkaff bei Mönchengladbach (M'Gladbach Mitte ungefähr 7 km entfernt)^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 17:13 Titel: |
|
|
Ach du meine Güte.
Ich habe einfach mal immer die erste Antwort gewählt und kam trotzdem auf 17 richtige Antworten, was einem IQ von ca. 80 entspricht. Beim richtigen Ausfüllen des Tests kam ich, wie sollte es anders sein, auch wie die meisten hier auf einen "IQ von über 130".
Den Test kann ich nicht ernst nehmen, wenn schon in den Fragen selbst Fehler stecken.
Es gab eine Frage zu verschiedenen Staaten, wo man aus den Buchstaben "Spanie" ohne das finale "n" machen konnte. Ich denke nicht, dass das beabsichtigt war.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 17:38 Titel: |
|
|
|
dat ist doch immer so, wenn hier jemand so ein test postet.
haben immer alle den über iq unter 110 geht da nichts.
ich bezweifle auch mal wieder, dass diese tests ernst zu nehmen sind.
Wie ist dass eigentlich mit Jemanden der Probleme hat mit Zahlen umzugehen und deshalb manche Aufgaben nicht lösen kann. Hat der dann automatisch einen geringeren IQ? Kann ja einige Aufgaben nicht lösen dann...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 17:46 Titel: |
|
|
| Diojero hat folgendes geschrieben: |
dat ist doch immer so, wenn hier jemand so ein test postet.
haben immer alle den über iq unter 110 geht da nichts.
ich bezweifle auch mal wieder, dass diese tests ernst zu nehmen sind.
Wie ist dass eigentlich mit Jemanden der Probleme hat mit Zahlen umzugehen und deshalb manche Aufgaben nicht lösen kann. Hat der dann automatisch einen geringeren IQ? Kann ja einige Aufgaben nicht lösen dann... |
wie schon gesagt, es postet auch sicher keiner rein, dass er 80 hat.
und es gibt auch tests, die nur auf bilder aufgebaut sind, da können auch analphabetiker getestet werden. da man aber in einem forum davon ausgehen kann, dass jeder lesen kann ....
natürlich kann man diesen einen test nicht zu ernst nehmen.
aber wenn man da 80 hat, sollte man sich gedanken machen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2006 18:36 Titel: |
|
|
Nach etwas Testen habe ich herausgefunden, dass zwischen einem IQ von 80 und einem von 130 nur 10 richtige Antworten liegen.
Schon ein wenig undifferenziert, würde ich sagen.
|
|
| Nach oben |
|