preload
basicPlayer

Eigene Features auf der Comunio-Seite

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 10:13   Titel: Eigene Features auf der Comunio-Seite Antworten mit Zitat

Hallo,

da unsere Comunity sich selbst mehrere Features erarbeitet hat, die sich auch selbst errechnen. Wie z.B. Fananzahl, Stimmung im Stadion, Trainer, Manager und eigene Statistiken, meine Frage, ob es möglich wäre, auf der Comunity Seite, z.B. als feststehenden ersten Forumseintrag, HTML text zuzulassen um solche Sachen selbst einbinden zu können, ohne eine eine externe Seite zu bemühen.
Dies könnte ja von der Größe beschränkt sein, per Tabelle oder der gleichen, um das Seitengefüge nicht zu zerstören.

mfg
Thiemo
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

man kann das doch alles ins eigene ligaprofil einbinden!! da kannst de html und so benutzen!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher

Zum einen ist dort php nicht erlaubt, also kann ich nix aus ner Datenbank ziehen und zweitens wollen wir einen Überblick für alle einbinden und keine Individuelle Sache im Profil.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2006 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tja nicht realisierbar oder interessiert es keinen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Fabian die News-Datenbanken mit PHP vollmüllen lässt, evtl. sogar noch von bösartigen Scripten?

Ich sehe keine Aussicht auf Erfolg für Deine Nachfrage.

Gruß,
GerdMüller
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich noch ein paar Tage abwarten, ob noch weiteres Feedback von Usern kommt, aber wenn du es eilig hast... Bisher interessierts doch eher wenige

Was GerdMüller geschrieben hat ist völlig richtig, es wurde ja bereits aus Sicherheitsgründen Javascript im Profil deaktiviert. Man wird also nicht jetzt plötzlich wieder andere Skripte auf dem Server belassen und ausführen, über die man keine Kontrolle hat. HTML kannst du im Com-Profil nutzen, da kann man dann einiges erstellen - zwar nicht so komfortabel wie ev. mit PHP o. a. aber in dem Fall geht die Sicherheit vor.

Wenn du dazu also PHP nutzen möchtest, dann musst du den Code irgendwo extern lagern (im Com-Profil oder in den News darauf verlinken), ev. dürften dich dann die Web-Service-Schnittstelle interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten

Das mit der Schnittstelle hört sich nicht schlecht an. Momentan gebe ich nur die Spieltagsdaten ein und alles andere wird dann errechnet... würde jedenfalls diesen Schritt ersparen.

Ich glaube tatsächlich auch nicht das ich die NEWS Datenbanken mit bösartigen Scripten vollmüllen darf , aber danke für die Nachfrage!

Mein Bestreben ging eher dahin, meinen Comunity Mitglieder eine kurze Übersicht über die Dinge wie Fans etc. zu geben, ohne auf die externe Seite zu gehen. Quasi in Form eines Frames, der dann auf eine von mir erstellte externe Seite verlinkt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mach's doch mit HTML, dürfte doch auch ausreichen oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

2Thiemo hat folgendes geschrieben:
(...)Quasi in Form eines Frames, der dann auf eine von mir erstellte externe Seite verlinkt ist.

Hmm. Ein zusätzliche Seite im Menü mit einem Iframe, dessen Ziel je nach Liga angepasst werden könnte, wäre ev. interessant...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry thiemo, meine Wortwahl war etwas übertrieben....

So ein Frame wäre wohl machbar... Ansonsten lasse Dir die Ergebnisse doch einfach als HTML ausspucken und setze sie in's Ligaprofil. Das kostet dich maximal zwei Minuten und ist doch OK, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Apr 2006 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher wäre ok, aber ein Frame wäre besser

Zusammen mit dem Webinterface wäre es ein Bestandteil von Comunio und das fänd ich dann richtig klasse. Ein Klick und die Übersicht des DFB-Pokals erscheint, ohne die Comunio - Seite verlassen zu müssen.

@Pez Das macht doch mal Hoffnung
@Jooli0 Häh?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.