preload
basicPlayer

Arm-und Bauchmuskeltraining

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 22:47   Titel: Arm-und Bauchmuskeltraining Antworten mit Zitat

Moin,

Ich trainiere jetzt schon seid Ende November 5 mal in der Woche jeden Abend eine halbe Stunde. 60 Züge mit zwei 6,5 Kiloschweren Hanteln und dann diwerse Bauchmuskeltrainings wie z.B. Situps ungefähr mir verschiedenen Zwischenübungen 10 Minuten Bauchmuskeltraining und 5 Minuten Armtraining.

Hab natürlich klein angefangen mit den Hatenln und der Länge der Übungen und hab/konnte mich immer weiter steigern. Nach zwei Monaten hab ich dann auch schon richtig gemerkt, dass ich mehr Power hab und hab das dann auch schon sehen können, da haben sich dann doch schon Bauchmuskeln abgezeichnet, aber leider nur leicht.

Jetzt ist es Mittlerweile April und seid 2 Monaten kommt nix mehr, ich versuch noch länger zu trainieren, geht aber nicht und ich sehe auch kein richtiges Ergebniss, Arme werden nicht dicker und Muskeln werden auch ncih mehr größer.

Mach ich irgendwas falsch? Oda muss ich was ganz anders machen oda wie lange dauert das überhautp???
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das man am anfang, relativ schnell Erfolge erzielt ist normal, aber es ist auch normal, das es dann später immer langsamer vorang geht bzw. gar nicht mehr, da du wahrscheinlich immer dasselbe machst und nur die länge oder wdh. variierst. Mit Hometraining kann man schon einiges erreichen, aber es ist kein Ersatz für das Fitness Studio. Vielleicht solltest du dir mehr Hantelscheiben besorgen, um mehr Gewicht auflegen zu können, so kannst du die Intensität besser steigen, anstatt unendliche wiederholungen zu machen. Denn auf die Intensität kommt es beim Training an. Außerdem spielen hier noch jede menge andere Faktoren eine Rolle. Wie ist deine Ernährung, was bist du für ein "Typ", wie ist deine genetik und und und....

Ich würde dir einfach empfehlen die Intensität zu steigern. Entweder mehr wiederholungen, mehr Gewicht oder ganz langsame Bewegungen (Zeitlupentraining) wobei letzteres zu komplex für einen Anfänger ist.

Wie erkennt man, ob die Intensität hoch ist oder nicht??
Ganz einfach, machst du einen Satz Bizepscurls und hörst nach sagen wir 20 Wiederholungen auf, obwohl du noch 10 hättest machen können, dann war die Intensität niedrig, da der Muskel nichtmals annähernd erschöpft ist. Peil immer eine Zahl zwischen 12-15 an, solltest du mehr schaffen, dann leg etwas mehr Gewicht drauf oder mach langsamere wiederholungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es ne zeitlang so, dass ich immer vorm Pennen Situps gemacht hab, jeden Tag mehr. Ich habs sehr schnell gesehn, da ich relativ dünn bin. Meine Bauchmuskel sind jetzt auch noch sehr fest, obwohl ich schon lang nix mehr gemacht hab.

Ich kann nich verstehen, wieso die bei dir nich dicker werden, da du ja offensichtlich regelmäßih trainierst?! Also ich hätt schon dicke Eier an den Armen, aber ich bin einfach zu faul

Naja, trainier einfach weiter. Deine Power wird weiter steigen, und ob du jetzt dicke Arme hast oder nicht, kräftig werden die ja so oder so.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

OK also 30 schaff ich locker mit 6,5 Kilo, danke das is schon mal ein guter Tipp hab noch 1Kilo-Scheiben übrig, die pack ich dann drauf.

Aber wie kann ich das bei den Bauchmuskeln machen, geht das nur so, also das ich das langsammer mache, weil an Gewichten kann ich da ja nicht gerada zulegen oda doch?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Bei mir war es ne zeitlang so, dass ich immer vorm Pennen Situps gemacht hab, jeden Tag mehr. Ich habs sehr schnell gesehn, da ich relativ dünn bin. Meine Bauchmuskel sind jetzt auch noch sehr fest, obwohl ich schon lang nix mehr gemacht hab.

Ich kann nich verstehen, wieso die bei dir nich dicker werden, da du ja offensichtlich regelmäßih trainierst?! Also ich hätt schon dicke Eier an den Armen, aber ich bin einfach zu faul

Naja, trainier einfach weiter. Deine Power wird weiter steigen, und ob du jetzt dicke Arme hast oder nicht, kräftig werden die ja so oder so.

Ja denke mal das liegt an der Genetik, wie Ice schon gesagt hat. Bei manchen sind die Muskelstrukturen halt anders, da wachsen die Muskeln schneller, andere brauchen soga manchmal Jahre, bis sie einen Traumkörper haben. Naja bei mir bin ich da so in Durchschnittsbereich.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
OK also 30 schaff ich locker mit 6,5 Kilo, danke das is schon mal ein guter Tipp hab noch 1Kilo-Scheiben übrig, die pack ich dann drauf.

Aber wie kann ich das bei den Bauchmuskeln machen, geht das nur so, also das ich das langsammer mache, weil an Gewichten kann ich da ja nicht gerada zulegen oda doch?

Hm, die Beine anwinkeln, je weiter angewinkelt umso intensiver!
Das auch noch langsam durchgeführt und gehalten, und es haut richtig rein!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jup das kenn ich!!! Zuerst hab ich die einfach am Boden gelassen, dass wurde mir dann aber nach 6 Minuten zu bunt

Nach 40 Zügen haut das echt rein, merk ich die Muskeln aber richtig, ich mach das da immer so lange, bis ich ungefähr 120 Züge hab. Natürlich mit ein, zwei Pausen...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

könnt ihr mir auch mal helfen?

in knapp 3 monaten muss ich am reck was vorturnen.
bin recht dünn und hab keine muskeln. wie baue ich die auf? liegestützen hasse ich, 5 stück dann brauch ich pause.
aber irgendwie muss ich ja meine arm und brustmuskulatur stärken.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also was den Bauch angeht, weiß ich ja nicht was du erwartest. Willst du richtig dicke Vierecke haben oder einfach einen definierten Bauch?? Denn wenn du dicke Bauchmuskeln haben willst, muss ich dich leider entäuschen. Das ist auf normalen Wege kaum zu schaffen und zu Hause schonmal gar nicht. Aber wenn du einen definierten Bauch haben möchtest, bei dem man die Konturen gut sieht, dann habe ich eine gute Nachricht für dich, denn das ist zu schaffen. Beim Bauch ist es so. Dieser Muskel wird am Tag zig 1000 Mal kontrahiert und ist eine menge Belastung gewöhnt, ähnlich wie bei den Waden. Das heißt also, du musst viele wiederholungen machen und immer bis zur völligen Muskelerschöpfung. Aber gönne dir auch 2 Tage Pause in der Woche, sonst ist das zuviel. Hast du am nächsten Tag Bauchmuskelkater, war es ein gutes Training

Aber mal was anderes. Ich würde mich nicht nur auf Arme und Bauch beschränken, damit wirst du auf lange Zeit nicht glücklich. Du musst deinen ganzen Körper trainieren, dann werden auch automatisch deine Arme kräftiger. Mach noch Liegestütze dazu und wenn du zu Hause irgendwas zum dran hängen hast, dann mach auch noch ein paar Klimmzüge, das ist dann schon ein gutes All Round Training. Für die Schultern kannst du auch was machen und zwar nimmst du die Hanteln in die Hand und hebst sie seitwärts nach oben "als würdest du fliegen wollen"

Mach das und du wirst, sehen das sich bald schon Erfolge verzeichnen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
könnt ihr mir auch mal helfen?

in knapp 3 monaten muss ich am reck was vorturnen.
bin recht dünn und hab keine muskeln. wie baue ich die auf? liegestützen hasse ich, 5 stück dann brauch ich pause.
aber irgendwie muss ich ja meine arm und brustmuskulatur stärken.

Liegestützen sind das beste was du machen kannst, sowohl für die Brust und auch für die Arme und mit abstrichen sogar für den Rücken. Wenn du nur 5 schaffst, dann mach eben nur 5 und das 5 mal. Mach das jeden Tag und du wirst sehen, das du immer mehr schaffst. Setz dir als Ziel, jedesmal mehr zu schaffen, das ist eine gute Motivation.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Geil danke, ja also nen Bauchmuskelkater hatte ich bis jetzt leider noch nich aber solche Konturen hatte ich schon mal, leider waren wir dann auch Klassenfahrt und alles wieder weg, dann hab ich die Woche zwischen den Ferien nochmal traininert und nund hab ich mir gesagt,hauste nach den Ferien wieder richtig rein.

Aber wie meinst du das mit den Armen beim Schultertraining.
Arme einfach nur ausstrecken oda noch irgendwie nach oben oda was?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Genau einfach seitlich austrecken und oben ein wenig halten. Natürlich nur so weit heben, bis deine Arme parallel zum Boden stehen In dieser Position verharrst du 1-2 sekunden und machst die nächste Wiederholung.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm bis jetzt hab ichs noch nich mal geschafft, die Arme parallel zum Boden zu bekommen...
Hmm da hab ich dann ja noch mal nen abwechslungsreiches Training, langsamm wurde das schon richtig langweilig

Hab mal noch ne andere Frage, bist du irgendwie Fitnesstrainer oda so oda gehste ins Fitnessstudio ( kann ich ja noch nich, bin noch keine 16-18 und hab auch kein Geld und Bock dazu) oda machst du das auch nur at Home...?

Und hast du jetzt schon stattliche Muskeln oda das man die zumindest sieht?

Ach ja ich bin 1,83 groß und wieg 68 Kilo, ich weiß das is ein bisschen wenig aber ich seh trotzdem sehr stämmig aus...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Fitnesstrainer, aber ich trainiere schon ein paar Jahre im Fitness Studio, daher hab ich auch ein wenig Ahnung davon

Für die Schulterübung, würde ich natürlich etwas weniger Gewicht nehmen, da die Übung etwas schwieriger ist. So, das du mind. 12 wiederholungen schaffst.

Was meine Muskeln angeht.....such mal nach dem Foto Thread, da müsste irgendeins von mir drin sein

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ja gut mit 6,5 Kilo geht das dann auch schlecht, hab mich schon gewundert...

Sind 68 Kilo bei 1,83 denn zu wenig weil naja find ich schon...aber hab seid ich Training mach 1,5 Kilo zugenommen, und hab dabei nix zusätzlich gegessen oda so...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja 68 kg sind schon zu wenig. 10 kg würden dir sicherlich gut tun.

Ich z.B hab ca. 85 kg ( kann auch was mehr sein, hab mich seit über einem Jahr nicht mehr auf die Waage gestellt) bei einer größe von 1.79 m

Dieses Gewicht halte ich aber stetig, egal ob ich trainiere oder nicht, nach ein paar Jahren hat sich der Körper einfach drauf eingestellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm sollte ich jetzt einfach mehr essen und normal dann weiter Training machen, ich spiel ja auch noch Fussball, oda würde das Training dann nix mehr bringen...

Ach ja ich find den scheiß Thread nich mehr...is aber auch nich so wichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auch noch Fußball spielst, würde ich ab jetzt auf jedenfall mehr essen als vorher. Dein Körper braucht ja auch dementsprechend mehr Energie.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Geil Geil Geil, früher musste ich immer aufpassen das ich nich fett wurde, da schwangte mein Gewicht pro Monat imma um 1 Kilo auf und ab.

Ja dann mach ich das so und bedank mich ma ganz herzlich!
Hoffe ma das ich Konturen am Bauch bekomme und ein paar Berge auf den Armen

Ich glaub ich fang gleich an und hau mir nen Danny Sahne rein...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage: Ist 6,5kg nicht ein bisschen wenig.
Also ich bin 16, trainiere jetzt seit einer Woche erst mit Hanteln, hab vorher eigentlich noch nie eine Hantel in der Hand gehabt und schaffe eigentlich locker 60 Züge am Stück mit 10kg, mit rechts und mit links...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

bei ICE doch nicht

Ich gehe jetzt seit Januar auch regelmäßig pumen... Überwiegend zur Gewichtsreduzierung, aber auch zum Konditions- und Muskelaufbau.

Habe da jetzt auch noch mal 2-3 Fragen (v.a. an ICE)

1. Crosstrainer - gehe da jetzt regelmäßig (5 mal die Woche drauf) und habe auch schon von Stufe 4 (auf 9) und von 30 Minuten (auf 45 Minuten) erhöht. Für mich persönlich natürlich ein Erfolg - mein Problem ist die Herzfrequenz. Da ich hier in erster Linie den Fettabbau im Sinn habe versuche ich einen Zielpuls von ~117 zu haben. Habe jedoch starke Pulsschwankungen (kriege von 115 - 130 - Herzrasen alles angezeigt) und wenn ich einmal Herzrasen habe bin ich in 1 Minute wieder bei einer Herzfrequenz von 120... Wie bekomme ich da eine Konstanz rein? Ich stehe da iwie auf dem Schlauch. Und mit meinem Personal Coaches (habe natürlich die Mädels ) quatsche ich eher wo man abends trinken geht, etc. Also für einen Tipp wäre ich dankbar.

2. L-Carnitin... Ich halte eigentlich nicht viel von dem ganzen Chemiezeugs, etc. und würde auch kein Creatin o.ä. einwerfen. L-Carnitin soll jedoch ganz natürlich zum Fettabbau sein und diesen nur fördern. Stimmt das? Oder einfach nur Vermarktungsscheisse?

3. Sit-Ups - liege auf einer Streckbank die stark schräg ist mit dem Kopf nach unten. Die Waden liegen oben auf und man macht daran Sit-Ups. Ist das normal das nach ~25 mein bauch explodiert und "schreit" hör auf? Weitermachen oder ist das gefährlich?

4. Muskelaufbau... Habe Gefühl das das bei mir unglaublich schnell geht... Sieht man leider nicht so stark aber bei der beinpresse von 85 Kg -> 105 Kg, Crunches 28 Kg -> 35 Kg, Latzug 35 Kg -> 45 Kg... Alles in 3 Monaten ohne die Wdh. zu verringern? Normal? Mache ich was falsch? Soll ich mehr als 2 (manchmal 3) Sätze machen? Wdh. von 20 kürzen?

Danke und
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit den Bauchmuskeln, weiss zwar nicht ob das sooo gesund ist aber im Studio mach ich es auch... Also leg deine Unterschenkel im 90 Grad Winkel zu deinen Oberschenkel auf irgendwas drauf (Aufs Bett oder so und dein Rücken halt auf den Boden. Dann nimmst du dir ne Hantel mit Gewicht drauf und hälst die mit beiden Händen fest und streckst die nach oben ganz gerade aus und mach dann Situps, aber nicht ganz hoch mit dem Oberkörper und auch nicht wieder ganz den Oberkörper ablegen, so dass du immer ne Spannung auf den Bauchmuskeln hast. Das Gewicht kannst du dann ja auch erhöhen, weiss aber nicht ob das mit deinen Hanteln ausreicht. Im Studio nehm ich immer so Größe Gewichtplatten von so größeren Geräten. Hat mir auch nen Trainer gezeigt dürfte also nicht ungesund für Rücken oder so sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

bei ICE doch nicht

Ich gehe jetzt seit Januar auch regelmäßig pumen... Überwiegend zur Gewichtsreduzierung, aber auch zum Konditions- und Muskelaufbau.

Habe da jetzt auch noch mal 2-3 Fragen (v.a. an ICE)

1. Crosstrainer - gehe da jetzt regelmäßig (5 mal die Woche drauf) und habe auch schon von Stufe 4 (auf 9) und von 30 Minuten (auf 45 Minuten) erhöht. Für mich persönlich natürlich ein Erfolg - mein Problem ist die Herzfrequenz. Da ich hier in erster Linie den Fettabbau im Sinn habe versuche ich einen Zielpuls von ~117 zu haben. Habe jedoch starke Pulsschwankungen (kriege von 115 - 130 - Herzrasen alles angezeigt) und wenn ich einmal Herzrasen habe bin ich in 1 Minute wieder bei einer Herzfrequenz von 120... Wie bekomme ich da eine Konstanz rein? Ich stehe da iwie auf dem Schlauch. Und mit meinem Personal Coaches (habe natürlich die Mädels ) quatsche ich eher wo man abends trinken geht, etc. Also für einen Tipp wäre ich dankbar.

2. L-Carnitin... Ich halte eigentlich nicht viel von dem ganzen Chemiezeugs, etc. und würde auch kein Creatin o.ä. einwerfen. L-Carnitin soll jedoch ganz natürlich zum Fettabbau sein und diesen nur fördern. Stimmt das? Oder einfach nur Vermarktungsscheisse?

3. Sit-Ups - liege auf einer Streckbank die stark schräg ist mit dem Kopf nach unten. Die Waden liegen oben auf und man macht daran Sit-Ups. Ist das normal das nach ~25 mein bauch explodiert und "schreit" hör auf? Weitermachen oder ist das gefährlich?

4. Muskelaufbau... Habe Gefühl das das bei mir unglaublich schnell geht... Sieht man leider nicht so stark aber bei der beinpresse von 85 Kg -> 105 Kg, Crunches 28 Kg -> 35 Kg, Latzug 35 Kg -> 45 Kg... Alles in 3 Monaten ohne die Wdh. zu verringern? Normal? Mache ich was falsch? Soll ich mehr als 2 (manchmal 3) Sätze machen? Wdh. von 20 kürzen?

Danke und

Habe da ein paar gute Links für Dich.
Fettverbrennung:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

L-carnitin
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/carnitin.html
(Habe es mir bei e-bay aber trotzdem mal bestellt )

Zu den anderen achen kann ich nicht soviel sagen.
Ich mache im Moment nur Cardio, 30 min Crosstrainer, 30 min. Liegeergo und 30 min Ergo. Meine BPM liegt dursch. bei 140.

Auf dem Cross laufe ich immer knapp unter 150 BPM, macht fertig aber ich kann noch reden.

Gruß,
Dirk

In welchem Studio bist Du?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

So wie sich des anhört willst du mehr auf MASSE trainieren.

Unser Sportlehrer hat gesagt: Um am optimalsten auf Masse zu trainieren muss man ca. 6 Durchgänge schaffen von einer Übung (nicht 120!).
D.h. du müsstest so viel Gewicht auflegen, dass du auch wirklich nur 6 Stück schaffst.
Bei Situps müsste man dann auch mit Gewichten arbeiten.

Aber ich selber glaube, dass diese Art zu trainieren nicht die gesündeste ist. --->wie immer ohne Gewähr

Eiweißshakes sollen auch was helfen, da bin ich aber nicht gut informiert darüber.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.