| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2006 09:46 Titel: Vergrößerung des "Beschreibung"-Feldes |
|
|
|
Guten Morgen zusammen,
mich hat in letzter Zeit wiederholt genervt, dass das Feld "Beschreibung" bei den Benutzerangaben einfach zu klein ist.
Für einen normalen Text von 2-3 Sätzen bleibt die Übersichtlichkeit bewahrt, doch sobald es über diese 2-3 Sätze hinaus geht, findet man sich nur noch schwer zurecht, vor allen Dingen, wenn man wie viele mittllerweile umfangreiche HTML-Codes benutzt.
Ich denke, dass es sinnvoll wäre, dieses Feld zu vergrößern.
Grüße, Nico.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2006 10:16 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 22:05 Titel: |
|
|
|
Wurde das nicht schonmal vergrößert? Da man umfangreiche Profile eh erst vorher lokal als HTML-Datei testen sollte (und dann über copy&paste eingefügen) und man die Box für eine wirkliche Bearbeitung nicht groß genug machen könnte ist es fraglich, ob eine kleine Vergrößerung, die im Rahmen des Layouts möglich wäre, überhaupt Sinn ergibt...
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Jong
Oberliga
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 22:43 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
[...]
Da man [...] die Box für eine wirkliche Bearbeitung nicht groß genug machen könnte ist es fraglich, ob eine kleine Vergrößerung, die im Rahmen des Layouts möglich wäre, überhaupt Sinn ergibt...
|
Es ist mir nicht ganz klar, warum man die Box "nicht groß genug machen könnte" und auch nicht, warum der "Rahmen des Layouts" dagegen sprechen sollte??
Also grundsätzlich finde ich die Idee einer Vergrößerung der Beschreibungs-Box gut! Wenn man doch mal 'ne Kleinigkeit editieren möchte, kann dieses kleine Böxchen schon nerven...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 22:46 Titel: |
|
|
|
Mit Layout meine ich die gesamte Seite mit den Benutzerdaten / Communitydaten.
Wenn man da das Profil effektiv bearbeiten können sollte, dann müsste das Feld wohl fast Bildschirmfüllend sein, da man selbst in dem Beitragsfeld des Forums nicht wirklich mit HTML komfortabel umgehen kann, und das ist ja deutlich größer.
|
|
| Nach oben |
|
Jong
Oberliga
|
Verfasst am: 18 Apr 2006 22:52 Titel: |
|
|
|
Da muss ich dir Recht geben. Um Code direkt dort reinzuschreiben, sollte man schon fast Bildschirmgröße haben...
Aber so 'ne Box-Größe wie jetzt hier beim Antworten-Im-Forum-Schreiben würde ich ja auch schon als angenehm empfinden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2006 07:23 Titel: |
|
|
Natürlich kann dieses Feld nie groß genug sein, allerdings, wenn es denn möglich wäre, wäre ja eine kleine Vergrößerung ein Schritt in die richtige Richtung.
Denn wenn ich meinen Liveticker aktualisiere, kopiere ich nicht alles raus in einen Editor und kopiere es dann wieder rein.
Ich denke zwar es gibt wichtigeres zu verbessern, als dieses Beschreibungsfeld, aber dennoch könnte man es etwas vergößern.
Könnte man nicht unter Verwaltung oder einen Schritt weiter unter Verwaltung->Benutzerdatenändern eine Schaltfläche anstatt des angesprochenen Feldes platzieren, über die man auf eine seperate Seite gelangt?
Dort sollte dann das Feld annähernd Bildschirmgröße annehmen können.
Grüße
Nico
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde