| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 18:28 Titel: sozial unkorrekt?! |
|
|
ok .. ich fang mal von vorne an ...
bei uns in der stadt ( in der nähe von hamburg) soll bei einem alten grundstück ein diakonisches hilfswerk gebaut werden. soweit so gut , wenn da nicht ein paar echt idiotische anlieger währen die meinen, das so etwas nicht in unsere stadt gehöre, kindern kein "intaktes" umfeld bieten würde etc..
ich finde dieses verhalten menschenverachtend und bitte euch über diesen link http://www.tolerantes-bargteheide.de/ die aktion " offener brief" sowie die aktion "zeig-gesicht" zu unterstützen sofern ihr der selben meinung seid.
bitte schaut auf diese seite und tragt diesen link in eure coms damit auch behinderte oder leute die " anders " sind als der große rest, einen platz in unserer mitte finden!
ich währe euch sehr verbunden...
patschek
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 18:33 Titel: |
|
|
|
werd den brief verschicken, denn ich kann diesen egoismus und diese selbstverherrlichung irgendwelcher arroganter idioten nicht ausstehen, und ein behindertenheim ist eines der besten gebäude, die man in deutschland errichten kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 18:47 Titel: |
|
|
|
Pah das ist ja lächerlich was sich da bei euch einige Leute einbilden. In unserem Ort gibt es auch ein großes Diakonisches Hilfswerk und hier Leben darum auch sehr viele behinderte Menschen. Es läuft einen also beim einkaufen gehen oder so immer eine solche Person über den Weg. Auch als Kind war das schon so und so hat man sich gleich an diese Menschen gewöhnt, also ist es für die Kinder bei euch eher ein Vorteil statt ein Nachteil.
es gibt hier sogar einen behinderten Rollstuhlfahrer der bekannnt wien bunter Hund ist, weil er einfach super nett ist und sich jeden Namen merken kann und auch jeden anspricht. Sollte sogar mal zu Wetten dass weil er dieses Geburtsdaten rechnen kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 18:54 Titel: |
|
|
| Nasinator hat folgendes geschrieben: |
Pah das ist ja lächerlich was sich da bei euch einige Leute einbilden. In unserem Ort gibt es auch ein großes Diakonisches Hilfswerk und hier Leben darum auch sehr viele behinderte Menschen. Es läuft einen also beim einkaufen gehen oder so immer eine solche Person über den Weg. Auch als Kind war das schon so und so hat man sich gleich an diese Menschen gewöhnt, also ist es für die Kinder bei euch eher ein Vorteil statt ein Nachteil.
es gibt hier sogar einen behinderten Rollstuhlfahrer der bekannnt wien bunter Hund ist, weil er einfach super nett ist und sich jeden Namen merken kann und auch jeden anspricht. Sollte sogar mal zu Wetten dass weil er dieses Geburtsdaten rechnen kann. |
genau deshalb bitte ich euch diese seite mitsamt den aktionen zu unterstützen.
der fall hat hier einige unruhen verursacht aber der bau kann durch hohes öffentliches interesse ja noch gerettet werden! also haut rein ... ein wenig engagement tut niemanden weh !
patschek
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 19:21 Titel: |
|
|
es kann hier übrigens auch gerne über die aktion diskutiert werden
.. sry für doppelpost..
patschek
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 19:32 Titel: |
|
|
|
Habe auch mal "unterschrieben". Find ich auch nich korrekt, dass man sowas ausschließen will...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 20:40 Titel: |
|
|
|
da ich jetzt erstmal ne woche weg bin, währe es super wenn jemand noch mal die werbetrommel rühren könnte... danke für die positiven antworten !
patschek
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 21:10 Titel: |
|
|
|
Löbliche Aktion, da bin ich dabei.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 23:17 Titel: |
|
|
Naja, was das so bringt, das zu "unterschreiben"
Man muß sich doch auch mal in die Lage der Anwohner versetzen. Natürlich wird rein objektiv der Wert der Grundstücke gemindert, da würdet ihr euch auch nicht drüber freuen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2006 23:18 Titel: |
|
|
habt ihr in bargteheide nicht in der nähe sowieso schon ein gelände wo behinderte aufgenommen werden?
ich komm grad nich auf den namen des ortes, die häuser sind auf jeden fall nach städten benannt (haus hamburg, haus kiel etc.)
ist nur n paar meter von Bargteheide und beginnt auch mit B. son doppelnamen.
nja laxx. ich unterschreib das trotzdem mal.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Apr 2006 07:57 Titel: |
|
|
|
Ich bin bei solchen Sachen immer etwas vorsichtig, da die Argumente der Gegenseite nicht von denen selber dargestellt werden. Wer sagt denn, dass das alles stimmt, was auf der Hp steht und das da nichts weggelassen wurde???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 06:39 Titel: |
|
|
|
so - von schüleraustausch und ferien zurück und nun zu den fragen.
du kannst dich schon einigermaßen darauf " verlassen" das die sachen auf dieser homepage einigermaßen objektiv geschrieben sind. es ist eine aktion von leuten die letztes jahr abi gemacht haben und ich kenn sie fast alle( wenn auch manche nur vom sehen).Man erfährt von der Seite wie die Meinung mancher Anwohner ist, die sich durch Beschwerdebriefe an die Stadt gewendet haben. Des Weiteren sind mehrere Zeitungsartikel von der lokalen Presse auf der Homepage veröffentlicht und sie wird von einigen "höheren" Bargteheidern unterstützt.Natürlich müsst ihr selbst mit euch vereinbaren ob ihr es für richtig haltet zu unterschreiben oder nicht - ich zwinge euch nicht , sondern bitte nur.
Und nein wir, soweit ich weiss haben wir hier rund um Bargteheide kein Behindertenpflegehaus sondern nur mehrere Altersheime. Und selbst wenn : Bargteheide wächst und hat schon jetzt eine Menge Behinderte Leute als Anwohner, denen dann wohl gesagt werden muss sie sollen aus ihrer alten Stadt ausziehen und in ein Behindertenheim in Hamburg ziehen o.ä. .
Mir würde das als Betroffener ganz schön auf den Magen schlagen.Denn man lebt ja nicht umsonst in einer Stadt, sondern sucht sie sich ja gewissermaßen aus.
ok .. so genug erzählt. Die aktion ist immer noch wichtig , deswegen hab ich den thread mal wieder hochgeholt.
wenn ihr Fragen habt dann fragt.
patschek
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2006 11:53 Titel: |
|
|
|