preload
basicPlayer

Nächster versuch! habs noch mal erklärt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 15:17   Titel: Nächster versuch! habs noch mal erklärt! Antworten mit Zitat

Dabei meine ich:
"Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wie oben, wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt keine weiteren zugelost dafür 20 Mio. Startkapital, bzw. + 20 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat."
Bei uns war letzte Saison das Problem, dass ein Mitspieler keine Spieler ausgewählt hat und dann aber nicht seine punktbesten mitbekommen hat, sondern 3 Spieler die er in der Vorsaison ausgewählt hatte + seine 2 Punktbesten Spieler!
Bei den 3 die er "aufgezwungen" bekommen hat war der Haken von der letzten Saison einfach noch dran! Die 2 Punktbesten sind mitgerutscht weil er 2 von den Spielern die er mit in die Saison genommen hatte nun verkauf waren!
Der Mitspieler hat dann unsere Community verlassen, weil er eben nicht wie es in den Regeln steht seine 5 Punktbesten mitbekommen hat sondern nur seine 2 Punktbesten + drei Spieler die er im Jahr davor mitgenommen hat (die dann aber schlcht waren und nicht zu den 5 Punktbesten gehörten)
Damal habe ich Fabian das mehrmal gesagt und als Antwort "Pech gehabt" bekommen!
Naja, ich wollte nur sagen, dass ihr das jetzt wo der Saisonübergang bald wieder ansteht gerechtigkeitshalber mal in den Regeln ändern solltet und reinschreiben, dass nicht automatishc die 5 Punktbesten mitgenommen werden wenn man keinen anwählt, sondern das ersteinmal die verbliebenen Spiler die man in der vorherigen Saison angewählt hat (die dann u.U. nicht mehr gewollt sind) mitgenommen werden!
Die Regeln sind so also nicht richtig!
Hoffe das hilft euch und ihr übergeht diese Fehler nicht einfach wieder!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2006 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Achja,
ich bilde mir das nicht ein!
Wir haben bei uns in der Com gerade den Saisonübergang neu eingestellt und bei mir waren im vorraus schon makaay, ballack und Lucio angeklickt.
das sind die drei die von den fünf die ich letzte Saison mitgenommen habe nochg übrig sind! Ich habe aber 6 Spieler im kader die besser sind als makaay!
Naja, however, ich wollte nur noch mal beweisen das der Saisonübergang nicht so stattfindet wie es in den Regeln steht!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wo liegt das Problem? Die Spieler sind dann angewählt, das ist auf der Aufstellungsseite sichtbar - von daher ist klar, dass die mitgenommen werden. Wenn keine ausgewählt sind, dann nimmt man die 5 Punktbesten mit, sind weniger ausgewählt, dann nimmt man die ausgewählten mit und die übrigen Plätze werden mit den Punktbesten aufgefüllt... Ich versteh die Aufregung nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehst du es wirklich nicht?
Ok, das liegt ja dann am Sender und nicht am Empfänger! (hab ich mal gelernt)
Also:
Diese Sasion wähle ich ballack, vdv, lucio, schweini und makaay aus!
Diese werden dann in die neue Saison mitgenommen weil ich sie ausgewählt habe!
Während der nun folgenden Saison behalte ich von den fünf spieler nun ballack und schweini.
Ein jahr später (am Saisonende), geht es wieder darum 5 spieler auszuwählen, diesmal kann ich mich nciht darum kümmern wiel ich verhiondert bin! Den Regeln zu folge müsste ich mir ja jetzt keine sorgen machen, da ja die 5 besten mitgenommen werden!

Aber gerade das ist falsch!!!

Der Fehler ist folgender:
Es werden automatisch ballack und Schweini (auch wenn sie beide jeweils -20 punkte gemacht habe und ich sie demnach bestimmt nicht gfreiwillig wieder mit in die Saison nehmen würde) mitgenommen + meine 3 punktbesten!
Das Ballack und Schweinsteiger mitgenomen werden liegt daran, dass sie von mir letztes jahr mitgenommen wurden und aus irgendwelcen gründen immer noch angeklickt geblieben sind!

Da gibts auch nichts nicht zu verstehen oder zu verstehen, das ist so! letzte Saison hat deshalb jemand aus unserer Com aufgehört weil Statt Van Buyten und co die er sich während der Saison gwekauft hat, Abstiegsspieler vion bochum usw, welche wiederum das jahr davor gut waren und er sie im jahr davor mitgenommen hat, mit rübergenommen!

Das ist schlecht so, aber er ist so!
Dieses Jahr kam wieder der bewies, weil bei mir auch meine 3 übrigen spieler vom letzten Saisonübergang angeklickt waren!
Wären ich nun nicht in der lage diese Abzuwählen weeil ich gerad nicht kann, dann kämen sie mit, obwohl sie nicht meine punktbesten wären und auch nicht(!) von mir angewählt wurden (zumindestens nicht diese Saison udn die letzten 365 tage)
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh ganz genau, was du meinst - aber ich seh da keinen Fehler drin? Die Spieler hast du markiert und die bleiben auch nach dem Übergang markiert, also sind sie schon angewählt (und wenn du das nicht änderst, dann bleiben sie auch das ganz Jahr lang angewählt).

Dass man die Spieler nach einer Saison mal anschauen sollte, halte ich eigentlich für selbstverständlich.

Wenn man keinen anwählt werden die 5 Punktbesten genommen, nur wenn man im Vorjahr schon welche angewählt hat und diese noch im Kader sind bleibt die Auswahl bestehen - also werden sie da mitgenommen. Ich weiss ja nicht, wenn ihr den Übergang einstellt, aber es sollte schon früh genug sein, dass jeder die Spieler auswählen kann...

Man könnte höchstens beim Übergang die Markierungen entfernen, aber ein Fehler ist das von dir beschriebene nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...

Ok, dann muss ein anderes Problem vorliegen:
Weil bei uns in der Comunity (ist schon unsere dritte Saison) verschwinden die kleinen Kästchen zum anwählen der 5 Spieler nach dem Saisonübergang wieder!
Dann stellen wir das ein paar wochen vor Saisonübergang wieder ein, und dann sind da noch die alten Häkchen...
Und wenn jemand nicht so oft da ist (was mich total ankotzt) dann werden nicht siene 5 Punktbesten mitgenommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 01:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also da muss ich Pez doch stark beipflichten, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt. Ich würde sogar sagen, dass die Diskussion darüber echt überflüssig ist (ich weiß, ich weiß, ich mach' auch noch mit... ).

Jeder Spieler hat ein ganzes Jahr lang Zeit (angenommen, der Saisonübergang steht da schon fest, was bei euch der Fall zu sein scheint!), seine Spieler auszuwählen, die er mit in die nächste Saison nimmt. Das wird ja wohl möglich sein! Und wenn ein Spieler ein ganzes Jahr lang nicht "on" sein sollte, dann wird er sich ja wohl kaum um den Saisonübergang scheren...
Jong
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Also da muss ich Pez doch stark beipflichten, dass es sich hierbei um keinen Fehler handelt. Ich würde sogar sagen, dass die Diskussion darüber echt überflüssig ist (ich weiß, ich weiß, ich mach' auch noch mit... ).

Jeder Spieler hat ein ganzes Jahr lang Zeit (angenommen, der Saisonübergang steht da schon fest, was bei euch der Fall zu sein scheint!), seine Spieler auszuwählen, die er mit in die nächste Saison nimmt. Das wird ja wohl möglich sein! Und wenn ein Spieler ein ganzes Jahr lang nicht "on" sein sollte, dann wird er sich ja wohl kaum um den Saisonübergang scheren...

Sorry, war keine Absicht, das anonym zu posten. Der Beitrag kommt von mir!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, schon klar, dass es kein problem sein sollte die Spieler auszuwählen!
Der bei dem das Problem aufgetreten ist war halt auch 2 monate nicht "on" und hat demnach auch nicht wirklich teilgenommen! Is behindert sowas...

jedoch:
Als er das letzte mal online war, konnte er noch keine Häkchen setzen (weil die Option da nicht aktiviert war), und dann war er nicht da für lange zeit!
Ich der zeit hat der Comleiter dann den Saisonübergang angewählt!
Dann warne bei ihm automatisch die 3 alten spieler noch angewählt!

ich meine, dass es nicht sein müsste, dass die alten spieler weiter angewählt bleiben müssen nach dem Saisonübergang! Programmiertechnisch muss das ja leicht zu lösen sein und es ist ja auch nur besser so!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

okay, muessen sehen ob wir die selektion nach saisonuebergang loeschen koennen oder nicht...
wenn jemand weniger als 5 selektiert hat, werden imho die verbleibenden punktbesten selektiert.
wenn jemand allerdings, z.b. nur noch 3 spieler im team hat, dann werden ihm trotzdem nur 10 zugelost.

Viele Gruesse
Fabian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.