preload
basicPlayer

Tansfermarkt für "talentspäher" und "schnäppc

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 07:15   Titel: Tansfermarkt für "talentspäher" und "schnäppc Antworten mit Zitat

was haltet ihr davon, "talentspähern" oder "schnäppchenjägern" zu ermöglichen auch abseits vom vorgegeben transferpool spieler zu sichten und gegen aufpreis, meinetwegen prozentual oder einen fixbetrag, auch zu verpflichten. diese möglichkeit könnte man dann beispielsweise auch auf 3-5 transfers pro saison begrenzen. mich nervt es nämlich etwas, spieler im nachwuchsbereich zu "entdecken" von deren potential ich überzeugt bin und dann kommen diese nach einem halben jahr in meiner comunity auf den markt, wenn die liga und der gesamtmarkt den wert und das potential auch erkannt hat. zum evtl einwand, dass mitspieler sich dann auch stars vorab sichern: wenn man den aufschlag z.b. bei 100 % festlegt, ist das bei einem klose für 16 mio. ein aufschlag von 16 mio. wer bereit ist das zu zahlen, soll ihn kriegen. für ein echtes unerkanntes talent zahle ich 320.000 eur statt 160.000 eur... das wärs mir wert. ist das denkbar und technisch umsetzbar oder zu aufwendig. meinetwegen auch nur für die zahlende kundschaft aus den pro player comunities als zusätzliches feature!?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich echt ein interessanten Vorschlag... Obwohl das natürlich einen echten Aufwand darstellt, da ja gerade die "Graupen" (Spieler mit Marktwert 160.000) aufgeführt werden müssten?!
Bin in einer großen Community, wo alle guten Spieler schon weg sind (?!). Da wäre es interessant auch mal zu wissen, wer noch zu haben ist. Und mit Deinem Vorschlag wäre das ja auch möglich...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Eine erweiterung des Transfermarktes um eine Funktionalität, wo zu sehen ist, welche Spieler noch zu haben sind / wer welche Spieler hat, fände ich super.
Übersicht von Vereinen, Top 50 von Angreifern, Torhütern, Stürmern etc wäre klasse.
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 Apr 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

thms hat folgendes geschrieben:
Eine erweiterung des Transfermarktes um eine Funktionalität, wo zu sehen ist, welche Spieler noch zu haben sind / wer welche Spieler hat, fände ich super.

dieses feature ("spielersuche") steht proplayern bereits zur verfügung, siehe z.b. hier, und ist einer der gründe, warum es sich lohnt, seine comunity in eine proplayer-comunity umzuwandeln...

thms hat folgendes geschrieben:
Übersicht von Vereinen, Top 50 von Angreifern, Torhütern, Stürmern etc wäre klasse.

dafür sei dir das statistik-forum ans herz gelegt. dort findest du eine vielzahl solcher infos...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 19:57   Titel: erklärung für b.l. Antworten mit Zitat

das es das feature der spielersuche im plusplayer status schon gibt ist mir bekannt, bin ja auch einer allerdings hilft mir das nicht bei dem problem der frühzeitigen talenterkennung und verpflichtung weiter! hier bin ich davon abhängig , wann der spieler vielleicht und endlich mal auf den vorgegebenen transfermarkt kommt. ärgerlich! daher der o.g. vorschlag!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 21:32   Titel: Re: erklärung für b.l. Antworten mit Zitat

lauterbach hat folgendes geschrieben:
das es das feature der spielersuche im plusplayer status schon gibt ist mir bekannt, bin ja auch einer allerdings hilft mir das nicht bei dem problem der frühzeitigen talenterkennung und verpflichtung weiter! hier bin ich davon abhängig , wann der spieler vielleicht und endlich mal auf den vorgegebenen transfermarkt kommt. ärgerlich! daher der o.g. vorschlag!

Wo kann ich denn als Plus-Player sehen welche Spieler noch frei sind??? Ich finde den Button nicht......Bitte helft mir...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Vorschlag nicht gerade gut
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fnde den Vorschlag schjon gut, aber das wird sicherlich ein Riesen Aufwand, das alles so hinzukriegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 12:57   Titel: idee Antworten mit Zitat

ich find die idee mit den top 50 spielern da sau fett eig... un ich wäre auch dafür gewesen wenn cupunio für alle gewesen wäre...
weil ichhätte auch gerne mit gwzockt un bin erst ab nächste saison plusplayer von daher
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch ne super idee! :good:
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist schon gut, aber wenn dies so wäre könnte man gleich alle Spieler auf dem Transfermarkt packen, wobei die Spannung und der Spass am Spiel total verloren geht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ronny21 hat folgendes geschrieben:
Die Idee ist schon gut, aber wenn dies so wäre könnte man gleich alle Spieler auf dem Transfermarkt packen, wobei die Spannung und der Spass am Spiel total verloren geht

man müsste das schon auf 3-5 Transfers begrenzen, ansonsten hättest du sicher recht, wie o.g.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das auch eine sehr gute Idee!

Man müsste das nicht einmal begrenzen! Wenn du einen Aufschlag zahlen musst, wie z.B. die vorgeschlagenen 100 %, machst du so was schon aus eigenen Stücken nicht all zu oft....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Idee vollkommen absurd.

Da haben die Spieler Vorteile die oft spielen und sich auch haarklein über alles und jeden informieren.
Da das aber nicht jeder ( ja solche Leute soll es auch geben ) macht, finde ich diese Idee schlecht.
Das würde die Spielbasis zerstören, da das ein Ungleichgewicht hervortut.

Natürlich ist es oftmals ärgerlich, wenn die Spieler so spät draufkommen, aber es hat jeder die gleichen Chancen ihn zu erwerben.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Ich finde diese Idee vollkommen absurd.

Da haben die Spieler Vorteile die oft spielen und sich auch haarklein über alles und jeden informieren.
Da das aber nicht jeder ( ja solche Leute soll es auch geben ) macht, finde ich diese Idee schlecht.
Das würde die Spielbasis zerstören, da das ein Ungleichgewicht hervortut.

Natürlich ist es oftmals ärgerlich, wenn die Spieler so spät draufkommen, aber es hat jeder die gleichen Chancen ihn zu erwerben.

Entschuldige mal bitte!

Aber ich kann Deinen Vorwurf der fehlenden Chancengleichheit nicht im Geringsten nachvollziehen! Es ist doch nur allzu logisch und fair, dass die Spieler, die sich viel mit der Materie beschäftigen, auch Vorteile haben können oder sollten! Alles andere ist doch realitätsfern!
Hoeneß, Allofs , Pander etc. sagen auch nicht zum Kollegen:" Mach mal halblang, ich brauch ne Auszeit!" Wie absurd! Das stärkt sogar die Spielbasis!
Mein Vorchlag war übrigens auf die ProPlayer Communities beschränkt! Hier sollten meines Erachtens auch nur die mitspielen, die intensives und dauerhaftes Interesse am Spiel haben, sonst sind Sie auch schon jetzt Ihren Mitspielern haushoch unterlegen, wie ich u.a. in meiner Community feststellen konnte.

Die bisherige Kritik , dass das Ganze sehr aufwendig von der technischen Seite ist, kann ich ja noch nachvollziehen, alles andere eher nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du verwechselst da vielleicht irgendwas...

Dies hier ist ein Spiel und jeder hat das Recht in jedem Modi ( Free, Plus, Pro ) zu spielen.

Was du da sagst zeugt doch nur von Arroganz.
Sagst du bistn toller Hecht der 24/7 vorm Rechner hängt und alle Fussballseiten nachliest und das der Proplayer Modus sowieso nur solchen Leuten wie dir vorbehalten sein soll.

Ich finde da übertreibst du aber gewaltig.

Man sollte dies Spiel schon im Rahmen halten und nicht zu ausfürhlich gestalten.
Das artet dann schon langsam in OfflineFussballmanager aus, wo man noch ins Trainingslager fahren kann etc.

Ich finde das Transfersystem so wie es ist sehr gut, natürlich ist es schon doof wenn man mal etwas länger auf einen Spieler warten muss, aber das macht auch einen Reiz aus.

Wenn man dies Feature hat, was passiert dann?
Wenn einer viel Kohle hat, dann räumt er erstmal alle potientiellen 160er ab, ob es nun schon ein Geheimtip ist, oder nicht.

Und was machst du mit denen die durch Verletzung einen sehr geringen MW haben?

Nene, dies System wäre mir bedeutend zu schlecht für den Spielfluss, ist aber nur meine Meinung.

Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die Idee gut

Denn was ist ein Transfermarkt

Der Markt wo die Spieler angeboten werden, richtig??

Also ist es richtig das der Computer da nur begrenzt anbietet, allerdings hat das mit der Wirklichkeit ja nichts zu tun, denn wenn wie oben auch schon genannt ein Manager einen Spieler haben will macht er ein Angebot, hat der Spieler noch Vertrag wird es teurer.

Auf Comunio bezogen heißt das will ich einen Spieler von einem meiner Mitspieler kaufen muss ich zahlen, ich kann beim größten Mitspieler dem Computer aber noch nichtmal ein Angebot abgeben für Spieler die ich haben will, warum nicht. Um den Markt nicht kaputt zu machen, Ok das kann ich akzeptieren. Aber der oben genannte Vorschlag angebote die man so an den Computer abgibt teurer zu machen (sprich der Computer verlangt automatisch das doppelt bis 3 fache des Marktwertes) das ist doch OK. Da kauft dann jeder ein der will und der Rest läßt es bleiben.

Zu dem Thema das nicht jeder Zeit hat den ganzen Markt zu sondieren, das ist sicherlich richtig, aber wenn man nur 1x die Woche ein wenig guckt wie einzelne Spieler gespielt haben (Punktemäßig) dann sollte jedem klar werden welcher Spieler spielt und wer nicht, oder wie stellt ihr eure Mannschaften auf, auf gut Glück???

Also kurz gesagt

Angebote sollten auch direkt an den Computer abgegeben werden können (bei Spielern die nicht auf dem Transfermarkt sind doppelter bis 3facher Marktwert als Richtpreis)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen falsche Richtung in die das Ganze geht.

Das wird dann ja ein tolles Spiel, wenn man beim Computer auch all die Spieler kaufen kann, wann und wie man will, nur das sie ein bischen teurer sind.
Das ist mMn totaler Humbug.

Dann könnten ja Spieler die grade aus einem Formtief kommen und richtig wenig kosten, mal eben so weggekauft werden, für einen Spottpreis. Wo ist denn dann der Sinn des Spiels?

Ich finde diese ganzen Ideen die das Spiel nurnoch planbarer und eindimensionaler machen durchweg schlecht.

Dieses Spiel LEBT von diesen vielen unbekannten Variablen und nicht davon das man nach Schema A vorgeht und alles ist perfekt, denn das wird dann nurnoch *gähn*
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme da Yudas voll zu, umso mehr wir zu einer Vorbestimmung kommen, umso langweiliger und unsinniger wird es! Wir können ja schon genug Communities finden, wo wohl einer alleine spielt und mal mit Spielern "experimentiert". Und bei einem offenen Transfermarkt kannst Du keine große Community spielen, da zu Saisonbeginn oder in der Winterpause der Computer leergekauft werden würde, trotz hohem Richtpreis!
Da lese ich mal schnell nach, welcher Spieler aus der zweiten Reihe zum Saisonende zu einem anderen Erstligaverein wechselt. Muss jetzt nur schnell genug sein und ihn mir für 160.000 € sichern...
Hab ja oben schon den Vorschlag gemacht, etwas zum Bereich Graupenspieler zu machen, aber auch das ist schon fast zuviel des Guten!

Gegen "Verkomplizierung" ("Wenn, dann, nach folgenden Regeln in den Abständen..")!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Möglich wäre es aber per News bekannt zu geben das für einen Spieler geboten wird, dann hätten alle Chancen einzusteigen

Ausserdem finde ich das persönlich nicht kompliziert sondern realistisch
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht kompliziert: Was man da alles machen müsste!!! Und dann noch extra Newsbeitrag. Sieht das dann am Morgen so aus??
28.04.06 06:47 Computer > Hertzsch wechselt für 162.000 von Computer zu XY
...(dann 2-5 Einträge für Zugänge)
28.04.06 06:47 Computer > Rose wechselt für 162.000 von YZ zu Computer
...(dann 2-5 Einträge für Abgänge)

UND NUN NOCH:
28.04.06 06:47 Computer > Rose hat ein Angebot über 162.000 von YZ bekommen (Einspruchsfrist für 3, 2, 1 Tag)
...(dann wohl eher 5-10 Einträge)

Da kannst Du schon fast eine Sekretärin einstellen und früh morgens fragen: "War was wichtiges???"
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten ist es doch das wird angeboten und jede Comunity die es will kann es machen und die die so glücklich sind ok die verpassen aus meiner Sicht dann was
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Würde sagen: erleichterte Leihgeschäfte unter Mitspielern wäre gut, Spielertausch unter Mitspielern vielleicht auch noch (siehe Threads zum Thema), aber alles weitere würde den Transfermarkt sinnlos machen und das geht dann sehr nah an das ran, was der Kicker anbietet!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze wäre für die Marktwert-Entwicklung schlecht! So gibt es doch u.U. keine Hypes mehr (Polanski beispielsweise - alles holen sich den Kicker direkt nach seinem Tor fürn appel und nen ei).
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.