preload
basicPlayer

Religion

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

>>?<<
Christ
66%
 66%  [ 101 ]
Jude
1%
 1%  [ 2 ]
Muslim
1%
 1%  [ 3 ]
Hindu
0%
 0%  [ 0 ]
Buddhist
0%
 0%  [ 1 ]
Satanist
3%
 3%  [ 6 ]
Taoist
0%
 0%  [ 1 ]
Mennunit
0%
 0%  [ 0 ]
Andere
3%
 3%  [ 6 ]
Nicht religiös
20%
 20%  [ 31 ]
Stimmen insgesamt : 151

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 16:33   Titel: Religion Antworten mit Zitat

Was für einen Glauben habt ihr? Ich bin Satanist!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn an dem topic so schlimm sein??
Da gibts aber schwachsinnigere Umfragen... und zwar viele viele.

Also ich bin Christ.

Achja, und zum threadsteler.
Poste nicht so oft hjintereinander.
Das sehen die eingefleischten comunisten gar nicht gerne.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

3,2,1...Meins...

Ich werde jetzt den ganzen Mist hier löschen und dann ist hier Ruhe im Karton.
Wer über seine Religion hier abstimmen und diskutieren möchte kann dies tun, allerdings werde ich keinerlei persönlchie Angriffe hier stehen lassen. Sollten die dabei sein, werden sie dementsprechend geahndet.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, dass es jetzt hier friedlicher vorgeht!

Topic: Ich bin Christ (katholik)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin christ(evangelisch)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin Christ (evangelisch), hoffe ebenfalls das es friedlicher zu geht !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin christ(katholisch)
wieso bist du satanist?
mit welcher einstellung?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

A.Fischer hat folgendes geschrieben:
ich bin christ(evangelisch)

dito
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich bin zqar der meinung das hier keine diskussion entstehen kann sondern hier werden nur die religionen reingeschmissen...ich versteh es nicht aber naja

zum topic: ich bin christ(katholisch)
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

naja, die frage is j aauch wenn christ: christlich getauft oder auch gläubig.

ps: gläubiger christ ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

ich gehöre keiner religion an, bin auch nicht getauft.
hat allerdings eher was damit zu tun, das ich mich nie mit religion beschäftigt habe, auch da meine eltern zwar getauft aber unreligiös sind. es ist nicht so, dass ich religion als etwas überflüssiges oder gar schwachsinniges halte...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte Religion aber für etwas Überflüssiges und Schwachsinniges. (Achtung: Meine persönliche Meinung.)

Allerdings kann von mir aus jeder machen was er will, wenn er andere damit in Ruhe lässt. Das trifft insbesondere auf Religion zu.
Mit Betonung auf "andere damit in Ruhe lässt". Wenn mich jemand von seiner Religion überzeugen/überreden will, dann werde ich unbequem.

Ach ja: Ich bin nicht religiös und bin ziemlich überrascht von dem Abstimmungsergebnis (im Moment 77% Christen)!
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gläubiger Katholischer Christ! Vielleicht hätte man beim Vote unter Christen nach evang. und rk unterscheiden sollen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Gläubiger Katholischer Christ! Vielleicht hätte man beim Vote unter Christen nach evang. und rk unterscheiden sollen...

ebenfalls gläubiger und praktizierender Katholik!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt viel mehr Sinn, sieht man ja am Vote-Ergebnis!

Ich bin Christ (evangelisch) und stolz drauf, eine der wenigen Reilgionen, die nicht zum Großteil von Wahnsinnigen vertreten wird, ja vllt. bis auch Nordirland....aber das ist geschichtsträchtig und die Hauen sich da nur gegenseitig auch die Köppe, nicht wie andere Religionen....ich sag nur Gihad....was für ein ausgedachter zusammengereimter erfundener Blödsinn....echt traurig, aber die Katholiken sind auch schon krass.....die Kath. Kirche traut keine Paare die Ev./Kath. sind oder der Mist mit dem Zölibat...oder der Papst der an Exorzismus glaubt....auch schon crazy
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Management hat folgendes geschrieben:

Ich bin Christ (evangelisch) und stolz drauf, eine der wenigen Reilgionen, die nicht zum Großteil von Wahnsinnigen vertreten wird, ja vllt. bis auch Nordirland....aber das ist geschichtsträchtig und die Hauen sich da nur gegenseitig auch die Köppe, nicht wie andere Religionen....ich sag nur Gihad....was für ein ausgedachter zusammengereimter erfundener Blödsinn....echt traurig, aber die Katholiken sind auch schon krass.....die Kath. Kirche traut keine Paare die Ev./Kath. sind oder der Mist mit dem Zölibat...oder der Papst der an Exorzismus glaubt....auch schon crazy
Andere Religionen niedermachen ist immer gut.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naj, das kann man ja so oder so sehen... Den Djihad hat der Islam selbst nie ausgerufen! Und bei den evang. frag ich mich immer was sie wollen, zum einen sich von uns distanzieren andererseits ein gemeinsames Abendmahl?? Naj, jedem das Seine! Aber ich bin mir sicher, dass sich viele evang. in den Arsch gebissen haben während des Weltjugendtages, weil sie keine Strahlfigur haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naj, das kann man ja so oder so sehen... Den Djihad hat der Islam selbst nie ausgerufen! Und bei den evang. frag ich mich immer was sie wollen, zum einen sich von uns distanzieren andererseits ein gemeinsames Abendmahl?? Naj, jedem das Seine! Aber ich bin mir sicher, dass sich viele evang. in den Arsch gebissen haben während des Weltjugendtages, weil sie keine Strahlfigur haben...

Ohhjee....wirklich nicht, ich schäme mich für so jemanden, der in der Welt so tun kann als hätte er was zu sagen und dann Italien rumsitzt und den Teufel austreibt.... Hauptsache wir sind Papst!

Die evang. Kirche hat sich offiziel nicht von der Kath. Kirche abgewandt, aber wenn wir das Zölibat bescheuert finden, entschuldigung, und das Frauen nicht mehr als Nonnen werden können ist wohl auch irgendwo hinterm Mond, ich bin in der Kirche der Zukunft und nicht im Mittelalter Pre-Luther mit Strafabgaben an die Päpste usw.......trotzdem sind wir so fair und bieten jedem das Abendmahl an oder trauen Paare die nicht die selbe Religion haben!

Tipp: Diese Argumentation kannst du nicht gewinnen...
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ohhjee....wirklich nicht, ich schäme mich für so jemanden, der in der Welt so tun kann als hätte er was zu sagen und dann Italien rumsitzt und den Teufel austreibt.... Hauptsache wir sind Papst!

Die evang. Kirche hat sich offiziel nicht von der Kath. Kirche abgewandt, aber wenn wir das Zölibat bescheuert finden, entschuldigung, und das Frauen nicht mehr als Nonnen werden können ist wohl auch irgendwo hinterm Mond, ich bin in der Kirche der Zukunft und nicht im Mittelalter Pre-Luther mit Strafabgaben an die Päpste usw.......trotzdem sind wir so fair und bieten jedem das Abendmahl an oder trauen Paare die nicht die selbe Religion haben!

Das ist ja auch keine Argumentation... Wenn du gegen jahrhunderte alte traditionen aufbegehrst bitte, aber lass doch die guten Seiten nicht einfach unter den Tisch fallen! Und zu deiner Fairness: Ich würde das eher inkonsequent nennen, aber wie gesagt jedem das Seine!
Und komm mir nicht mit Luther... bei dem Typen krieg ich nur Krätze!
Und gegen den Papst kannst du viel sagen, aber nicht, dass er in Italien rumsitzt und Teufelsaustreibungen macht... das ist ja einfach irgndeine polemische unreflektierte Aussage, die beweist, dass du dich mit dem Papst kein bischen auseinandergesetzt hast, weil er im Hintergrund einen gewaltigen Reformprozess angestoßen hat...
Tipp: Diese Argumentation habe ich gewonnen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch keine Argumentation... Wenn du gegen jahrhunderte alte traditionen aufbegehrst bitte, aber lass doch die guten Seiten nicht einfach unter den Tisch fallen! Und zu deiner Fairness: Ich würde das eher inkonsequent nennen, aber wie gesagt jedem das Seine!
Und komm mir nicht mit Luther... bei dem Typen krieg ich nur Krätze!
Und gegen den Papst kannst du viel sagen, aber nicht, dass er in Italien rumsitzt und Teufelsaustreibungen macht... das ist ja einfach irgndeine polemische unreflektierte Aussage, die beweist, dass du dich mit dem Papst kein bischen auseinandergesetzt hast, weil er im Hintergrund einen gewaltigen Reformprozess angestoßen hat...
Tipp: Diese Argumentation habe ich gewonnen!

Schwach, und den Tipp auch noch als Scherz getarnt!

Klar Reform, aber es ist die pure Wahrheit mit dem Exorzismus, schon als Bischof war er so drauf und hatte so einen "Kreis" gegründet, vllt. hast du dich auch zu wenig mit deinen Idolen auseinandergesetzt

Martin Luther....bitte was ist am dem schlecht, wenn wir hier weitersprechen redest du noch Jesus und den Dailalama schlecht....bitte, aus Neid muss man nicht Quark erzählen!

Und konsequent und altmodisch ist irgendwo ja auch nicht mehr richtig, erst macht ihr Reformen, dann seit ihr aber altmodisch....was wollt' ihr dann??? MAOAM???

Das mit dem Zölibat wurde falsch aus der Bibel übersetzt.....und warum sollen Frauen keinen Gottesdienst leiten...sind die weniger Wert?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht religioes, wens interessiert, bitte
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

vom papier her bin ich ein evangelischer christ, allerdings nicht wirklich gläubig, von daher eher ein atheist...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein Heide
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 02:31   Titel: Antworten mit Zitat

ad religion

meine meinung:

Religion wurde "erfunden", um eine Lösung für die seinerzeit unlöslichen Fragen zu finden. Mit den Möglichkeiten der Forschung der Aktuellen zeit wird Religion allerdings mehr und mehr ad absurdum gezogen.

ich frage mich ernsthaft, wer bitte glaubt heutzutage noch an die Hiob-Story oder an Moses' Meeresspaltung o.ä.? Is doch offensichtlich völliger Käse oder nicht?

naja und ein weiteres Stichwort bezüglich der (christlichen) Religion was mir einfällt ist Theodizee. Wer erklärt die Problematik bitte?

Und wo ist der "nutzen" der Religion? Kriege, AIDSverbreitung, bla, blub. na klasse.

ich bin atheist obwohl offiziell katholisch.

Gruß, Stefan

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

KanalRatte hat folgendes geschrieben:
Also ich halte Religion aber für etwas Überflüssiges und Schwachsinniges. (Achtung: Meine persönliche Meinung.)

Allerdings kann von mir aus jeder machen was er will, wenn er andere damit in Ruhe lässt. Das trifft insbesondere auf Religion zu.
Mit Betonung auf "andere damit in Ruhe lässt". Wenn mich jemand von seiner Religion überzeugen/überreden will, dann werde ich unbequem.

Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen. Ich bin zwar getauft und sogar gefirmt aber halte von der Kirche nicht viel. Noch mal würde ich mich auch nicht Firmen lassen.

Religion ist imo ein Ausweg wenn man hilflos ist. Man erhofft sich was absolut unrealistisches. In guten Zeit sind auch viel weniger Leute religiös...

Naja auch ich habe gläubige Freunde ich respektiere das auch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.