preload
basicPlayer

Brandenburg = Naziburg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Sachse17
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 23:17   Titel: Brandenburg = Naziburg Antworten mit Zitat

Also euch dürfte ja die ganze Situation bekannt sein, was sich in Potsdam abgespielt hat...persöhnlich finde ich eine ganz schön schlimm was dort passiert ist,aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist das was sich daraus entwickelt hat...es wurde ja davon gesprochen, das für dunkelheutige WM-Besucher eine Broschüre oder ähnliches gedruckt werden soll, wo drauf steht, welche Orte im Osten Deutschlands gemieden werden sollen, vorallem Brandenburg ist ein ganz gefähliches Plaster für starkpikmentierte Nichteuropäer...ok...von der Statistik her gesehen haben wir hier in Brandenburg die meisten rechten Übergriffe an Ausländern...aber gleich mit solchen Maßnahmen zu drohen, finde ich etwas vermessen, denn es bestehen auch wirtschafliche Interessen während der WM in den Ostdeutschen Bundesländern.

Aber was mich am meisten erstaunt ist ja das in den Bundesländern, mit dem wenigsten Ausländeranteil die rechte Szene gerade zu aufblüht...wir in Brandenburg haben einen Ausländeranteil von 2,6 % und wenn ich im gegenzug Berlin sehe, wo jeder 10 ein Ausländer ist ( 13,4 % Ausländeranteil) oder Hamburg wo es sogar 14,1 % sind bzw. Baden-Württemberg mit 12%, wo man nichts von rechter Gewalt hört, frage ich mich woran das liegt, das in Bundesländern wie Brandenburg oder Sachsen diese rechte Gewalt so wachsen konnte. Ich sage bloß NPD und DVU im Landtag...wo soll das noch hinführen. Ich bin stolz ein Brandenburger zu sein..."Heil dir mein brandenburger Land" ( Landeshymne Brandesburgs) aber das man gleich als Neonazi hingestellt wird, wenn man stolz auf sein Land ist und eine Meinung reprensentiert das kriminelle Ausländer aus dem Land abgeschoben werden sollen, finde ich nicht in Ordnung...vorallem weil ich denke, das mindestens 70 % der deutschen Mitbürger so denken...

Was mich interessieren würde wie ihr über dieses Thema denkt!!

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist denn das Thema? Kannst du das vielleicht etwas genauer umreißen? Gehts darum, ob der Warnhinweis in der Broschüre gerechtfertigt ist?
Sachse17
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2006 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

@ rauuul

Eben das mit der Bröschüre bzw. das die Ostdeutschen Bundesländer als extrem Ausländerfeindlich angesehen werden und das sich die ausländischen Besucher aus aller Welt, vorallem die dunkelheutigen Besucher Ostdeutschland meiden sollten...

...am besten wir machen zum WM Finale ne Gesichtskontrolle wenn man nach Brandenburg will...alles was was nicht europäisch aussieht, bekommt dann eine Broschüre "Wie komme ich lebend durch Brandenburg" , wo dann auch die sichersten Orte gekennzeichnet sind...also sowas affiges...wird so oder so zu übergriffen kommen und das nicht nur in Ostdeutschland...

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Torso85 hat folgendes geschrieben:
@ rauuul

Eben das mit der Bröschüre bzw. das die Ostdeutschen Bundesländer als extrem Ausländerfeindlich angesehen werden und das sich die ausländischen Besucher aus aller Welt, vorallem die dunkelheutigen Besucher Ostdeutschland meiden sollten...

...am besten wir machen zum WM Finale ne Gesichtskontrolle wenn man nach Brandenburg will...alles was was nicht europäisch aussieht, bekommt dann eine Broschüre "Wie komme ich lebend durch Brandenburg" , wo dann auch die sichersten Orte gekennzeichnet sind...also sowas affiges...wird so oder so zu übergriffen kommen und das nicht nur in Ostdeutschland...

Zu was für Übergriffen "nicht nur in Ostdeutschland" solls denn kommen? Ich find den Hinweis ok. Du willst doch auch, daß dir dein Reiseführer sagt, wo du am besten nicht hingehen solltest. Daß der Osten brauner ist, als der Rest Deutschlands ist ja allgemein bekannt. Und daß es dort sogenannte "national befreite Zonen" gibt, dürfte mittlerweile wohl auch jeder wissen. Also, wieso sollte man nicht davor warnen?
Hat natürlich noch den schönen Nebeneffekt, daß das braune Gesocks sich mal wieder selbst verarscht und auch das letzte bißchen Kaufkraft aus ihren Ghettos fernhält, nur weiter so Kameraden
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

@ rauuul

Zu was für Übergriffen "nicht nur in Ostdeutschland" solls denn kommen? Ich find den Hinweis ok. Du willst doch auch, daß dir dein Reiseführer sagt, wo du am besten nicht hingehen solltest. Daß der Osten brauner ist, als der Rest Deutschlands ist ja allgemein bekannt. Und daß es dort sogenannte "national befreite Zonen" gibt, dürfte mittlerweile wohl auch jeder wissen. Also, wieso sollte man nicht davor warnen?
Hat natürlich noch den schönen Nebeneffekt, daß das braune Gesocks sich mal wieder selbst verarscht und auch das letzte bißchen Kaufkraft aus ihren Ghettos fernhält, nur weiter so Kameraden

wenn es spieltagspunkte für gute beiträge gäbe, hättest du von mir einen sicher
finde ich auch vollkommen gerechtfertigt..
das es zu fremdenfeindlichen übergriffen kommen wird, denke ich nicht, wenn, dann halt dieses olle hooligan gekloppe, aber das gehört ja leider schon fast dazu
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 08:01   Titel: Re: Brandenburg = Naziburg Antworten mit Zitat

Orte im Osten Deutschlands gemieden werden sollen, vorallem Brandenburg ist ein ganz gefähliches Plaster für starkpikmentierte Nichteuropäer

Aber was mich am meisten erstaunt ist ja das in den Bundesländern, mit dem wenigsten Ausländeranteil die rechte Szene gerade zu aufblüht...wir in Brandenburg haben einen Ausländeranteil von 2,6 % und wenn ich im gegenzug Berlin sehe, wo jeder 10 ein Ausländer ist ( 13,4 % Ausländeranteil)

Ich bin stolz ein Brandenburger zu sein..."Heil dir mein brandenburger Land" ( Landeshymne Brandesburgs) aber das man gleich als Neonazi hingestellt wird, wenn man stolz auf sein Land ist und eine Meinung reprensentiert das kriminelle Ausländer aus dem Land abgeschoben werden sollen, finde ich nicht in Ordnung.

Finde diesen Thread sehr interesannt,aber ev. solltest du den Threadnamen etwas abändern,der führt doch zunächst in eine sehr falsche Gedankenrichtung und macht genau das,was du eben nicht willst.

Glaube,dass die rechte Szene aus mehreren Gründen im Osten eher "erfolgreich" ist.Die wirtschaftliche Situation ist doch dort noch schlechter als bei uns im Westen,die Leute sind unzufriedener und somit wesentlich empfänglicher für diese rechte Propaganda.
Jetzt werden zwar welche sagen"das ist keiner Rechtfertigung" etc...Das ist es auch auf gar keinen Fall,aber es sollte schon als Grund berücksichtigt werden.

Zur verstärkten Wahl von rechten Parteien:Das hängt allgemein mit einem Unterschied bezüglich des Wahlverhaltens zusammen.Es gibt im Osten geringere Parteibindungen als im Westen.Eigentlich ist nur noch die ehem. SED übrig.Im Westen gab es lange Jahre vermehrte Stammwählerschaft,es haben sind Bindungen zu etablierten Parteien aufgebaut,da haben die rechten Parteien weniger Chancen.
Zudem ist anscheinend die Bereitschaft im Osten höher zu Protestwahlen.

Auch wenn diese Broschüre teilweise Wahrheiten enthalten sollte,es ist unangebracht komplette Regionen über einen Kamm zu scheren.Das beleidigt sowohl die dort lebende Bevölkerung,als es auch dem Tourismus schadet.

Das diese Broschüre anlässlich der WM bzw. im Vorfeld veröffentlicht wird,ist ne absolute Frechheit.Man kann sich eine WM auch zerstören(ohne die Problematik leugnen zu wollen).

Rassistische Übergriffe gibt es in Ostdeutschland,es gibt sie aber auch im Westen,aber es gibt sie genauso in anderen europ. Länern(siehe Italien).
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch falsch zu verallgemeinern, aber was macht den die Bevölkerung wenn was passiert? oder wenn rechte demonstrieren wollen?

Nichts..........

Bei uns in MS wollten die Assis auch losmarschieren, die Gegendemo war größer als die des rechten Gesöcks.........

PS: Wahlen im Osten: Die sind das wählen noch nicht so gewohnt, und wenn dann eine Rot-Grüne Bundesregierung nicht so regiert wie die WOLLEN (ALG2 hätte erhöht werden müssen etc.) dann wird eben bei der Landtagswahl die Regierung gewechselt........ Weil Landespolitik ja so verdammt viel mit Bundespolitik zu tun hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Peppitsch2 hat folgendes geschrieben:
oder wenn rechte demonstrieren wollen?

Nichts..........

Bei uns in MS wollten die Assis auch losmarschieren, die Gegendemo war größer als die des rechten Gesöcks.........
Irgendwie widersprichst du dir.
Wie du schon sagst, fast immer gibt es mehr Gegendemonstranten, manchmal müssen die Rechten ihre Demo dann abbrechen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn der Broschüre liegt doch einzig und allein dadrin die WM in einem guten Licht erscheinen zu lasse. Ob Ausländer da verkloppt werden odr nicht ist dem Staat doch egal, hauptsache niemand denkt schlecht über Deutschland. (Behaupte ich jetzt einfach mal.)
Ohne die NPD jetzt in Schutz nehmen zu wollen möchte ich auf die erzielten Wahlergebnisse der Linken in Ostdeutschland hinweisen, da würde ich mir eher Gedanken machen, wenn eine PDS bei den Landtagswahlen in Sachsen 2. stärkste Partei ist mit mehr als doppelt soviel Stimmen wie die NPD.
Ob Extrem Links oder extrem rechts, beides ist hirnverbrannt. Über Parteien wie APPD lacht man nur, aber wenn jemand sagt, dass die kriminelle Ausländer abgeschoben werdne sollen wird man von allen Seiten böse angeguckt und als braunes Pack abgestempelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

Ohne die NPD jetzt in Schutz nehmen zu wollen möchte ich auf die erzielten Wahlergebnisse der Linken in Ostdeutschland hinweisen, da würde ich mir eher Gedanken machen, wenn eine PDS bei den Landtagswahlen in Sachsen 2. stärkste Partei ist mit mehr als doppelt soviel Stimmen wie die NPD.
Ob Extrem Links oder extrem rechts, beides ist hirnverbrannt. Über Parteien wie APPD lacht man nur, aber wenn jemand sagt, dass die kriminelle Ausländer abgeschoben werdne sollen wird man von allen Seiten böse angeguckt und als braunes Pack abgestempelt.

Jo seh ich genauso!

Und der oben angeführte Fall mit dem Dunkelhäutigen, war doch angeblich ne Discobxerei und garkein rechtsradikaler Akt, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn der Broschüre liegt doch einzig und allein dadrin die WM in einem guten Licht erscheinen zu lasse. Ob Ausländer da verkloppt werden odr nicht ist dem Staat doch egal, hauptsache niemand denkt schlecht über Deutschland. (Behaupte ich jetzt einfach mal.)

Was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht so genau, aber eine Sache liegt mir dann doch am Herzen. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen extrem links und extrem rechts. Die linke Ideologie stellt einen alternativen Gesellschaftsentwurf dar, diesen kann man gut finden, oder auch nicht, jedoch ist linke Ideologie nicht an sich menschenverachtend. Sicherlich gab es in der Geschichte mit Stalin, Mao und Polpot linke Diktatoren, die massenhaft unschuldige Menschen umgebracht haben, jedoch ist die Motivation für diese Untaten nicht in der linken Ideologie zu suchen, sondern im privaten Wahsinn dieser Leute. Allende ist unter anderem ein Beispiel für einen linken Staatschef, welcher sich keinerlei Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht hat. Bei Rechtsextremismus ist die Sache eine ganz andere. Ein wesentlicher Kern des braunen Gedankengebäudes ist die Idee, daß einige Menschen mehr Wert sind als andere. So werden z.B. Behinderte, Schwarze oder auch Juden als Menschen niederen Wertes betrachtet. Infolge dessen kann es nie einen "humanen" Rechtsextremismus geben. Von daher ist es nicht korrekt, extrem links und extrem rechts in einen Topf zu werfen.

Aber wie gesagt, das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2006 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

BMG4EVER hat folgendes geschrieben:

Jo seh ich genauso!

Und der oben angeführte Fall mit dem Dunkelhäutigen, war doch angeblich ne Discobxerei und garkein rechtsradikaler Akt, oder?

Nö, war es nicht. Aber selbst wenn, sollte uns das

http://www.opferfonds-cura.de/index.php?option=com_content&task=view&id=45&Itemid=5

doch zu denken geben, oder meinst du nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht so genau, aber eine Sache liegt mir dann doch am Herzen. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen extrem links und extrem rechts. Die linke Ideologie stellt einen alternativen Gesellschaftsentwurf dar, diesen kann man gut finden, oder auch nicht, jedoch ist linke Ideologie nicht an sich menschenverachtend. Sicherlich gab es in der Geschichte mit Stalin, Mao und Polpot linke Diktatoren, die massenhaft unschuldige Menschen umgebracht haben, jedoch ist die Motivation für diese Untaten nicht in der linken Ideologie zu suchen, sondern im privaten Wahsinn dieser Leute. Allende ist unter anderem ein Beispiel für einen linken Staatschef, welcher sich keinerlei Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht hat. Bei Rechtsextremismus ist die Sache eine ganz andere. Ein wesentlicher Kern des braunen Gedankengebäudes ist die Idee, daß einige Menschen mehr Wert sind als andere. So werden z.B. Behinderte, Schwarze oder auch Juden als Menschen niederen Wertes betrachtet. Infolge dessen kann es nie einen "humanen" Rechtsextremismus geben. Von daher ist es nicht korrekt, extrem links und extrem rechts in einen Topf zu werfen.

Aber wie gesagt, das hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

richtig, trotzdem ist extrem-links sicherlich keine "gute sache" so wie es sich nun anhört ... !

FInde es sowieso ziemlich beschissen, dass ganz Ostedeutschland, wenn man es so nennen möchte ... (ich zähle mich zu Mitteldtl.), als rechts abgestempelt wird....

naja, egal fuck hab morgen früh 8.00Uhr Vorlesung und habe 7 Bier intus!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Peppitsch2 hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auch falsch zu verallgemeinern, aber was macht den die Bevölkerung wenn was passiert? oder wenn rechte demonstrieren wollen?

Nichts..........

PS: Wahlen im Osten: Die sind das wählen noch nicht so gewohnt, und wenn dann eine Rot-Grüne Bundesregierung nicht so regiert wie die WOLLEN (ALG2 hätte erhöht werden müssen etc.) dann wird eben bei der Landtagswahl die Regierung gewechselt........ Weil Landespolitik ja so verdammt viel mit Bundespolitik zu tun hat.

Meinste du die Demo in Münster?
War wirklich lächerlich...Mehr Linke als Rechte.....die Rechten sind einfach zu dumm !!!

Und außerdem das ALG 2 wurde bzw. wird erhöht und auf den West-Standard angepasst...????

Den Warnhinweis finde ich gut, ich will ja nicht zur WM und als Leichsack zurück nach Hause!!!
Und auf den Staat würden dann Entschädigungszahlungen in Milliardenhöhe zukommen.....als lohnt sich das auch für den Staat vor Nazi-Dörfern zu warnen....diese Schwachmaten sollten wir wie damals die Britten alle nach Australien abschieben.....aber das ist eine andere Geschichte....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.