Da allein bei den Saisonübergängen das Thema mit den Markwerten wieder heiss diskutiert wird, wollte ich auch mal einen Vorschlag machen.
Bei uns in der Com spielen wir so gut wie ohne Spekulation. Über die Saison über gesehen ist klar mit Transfers, wobei 7 Tage Sperre zum Verkauf. Aber uns ging es generell um die Sommer- und Winterpause.
Wir regeln das bei uns in der Com so, das Spieler die während der Sommer- bzw. Winterpause erst NACH dem ersten Spieltag der jeweiligen Pause wieder verkauft werden dürfen.
Was zum einen verhindert das man durch Spekulation nebenbei Geld verdient, zum anderen es aber die Spieler auch mehr fordert, da man halt genau überlegen muss, wann ich wen kaufe.
Ich glaube das würde allein schon die Marktwertexplosionen eindämmen, bzw. es steigert wirklich den Spass, weil man da länger an seinem Team feilen muss, bis man ein sehr gutes zusammen hat.
Und es entspricht ein wenig mehr der Realität, was ja auch immer so viele fordern
Natürlich ist das nur unsere Meinung, wobei wir auch die Ausnahmeklausel haben das man solche Spieler, falls sie länger als 8 Wochen verletzt sind, bzw. die Liga verlassen, dann doch noch verkaufen kann. Dies wiederrum fände ich kompliziert einzubauen.
Aber generell fände ich es ein tolles Feature, wenn man es wie zum Beispiel die Gehälteroption für eine Com optional freischalten könnte
So und nun kann ich auch mal in der Luft zerissen werden für meinen Vorschlag, so wie ich es immer bei anderen tue