preload
basicPlayer

Spekulationseindämmung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 06:48   Titel: Spekulationseindämmung Antworten mit Zitat

Da allein bei den Saisonübergängen das Thema mit den Markwerten wieder heiss diskutiert wird, wollte ich auch mal einen Vorschlag machen.

Bei uns in der Com spielen wir so gut wie ohne Spekulation. Über die Saison über gesehen ist klar mit Transfers, wobei 7 Tage Sperre zum Verkauf. Aber uns ging es generell um die Sommer- und Winterpause.

Wir regeln das bei uns in der Com so, das Spieler die während der Sommer- bzw. Winterpause erst NACH dem ersten Spieltag der jeweiligen Pause wieder verkauft werden dürfen.

Was zum einen verhindert das man durch Spekulation nebenbei Geld verdient, zum anderen es aber die Spieler auch mehr fordert, da man halt genau überlegen muss, wann ich wen kaufe.

Ich glaube das würde allein schon die Marktwertexplosionen eindämmen, bzw. es steigert wirklich den Spass, weil man da länger an seinem Team feilen muss, bis man ein sehr gutes zusammen hat.
Und es entspricht ein wenig mehr der Realität, was ja auch immer so viele fordern

Natürlich ist das nur unsere Meinung, wobei wir auch die Ausnahmeklausel haben das man solche Spieler, falls sie länger als 8 Wochen verletzt sind, bzw. die Liga verlassen, dann doch noch verkaufen kann. Dies wiederrum fände ich kompliziert einzubauen.

Aber generell fände ich es ein tolles Feature, wenn man es wie zum Beispiel die Gehälteroption für eine Com optional freischalten könnte

So und nun kann ich auch mal in der Luft zerissen werden für meinen Vorschlag, so wie ich es immer bei anderen tue
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist ja nichts gegen zusätzliche optionale Features einzuwenden ...

... aber kann man diese Regel nicht relativ einfach so umsetzen:
Frist für den Spielerverkauf zu Beginn der Sommerpause hochsetzen (geht ja bis 365 Tage) und am 1. Spieltag (oder im Fall eines Kreuzbandrisses auch mal kurz zwischendurch) wieder runter auf x Tage setzen?

Gruß
Nighty
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja aber alles Comintern freiwillige Massnahmen.

Aus meiner Sicht herraus wäre es optimal sowas wäre Pflicht

Denn nur durch die Spekulationen in der Sommerpause steigen die Marktwerte ins Unermessliche, vor allem vollkommen unnötig.

Ist zumindest meine Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja nicht grossen Zuspruch zu finden, nichtmal negativ wird dazu was gesagt...

Mmh... habt ihr mein Anliegen nicht verstanden?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yudas! Doch, ich weiß, was du meinst, aber

1. finde ich, dass Spekulationen (auch in der Sommer-/Winterpause) genauso wie das Aufstellen der Mannschaft zum Spiel gehören und
2. halte ich Nightys Idee für leicht umsetzbar, wenn man dennoch so spielen möchte, wie du es vorgeschlagen hast.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Das sind ja aber alles Comintern freiwillige Massnahmen.

Aus meiner Sicht herraus wäre es optimal sowas wäre Pflicht

Denn nur durch die Spekulationen in der Sommerpause steigen die Marktwerte ins Unermessliche, vor allem vollkommen unnötig.

Ist zumindest meine Meinung

Aber dadurch werden die Coms auch in der Sommerpause am Leben erhalten. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen, dass dies umgesetzt wird. Ohne genauere Informationen zu haben! Spreche also nicht für das Team!
Außerdem gehört die Spekulation nun einmal zum Spiel von Comunio. Wenn es eine Com comintern regelt, ist es schön und gut, aber die Sommerpause stelle ich mir dann noch länger vor als sie ohnehin schon ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, du musst doch trotzdem so oft es geht auf die Transe gucken, damit du dann die Spieler bekommst, die du möchtest, das ändert daran doch nichts.

Ja gut, für die meisten gehört das Spekulieren wohl dazu, ich persönlich finde es aber reizvoller wenn man es nicht macht.
Im Lauf der Saison ist das ja was anderes, aber innerhalb der Pausen, ich weiss nicht.

Und ich gehe auch nicht viel weniger on, nur weil ich nicht spekulieren kann.

Das sind fadenscheinige Begründungen

Viele wollen das Spiel möglichst realistisch gestalten, viele beklagen sich darüber das nach einer gewissen Zeit die Luft raus ist.

Dann bringt man mal einen interessanten Vorschlag, und dann ists auch wieder falsch

Nach dieser Methode und ohne Extra Prämien kann man eine Com mindestens 2 Jahre mit Mannschaft behalten recht ausgeglichen am Leben erhalten
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ähnlich wie Oeyni. Zu den Marktwerten sei noch angemerkt, dass sie zwar zum Ende der Rückrunde steigen, sie aber derzeit insgesamt über die Jahre gesehen insgesamt nicht übermäßig hoch sind (siehe Thread im Statistik-Forum mit den Verlaufskurven).

Der Vorschlag ist nicht falsch, du kannst ihn auch gern machen, aber dann musst du auch Meinungen akzeptieren, die ihn nicht so toll finden

Es würde dann die Anzahl der Gebote zurückgehen und so die Konkurrenz in der Liga um die Spieler (Konkurrenz, die ich reizvoll finde), und wenn man dann weniger bis kein Geld mehr in der Pause hat, dann bringt es auch nichts auf den Transfermarkt zu schauen. Von daher finde ich schon, dass die Aktivität dann abnehmen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab doch auch kein Problem damit, das da Kritiken erfolgen, wollte ja bisserl diskutieren ...

Viele sind doch in der Sommerpause oder Winterpause doch sowieso im Urlaub, ich glaube nur ein sehr sehr geringer Prozentsatz sitzt 24/7/52 vorm Rechner und ist bei Comunio eingeloggt

War ja auch nur eine Anregung

Wäre auch dankbar über neue Intentionen die das spiel "interessanter" und "skilliger" macht, wenn ihr versteht was ich meine
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.