preload
basicPlayer

Htte mal jemand In formatik als mündl. Abifach ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 15:44   Titel: Htte mal jemand In formatik als mündl. Abifach ? Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

bin schon seit geraumer Zeit für mein 4.tes Abifach - INFORMATIK - zu lernen.

Meine Frage, hat schonmal jemand ne mündliche Prüfung in dem Fach gemacht ? Wie kann das ablaufen. In anderen Fächern kriegt man einen Text oder so und muss dann dazu was sagen. Z.B. in Deutsch kann ich mir das viel plastischer vorstellen, da könnte es ne Gedichtinterpretation o.Ä. sein, aber in Info ?

HELP !!! Kann mich jemand beruhigen und/oder Erfahrungen teilen ?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hatten sie 2 Themen. Ich durfte mir eins aussuchen. Allerdings ohne zu wissen, welches ich wähle.

Dann war das ein Zettel mit 5 Aufgaben, ähnlich einer Kurzarbeit. Bloß halt mit ganz speziellen Aufgaben, nix oberflächliches. Ist also schon n ordentlicher Anforderungsbereich. Da hast du dann kurz Zeit (keine Ahnung wie lange ich hatte, 15-20 min. oder so) Die Zeit vergeht wie im Flug. Also halte dich nicht zu lange an einer Aufgabe auf. Und auch nur kurze Notizen machen

Danach darfst du deine Antworten vor den Lehrern vortragen. Ziemlich scheiße is dabei, dass du keine Bestätigung bekommst, obs nu richtig war oder falsch. Am besten immer ganz selbstbewusst und siegessicher bleiben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.