preload
basicPlayer

Rezension Herr der Diebe!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 17:55   Titel: Rezension Herr der Diebe!!! Antworten mit Zitat

Moin Leudde!!!

Meine Freundin muss eine Rezension über das Buch Herr der Diebe schreiben. Nur weiß sie nicht, wie sie das machen muss und ich hab erlich gesagt auch keinen Shnall wie man das macht. Ich will jetzt hier nicht eine komplette Rezension von dem Buch haben (wenn doch ist auch nicht schlimm )!

Im Prinzip brauch ich nur eine Gliederung, wie man eine Rezension schreibt. Oder einfach nur Tipps, was zu beachten ist!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stetti1992 hat folgendes geschrieben:
www.amazon.de^^

Naja, das ist nicht das was ich gemeint hatte!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hier n paar Tipps:

- den zu bewertenden/kritisierenden Gengenstand (Buch/Film) genau kennzeichnen. Untersuchungsaspekte sind u.a.: inhaltliche Bedeutsamkeit, ästhetische Stimmigkeit (Stil), gattungsmäßige Schlüssigkeit, Originalität.

- werten: Vorzüge nennen, ggf. Schwächen gegenüberstellen

- leserbezogen schreiben: auf die interessen der Leser eingehen; eine Empfehlung aussprechen, vorsichtig abraten oder zu einer eigenen Meinungsbildung anregen

- Tempus: Präsens

Quelle: "Deutsch in der Oberstufe" im Schöningh-Verlag, Seite 65
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

TP86.com hat folgendes geschrieben:
Hier n paar Tipps:

- den zu bewertenden/kritisierenden Gengenstand (Buch/Film) genau kennzeichnen. Untersuchungsaspekte sind u.a.: inhaltliche Bedeutsamkeit, ästhetische Stimmigkeit (Stil), gattungsmäßige Schlüssigkeit, Originalität.

- werten: Vorzüge nennen, ggf. Schwächen gegenüberstellen

- leserbezogen schreiben: auf die interessen der Leser eingehen; eine Empfehlung aussprechen, vorsichtig abraten oder zu einer eigenen Meinungsbildung anregen

- Tempus: Präsens

Quelle: "Deutsch in der Oberstufe" im Schöningh-Verlag, Seite 65

Danke schön, dass hilft ihr weiter!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

gern geschehen... ich habs nie gemocht rezensionen zu schreiben, so gut wie alles was wir in der schule gelesen/geschaut haben entsprach nicht meinem geschmack. dementsprechend fielen die sachen eher negativ aus. und welcher lehrer hört schon gern kritik?! ich kenn keinen...
naja, ich hoffe deine freundin hat dabei mehr glück, mehr als bei der titelblatt-geschichte.... naja, wenn ich dran denk, vote ich weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.