preload
basicPlayer

Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 19:27   Titel: Transfermarkt Antworten mit Zitat

Ich hoffe die idee gabs noch nich, wenn ja sry, habe mit SuFu nichts gefunden:

Ich finde es doof, wenn man immer warten muss, bis ein anderer Mitspieler ein Gebot annimmt. Wouzu hat man denn den Richtpreis, ich denke um zu sagen, für den Preis x verkauf ich ihn dir. Und ich finde, wenn jem. für diesen Spieler dann den Richtpreis bietet, dann könnte man doch auch sagen, dass wird automatisch angenommen. Es gibt nämlich genug Spieler die nur 1mal am Tag on sind, und dann laufen die Gebote ja immer ab, und man hat fast keine Chanche, diesen Spieler zu bekommen. Ich wäre also dafür, dass ein bischen zu automatisieren.

Bsp: Spieler x will Lincoln von Spieler y abkaufen. Der Marktwert ist 11.000.000. Spieler x gibt den richtpreis für Lincoln mit 11.500.000 an. y bietet auch 11.500.000.
Am nächten Transferzeitpunkt dann wechselt Lincoln automatisch zu Spieler y, ohne das Spieler x das Gebot noch akzeptieren muss.

Verstanden? Meinungen erwünscht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habs verstanden.

Halte aber trotzdem wenig davon. Gründe:

1. Ich will selbst entscheiden, wann ich einen Spieler verkaufe und an wen.

2. Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt setze und jemand für ihn bietet, wird er verkauft ohne dass ich ein Gebot vom Computer für ihn bekomme (was je nach Marktwertveränderung auch höher liegen kann).

3. Was ist, wenn am nächsten Tag ein Mitspieler, der am ersten Tag nach dem Setzen des Spielers auf den Transfermarkt nicht mehr online war, noch mehr bieten will?

4. Das vermutete Resultat deiner Änderung wäre, dass alle (bzw. vermutlich die meisten) utopische Richtpreise angeben, damit man weiterhin selbst entscheiden kann, wann und an wen die Spieler verkauft werden.

Wenn bei Euch die Angebote meistens auslaufen, weil die Spieler nicht oft online sind, dann solltet ihr über eine Änderung der Angebotsdauer nachdenken. Diese ist extra variabel einstellbar gemacht, damit sie an die Aktivität der Coms angepasst werden kann.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2006 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ja vll könnte man das ja einstellen ähnlich den Saisonübergang, dass man also unter dem Unterpunkt Verwaltung
Basman21
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diesen vorschlag klasse

es nervt mich tierisch wenn die leute andauernd die spieler aufn markt setzen und teilweise sogar nur 1 euro ablöse wollen, wenn man denen dann das doppelte bietet als der MW ist, sagen die dir noch ich hab ihn nur so aus spass auf den markt gesetzt.

wenn man einen spieler auf den TM setzt muss man doch davon ausgehen dass er verkauft wird. denn so ist es ja auch in der realität.
wenn hsv sagt das v. B. 15 mille wert ist und bayern das bietet, wechselt er auch.

ausserdem kann man ja 50.000.000 mille oder mehr fordern, falls man den an den computer verkaufen möchte.

evtl kann man es mit diesen häkchen system machen oder das der comleiter es ein und abstellen kann, für die ligen die diese option nicht möchten.

es würde auch der einstellung eines richtpreises wieder einen sinn geben, ansonsten könnte man das gleich weg lassen!!!

ich finde man sollte ma drüber nachdenken.

MfG
Basman
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 15:37   Titel: @kilino Antworten mit Zitat

ich denke das thema kann man lösen, indem man die anzahl der tage nachdem das gebot verfällt hochsetzt.

so kann in dem lincoln beispiel der spieler am nächsten morgen immer noch entscheiden, ob er dem angebot nachgeht (natürlich verändert sich der mw über nacht - positiv wie negativ)

bei uns wurden die richtpreise extrem überteuert um zu zu zeigen, dass man diesen spieler nicht abgeben will, jedoch am nöchsten tag ein angebot vom pc haben möchte.
das ist ja gerade beim klose letzte saison wichtig gewesen, da dieser ja mal in einer nacht 3 mio. plus oder minus macht.

lustig wäre jedoch in diesem zusammenhang ein feature, welches mir als com mitglied einen spieler auf den tm zu setzen (rp - maximal 20% über mw) und dann den mitspielern die möglichkeit gibt ein angebot zum rp zu erstellen.
beim transferzeitpunkt wird dann automatisch das höchste gebot genommen (ähnlich beim kauf vom computer)
angebote unter dem rp werden nicht akzeptiert.
sollte kein angebot vorliegen hat man am nächsten tag noch wenigstens das gebot des pc

coestar
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das auch nict so gut, weil man nciht entscheiden kann an wen man diesen Spieler verkauft. Oder wenn man z.B mit jemanden den Spieler tazuschen will, dann geht das nciht mehr so leicht. Also von daher denke ich das die4se Idee nciht so gut ist.

benny
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.