Hallo allerseits,
Ich weiss ein Forum zu "managen" ist nicht leicht.
Wie alle ja bemerken schwemmt das Forum gerade jetzt besonders wieder über mit tausenden von Threads die eigentlich so ziemlich alle das gleiche Anliegen haben.
Im Endeffekt geht es dabei grossteils um verschiedene Fragen zum Saisonübergang.
Man muss doch irgendwas machen können damit die Regeln, wo es eigentlich gut drin beschrieben ist, mehr Beachtung finden.
Es ist fürwahr ein Grauen, wenn man jeden morgen einloggt und wieder zig Threads unnötiger Natur sieht, die das Forum vollproppen.
Und ein Grossteil derer wird nur verfasst, weil die Leute zu faul sind die Spielregeln zu lesen, bzw. einen Thread unter ihnen zu lesen, wo genau das gleiche gefragt wird.
Ich finde man sollte wirklich langsam überlegen, ob es nicht als Pflichtroutine eingeführt wird, BEVOR man seinen ersten Post ins Forum setzen darf, das man die Forenregeln + die Spielregeln durchgelesen haben MUSS und dazu einen kleinen Test beantwortet !
Obwohl es immer heisst es gibt keine dumme Fragen, mittlerweile wird das Forum überschwemmt mit Threads und Fragen, wo man sich eigentlich nur an den Kopf fassen kann.
Da fragt man sich wirklich ob der Grossteil der LEute nicht wirklich in der Lage selber mal nachzudenken.
Aber das es genug sind die lieber andere für sich arbeiten lassen, sieht man ja schon im OT Bereich, wo sich Leute sogar ihre Hausaufgaben machen lassen wollen
Ist halt nur ein Vorschlag, aber ich glaube es ist längst überfällig das in dieser Richtung was passiert.