preload
basicPlayer

Forumsregeln

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 06:22   Titel: Forumsregeln Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich weiss ein Forum zu "managen" ist nicht leicht.

Wie alle ja bemerken schwemmt das Forum gerade jetzt besonders wieder über mit tausenden von Threads die eigentlich so ziemlich alle das gleiche Anliegen haben.

Im Endeffekt geht es dabei grossteils um verschiedene Fragen zum Saisonübergang.

Man muss doch irgendwas machen können damit die Regeln, wo es eigentlich gut drin beschrieben ist, mehr Beachtung finden.

Es ist fürwahr ein Grauen, wenn man jeden morgen einloggt und wieder zig Threads unnötiger Natur sieht, die das Forum vollproppen.
Und ein Grossteil derer wird nur verfasst, weil die Leute zu faul sind die Spielregeln zu lesen, bzw. einen Thread unter ihnen zu lesen, wo genau das gleiche gefragt wird.

Ich finde man sollte wirklich langsam überlegen, ob es nicht als Pflichtroutine eingeführt wird, BEVOR man seinen ersten Post ins Forum setzen darf, das man die Forenregeln + die Spielregeln durchgelesen haben MUSS und dazu einen kleinen Test beantwortet !

Obwohl es immer heisst es gibt keine dumme Fragen, mittlerweile wird das Forum überschwemmt mit Threads und Fragen, wo man sich eigentlich nur an den Kopf fassen kann.
Da fragt man sich wirklich ob der Grossteil der LEute nicht wirklich in der Lage selber mal nachzudenken.

Aber das es genug sind die lieber andere für sich arbeiten lassen, sieht man ja schon im OT Bereich, wo sich Leute sogar ihre Hausaufgaben machen lassen wollen

Ist halt nur ein Vorschlag, aber ich glaube es ist längst überfällig das in dieser Richtung was passiert.

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Test ist mir auc bereits in den Kopf gekommen, denke die Idee ist ganz nich so sinnvoll, dai es sich sicherlich nicht bei jedem aendern wird! (Also das unnoetige Threads eroeffnen)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 13:58   Titel: @yudas Antworten mit Zitat

die idee oder der grundgedanke ist sinnvoll und ich möchte hier noch die aussage ergänzen, dass ich bei der nutzung der suchfunktion dann schon mal ein paar threads treffe und hier mir einen aussuchen kann, welchen ich ergänze oder nicht.
das ist dann in der regel der fall, wenn schon öfters zu ein und demselben thema ein thread eröffnet wurde. somit ist das dann der endeffekt aus den überflüssigen threads

ich möchte mir ja dann mit meiner idee oder meinem beitrag dann nicht die ganzen threads durchlesen (teilweise seitenlang) und dann entscheiden ob hier ein neuner beitrag angehängt werden sollte oder ob ich ein neues thema eröffne.

einen test vor erstellung eines threads halte ich für wenig sinnvoll, da dieser entweder so einfach gemacht ist, dass es dann eh egal ist oder er ist so schwer, dass manche benutzer gar keine lust mehr haben hier zu posten.

meine idee wäre hier, dass die admins beiträge verschieben können oder den beitrag in den "richtigen" thread kopieren können.

bsp: ich wollte auf das thema allrounder antworten, bin jedoch auf "neuen thread" gekommen und habe somit das thema noch einmal eröffnet.
dabei habe ich die admins gebeten diesen beitrag zu löschen und zu verschieben...das geht wohl nicht.

ferner finde ich die idee der admins gelbe karten zu verteilen sehr gut, da hier eine kontrolle der spammer stattfindet.

gruß und viel glück zum letzten spieltag
coe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.