| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:30 Titel: Schmerzendes Knie wärmen oder kühlen ? |
|
|
|
Hab mir gestern beim Fussball n schmerzendes Knie eingehandelt...Dürfte keine Verletzung sein weil es heut erst wehtut...Meine Frage..Wärmen oder kühlen ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:35 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:40 Titel: |
|
|
|
Wo ich mein Knie verdreht hatte sollte ich es mit Quark -->> ehrlich von ner Physotherapeutin -->> Schluß Folgerung kühlen-- aber wie rechnen sagte es ist wirklich von Fall zu FAll -kommt drauf an was für dich angehnemer ist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:41 Titel: |
|
|
|
Ich hab nix abgekriegt am Knie wenn du das meinst..Seit heute morgen hab ich nen stechenden Schmerz tief im Knie, der kommt und geht...Werds also mal kühlen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:48 Titel: |
|
|
|
Wenn ich schmerzen im Knie habe, dann verscuhe ich immer das Knie zu bewegen.
|
|
| Nach oben |
|
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:49 Titel: |
|
|
Also ich kann dazu folgendes sagen:
Habe mir gestern das Knie verdreht. Dann bin ich ins Krankenhaus gefahren: Kreuzbandriss  ; saison gelaufen
Hier soll man Kühlen. Wünsche dir das aber auf jeden Fall nicht...
MfG, Schlonz _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:54 Titel: |
|
|
| Schlonz hat folgendes geschrieben: |
Habe mir gestern das Knie verdreht. Dann bin ich ins Krankenhaus gefahren: Kreuzbandriss ; saison gelaufen
MfG, Schlonz |
Wünsche dir ne gute besserung, aber denke bei ihm kann man Entwarnung geben, da das Knie erst heute angefangen hat zu schmerzen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2005 19:56 Titel: |
|
|
| Schlonz hat folgendes geschrieben: |
Habe mir gestern das Knie verdreht. Dann bin ich ins Krankenhaus gefahren: Kreuzbandriss ; saison gelaufen
MfG, Schlonz |
Arrg ich hatte damals noch Glück wie oben zu sehen nur ein bisschen gedehnt- Gute Besserung
|
|
| Nach oben |
|
Thül
Nationalspieler
|
Verfasst am: 29 März 2005 13:29 Titel: |
|
|
Kühlen schadet sicherlich nichts, scheint mir hier aber nicht zu helfen. Macht man ja eigentlich nur bei Schwellungen, damit der Bluterguss nicht zu groß wird.
Wenn der Schmerz in zwei bis drei Tagen noch da ist, würde ich mal zu Arzt gehen. Vielleicht ist es ja etwas mit dem Knorpel. _________________
Die Macht von der Kollau!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2005 14:11 Titel: |
|
|
Wie wärs mit Amputieren ?
Echte Männer brauchen keine kühlung  Und wenn es garnicht mehr anders geht , dann ... kühlen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2005 19:26 Titel: |
|
|
|
Heute ist geht es schon besser...Hatte es gestern Nacht lange gekühlt...Es schmerzt auf jeden Fall nicht so oft...Denk mal dass es die Tage ganz weg geht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2005 02:19 Titel: |
|
|
| Apostos hat folgendes geschrieben: |
| Ich hab nix abgekriegt am Knie wenn du das meinst..Seit heute morgen hab ich nen stechenden Schmerz tief im Knie, der kommt und geht...Werds also mal kühlen... |
Wenn das beim nächsten mal wieder auftritt würde ich beim Arzt vorbeischauen. Ich hatte auch nach stärkeren Belastungen des Knies so einen Schmerz. Irgendein Knorpel im Knie, oder so... ist schon lange her...
Aber keine Sorge: Man kann auch ohne Beine Sportschau sehen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 10:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen,
bei mir wurde gestern anhand einer MRT Untersuchung eine "Baker Zyste"gefunden.
Es gibt jetzt die Möglichkeit einer OP oder einer konerativen Behandlung (Spritzen,Medikamente).
Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 10:21 Titel: |
|
|
|
@Mega
auf jeden erstmal die konserative Methode, die behandlung dauert zwar länger ist für den Körper aber wesentlich verträglicher.
Zur Not!!!!! wenn nichts anderes hilft die OP
back to topic:
kühlen nur wenn Prellungen etc halt alles was droht anzuschwillen ansonsten immer wärmen(speziell wenn es Muskelverletzungen sind)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2006 11:32 Titel: |
|
|
| MiclKnight hat folgendes geschrieben: |
@Mega
auf jeden erstmal die konserative Methode, die behandlung dauert zwar länger ist für den Körper aber wesentlich verträglicher.
Zur Not!!!!! wenn nichts anderes hilft die OP
back to topic:
kühlen nur wenn Prellungen etc halt alles was droht anzuschwillen ansonsten immer wärmen(speziell wenn es Muskelverletzungen sind) |
Nee, wa nicht ganz. Prellungen und alles was anschwillt kühlen is richtig. Muskelverletzungen wärmen is auch gut. Aber entzündliche Prozesse kühlt man auch, z.B. Rheuma oder so.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde