preload
basicPlayer

Verhandlungsfenster

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 12:05   Titel: Verhandlungsfenster Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn man für Transfers zwischen 2 Spielern ein Verhandlungsfenster implementieren könnte?

Es ist ja meist so das nicht nur ein Spieler gegen Ablöse von Spieler A zu Spieler B transferiert wird.

Sondern oftmals ist es der Fall das dort auch irgendwas verrechnet wird, also z.B. 2 Spieler von A gegen 1 Spieler und bisserl Kohle von Spieler B.

Da wäre doch ein Verhandlungsfenster wo man mehrere Optionen in einen Handel einbinden kann doch nicht so schlecht, oder?

Zumal man dann auch nicht so auf vertrauensbasis agieren muss, das bei einem Spielertausch z.B. Spieler A den Spieler von B für 1€ annimmt, aber Spieler A dann seinen nicht für 1€ rausrückt, wenn ihr versteht was ich meine?

Ich meine es sollte nicht ein Live-Tool sein, sondern so das einer ein Angebot abgeben kann, und der andere sein Gegenangebot und so weiter und so fort....

Dann brauch man auch nicht zig mal in den ComNews alles zuballern, btw. nicht im ICQ online sein, oder sonstiges...

Am praktischsten wäre noch mit einem kleinen Textfenster wo man seine Vorstellungen übermitteln kann.
Natürlich würde diese Variante nur für die kostenpflichtige Variante greifen...

Aber wahrscheinlich wird sowas eh nicht durchführbar sein, bzw. nicht interessant genug für die Leute

Wenns das Thema schonmal gab, dann entschuldige ich mich im vorraus, hab über die SuFu nichts gefunden
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 14:13   Titel: @yudas Antworten mit Zitat

die idee finde ich super

solche transfers gibt es öfter mal im jahr und die mitspieler rechnen dann eh immer nach und blättern, ob der transfer auch fair war.
somit würde ich es sogar begrüßen, wenn diese idee dann mit einem feature weiter ausgestattet wird, so dass die zusätzliche kohle die fließt bekannt gegeben wird

vielleicht unter dem begriff: tauschgeschäft

das alles trifft natürlich wieder am rand schon an die geführte diskussion leihgeschäft, was hier jedoch nicht das thema ist.

solche transfer features wäre prinzipiell ein cooler feinschliff
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint aber nicht jeder so zu sehen, was man an der regen Beteiligung erkennen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Doch ich finds au subba. Obwohl ich finde das es auch für die kostenlose variante verfügbar sein sollte...auch wenn ich Plusplayer bin...
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

ja wens für free player ist find ich auch supa
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das durchaus interessant und begrüßenswert, aber bevor man sich weiter Gedanken macht wäre es von Vorteil, dass sich ein Offizieller mal zu Wort meldet ob sowas überhaupt möglich ist, und ob man sich von offizieller Seite vorstellen kann sowas zu implementieren (wenn das der Fall ist wird sowas wohl auch nur mittel- bzw. langfristig zu realisieren sein).
Ich denke das kaum einer bereit ist sich den Kopf für etwas zu zerbrechen, was entweder nicht möglich oder nicht gewollt ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wäre es sicherlich - allerdings vermutlich auch recht aufwendig. Und dass es auch gleich für Freeplayer kommen würde, daran hätte ich dann so meine Zweifel...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre es sicherlich - allerdings vermutlich auch recht aufwendig. Und dass es auch gleich für Freeplayer kommen würde, daran hätte ich dann so meine Zweifel...

Ist doch normal, dass immer Stimmen laut werden die die Umsetzung neuer Ideen für alle fordern.
Wenn man an dieser Idee wirklich arbeiten würde gäbe es sicherlich keine großen Proteste wenn dies nur für ProPlayer umgesetzt würde (zumindest keine ernst gemeinten)
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gott endlich, ich dachte schon hier reagiert keiner mehr

Das es eventuell nicht ganz einfach sein wird, war mir eigentlich klar, soll ja auch nicht direkt "live" sein, also zeitgleich passieren.
Sondern eher so das man untereinander besser kommunizieren kann.

Ich hab ja selbst von der Materie an sich keine Ahnung, ich bin gerade mal dazu da, sich tolle Ideen auszudenken
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde diese Idee auch super. Bei uns werden auch teilweise ähnliche Geschäfte gemacht! Ich würde es allerdings etwas anders machen. Wenn ein Deal im Zuge eines Transfers abgemacht wird (es muss sich ja nicht zwangsläufig um ein Tauschgeschäft handeln), sollte es ein Icon auf dem Newsboard zu den entsprechendem Transfer geben, wo "besondere Abmachungen" eingetragen werden. Die sind dann offiziell für alle zu sehen, und dann kann auch keiner pfuschen und ungestraft davon kommen! Wie gesagt. Es muss sich ja nicht zwangsläufig um einen Tausch handeln. Es kann sich ja auch um andere Deals handeln, wie z.B. Ratenzahlungen, oder eine Rückkaufoption, oder Kaufoptionen auf einen anderen Spieler, oder evtl. auch Nachzahlungen im Erfolgsfall. Dieser Liste sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich finde man sollte das in einem Fenster eintragen können, wenn irgendwelche Zusatzvereinbarungen geschlossen wurden, die dann jeder sehen kann. Wenn sich einer nicht dran hält, sieht man es ja. Der Text wird vom Käufer des Spielers eingetragen, und dann kann sich der Verkäufer sich das anschauen, und ggf. auch eine Änderung verlangen! Sobald er das Angebot akzeptiert, akzeptiert er auch diese Zusatzvereinbarung!
Im großen und ganzen finde ich diese Idee sehr gut, denn wir haben bei uns oft solche Zusatzvereinbarungen getroffen (und die sind teilweise weit aus bekloppter, als die die ich oben genannt habe ) werden
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein absoluter Befürworter von einem Tool für Tauschgeschäfte.

Falls das tatsächlich zu aufwändig in der Umsetzung ist, wäre die Lösung mit "offiziellen Verträgen" in den Comunity-News eine gute Alternativ-Lösung.

Wichtig wäre dabei, dass nachdem alle Vertragsparteien "unterschrieben" haben die Nachricht/"der Vertrag" nicht mehr geändert werden kann und das sie/er für alle einsehbar ist.

PS: Hab gerade ein aktuelles Problem mit einem Tauschgeschäft als Beispiel:
Ich habe einem Mitspieler ein Angebot für Spieler X gemacht (1 Euro) und im eine Nachricht geschrieben, dass ich ihm im Gegenzug Spieler Y für 2.600.000 abgeben würde. Kurz danach war ich offline. Am nächsten Tag hatte ich Spieler X und ein abgelaufenes Angebot von 2.600.000 für Spieler Y.
Leider war Spieler Y über Nacht im Wert gefallen, und mein Mitspieler wollte mir nurnoch 2.000.000 zahlen.
Jetzt habe ich immernoch beide Spieler und hoffe mein Mitspieler hält sich doch noch an die Vereinbarung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Mai 2006 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fänds für die Plus-Player ne super Sache! Immer her mit sowas
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dezumes hat folgendes geschrieben:
Ich bin ein absoluter Befürworter von einem Tool für Tauschgeschäfte.

Falls das tatsächlich zu aufwändig in der Umsetzung ist, wäre die Lösung mit "offiziellen Verträgen" in den Comunity-News eine gute Alternativ-Lösung.

Wichtig wäre dabei, dass nachdem alle Vertragsparteien "unterschrieben" haben die Nachricht/"der Vertrag" nicht mehr geändert werden kann und das sie/er für alle einsehbar ist.

PS: Hab gerade ein aktuelles Problem mit einem Tauschgeschäft als Beispiel:
Ich habe einem Mitspieler ein Angebot für Spieler X gemacht (1 Euro) und im eine Nachricht geschrieben, dass ich ihm im Gegenzug Spieler Y für 2.600.000 abgeben würde. Kurz danach war ich offline. Am nächsten Tag hatte ich Spieler X und ein abgelaufenes Angebot von 2.600.000 für Spieler Y.
Leider war Spieler Y über Nacht im Wert gefallen, und mein Mitspieler wollte mir nurnoch 2.000.000 zahlen.
Jetzt habe ich immernoch beide Spieler und hoffe mein Mitspieler hält sich doch noch an die Vereinbarung.

Eben so eine Situation könnte damit vermieden werden, was ich persönlich auch nicht verkehrt finde.
Da immr mal wieder was sein kann, und wenn man so ein Ding durch hin und herschieben des Angebotes möglichst zeitnah machen kann, und dann die Transfers PARALLEL abgewickelt werden, gibt es keine Sorgen mehr.

Obgleich in deinem Fall weiss ich nicht wieso du dich beschwerst, DU schuldest ihm noch ein Spieler, hast immerhin schon einen von ihm für 1€ bekommen, er wird den Preis schon zahlen, ansonsten wäre er sehr doof
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

@Pez oder die Entwickler, wie sieht es denn aus, ist so eine Umsetzung überhaupt möglich?

Pez hat ja schonmal ein knappes Statement dazu abgegeben, hätte aber gern noch etwas explizitere Aussagen, wenn es geht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:

Obgleich in deinem Fall weiss ich nicht wieso du dich beschwerst, DU schuldest ihm noch ein Spieler, hast immerhin schon einen von ihm für 1€ bekommen, er wird den Preis schon zahlen, ansonsten wäre er sehr doof

Ja, hat er auch gemacht. Aber das Geschäft hat auf die Art und Weise drei Tage gedauert. Und ich hätte ziemlich unfair ausgesehen, wenn ich einfach beide Spieler behalten hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

positiv: ja is ne gute idee..wirklich so ne art shoutbox oder so einzelchatfenster...so private nachrichten in der community...

negativ: is bestimmt aufwenidg und die meisten in der com kennt man doch oder?also sieht man sie immer oder hat sie inner icq liste, handy, usw...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn jetzt???! wird diese Sache uimgesetzt oder ist das fraglich. Hier hat man noch keinen hinweis darauf bekommen. Finde die sache echt gut weil sonst immer die ganzen news voll geschrieben sind.!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tipp: pro player werden, da ist es nämlich möglich gezielt nachrichten an einzelne zu senden, die von keinem anderen gelesen werden können. oder für nicht-pro-player: versuchs mal mit email.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Pro player muss aber immer die ganze com zustimmen und ist daher sehr schwer umzusetzen. Und e-mail dauert relativ lange und da finde ich ein verhandlungsfenster schon ziemlich gut. naja wär schön wenn man nochmal was von fabian höre würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 06:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss das doch gleich nochmal hochholen, warte ja immer noch auf ein fundeirtes Feedback von der Programmiererseite
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt vielleicht wichtigere Features...

Aber ich finde dieses sollte nochmal hochgedrückt werden, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Bisher gabs ja leider noch kein offizielles Feedback
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Tolle Idee!
Komisch, daß ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Thread aus gegebenem Anlass noch mal hoch, gibt's hier nach ca. 3 Jahren schon 'ne Tendenz?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

…und ich grabe es auch mal wieder aus.
Ich verstehe es nicht, für ein schlechtes Redesign hat man Geld, aber hier möchte man absolut nicht agieren. Es ist auch einfach übersichtlicher für die anderen Liga-Mitspieler, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.