preload
basicPlayer

Verloben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 11:54   Titel: Verloben Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

ich will hier nicht hören, wie dumm und unsinnig es doch ist hier so inen Thread aufzumachen, ich will einfach nur Antworten

1) Die Ringe der jeweiligen artner müssen gleich aussehen!?

2) Man fragt:"Willst du meine Frau werden"!?

Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du halten wie du willst. Eigentlich gibt es keine festen Regeln.

Zur Verlobung brauchst du keine 2 Ringe wie bei der Hochzeit. Sondern nur einen für deine Freundin.

Zur Frage: egal ob "willst du mich heiraten", oder "willst du meine frau werden", etc... ganz wichtig ist, dass sie es sofort beim erstenmal richtig versteht!!! Die Stimmung ist schnell dahin, wenn sie nicht sicher ist was du meinst und evtl. nachfragen muss!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

was noch wichtig ist, daß man den verlobungsring an der linken hand trägt, erst den ehering an der rechten!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:
was noch wichtig ist, daß man den verlobungsring an der linken hand trägt, erst den ehering an der rechten!

Gut zu wissen!

@ detroit: Nur einen ring für die Freundin!?

Da hätt' ich ja glatt was falsch gemacht

Gruß und Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Verlobungsring bekommt nur die Frau soweit ich weiß!

Was willst du denn auch mit einem, für den Mann reicht der Ehering!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nö keine Sorge, ich glaube früher hat man die Eheringe als Verlobungsringe an der linken Hand getragen. Demnach sind es also 2 Ringe. Aber der typische Ring, den man seiner Freundin bei der Heiratsfrage schenkt, den gibt es nur für sie...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

laszlo hat folgendes geschrieben:

Ich dachte nur, dass jeder einen beklommt, da es ja als Zeichen der "Vereinigung" dienen soll. Daher...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

akkjsz hat folgendes geschrieben:

laszlo hat folgendes geschrieben:

Ich dachte nur, dass jeder einen beklommt, da es ja als Zeichen der "Vereinigung" dienen soll. Daher...

Ja, aber die tatsächliche Vereinigung ist erst bei der Hochzeit!
Aber nagel mich nicht daruaf fest, ich wieß das alles nicht 100%...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch so ungefähr:

Du fragst sie, ob sie dich heiraten will und schenkst ihr einen Ring. Dann kauft ihr euch die Eheringe und tragt sie als Zeichen der Vereinigung an der linken Hand bis zur Hochzeit (danach an der rechten). Das sind aber alte Traditionen...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

auch mal eine frage von mir....

Wie lange würdet ihr nach der Verlobung bis zur Hochzeit warten oder würdet ihr es sogar sofort (nach einem monat) tun ?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmet2103 hat folgendes geschrieben:
auch mal eine frage von mir....

Wie lange würdet ihr nach der Verlobung bis zur Hochzeit warten oder würdet ihr es sogar sofort (nach einem monat) tun ?

Ne, würde noch minimum so 3 Monate warten! Sicher ist sicher!
Man will ja nur einmal im leben heiraten...!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Mai 2006 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Gesetz hast Du meines Wissens nach 1 Jahr Zeit. Da Verlobte vor der Justiz ein Sonderrecht geniessen ist es so geregelt.

Wie lange ich warten würde...Ich würde mich wohl nie in dem Sinne verloben, entweder habe ich vor dann zu heiraten oder nicht....
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Laut Gesetz hast Du meines Wissens nach 1 Jahr Zeit. Da Verlobte vor der Justiz ein Sonderrecht geniessen ist es so geregelt.

Wie lange ich warten würde...Ich würde mich wohl nie in dem Sinne verloben, entweder habe ich vor dann zu heiraten oder nicht....

Das stimmt nicht, über Verlobungen ist im Gesetz (außer ein Aussageverweigerungsrecht in der StPO) eigentlich nichts geregelt. Du kannst 10 Jahre warten oder nur ne Woche. Mein Vater hat sich früher jedes Jahr an Karneval verlobt.......
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht, über Verlobungen ist im Gesetz (außer ein Aussageverweigerungsrecht in der StPO) eigentlich nichts geregelt. Du kannst 10 Jahre warten oder nur ne Woche. Mein Vater hat sich früher jedes Jahr an Karneval verlobt.......

Sorry, meinte letztes Jahr irgendwas von einem Jahr gelesen zu haben...Aber ich denke Du hast recht, ich finde auch nichts gegenteilges mehr

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, denn nochmal die Frage, wie isn das, einen Ring für die Frau, oder einen Ring für Frau und einen für Mann?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wegen dem Doppelpost, hat denn keiner eine Ahnung, oder kann mit vergewissern ob es nun ein oder zwei Ringe sind!?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wegen dem Doppelpost, hat denn keiner eine Ahnung, oder kann mit vergewissern ob es nun ein oder zwei Ringe sind!?

Gruß

Vielleicht solltest Du es einfach so machen, wie du es möchtest. Ihr verlobt euch doch und nicht alle anderen...Mach es so wie du willst...Ich bräuchte noch nicht einmal nen Ehering... Dann kann meine zukünftige doppelt soviel für ihren ausgeben

Sonst mal googlen, es gibt bestimmt Seiten die sich mit klassischen Verlobungen auseinander setzen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß

Vielleicht solltest Du es einfach so machen, wie du es möchtest. Ihr verlobt euch doch und nicht alle anderen...Mach es so wie du willst...Ich bräuchte noch nicht einmal nen Ehering... Dann kann meine zukünftige doppelt soviel für ihren ausgeben

Sonst mal googlen, es gibt bestimmt Seiten die sich mit klassischen Verlobungen auseinander setzen

Also Du meinst, dass es keine festen Regelungen gibt, wie man es zu machen hat, sprich, es ist Deiner Ansicht nach, genauso "korrekt" dass jeder ein Ring hat, als wenn nur die Frau einen hat.

Gibt es da feste Regelungen?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was denn für feste Regeln? Da gibt es vielleicht gewisse Tradtitionen, aber ihr solltet das vielleicht so machen wie ihr es machen wollt. Wenn Du auch einen Ring tragen möchtest zieh einfach einen an. Oder ruf die Kirche an, die werden dir zumindest die kirchlichen Traditionen sagen können...

GRuß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mach es ganz einfach:

1. Übergebe ihr den Ring (du kaufst nur einen Ring!) und frag sie, ob sie dich heiraten will.

2. Danach besprichst du mit ihr wann.

3. Und dann kannst du planen und vorbereiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ #11: Nunja, ich meine, ob es irgendwie Richtlinien gibt, dass es ein Ring sein soll, oder ob man auch zu ihr gehen kann, mit zwei Ringen, ihr den einen auf den Finger dingst (Wort fehlt ) und ihr den anderen ebenfalls übergibt, allerdings in dem "Päckchen" damit sie einem den Ring geben kann!?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ #11: Nunja, ich meine, ob es irgendwie Richtlinien gibt, dass es ein Ring sein soll, oder ob man auch zu ihr gehen kann, mit zwei Ringen, ihr den einen auf den Finger dingst (Wort fehlt ) und ihr den anderen ebenfalls übergibt, allerdings in dem "Päckchen" damit sie einem den Ring geben kann!?

Gruß

auf den Finger steckt

Hmm, so würde ich das nicht machen...ich würde nicht noch einen zweiten Ring dabei haben um dann Ringe zu tauschen. Das macht man meiner Meinung nach nur bei der Hochzeit....aber wie gesagt, bin nicht verlobt und würde es da einfach so machen, wie ich es machen möchte

Frag doch echt mal bei der Kirche nach, die freuen sich bestimmt
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß

auf den Finger steckt

Hmm, so würde ich das nicht machen...ich würde nicht noch einen zweiten Ring dabei haben um dann Ringe zu tauschen. Das macht man meiner Meinung nach nur bei der Hochzeit....aber wie gesagt, bin nicht verlobt und würde es da einfach so machen, wie ich es machen möchte

Des ises

Joa, das werde ich dann wohl ehrlich mal machen.

Gibt es hier denn jemand der verlobt war/ist/bald sein wird, und der mir sagen kann, wie er es macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß

auf den Finger steckt

Des ises

Joa, das werde ich dann wohl ehrlich mal machen.

Gibt es hier denn jemand der verlobt war/ist/bald sein wird, und der mir sagen kann, wie er es macht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß

rein interessehalber - wie alt bist du?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht findest du hier auch noch ein paar nützliche Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verlobung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.