| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2005 19:55 Titel: Himmelfahrt eure meinung |
|
|
|
Ich finds scheiße weil sich alle besaufen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2005 19:57 Titel: |
|
|
| Buxi hat folgendes geschrieben: |
Du bist noch wach? Papa besoffen oder watt? |
Oh man der schon wieder !! Geiler Post Buxi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2005 20:48 Titel: |
|
|
Ja, warum säuft man denn? Vatertag? Also Muttertag bedeutet ja, dass Mütter einen Tag haben sollen, an dem sie sich erholen können, da Mutter nun mal ein 24 Stunden, 364 Tage Job ist. Das war der eigentliche Grund für den Muttertag. Die Herren der Schöpfung waren dann der Meinung, dass wenn es einen Muttertag gibt, muss es auch einen Vatertag geben. Damit man sich auch mal unter der Woche abschiessen kann...
Und darauf sage ich mal Prost!  Da ich nicht in deutschland bin und hier Christihimmelfahrt kein Feiertag ist, bin ich wohl einfach etwas neidisch...
Und eine Frage habe ich noch: Kommt der Vatertag nicht aus dem Osten, oder liege ich da falsch????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2005 22:30 Titel: |
|
|
ich hasse den Vatertag: das ist nichts weiter, als ein absolut sinnloses Besäufnis: nicht das ich da generell was gegen hab (ich feier ja auch karneval  ): es regt mich nur auf, dass dafür ein christlicher Feiertag zum Besaufen verwendet wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 00:12 Titel: |
|
|
| Chrislong hat folgendes geschrieben: |
ich hasse den Vatertag: das ist nichts weiter, als ein absolut sinnloses Besäufnis: nicht das ich da generell was gegen hab (ich feier ja auch karneval ): es regt mich nur auf, dass dafür ein christlicher Feiertag zum Besaufen verwendet wird. |
genau, also ich hab nichts gegen ein besäufnis, habe heute auch selbst wieder mal ordentlich geberchert, aber das mit vatertag anstatt christi himmelfahrt is schon komisch. also mal soltle sich mal überlegen, was christi himmelfahrt ist, und warum man es feiert. genauso wie die restlichen (christlichen) feiertage. bei den meisten ist eben so, hauptsache frei, man kann saufen oder sonst was...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 01:07 Titel: |
|
|
|
Besser als Vatertag ist nur der "Blowjob- und SchnitzelTag". Wobei das bei uns auch nicht Vatertag heißt, sondern Männertag.
Merke: nen Grund zum trinken findet man immer. Man muss nur suchen.
Prost!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 07:41 Titel: |
|
|
|
Besäufnisse sind niemals sinnlos.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 08:25 Titel: |
|
|
|
Wann ist nochmal Blowjob- und Schnitzeltag?
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Mai 2005 08:27 Titel: Re: Himmelfahrt eure meinung |
|
|
| $choll hat folgendes geschrieben: |
| Ich finds scheiße weil sich alle besaufen |
phh alle besaufen sich doch wegen vater tag und nicht wegen himmelfahrt. Aber ist doch eigendlich egal warum man sich betrinkt. Ich hatte gestern meinen Spaß! Bite meinen Sonnenbrand thread beachten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 08:35 Titel: |
|
|
| DUUU-RIII hat folgendes geschrieben: |
| bei den meisten ist eben so, hauptsache frei, man kann saufen oder sonst was... |
Joah ...
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 18:26 Titel: |
|
|
| ...es regt mich nur auf, dass dafür ein christlicher Feiertag zum Besaufen verwendet wird. |
Das soll wohl ein Witz sein! Wir können ja nächstes Jahr alle beten anstatt zu saufen...
Ne, jetzt im Ernst: es ist uns doch egal, ob es ein christlicher Feiertag ist oder ein Sack Reis in Indien umfällt. Meinetwegen kann auch extra ein Vatertag eingeführt werden, damit wir Himmelfahrt nicht immer wieder mit Bier, Schnaps, BBQ und einer amtlichen Sauf-Tour durch Deutschlands Wälder in Verbindung bringen, sondern alle besinnlich zu Hause an die Leiden Christi denken...
Ich hatte wieder viel Spaß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 18:36 Titel: |
|
|
| toppolino hat folgendes geschrieben: |
| Wann ist nochmal Blowjob- und Schnitzeltag? |
Ja das würde mich auch mal interessieren
Ach gott ich mein Vatertag ist doch geil, da hat man wenigstens ein Grund wenn man voll ist (Hat man eigentlich auch so )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 20:18 Titel: |
|
|
| VgMdW hat folgendes geschrieben: |
| Besäufnisse sind niemals sinnlos. |
Doch wenn du zu wenig trinkst und halb-nüchtern nach hause kommst!
Nach dem Motto (ist auch mein Motto): Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 22:45 Titel: |
|
|
| C.Dallas hat folgendes geschrieben: |
| ...es regt mich nur auf, dass dafür ein christlicher Feiertag zum Besaufen verwendet wird. |
Das soll wohl ein Witz sein! Wir können ja nächstes Jahr alle beten anstatt zu saufen...
Ne, jetzt im Ernst: es ist uns doch egal, ob es ein christlicher Feiertag ist oder ein Sack Reis in Indien umfällt. Meinetwegen kann auch extra ein Vatertag eingeführt werden, damit wir Himmelfahrt nicht immer wieder mit Bier, Schnaps, BBQ und einer amtlichen Sauf-Tour durch Deutschlands Wälder in Verbindung bringen, sondern alle besinnlich zu Hause an die Leiden Christi denken...
Ich hatte wieder viel Spaß  |
Bitte beachte dann auch mal die Genese dieses Tages: zunächst wurde Christi Himmelfahrt gefeiert. Weil dies ein so hohes Fest ist, wurde es zum Feiertag. Und weil dann frei war, haben sich einige gedacht, können wir ja auch saufen.
Ob man christlich ist oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle: ob man betet, zur Messe geht auch nicht: aber es hat auch etwas mit Resoekt zu tun, dass man die Tage, die generell religiös motiviert frei sind, dann nicht zum Sufen mißbraucht.
Ich erwarte von niemandem das er betet: wohl aber, dass er den Tag, der religiös motivert ist, respektiert.
Im übrigen gedenkt die Kirche an Christi Himmelfahrt nicht der Leiden Christi, sonder feiert die "Vollendung" seiner Auferstehung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2005 22:53 Titel: |
|
|
| C.Dallas hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte wieder viel Spaß  |
Bitte beachte dann auch mal die Genese dieses Tages: zunächst wurde Christi Himmelfahrt gefeiert. Weil dies ein so hohes Fest ist, wurde es zum Feiertag. Und weil dann frei war, haben sich einige gedacht, können wir ja auch saufen.
Ob man christlich ist oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle: ob man betet, zur Messe geht auch nicht: aber es hat auch etwas mit Resoekt zu tun, dass man die Tage, die generell religiös motiviert frei sind, dann nicht zum Sufen mißbraucht.
Ich erwarte von niemandem das er betet: wohl aber, dass er den Tag, der religiös motivert ist, respektiert.
Im übrigen gedenkt die Kirche an Christi Himmelfahrt nicht der Leiden Christi, sonder feiert die "Vollendung" seiner Auferstehung. |
du kannst doch nicht jemandem deinen glauben aufdrücken...einige interessiert es numal nicht warum frei ist...das solltest du auch akzeptieren!und dass frei ist, dafür können wir ja nichts.
ich hab auch nicht gesoffen am vatertag...
weil ich nochn kater von mittwoch nacht hatte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2005 08:36 Titel: |
|
|
|
Und wer verbietet mir denn an einem Christlichen Feiertag zu saufen?
Mach ich doch Ostern, Pfingsten und Weihnachten auch.
Heisst das jetzt, ich wäre ungläubig? Oder ein schlechter Christ?
Oder ich würde meinen eigenen Glauben nicht respektieren?
Ich denke nicht.
Ich denke, jeder sollte das tun, was er für richtig hält.
Und sich zu betrinken hat in meinen Augen nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Es beleidigt ja niemand das Christentum.
Ausserdem weisst du ja auch gar nicht, ob diejenigen, die da gesoffen haben überhaupt gläubige Christen waren oder nicht.
Wenn nämlich nict, hast du erst recht keinen Grund sich aufzuregen. Dann müssten sich ja die Muslime in Deutschland auch aufregen, nur weil wir Deutschen im Ramadan saufen, was ja nach deiner These von mangelndem Respekt spräche.
Ich glaube du solltest etwas toleranter sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2005 08:57 Titel: |
|
|
Dienstags,Mittwochs und Freitags...
Offiziell allerdings der 20.März
|
|
| Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 7 Mai 2005 10:14 Titel: |
|
|
Im übrigen gedenkt die Kirche an Christi Himmelfahrt nicht der Leiden Christi, sonder feiert die "Vollendung" seiner Auferstehung. |
Natürlich hast du insofern Recht, als dass man den Glauben anderer nicht mit Restpektlosigkeit behandeln sollte. Ich bin aber der Meinung, dass es kein Stück respektlos ist, wenn sich mehrere Leute treffen, um gemeinsam einen (feucht-)fröhlichen Tag zu verbringen. Im Gegenteil: Jesus hätte sich doch wahrscheinlich gefreut, wenn er gesehen hätte, dass man sich an seinem Auferstehungstag mit den besten Freunden trifft, um einen wunderschönen Tag zu verleben. Wäre Himmelfahrt nicht gleichzeitig Vatertag, wüsste ich wahrscheinlich gar nicht, dass es diesen Tag gibt. Ich bin nämlich nicht religiös. Zwar auch kein Atheist, aber halt auch nicht religiös...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 21:32 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 22:29 Titel: |
|
|
Mehr kann man nicht mehr hinzufügen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 22:31 Titel: |
|
|
Solang ich morgen frei hab ist es mir egal wie der feiertag heißt oder zu was er verwendet wird  ...!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2006 23:15 Titel: |
|
|
| VgMdW hat folgendes geschrieben: |
| Besäufnisse sind niemals sinnlos. |
Genau, darum bin ich um 8 schon angfefangen, werde jetzt gleich weiter machen dann schlafen, um 9 uhr zum fürhtanz in Eggeloge oder so gehen (vll. kennt das kaff ja einer) und abens nochmal saufwen
|
|
| Nach oben |
|