preload
basicPlayer

Amoklauf in Berlin! Täter erst 16 Jahre alt!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 11:06   Titel: Amoklauf in Berlin! Täter erst 16 Jahre alt! Antworten mit Zitat

28 Menschen wurden niedergestochen, niedergestochen von einem 16-jährigen Berliner aus dem Bezirk Neukölln.

Bericht von N24.de

"Ein 16 Jahre alter Amokläufer hat am Rand der Feiern zur Eröffnung des neuen Hauptbahnhofs im Berliner Regierungsviertel in der Nacht zum Samstag 28 Menschen niedergestochen und zum Teil schwer verletzt. Alle sind inzwischen außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Morgen berichtete. Kinder waren nicht unter den Opfern. Der Jugendliche wurde noch am Tatort gefasst; er war «vermutlich stark alkoholisiert». Sein Motiv lag zunächst völlig im Dunkeln. Er stammt den Angaben zufolge aus dem Berliner Bezirk Neukölln und ist wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung der Polizei bekannt. Gegen 23.30 Uhr hatte er in der Nähe des Reichstags in der Menschenmenge offenbar wahllos auf Passanten eingestochen, die nach der Bahnhofseröffnung auf dem Heimweg waren, wie ein Polizeisprecher sagte.

Dabei wurden 28 Menschen durch Stiche, aber auch durch Schläge verletzt. «Ein zunächst in Lebensgefahr schwebendes Opfer ist inzwischen außer Lebensgefahr», berichtete die Polizei. Insgesamt 24 Verletzte wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. 15 wurden noch stationär behandelt, weitere neun konnten nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden.

Der erste Notruf war in der Nacht gegen 23.30 Uhr eingegangen, kurz nach dem Ende der Lichtshow zur Bahnhofseinweihung, zu der sich rund eine halbe Million Menschen drängte. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, insgesamt waren elf Notarztwagen beteiligt. Der 16-Jährige konnte noch am Tatort festgenommen werden. Die Ermittlungen übernahm das Morddezernat des Landeskriminalamts.

Weitere Einzelheiten will die Polizei auf einer Pressekonferenz bekannt geben, die für 14.00 Uhr geplant ist. Sie bittet Zeugen des Geschehens, sich unter der Rufnummer 030-4664-911301 bei der Mordkommission oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden"

Wie krank ist unsere Welt geworden?
Eine feierliche Eröffnung, viele Menschen kamen nur um Spaß zu haben...und ein Teenager sticht einfach wahllos auf Menschen ein.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hab ich auch mitbekommen und ic war total schockiert wieso man sowas macht!Ich hatte eignetlcih glcük denn am dienstag war in noch genau da wo das passiert ist...oh mein gott was ist bloß mit der welt passiert!und dann macht der das einfach so.....ach du scheiße(schuldigung das ic das ausschreibe aber ich bin echt mega schockiert)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt krank...

einfach mal so ohne grund 28 menschen niedergestochen
das schockiert mich total!wie kann man sowas nur machen!
das ist doch krank, läuft da mal rum und sticht 28 menschen mit einem messer nieder.....
was ist bloß mit der welt passiert!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso "Was ist mit der Welt passiert?"? Sowas hats doch schon immer gegeben...Klar sind das schlimme Dinge und absolut krank, aber man sollte erst mal das Motiv rausfinden ,denke ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich wie ein 16jähriger es schafft soviele Menschen zu verletzen ohne das das irgendwer mitbekommt, vor allem nicht die Polizei. Da fragt man sich echt wofür wir überhaupt irgendwo Sicherheitsvorkehrungen haben, wenn selbst ein 16jähriger kein Problem trotzdem so ein "Massaker" anzurichten...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieser Drecksbengel ohne Grund an dem Tag einen aus meiner Familie abgestochen hätte. Würde ich mir ihn packen und ihm jeden einzelnen Finger mit ner stumpfen Eisensäge absägen. Hört sich schlimm an, ist aber ne gute Abschreckung für andere.

Und nun kommt nicht mit: Man bist du ne Kranke Sau.

Die Atomstaaten haben Atombomben zur abschreckung, und da sagt kaum einer was. Eine 15 Jährige Gefängnisstrafe ist einfach nicht genug, jemand der eh nen verkorkstes Umfeld hat schreckt nen bisschen Gefängnis nicht ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="KingHSV96"]ich frage mich wie ein 16jähriger es schafft soviele Menschen zu verletzen ohne das das irgendwer mitbekommt, vor allem nicht die Polizei. Da fragt man sich echt wofür wir überhaupt irgendwo Sicherheitsvorkehrungen haben, wenn selbst ein 16jähriger kein Problem trotzdem so ein "Massaker" anzurichten... [/quote]

Ich glaube das waren 300000 Menschen vor Ort. Wie soll die Polizei da so schnell durchkommen, wenn Panik herrscht. Und wenn man sie mitten in die Menschenmenge stellt, sagt wieder jeder: Boar die scheiß Turtles, was wollen die denn hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="davio"]Wenn dieser Drecksbengel ohne Grund an dem Tag einen aus meiner Familie abgestochen hätte. Würde ich mir ihn packen und ihm jeden einzelnen Finger mit ner stumpfen Eisensäge absägen. Hört sich schlimm an, ist aber ne gute Abschreckung für andere.

Und nun kommt nicht mit: Man bist du ne Kranke Sau.

Die Atomstaaten haben Atombomben zur abschreckung, und da sagt kaum einer was. Eine 15 Jährige Gefängnisstrafe ist einfach nicht genug, jemand der eh nen verkorkstes Umfeld hat schreckt nen bisschen Gefängnis nicht ab.[/quote]

von den potentiellen amokläufern die bei comunio registriert sin un ab un zu ins forum guckn, traut sich jetzt bestimmt niemand mehr deine familie anzugreifen...prima abschreckung

hast dir n t-shirt mit dieser "message" bedruckt, oder wie soll deine tolle abschreckung an den mann (amokläufer) gebracht werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wirklich traurig, was es da für ein motiv geben soll? Lao ich kann mir spontan nur Aufmerksamkeit vorstellen, warum sonst sollte jemand auf völlig fremde personen einstechen.

Dass es 28 Personen sind, ist auch sehr verwunderlich, es muss wol ziemlich schnell gegangen sein und sicher waren dort keine Sicherheitskräfte mehr, das war ja nicht mehr auf dem Bahnhof.

Es ist schade, dass so eine Eröffnung dadruch überschattet wird, ich bin gestern so um 1 Uhr nachts noch am Lehrter Bahnhof gewesen, dort hab ich nichts mehr davon mitbekommen, wahrscheinlich verbreitet sich das nicht so schnell.

Was die richtige Strafe für den Jugendlichen ist -- schwer zu sagen. Was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Und keiner der Leute konnte eingreifen und den Kleinen niederhauen? 100 Leute und ein 16 Jähriger ist in der Lage 28 Menschen zu verletzten, ohne dass jemand es schafft ihn zu bremsen. So ein Schwachsinn! Nur weil jemand ein Stück Metall in der Hand hat und damit rumfuchtelt ist er gleich unbesiegbar. Verstehe einfach nicht wie der Junge so viele Leute angreifen kann und keiner schafft es sich zu wehren oder ihn gar zu eliminieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Boah als ich das heute gehört habe....meine Mutter war bei dieser Eröffnungsveranstaltung, ist aber früh nach hause gekommen...

Ich finde das echt schockierend, das in der Stadt, in der ich lebe und die ich liebe mittlerweile eine solche Gewalt herrscht...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist echt schlimm.. Ich kann mir sowas echt nicht vorstellen, wie man sowas machen kann..
Bei uns wurde aber vor knapp nem halben Jahr auch auf dem Bahnhof ein Zivil-Polizist von einem 15-Jährigen abgestochen..(ich glaube er ist danach sogar gestorben )
Grund: Er hat ihn darauf angesprochen, dass er nicht auf dem Bahnhof rauchen darf..
Daraufhin hat er ihn abgestochen
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Einer der ersten Opfer soll HIV haben. Das wäre natürlich noch schlimmer wenn sich die anderen jetzt auch angesteckt hätten.

Hoffe nur der bekommt ne ordentliche Strafe. Aber wahrscheinlich wird er freigesprochen weil angetrunken war und somit bestimmt nicht mehr zurechnungsfähig war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt noch besser!

HIV-Gefahr durch blutiges Messer

| 27.05.06, 17:56 Uhr |
Eines der ersten Opfer des Berliner Amokläufers ist mit dem Aids-Virus infiziert – andere Verletzte könnten sich durch das blutige Messer des Täters angesteckt haben.
Eine der am Freitagabend zuerst verletzten Personen habe angegeben, HIV-positiv zu sein, teilte die Polizei am Samstag in der Hauptstadt mit. „Eine Infektion der im Anschluss verletzten Menschen ist nicht zwingend die Folge, kann aber nicht ausgeschlossen werden.“

Ein 16-jähriger Amokläufer hatte am Freitagabend am Rande der Eröffnungsfeier für den Berliner Hauptbahnhof nach Angaben der Polizei 28 Menschen mit Messerstichen verletzt. Als Hunderttausende Zuschauer nach der Feier nach Hause drängten, stach der nach Polizeiangaben stark betrunkene Jugendliche in dem Menschengedränge im Berliner Regierungsviertel wahllos um sich.

Die Staatsanwaltschaft teilte mit, der Tatverdächtige habe mehrere Menschen in den Rücken gestochen, das sei besonders heimtückisch. Ein Sprecher des Landeskriminalamts berichtete, der Festgenommene bestreite, die Tat begangen zu haben und wolle sich nicht weiter äußern. Das Messer, mit dem die Tat begangen worden sei, sei bei dem Jugendlichen gefunden worden. Der Verdächtige war nach Polizeiangaben stark betrunken und bereits durch andere Gewalttaten bekannt.

Sechs der angegriffenen Passanten wurden schwer verletzt. In akuter Lebensgefahr schwebte am Samstagmittag niemand mehr. Bereits in der Nacht waren einige der Verletzten notoperiert worden.

Von privaten Sicherheitskräften gefasst

Kurz vor Mitternacht hatte der 16-Jährige im Regierungsviertel hinter dem Reichstagsgebäude immer wieder wahllos auf Passanten eingestochen. Einige erlitten tiefe Stiche in den Bauch und den Rücken. Wie Polizeivizepräsident Gerd Neubeck am Samstag sagte, stellten private Sicherheitskräfte den 16-Jährigen am Spreeufer, nachdem er eine Frau ohne Grund in den Bauch geboxt hatte. Mehrere Zeugen hätten ihn anschließend als den Messerstecher identifiziert.

Nach der Tat waren rund 100 Polizeibeamte und 45 Feuerwehrleute mit Notärzten im Einsatz. Sie versorgten die Verletzten zuerst auf den Bürgersteigen und in Hauseingängen. Später wurden die Verletzten in mehrere Krankenhäuser gebracht.

WM-Organisatoren sehen sich bestätigt

Die Organisatoren der Fußball-Weltmeisterschaft rechtfertigten die scharfen Sicherheitsregeln zur WM. Der Leiter des Berliner WM-Komitees, Bernd Schiphorst, sagte: „Der tragische Vorfall zeigt, wie wichtig die ungeheuer großen Sicherheitsauflagen bei der WM sind.“ Der 1. Vizepräsident des WM- Organisationskomitees, Horst R. Schmidt, sagte in Frankfurt/Main, nach dem Vorfall in Berlin bestehe im Vorfeld der WM „kein Grund zur Panik“. Die Sicherheitsbestimmungen zur WM seien weit umfassender als bei vergleichbaren Veranstaltungen mit völlig freiem Zugang, ergänzte ein Sprecher des WM-OK.

www.focus.de
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Echt übel!
Nicht nur, dass er 28 Leute niedergestrochen hat, was sehr krank ist, eines der Opfer hat scheinbar acuh AIDS Das ist echt mal richtig übel und tut mir für die Opfer leid. Hoffentlich war es der zuletzt Niedergestochene ...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Echt heftig sowas, das bei einer solch frohen und tollen eröffnungsfeier ein trottel um sich stechen muss. Ich verstehe solche Personen einfach nicht. Was bringt denen das. Dann sollen sie lieber CounterStrike spielen wenn sie Leute "umbringen" wollen, oder reicht euch das nicht.Stellt euch mal vor einer eurer famillienangehörigen wären unter den opfern gewesen. Man ey ich hasse soclhe menschen!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist schon der dritte, der darauf aufmerksam macht

Naja, was soll man da großartig sagen. Das ist krank und gehört für lange Zeit ins Gefängnis.

Mich würd interessieren, ob der Typ Deutscher oder Ausländer ist
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="~G~"]Du bist schon der dritte, der darauf aufmerksam macht

Naja, was soll man da großartig sagen. Das ist krank und gehört für lange Zeit ins Gefängnis.

Mich würd interessieren, ob der Typ Deutscher oder Ausländer ist [/quote]

ich glaube das war ein Ausländer.. ich kenne sowelche ähnlichen Leute die hier in der Nähe rumgammeln und sich mit jemandem "fetzen" und dabei auch mal einen Messerstich geben.. Das sind meistens Ausländer..
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der Typ war deutscher, aber wenn das Ausländerklischee nicht passt, dann kann ich euch beruhigen, er ging auf eine Hauptschule...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="askdhb"][quote="~G~"]Du bist schon der dritte, der darauf aufmerksam macht

Mich würd interessieren, ob der Typ Deutscher oder Ausländer ist [/quote]

ich glaube das war ein Ausländer.. ich kenne sowelche ähnlichen Leute die hier in der Nähe rumgammeln und sich mit jemandem "fetzen" und dabei auch mal einen Messerstich geben.. Das sind meistens Ausländer..[/quote]

und durch solche idiotische kommentare kommen vorurteile zustande

leute ihr habt keine ahnung obs ein in- od ausländer war, aber klar, einen ausländer ist leichter zu beschuldigen als einen möglichen inländer

ich würd sagen, dass es hierbei vollkommen egal ist, denn der kerl war einfach verrückt und hat schlimmes getan
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Zauberli"]

Hoffe nur der bekommt ne ordentliche Strafe. Aber wahrscheinlich wird er freigesprochen weil angetrunken war und somit bestimmt nicht mehr zurechnungsfähig war.[/quote]

Nene, selbst wenn er nicht wegen versuchtem Mord, Körperverletzung oder ähnlichem bestraft werden kann, so kann er immer noch wegen Vollrauschs bestraft werden. Dafür müsste der Typ aber mindestens 3 pro Mille haben...
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="avilian"]
Nene, selbst wenn er nicht wegen versuchtem Mord, Körperverletzung oder ähnlichem bestraft werden kann, so kann er immer noch wegen Vollrauschs bestraft werden. Dafür müsste der Typ aber mindestens 3 pro Mille haben...[/quote]

Ob er die hatte? Normalerweise kann man da nicht mehr gerade stehen sondern ist sogar fast tot. Auch wenn er stehen könnte wage ich zu bezweifeln das er dann noch mit einen Messer 28 Menschen verletzen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur arm und traurig was da passiert ist.... leider nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal

Finde ich sonst keine anderen Worte!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Komme gerade aus Berlin! Ich war gestern ganz in der Nähe des Geschehens! Ich war das erste mal in Berlin und werde es bestimmt so schnell nicht vergessen! Da habe ich wirklich noch mal Glück gehabt, weil das wirklich nur ein paar Meter von mir entfernt war! Was muss in einem Menschen vorgehen um sowas zu machen ???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.