preload
basicPlayer

Logos

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 17:48   Titel: Logos Antworten mit Zitat

hi ich habe schon so oft gesehen das die leute so coole bunner und so haben und ich frage mich jedes mal wie man so dinger hinbekommt....

Ich habe ein Blog ich würde gerne für den auch solche bunner machen.....

ich habe zwar photoshop aber ich habe keine ahnung wie man diese bilder machen kann vllt. kann mir ja mal jemand helfen oder tipps geben.....

Wenn einer Bock hätte könnte er mir das ja sogar zeigen oder so....

Das wäre echt fantastisch....

Danke schon mal
Gruß Tobs
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mit Bunner meinst du wohl Banner oder ?

----------------------------------------------------------------------------

DIE WERKZEUGLEISTE - WICHTIGSTE WERKZEUGE
-----------------------------------------------------------

1. Der Kopierstempel
Mit diesem Werkzeug kann man einzelne Teile eines Bildes auf ein anderes kopieren. (Zb. ein Gesicht eines Menschen über das eines anderen legen). Wenn man ihn angeklickt hat, geht man über das Bild und hält die "Alt-Taste" gedrückt. Der Mauszeiger verändert sich und man sucht sich nun durch drücken der linken Maustaste einen Ort aus, den man Kopieren will. Nun lässt man "Alt" los. Jetzt kann man zb. die Ebene wechseln und durch drücken (und halten) der linken Maustaste den Vorher festgelegten Bereich hier hinmalen.

2. DER RADIERGUMMI
Der Name sagt schon alles. Wenn man ihn angeklickt hat, kann man jedoch oben in der Menüleiste verschiedene Radiergummiarten auswählen. Probiert einfach mal etwas rum...

3. DER MALSTIFT
Mit diesem Werkzeug kann man malen. Auch hier gibt es oben wieder mehrere verschiedene Arten zum Auswählen. Einfach mal alle testen.

4. DER ZAUBERSTAB
Ein ganz wichtiges Tool! Klickt man den Zauberstab an und dann auf eine Fläche des Bildes, dann markiert der Zauberstab nur diesen Bereich. Ist die Fläche zb. Blau, wird er diese und nicht eine andersfarbige Fläche markieren. Ist die Fläche markiert, kann man diese verändern, ohne den restlichen Teil des Bildes zu verändern. man kann die nun tb. Geld übermalen, verschieben, oder einfach kopieren. Nochmaliges klicken auf die markierte Fläche, macht die Markierung rückgängig.

5. FARBPALETTEN
Klickt auf eine Farbe und ihr könnt diese ändern. Ein Klicken auf die Pfeile, bewirkt, dass die inaktive Farbe (hier braun) zur Aktiven wird. Alle Farben zeigt das Programm im Farbfenster übrigens auch als Farbcode (#f6f6f6) an.

6. DER PFEIL
Mit dem Pfeil kann man Ebenen hin und her ziehen. (Kann sehr nützlich sein.

EBENEN - DIE PHOTOSHOPFOLIEN
-----------------------------------------------------------

Ebenen sind wie Folien, die einfach übereinander liegen können.
Nur wenn man sie mit etwas füllt, kann man sie daran erkennen. Ganz unten rechts sollten die Ebenen erstellt werden können. Hier kann man dann auch ganz einfach durch diese durchschalten. Man klickt einfach eine an und kann diese dann bearbeiten. So kann man Bilder aus verschiedenen Teilen erstellen.

PHOTOSHOP 7.0 SPEZIELLES
-----------------------------------------------------------------------------

EIGENES TRIKOT
--------------------

Grundlagen: Man hat ein Trikot, was dem eigenen ähneln soll und nur farblich anders ist. Ganz genau. Wir wollen aus dem folgeneden Trikot ein Helleres erstellen. (Dieses habe ich für einen Freund erstellt)

Schritt 1:
Das Bild in Photoshop rein. Dann ändern wir das grün in das helle gelb-braun. Das geht so: Oben auf "Bild" -> "Einstellungen" -> "Farbe ersetzen" klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster und der Mauszeiger verändert sich in eine Pipette. Nun Wird auf das Grün geklickt. Über den Farbton Regler kann man nun den Farbton ändern. Das macht man so lange, bis einem der neue Farbton gefällt. Fertig.

Schritt 2:
Logo entfernen und eigenes einfügen. Hier wird der Kopierstempel benutzt. Wir setzen ihn auf eine Fläche der Trikots an. Dann geht man über das Emblem und übermalt dieses mit dem "Stoff von der Kopierstelle". Profis machen das auf einer neuen Ebene, da man dann noch später etwas ändern kann. Nachdem man die weiße Seite mit weißem Stoff und die Grüne mit grünem Stoff übermalt hat, sollte man das Logo nicht mehr sehen. Jetzt nimmt man ein Bild seines eigenen Logos und ändert die Größe. (Rechte Maustaste auf die blaue Leiste über dem Bild) auf ca. 25x25. Nun zieht man das Bild des Logos einfach auf das Trikotbild. Das Programm erstellt dafür automatisch eine Extra Ebene. Falls man noch einen Farbigen Rand um sein rundes Logo hat, kann man diesen mit dem Zauberstab anklicken und einfach mit dem Radiergummi entfernen. Nun nur noch die Ebene mit dem Logo mit der Hilfe des Pfeiles an die richtige Stelle ziehen und fertig ist das eigene Logo.

EIGENES EMBLEM
--------------------

So gehts in 11 Schritten:

1. Ihr erstellt ein neues Bild (200x200 Pixel). Als erstes wird eine neue Ebene erstellt.
Hier

2. In dieser neuen Ebene wird nun eine Ellipse erstellt. Wir benutzen dazu das passende Werkzeug und ziehen durch das Drücken und Halten der linken Maustaste einen Kreis.
Hier

3. Nun klicken wir rechts unten auf die Ebene (rechte Maustaste) und wählen die Fülloptionen aus.
Hier

4. Hier wählen wir einige Optionen aus, die unseren Kreis optisch verändern. Folgt den Anweisungen auf den Bildern:
Hier und
hier

5. Als nächstes wird ein neuer Kreis in einer neuen Ebene erstellt. Dieser muss etwas kleiner als der erste sein. Auch hier werden wieder die Fülloptionen benutzt.
Hier

6. Jetzt sieht alles schon etwas besser aus. Wir fügen jetzt ein Motiv von einem anderen Bild in unser Logo ein. Ich habe einfach mal einen Turm genommen. Wenn dieses Bild im Photoshop ist, klicken wir mit der rechten Maustaste auf die Hintergrndebene und gehen auf "Ebene duplizieren". Im neuen Fenster geben wir als Ziel unser Emblem Bild an. In unserem Fall hat unser Emblem noch keinen Namen und ist deshalb als "unbekannt" gekennzeichnet. Nach einem Klick auf "Ok", sollte das Motiv im Emblem Bild erscheinen. Das andere Bild kann nun geschlossen werden.
Hier

7. Das Bild wird nun als neue Ebene angezeigt. Nun werden die Dinge entfernt, die wir nicht haben wollen. Zuerst der Himmel. Wir nehmen den Zauberstab und klicken den Himmel an. Dann radieren wir ihn weg. Achtet aber darauf, dass ihr immer in der richtigen Ebene arbeitet.
Hier

8. Das Bild muss natürlich in das Emblem passen und also unten abgerundet werden. Das passiert nun. Wir wechseln die Ebene und wählen Die, mit dem kleineren Kreis aus. Mit dem Zauberstab wird nun der kleinere Kreis angeklickt. Das funktioniert auch, wenn wir ihn nicht sehen, weil die andere Ebene ihn verdeckt. Die Auswahl wird nun angezeigt. Wir klicken nun aber mit rechts auf die Auswahl und wählen "Auswahl umkehren". [TIPP: Einfacher ist es, wenn man einfach neben den Kreis klickt, weil bei beiden Varianten der Bereich außerhalb des Kreises ausgewählt wird.]
Hier

9. Wir gehen jetzt wieder in die Ebene mit dem Turm und lassen dabei die Auswahl aktiv. Jetzt können wir den Teil des Turmes, der außerhalb des Kreises liegt einfach wegradieren.
Hier

10. Dem Turm können natürlich jetzt auch noch weitere Fülloptionen hinzugefügt werden. ich habe mal einen schwarzen Schein nach außen hinzugefügt. Jetzt kommt noch eine weitere Ebene mit einem Schriftzug dazu. Diesen habe ich rot gemacht und einen hellen Schein nach außen dazugetan.
Hier

Auf den ersten Blick ist das natürlich sehr kompliziert. Auch hier sollte man ein bisschen rumprobieren. Natürlich ist der Turm nicht unbedingt ein gutes Motiv für einen Fußballverein. Man könnte ein Stadion oder etwas anderes nehmen. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

lol ja genau das ist doch schon nciht schlecht danke schön
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich hzab den photoshop 6 nur auf englisch gibt es da vllt nen deutsches sprachpaket?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

da such ich mit ich habe den rotz auch nur auf engl. und bekomme das auch nciht deutsch sag mit bescheid wenn du da weiter gekommen bist bitte
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

-Tobs hat folgendes geschrieben:
da such ich mit ich habe den rotz auch nur auf engl. und bekomme das auch nciht deutsch sag mit bescheid wenn du da weiter gekommen bist bitte

jop du mir auch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.