preload
basicPlayer

Neue Kicker Seite

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 10:46   Titel: Neue Kicker Seite Antworten mit Zitat

Ich war gerade auf der neuen Kicker Seite. Sieht schön aus, aber funktionieren tut da noch gar nichts, weder die Suchfunktion noch diverse andere Features.

Was meint Ihr, irgendwie ne dumme Ide so kurz vor der Wm eine gutbesuchte Seite Online zu stellen die nciht funzt, oder??
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Voll der Schock die Seite, wenn man die alte gewohnt ist.
Dazu ist alles auf den linken Seitenrand geklatscht.
Fan das Menü auf der linken Seite immer sehr passend, jetzt ist es oben. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

genau das finde ich auch, es ist extrem linkslastig alles und schon mit ner 1024 auflösung sind große teile der rechten seite weiss. vielleicht muss man sich dran gewöhnen, aber finde es (noch) sehr unübersichtlich und nicht wirklich gelungen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der Meinung bin auch! Sehr gewöhnungsbedürftig.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt sie eigentlich auf den ersten Blick besser als die alte
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite gefällt mir, aber ist trotzdem gewöhnungsbedürftig!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

also ich findse n bisschen arg schlicht, da war die alte ja besser!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tip nicht drauf gehen. weil die raffzähne so viel kohle sehen wollen hat comunio doch sportalnoten.

alleine aus diesem grund sollte man die seite schon nicht besuchen!
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Schrecklich! Als Gestalter einer so großen Website sollte man doch wohl die allgemein bekannten Regeln der Hompage-Baukunst beachten. Rechts so viel Platz und dann links die gesamte Seite, wo der Mensch sich erst einmal dran gewöhnen muss, weil sich das Auge automatisch eher mittig orientiert. Schließlich sind die meisten Seiten so aufgebaut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Boar, habs gerade erst gesehen!
Ein Schock...
Naja, aber wird man sich auch dran gewöhnen!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl noch under Construction. Kann mir nich vorstellen, dass das deren Ernst ist, rechts 20% Rand zu lassen. Vioelleicht soll da auch wieder Werbung hin.

Was mich sowohl an der alten als auch an dieser Version extrem annervt, ist die blöde web.de/ask-Suchfunktion als Standardeinstellung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2006 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Seite eigentlich ganz schön. Nur sollte der "Textteil" mittig platziert werden, damit rechts nicht soviel leer ist. Vor allem wenn man nen Laptop hat mit 1280x800 ist da rechts ziemlich viel Platz.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

!tommy! hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Seite eigentlich ganz schön. Nur sollte der "Textteil" mittig platziert werden, damit rechts nicht soviel leer ist. Vor allem wenn man nen Laptop hat mit 1280x800 ist da rechts ziemlich viel Platz.

Ja, und bei 1600x1200 isses auch nicht besser...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch komisch. Also vom "Design" wenn man das bei der Schlichtheit überhaupt so nennt finde ich die Seite echt gar nicht mal so schlecht. Habs auch grad erst gesehen. Allerdings sollte der Text natürlich mittig sein, ka, was die Macher sich da gedacht haben!?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber die Seite ist echt der reinste Mist!
Nicht nur die nun schon hinreichend bekannte Linkslastigkeit - die Menüführung ist total unübersichtlich, es gibt keine übersichtliche Anordnung der Meldungen mehr - und aufgrund der größeren Schriftart oder des größeren Einsatzes von Fotos oder was der Geier sind nun noch weniger Meldungen als zuvor einsehbar...

In der jetzigen Form ist die Seite kaum noch als Informationsquelle zu gebrauchen!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

fande das andere Format übersichtlicher und besser.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich den Thread gelesen habe, bin ich nur mit Bedenken auf die kicker-Seite gegangen. Aber so schlimm wie ich es erwartet habe, ist es nicht.
Ich finde die Seite weiterhin überischtlich, und man kann nicht sagen, dass man Sache nicht shcnell findet.
Was natürlich momentan noch nicht gut gelöst ist, ist der breite weiße Rand auf der rechten Seite.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

was mich stört is, das es den menüpunkt "schlagzeilen" anscheinend nicht mehr gibt...das war eigentlich immer meine erste anlaufstelle um einen überblick zu halten...
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

...war ehrlich gesagt ziemlich geschockt. vielleicht gibt sich das auch mit der zeit und ist jetzt nur ungewohnt, aber die seite sieht irgendwie "billiger" aus. das design hat etwas an seriösität und sachlichkeit verloren. bischen unübersichtlich is dadurch auch.
...fazit: ähnlich schlimm wie bei eurosprt vor einiger zeit - die seite meide ich seitdem komplett.

Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir auch nicht bisher, ist aber wohl auch noch arg under construction (keine Bilder in den Spielerprofilen, nicht funktionierende Suchfunktion, zu viel weißer Rand rechts) - was soll sowas? Schwaches Design bisher!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, das Design ist mir bei soeiner Page relativ egal, sollten nur die Daten stimmen

Aber von dem Design her, finde ich es nun nicht wirklich schlimm, finde altes und neues relativ gleich. Wenn man sich da zurecht gefunden hat, tut man das auf der neuen Page auch!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir auch nicht bisher, ist aber wohl auch noch arg under construction (keine Bilder in den Spielerprofilen, nicht funktionierende Suchfunktion, zu viel weißer Rand rechts) - was soll sowas? Schwaches Design bisher!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Seite auch besser als die "alte". Übersichtlich find ich sie auch, nur den Rand links, den kann ich mir nicht erklären
Naja, vlt. wirds ja noch geändert
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört vielleicht mehr ins Bugs-Forum, aber da es das Thema ja hier schon gibt: Wann werden denn die Spieler wieder zur jeweiligen/eigenen Kicker-Seite verlinkt (für Pro- und PlusPlayer)?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ihr gerade von der neuen Seite sprecht (die ich eigentlich ganz gut finde...):

geht mal auf:
http://www.kicker.de/fussball//slideshow/object/10365/

klickt euch mal durch die 21 Bilder durch und lest dabei die Überschriften...

Bei Bild Nr. 15 bisschen genauer hingucken... irgendwie schon peinlich/merkwürdig/traurig, ausgerechnet bei diesem Bild so nen Fehler zu machen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.