preload
basicPlayer

wechsel der bank...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 19:10   Titel: wechsel der bank... Antworten mit Zitat

moin!
würde gerne meine bank wechseln, da ich bald ~350km von meiner Heimat weg bin und dann immer Gebühren bezahlen müsste wenn ich dort Geld abheben wöllte. Wie sieht das aus? Gibt es ne bank wo ich überall in Deutschland Geld abheben kann ohne Gebühren? Bei meiner Raiffeisenbank geht`s nicht. Sparkasse? Wie hoch sollte die Kontoführungsgebühren höchstes sein? Habe im Moment noch ein Schülerkonto, da zahl' ich nix!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

schüler kriegen überall umsonst konten.ich habe bei der sparkasse und bei der volksbank eins.eines in braunschweig (volksbank)und eines in marburg (sparkasse).volksbankautomaten gibts glaub ich überall
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 19:35   Titel: Re: wechsel der bank... Antworten mit Zitat

meijer hat folgendes geschrieben:
moin!
würde gerne meine bank wechseln, da ich bald ~350km von meiner Heimat weg bin und dann immer Gebühren bezahlen müsste wenn ich dort Geld abheben wöllte. Wie sieht das aus? Gibt es ne bank wo ich überall in Deutschland Geld abheben kann ohne Gebühren? Bei meiner Raiffeisenbank geht`s nicht. Sparkasse? Wie hoch sollte die Kontoführungsgebühren höchstes sein? Habe im Moment noch ein Schülerkonto, da zahl' ich nix!

Also folgende Banken sind zumindest mal in der Cashgroup, dass heißt du kannst zu einer dieser Banken latschen und zahlst beim abheben keine Gebühren:
Deutsche Bank
Vereinsbank
Commerzbank
Dresdener bank
Postbank

Ich persönlich bin bei der Vereinsbank aber da um die Ecke bei mir auch ne Deutsche bank ist hole ich mir meist dort das Geld. Die Vereinsbank bietet soweit ich weiß auch ein kostenloses konto für Schüler und Studenten an. Kannst ja da mal nachfragen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch bei der Deutschen Bank. Man kann neben den von avilian bereits erwähnten Banken auch Banken im Ausland nutzen um kostenlos Geld abzuheben. Folgende Banken sind in der Cashgroup:

Deutsche Bank Gruppe
Commerzbank
Dresdner Bank
HypoVereinsbank und deren Tochtergesellschaften
Postbank

Bank of America (USA)
Barclays (Großbritannien)
BNP Paribas (Frankreich)
Scotiabank (Kanada)
Westpac (Australien)

Ende April war ich in New York und habe auch mehrmals bei der Bank of America Geld abgehoben. Lief alles problemlos. Auch in England habe ich das schon häufiger genutzt. Ist schon eine feine Sache....

Für Schüler, Auszubildende, Studenten, Grundwehr- oder Zivildienstleistende bis einschließlich 30 Jahre ist das "Junge Konto" der Deutschen Bank kostenlos.
Infos gibt es hier:
http://www.deutsche-bank.de/pbc/content/oas_kuk_jungekonto.html
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der DKB kannst du weltweit von jedem Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben!!!

Ist nur nicht so einfach, dort ein Konto zu bekommen, aber einen Versuch ist es wert!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

strast hat folgendes geschrieben:
Bei der DKB kannst du weltweit von jedem Geldautomaten ohne Gebühren Geld abheben!!!

Ist nur nicht so einfach, dort ein Konto zu bekommen, aber einen Versuch ist es wert!

Ist so nicht ganz richtig. Das Geldabheben geht weltweit kostenlos nur mit der Visa-Karte, nicht mit der EC-Karte.
Das Konto bei der DKB läst sich allerdings einfach online eröffnen. Warum sollte es nicht so einfach sein dort ein Konto zu bekommen?

Allerdings ist es ein Gehaltskonto. Das heisst man muss bei der Eröffnung auch Gehaltsbescheinigungen beifügen. Ich weiss nicht ob meijer noch Schüler/Student ist, dann würde das schonmal wegfallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn ich mich recht erinnere, wirste ja demnächst hauptberuflich Bundi, oder? Dann gibt's zwar kontomäßig nix mehr umsonst - egal, bei welcher Bank - dafür kannst Du und solltest Du wirklich die Vorteile des Bankenverbundes DB, Dresdner, Hypo... nutzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

pk79 hat folgendes geschrieben:
Moin, wenn ich mich recht erinnere, wirste ja demnächst hauptberuflich Bundi, oder? Dann gibt's zwar kontomäßig nix mehr umsonst - egal, bei welcher Bank - dafür kannst Du und solltest Du wirklich die Vorteile des Bankenverbundes DB, Dresdner, Hypo... nutzen!

rischtisch, das mit dem gehalt wäre kein problem. werde soldat und muß deswegen nach schwarzenborn bei kassel und da bringt mir halt meine dorfbank bei aachen nix mehr... was ist das tolle an diesem verbund wenn ich fragen darf? gibt es da sonst noch was tolles außer dem geld abheben? wie hoch sollten die kontoführungsgebühren eigentlich so höchstens sein? nicht das die mich hier völlig über den tisch ziehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2006 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das Comdirekt Girokonto was für Dich.
http://coma.comdirect.de/comdirect/cms/cms/products/pages/konto_karte/girokonto/cori0374_ps_girokonto.html

Da hast Du keine Kontoführungsgebühren und die zahlen Dir sogar monatlich 1 Euro (allerdings nur wenn monatlich 1250 Euro eingehen!), damit Du da Dein Konto eröffnest. Die sind auch im Verbund der Cashgroup, somit ist das Geldabheben auch kein Thema.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

werde glaube ich in den nächsten tagen bei uns die dresdner bank aufsuchen und die mal mit fragen löchern... danke für eure hilfe!! dann weiß ich jetzt wenigstens schonmal das mit dieser cash-group und nach was ich da gucken muß.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Dresdner Bank bietet sowas Ähnliches auch:
https://www.dresdner-privat.de/fb/all/redirect/db/db_basiskonto.html

Kostenloses Basiskonto ab 650 Euro monatlichen Geldeingang und in der Cashgroup sind die auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

MeMyself hat folgendes geschrieben:

Ist so nicht ganz richtig. Das Geldabheben geht weltweit kostenlos nur mit der Visa-Karte, nicht mit der EC-Karte.

Ich hab doch auch nicht behauptet, dass das Geldabheben mit der EC-Karte kostenlos sei, sondern ganz allgemein.
Im Grunde ist es doch auch völlig egal, mit was, die EC-Karte von der DKB brauche ich dementsprechend nur ganz selten!

MeMyself hat folgendes geschrieben:

Das Konto bei der DKB läst sich allerdings einfach online eröffnen. Warum sollte es nicht so einfach sein dort ein Konto zu bekommen?

Das Problem ist, dass nicht jeder ein Konto bekommt!
Mich hat es insgesamt 4 Anträge gekostet (verteilt über mehrere Jahre), bis sie mich endlich angenommen haben.
Bin aber auch noch Student, so dass die wohl nicht generell abgeleht werden!

Wenn jemand ersthaft Interesse an dem Konto hat, kann er sich gerne an mich wenden (steve-bayreuth@uni.de).
Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen als Neukunde werben kann, dann gibts nämlich Punkte, die ich für Hertha-Tickets tauschen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2006 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

@strast: Dann lag es bei Dir sicherlich daran, das Du als Student noch kein geregeltes Einkommen hast. Wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat nehmen die Jeden. Viele Banken haben ja die Grenze, das das Konto erst ab 1200-1300 Euro monatliches Einkommen kostenfrei ist....
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

so, hab jetzt das hier! einfacher geht es nicht...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.