| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 09:43 Titel: Der "I need Help" Frederick |
|
|
Tach auch meine Schäfchen,
wie der Fred es schon erahnen lässt brauche ich mal wieder eure Hilfe. Es geht um Folgendes.
Ich habe bei unserer Aufstiegsfeier in die Landesliga (Party ) jede Menge Fotos und Videos gemacht (über 600 Stück) und würde diese gerne auf eine CD brennen, so dass man die auf dem DVD Player abspielen kann.
Soweit alles klar denke ich; allerdings möchte ich im Hintergrund Musik einspielen und zu den jeweiligen Fotos immer ein paar Zeilen schreiben die dann ebenfalls über den Bildschirm kommen sollen.
...und genau da liegt mein Problem Ich hab keine Ahnung wie so etwas geht Wenn es mir jemand detailiert beschreiben könnte wäre ich euch sehr sehr dankbar, ihr würdet einem kleinen Jungen eine große Freude machen
mfg
Air
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 10:40 Titel: |
|
|
Keiner? Ihr könnt doch sonst immer alles
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 11:02 Titel: |
|
|
|
Hmm, ich könnte dir hier Powerpoint empfehlen, du kannst Musik laufen lassen und was zu den Bildern schreiben.
Aber die Präsentation kann man ja niocht auch dem DVD Spieler anschauen, und müsste das dann am PC oder gegebenfalls an einer Leinwand machen.
Aber, 600 Bilder in eine PP Präsentation, wird viele MBs verbrauchen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 11:07 Titel: |
|
|
|
Versuchs doch einfach mal mit dem Windows Movie Maker, ist gar nicht so schlecht das Ding.
Man kann Bilder und Videos abspielen, mit Musik hinterlegen und schöne Übergänge einbauen. Was dazu schreiben kann man bestimmt auch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 11:37 Titel: |
|
|
| The Kingz hat folgendes geschrieben: |
Hmm, ich könnte dir hier Powerpoint empfehlen, du kannst Musik laufen lassen und was zu den Bildern schreiben.
Aber die Präsentation kann man ja niocht auch dem DVD Spieler anschauen, und müsste das dann am PC oder gegebenfalls an einer Leinwand machen.
Aber, 600 Bilder in eine PP Präsentation, wird viele MBs verbrauchen.
Gruß |
Soll ja keine Präsentation werden, nur so für zu Hause für alle Spieler die beteiligt waren... einfach wie ne Diashow mit Musik im Hintergrund und nen bissl was lesbares darunter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 12:41 Titel: |
|
|
...ich brauche keine "Notlösung" sondern etwas vernünftiges
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 12:44 Titel: |
|
|
| RWECG hat folgendes geschrieben: |
Versuchs doch einfach mal mit dem Windows Movie Maker, ist gar nicht so schlecht das Ding.
Man kann Bilder und Videos abspielen, mit Musik hinterlegen und schöne Übergänge einbauen. Was dazu schreiben kann man bestimmt auch. |
da hast du doch schon deine Antwort!
Für so etwas brauchst du ein Videobearbeitungsprogramm! Denn ohne selbiges ist es nicht möglich! ( mir nicht bekannt ) Movie Maker ist kostenlos und sicherlich für diese Anwendung brauchbar!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 12:53 Titel: |
|
|
|
Mit Nero 7 (--> Nero Vision) kannst du auch deine eigenen Diashows erstellen. Ist zwar teilweise umständlich, hat aber alle Funktionen, die du brauchst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 12:55 Titel: |
|
|
|
Ja nimm einfach den Movie-Maker von Windows, den müssteste ja schon aufm PC haben. Wenn man da die Texte nich auf die Bilder schreiben kann, musste das vorher mit Paint machen. Musik darunter setzen is damit auch kein Problem. So bekommst du dann ne Datei die du auch als DVD brennen kannst!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 14:58 Titel: |
|
|
Werde das mal mit dem Movie Maker versuchen, Dank euch Leute
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 19:51 Titel: |
|
|
| AirWeber hat folgendes geschrieben: |
Werde das mal mit dem Movie Maker versuchen, Dank euch Leute |
Ich würde dir raten auf keinen Fall alle 600 Bilder reinzunehmen.
15-20 min sind okay, danach wirds irgendwann langweilig.
Dann kriegste da 50-100 Bilder rein. Macht dann auch schon gut 200 MB in halbwegs guter Qualität.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde