preload
basicPlayer

Frage Thread

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:34   Titel: Frage Thread Antworten mit Zitat

Muss ja nicht so speziell sein der Thread, also allgemeine "Wissens"-Fragen können hier rein, direkt mal meine erste, wieso fährt der Müllwagen immer links?
Hat mich heut ein Freund gefragt, war ich auch erstmal ratlos, weiß es wer?
Denke mal wird nicht so schweirig sein

PS: Um alle Witze vorweg zunehmen

Wayne!? *haha
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitte??? Welcher Müllwagen fährt links? Soweit ich weiss gibt es in Deutschland Rechtsverkehr....

Der zum Beispiel fährt auch rechts....
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das zwar noch net wirklich bewusst beobachtet aber ich kann mir vorstellen, dass so der Fahrer des Müllwagens zumindest mal schneller zur linken Straßenseite rausspringen kann um seinen Kollegen beim Mülltonneneinsammeln behilflich zu sein. Würde er schließlich rechts fahren käme er weder zur rechten noch zur linken Seite ohne nen relativ weiten Weg laufen zu müssen. Dann müsste er schließlich wenn er nach rechts will zumindest mal vorne oder hintenrum um den Müllwagen laufen, wenn er nach links will müsste er noch die Straße überqueren. Fährt er allerdings links (und kümmert sich meinetwegen nur um die Tonnen der linken Seite) wäre das doch ein wenig unkomplizierter.

Nur so ne Vermutung.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns fahren die nicht rechts...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Worum geht es nun eigentlich? Wo das Fahrzeug fährt, oder der Fahrer sitzt?

Und wie kann ein Müllwagen denn bitte im deutschen Strassenverkehr links fahren? Gibt es da nicht gewisse Zwischenfälle..
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns fahren die ganz normal!meinst du die sitzen auf der linken seite oder die fahren richtig auf der linken strassenseite, denn das letztere tun sie in berlin definitiv nicht!

edit:

ach ne...wir SITZEN ja alle links!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2006 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns fahren die definitv auch auf der rechten seite!! in einbahnstrassen kann es schon mal vorkommen, das sie weiter links fahren, aber da kommt ja denn auch kein gegenverkehr!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich nehme mal an, dass der Fahrer auch nicht unbedingt auf irgendwelchen Hauptstraßen so fährt sondern auf kleineren Wegen - der Situation angepasst halt wie gesagt, ich hab´s auch noch net beobachtet glaub das aber mal dem Flo.Win wenn er meint sowas schon mal beobachtet zu haben.
Gast

Wo er fährt, sitzt is ja schnuppe, heute nur verwundert beobachtet, immer LINKS angefahren und die Mülltonnen aufgeladen
Gast

In Hamburg auch nicht!
Ich mein, die Mülltonnen stehen ja auch rechts am Straßenrand...
Aber wat solls!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2006 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

StPauleee hat folgendes geschrieben:
In Hamburg auch nicht!

die logik ist mal geil!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Logik musst du mir jetz erst ma erklären

@dr ball da hatte unerer normale Menschenverstand wohl die gleiche Idee

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2006 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:

In Hamburg auch nicht!

die logik ist mal geil!

Dachte ich mir auch grad
Also geht wirklich darum das sie links fahren! Heute mit Sicherheit beobachtet, und mein wär auch sonst so hier bei uns, also NRW Großraum Köln
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage scheint mir nicht so ganz beantwortbar zu sein, deswegen stelle ich einfach mal ne neue!

Wieso ist das Lenkrad in manchen schwedischen Postautos rechts?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Joe-Nick hat folgendes geschrieben:
Die Frage scheint mir nicht so ganz beantwortbar zu sein, deswegen stelle ich einfach mal ne neue!

damit die nich immer einmal ums auto laufen müssen, um die post in den briefaksten zu werfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

Joe-Nick hat folgendes geschrieben:

damit die nich immer einmal ums auto laufen müssen, um die post in den briefaksten zu werfen!

Dafür haben UPS-Autos beispielsweise keine Tür auf der rechten Seite
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

au hur, was habt ihr für probleme...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:

dr.ball. hat folgendes geschrieben:

In Hamburg auch nicht!

die logik ist mal geil!

Dachte ich mir auch grad
Also geht wirklich darum das sie links fahren! Heute mit Sicherheit beobachtet, und mein wär auch sonst so hier bei uns, also NRW Großraum Köln

Achsooo. Köln. Sag das doch gleich. Naja, in Köln ist/sind doch viele andersrum

Bei uns fahren die übrigens rechts, da die Müllwagen soweit ich weiss die Tonnen seitlich (auf der rechten Seite) aufladen und ausleeren. Kann sein das es von links auch geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 08:56   Titel: Re: Wieso.........? Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:
wieso fährt der Müllwagen immer links?
Hat mich heut ein Freund gefragt, war ich auch erstmal ratlos, weiß es wer?

Also bei uns in Duisburg fahren die wie normale Autos auch rechts.
Es ist aber schonmal vorgekommen, das ein Müllwagen zick zack auf der straße gefahren ist (die straße wo ich arbeite) rechts, da mülltonnen geleert, dann in den gegenverkehr und da mülltonnen geleert und wieder zurück ^^ (Damit der die lange Straße nicht zweimal abfahren muss....also quasi ein bissel Zeit sparen....

Aber bei uns ist das jetzt auch nicht so, das der Fahrer aussteigt, dafür stehen doch hinten zwei Typen drauf!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 09:31   Titel: Re: Wieso.........? Antworten mit Zitat

Ist zwar kein "Wieso?", aber gestern bin ich irgendwie auf einen komischen Gedanken kommen.

Folgendes: Die kompletten Pfingstferien sind meine Eltern und meine 2 Geschwister in Urlaub geflogen. Ich 2 Wochen lang alleine daheim.
Aber was wuerde passieren, wenn meine komplette Familie ums Leben kommt, was ich natuerlich nicht hoffe?
Was passiert dann .. mit dem Geld? Mit unserem Haus?
Erbe ich das alles automatisch oder was passiert dann? Wer zahlt die Steuern, wer die Heizung und das Wasser?
In der 10. Gymnasium bekomm' ich leider noch keinen Lohn und mit Ferienjobs wird das wohl nichts.

Keine Sorge, ich bin nicht irgend so ein "Die Welt ist scheiße" und "Ich will sterben" - Freak. Haette mich nur mal interessiert, was beim GAU passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, gute Frage. Also wie´s im genauen läuft kann ich Dir net sagen. Wohl aber, dass Du ja auch genau für solche Fälle ne Patentante oder en Patenonkel hast. Ich würd mal davon ausgehen, dass einer von denen sich erstmal um Dich zu kümmern hätte - ich schätze mal auch in finanzieller Hinsicht. Aber gut, da können Dir wohl unsere Juraspezis inne Forum mehr zu sagen.

Wirst auf jeden Fall net aufé Straße landen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht erbst du alles, soweit deine ELtern das nicht anders festgelegt haben... Also der nächste engste Verwandte erbt, es sei denn es ist in einem vorhandenen Testament anders festegelegt worden... Aber bin mir nicht sicher.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

In Hamburg auch nicht!
Aber wat solls!

In Hamburg dienen die Mülltonnen dazu, arme Autofahrer zu blitzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier in der Weltmetropole Berlin fahren die Müllwagen ganz Gesetzesgerecht auf der rechten Seite....wie dr.ball es schon anpries

@doddy:
wenn das testament noch nicht geschrieben sein sollte und du der nächste verwandte bist (ich weiß da jetzt keine rangfolge) dürftest du alles erben. wie das allerdings mit den altersbestimmungen ist weiß ich auch nciht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2006 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Müllwagen fahren rechts! Sowohl in Duisburg als auch im wunderschönen Düsseldorf.

Wenn deine Eltern und deine Schwester sterben erbst du alles. Wenn deine Schwester stirbt erbst du auch alles, es sei denn, sie hat eigene Abkömmlinge. Das ganze natürlich nur, wenn keiner der vorgenannten ein Testament oder ähnliches hinterlassen hat. Die ganzen Abgaben mußt du zahlen. Da du erstmal keinen gesetzlichen Vertreter mehr hast, wird dir vom Gericht jemand gestellt. Patenonkel- und Tante haben keinerlei rechtliche Bedeutung, sondern sind Folklore.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.