| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 16:47 Titel: "Mord im Namen der Ehre" |
|
|
Ankara – Schon wieder ein Mord im Namen der „Ehre“!
Zwei Tage nach ihrer Hochzeit wurde die Türkin Yasemin C. (1  in der Nähe von Ankara von ihrem Bruder niedergeschossen.
Grund: Der Bräutigam hatte sie verstoßen, weil sie keine Jungfrau mehr war.
Sie war als Mädchen von ihrem Schwager vergewaltigt worden – trotzdem griff der Bruder zur Waffe.
Schwerverletzt kam die junge Frau ins Krankenhaus, wo sie nach Angaben türkischer Medien starb. Bruder Gökhan C. und der Vater des Opfers sind in Haft.
Quelle: www.bild.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die haben doch einfach nur einen riesigen Knall. Irgendwas scheint bei denen nicht zu stimmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 16:48 Titel: |
|
|
|
EDIT auf Wunsch von #11
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2006 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 16:54 Titel: |
|
|
| BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
| ..... |
Mit diese Aussage machst du dir sicherlich nicht viele Freunde. Vorallem, da man das nicht verallgemeinern kann und sollte. Es wird wohl immer solche und solche geben.
Ich habe jedoch auch keinerlei Verständniss für solche zurückgebliebenen Vorstellungen wie der "Ehrenmord" es eine ist.
Meiner Meinung nach gehören solche Leute lebenslang weggesperrt oder ermordet.
Ja und damit werde ich mir sicherlich auch nicht viele Freunde machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 16:56 Titel: |
|
|
| ... |
Ich würde Dich bitten deine Pauschalisierung so zu löschen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 17:01 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
| ... |
Ich würde Dich bitten deine Pauschalisierung so zu löschen. |
Dann musste aber auch die quotes löschen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 17:03 Titel: |
|
|
| ... |
Dann musste aber auch die quotes löschen... |
edit
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2006 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 17:04 Titel: |
|
|
|
@Coldplayer: Ich denke, dass hier einige meine Meinung und vielleicht auch die selbige vertreten. Allerdings trauen sie sich diese nicht zu sagen, da man ja leider sonst sofort als Nazi und ausländerfeindlich gilt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 17:05 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| ... |
edit |
Das du wieder garnichts verstehst war klar...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 17:07 Titel: |
|
|
| RealPy hat folgendes geschrieben: |
| ... |
edit |
Das du wieder garnichts verstehst war klar... |
Was gibt's denn an dem "edit" auszusetzen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 17:10 Titel: |
|
|
| @Coldplayer: Ich denke, dass hier einige meine Meinung und vielleicht auch die selbige vertreten. Allerdings trauen sie sich diese nicht zu sagen, da man ja leider sonst sofort als Nazi und ausländerfeindlich gilt. |
Ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Ich bin ja auch der Meinung, dass solche Leute umgebracht gehören, jedoch sollte man vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen sein. Da sicher nicht jeder Moslem so denkt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 18:01 Titel: |
|
|
| C0ldplayer hat folgendes geschrieben: |
| @Coldplayer: Ich denke, dass hier einige meine Meinung und vielleicht auch die selbige vertreten. Allerdings trauen sie sich diese nicht zu sagen, da man ja leider sonst sofort als Nazi und ausländerfeindlich gilt. |
Ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Ich bin ja auch der Meinung, dass solche Leute umgebracht gehören, jedoch sollte man vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen sein. Da sicher nicht jeder Moslem so denkt. |
Ich weiß ja das es ne Verallgemeiner ist, aber glaubst du wirklich, dass ist nur der kleinste Teil der sowas macht?! Hast du schonmal nen Türken gefragt wie er über sowas denkt. Ich kenne keinen, der sowas verabscheut (jetzt Männer). Also ich find ne Verallgemeinerung ist ok. Hab jetzt mal nen ganz shclechtes Beispiel:
Du gehst jetzt ins Stadion und Gladbach spielt z.b. gg. Wolfsburg. Dann zeigste deinem Freund das Stadion und sagst auch: "Guckmal, alles voller Gladbacher", obwohl WOB vielleicht mal wieder nen paar VW Transporter geschickt hat. Da sacht der auch nicht, dass du das jetzt nicht so verallgemeinern kannst und die Wolfsburger lassen sich bestimmt nicht gerne als Gladbacher bezeichnen....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 18:16 Titel: |
|
|
|
Ich habe für sowas absolut kein Verständis, das fehlt mir total. Aber in Deutschland wird da nie was passieren, weil dass dann sofort wieder alle Engländer ect. Nazi - Deutschland sagen würden. Und so vergeht Zeit, und niemand unternimmt was. Ebenso müsste man sich, denke ich, auch gegen Israel und ihre idiotische Mauer mal wehren. Denn das geht ja nich wegen Hitler. Verstht mich wirrklich nicht falsch, ich bin der letzte Der Nazi ist, das muss man mir dabei glauben. Aber nur, weil Hitler Scheiße gebaut hat, dürfen wir Israel nicht meh kritisiren dürfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 19:04 Titel: |
|
|
|
Mich würde auch mal interessieren wie so ein paar andere das sehen mit dem "als Nazi hingestellt zu werden". Also ich muss oft lesen, dass wir Deutschen sofort als Nazis beschimpft werden, wenn wir einmal ne deutsche Flagge hissen oder sagen, dass wir Deutschalnd toll finden.
Und ich versteh das nicht. Soweit ich mich zurückerinnern kann wurde ich einmal in meinem Leben als Nazi bezeichnet, von einem betrunkenen Engländer in einer Atzendisco auf Mallorca und einmal musste ich mir NaziWitze von besoffenen Spaniern anhören, da bin ich dann gegangen.
SOnst wurde ich noch nie als Nazi beschimpft, weil ich für Deutschland bin oder weil ich was gegen Ehrenmorde sage. Wie ist das bei euch, werdet ihr oft beschimpft oder ist es vielleicht ein bisschen so, wie es mir manchmal sogar erscheint, dass das leicht übertrieben ist und man sich nur gerne als Opfer sieht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 19:09 Titel: |
|
|
|
Also wenn man bei uns an der Schuel was gegen Ausländer sagt kommt von einigen Vollpfosten direkt "Scheiß Nazis".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 19:11 Titel: |
|
|
|
Also in Amerika letztes Jahr hatte ich einmal eine Deutschland Fahne aufm t-Shirt und bin in New - York durch die Strassen gegangen, und da hat man mich schon doof angeguckt, und in der U-bahn wurde ich auch darauf angesprochen!
Ferner habe ich mal gesehen, wie hier in Köln!!! ein Aussländer, wahrscheinich Türke einen Deutschen angemacht und als Nazi beschimpft hat, weil er ein Deutschlandtrikot trug. Dabei sehe ich andauernt Leute im Brasielein Trikot oder im Türkei dress.
Was ich sagen will, ist dass man immer sofort ein Nazi ist, wenn man etwas"Deutsches" anhat, und dass missfällt mir und ich denke daq sollte mal was gegen unternommen werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 19:14 Titel: |
|
|
|
Ich bin stolz auf Deutschland. Ich liebe mein Land!!! Habe auch kein Problem das jemand zu sagen?
Und hallo? Ich lass mich doch nicht von "Gästen dieses Landes" als Nazi beleidigen!!! Leider ist die Politik blind ....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 19:20 Titel: |
|
|
| kilino hat folgendes geschrieben: |
Was ich sagen will, ist dass man immer sofort ein Nazi ist, wenn man etwas"Deutsches" anhat, und dass missfällt mir und ich denke daq sollte mal was gegen unternommen werden |
also immer ist ja wohl arg übertrieben!
lasst euch doch einfach nicht niedermachen von den dummen kommentaren,, wenn ihr deutschland mögt, ist es in ordnung und wenn ihr zurm wm ne deutschlandfahne überall mithinnimmt ist das auch in ordnung.
gestern auf der eröffnungsfeier wars ne schöne stimmung, deutschlandfahnen udn andere fahnen wurden geschwenkt, es wurden gemeinsam lieder gesungen, ich hab an diesem abend ungefähr 500mal deutschland gegröhlt und mich hat niemand angemacht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 19:22 Titel: |
|
|
| HSarpei hat folgendes geschrieben: |
| kilino hat folgendes geschrieben: |
Was ich sagen will, ist dass man immer sofort ein Nazi ist, wenn man etwas"Deutsches" anhat, und dass missfällt mir und ich denke daq sollte mal was gegen unternommen werden |
also immer ist ja wohl arg übertrieben!
lasst euch doch einfach nicht niedermachen von den dummen kommentaren,, wenn ihr deutschland mögt, ist es in ordnung und wenn ihr zurm wm ne deutschlandfahne überall mithinnimmt ist das auch in ordnung.
gestern auf der eröffnungsfeier wars ne schöne stimmung, deutschlandfahnen udn andere fahnen wurden geschwenkt, es wurden gemeinsam lieder gesungen, ich hab an diesem abend ungefähr 500mal deutschland gegröhlt und mich hat niemand angemacht  |
SO ist es richtig! Nationalstolz ist nichts falsches --- auch nicht in Deutschland! [theme: Marius Müller Westerhagen: "Freiheit" live]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 20:24 Titel: |
|
|
Wo ist das nochmal passiert
In Ankara am Main, oder doch in Ankara/Oder
kanns nämlich da nicht genau herauslesen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 20:27 Titel: |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
Wo ist das nochmal passiert
In Ankara am Main, oder doch in Ankara/Oder
kanns nämlich da nicht genau herauslesen. |
?
Also Ankara liegt meines wissens in der Türkei, ich glaube du verwechselst das mit Frankfurt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 20:42 Titel: |
|
|
@kilino
Editier mal lieber, ist sonst was peinlich für dich. Du hast seinen Sinn net gecheckt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 20:46 Titel: |
|
|
@kilino
Editier mal lieber, ist sonst was peinlich für dich. Du hast seinen Sinn net gecheckt.  |
obwohl es wohl eher Warschau/ Oder wäre
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 21:52 Titel: |
|
|
mmh...
Wie immer hier im Forum entbrennt bei so einem Thema, was andere kulturelle Kreise betrifft, eine "Nazi - deutschland - ausländer" Diskussion...
Fakt ist einfach, dass deutsche nicht mehr patriotisch sein dürfen, ohne als Nazis hingestellt zu werden. Wer eine Deutschland Flagge hisst steht in vielen Augen direkt als Nazi da und wer in Deutschland-Klamotten rumläuft sowieso.
Andersrum ist es so, dass leute die sich "gegen nazis bekennen" von deutschen schräg angeschaut werden. jemand wie ich, der dieses "Gegen Nazis"- T-shirt [im t.shirt thread gepostet] gerne und oft trägt wird teils irgendwie anders behandelt. Wenn z.b. Freunde von mir ankommen, oder mich mit "HUBERT!" in Adolfstimme rufen und ich mich umdrehe, schaun mich erstmal an und sagen "achja, bei dir muss man da was anders sein"
Ich mein Hallo? was geht?
Hitler an sich. Die Person Adolf Hitler mit seinen Arten finde ich urkomisch. Versteht mich nicht falsch, aber wenn man sich ein Video anschaut, auf dem Hitler geht, redet, gestikuliert, oder Blondie tätschelt, die finde ich lustig. Und ich mein...61 Jahre Später muss man Witze drüber machen dürfen - zumal es lustig ist. Wenn man so einen Witz macht, ist man noch lange nicht rechts oder so, schließlich macht man sich drüber lustig und zwar nicht auf die Kosten der Opfer!
Natürlich finde ich Hitlers politische Ansichten, taten oder aussagen völlig daneben, nicht falsch verstehen.
Mmh, das nur so am rande. ging mir um was anderes.
Und zwar ist es Deutschen natürlich nach dem 2. WK auch verboten "Böse" und gegen Ausländer zu sein. Würden wir die Einwanderungsgesetze verschärfen, würden wir sofort als die bösen NAzis dastehen, die schon wieder Ausländer diskriminieren, daher sind wir gezwungen viele Einwanderer anzunehmen, die es woanders nicht schaffen würden, rein zukommen.
Jeder sollte sein Recht haben, sein Land zu lieben und stolz auf es zu sein, wobei es in Deutschland schon etwas schwieriger sein sollte, etwas zu finden, worauf man wirklich stolz sein kann...Egal.
Solche Ehrenmorde sind natürlich in unserer westlichen Welt völlig daneben und unverständlich. In deren Kulturkreisen ist das was völlig anderes - jahrelang wurde so gelebt und durch die zunehmende verwestlichung in diesen Ländern entsteht nun mal dieser Konflikt und diese Extremisten werden etwas zurückgedrängt in ihren Taten. Diese muslimische Welt ist sowieso sehr frauenverachtend mit ihren ganzen Werten, sitten und gebräuchen... Aber das will ich nicht weiter ausführen.. Ich denke jeder weiß, dass laut deren "Gesetzen" Steinigungen, schließen der Eheverträge ohne Beisein der Frauen o. Ä. da niedergeschrieben sind... Verrückte Welt...
Edit:
Nochmal zu dem T-Shirt-tragen... Werde oft von so altdeutschen Herren komisch angeguckt unter dem Motto "GEGEN Nazis, ich glaub ich seh net richtig"
Also solche gibts auch noch viele ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 22:35 Titel: |
|
|
ist echt tragisch, was mit der türkin passiert ist.und ist schon hart zu sehen, wie oft das sogar noch heutzutage passiert.leute die sowas machen, sollten echt ihr leben lang dann im kanst leben müssen!da kann man echt gar kein verständnis für haben.
aber was bmg4ever vorhin geschrieben hat...  jaaa, alle muslime stehen da voll dahinter, und finden das gut, was da passiert ist.das finden alle normal.  die muslime, die wegen sowas morden, haben sie nichtmehr alle, aber das ist trotzdem nur n bruchteil!kann deine verallgemeinerung also null nachvollziehen!
zum deutschen nationalstolz:
weiss gar nicht wieso ihr immer rumheult?  kein mensch bezeichtnet euch als nazi, weil ihr in einem deutschland-trikot rumlauft, ein deutschland-t-shirt anhabt oder eine deutschland-fahne hisst.müsst euch
also gar nicht bemitleiden.  jeder sollte stolz auf sein land sein, auch die deutschen!und bis zu einem gewissen grad sind auch hitler-witze ok, kommt halt immer drauf an, wie das dann ausahtet.
@realpy
jaaa, sehr verwunderlich, dass wenn man was gegen ausländer sagt, als "nazi" beschimft wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2006 22:41 Titel: |
|
|
| tr4p4tt0n! hat folgendes geschrieben: |
zum deutschen nationalstolz:
weiss gar nicht wieso ihr immer rumheult? kein mensch bezeichtnet euch als nazi, weil ihr in einem deutschland-trikot rumlauft, ein deutschland-t-shirt anhabt oder eine deutschland-fahne hisst.müsst euch
also gar nicht bemitleiden. jeder sollte stolz auf sein land sein, auch die deutschen!und bis zu einem gewissen grad sind auch hitler-witze ok, kommt halt immer drauf an, wie das dann ausahtet.
@realpy
jaaa, sehr verwunderlich, dass wenn man was gegen ausländer sagt, als "nazi" beschimft wird.  |
Also ich weiß nicht ob du im selben Land wie wir leben. In Deutschland ist es überall so, wenn man mal die Ausländer kritiesiert (ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, soll nich diskurtiert werden, ich denke sie ist berächtigt) man also ausländerfeindlich abgestämpelt wird. Dass wir Deutsche doch eigentlich nur am kritisieren sind, fällt dabei gar nicht auf, aber immer wenn es um Ausländer geht, wird wieder über die Vorgeschichte unseres Landes diskutiert, und man als Nazi bezeichnet.
Ist leider so
|
|
| Nach oben |
|