| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:06 Titel: Mandeln müssen raus ! Wie wars bei euch? |
|
|
Glück auf,
meine Mandeln sind schon lange überdurchschnittlich dick und ein Arzt meinte ich solle mir sie rausnehmen lassen. Allerdings wäre es soweit nicht "schlimm" wenn sie drinblieben, was sich allerdings ändert, wenn man Herzstiche beim Sport bekäme.
Seit einigen Tagen habe ich beim Sport Herzschmerzen und ich habe mich dazu entschlossen, mir die Dinger rausnehmen zu lassen. Der Arzt meinte, dass es nur ein kleiner Eingriff sei und man nach 2-3 Tagen wieder aus dem Krankenhaus raus wäre, allerdings war mein bekannter 7 Tage im Krankenhaus und durfte sogar 3 Wochen kein Sport machen und nicht in die Sonne. Außerdem durfte er 1 Woche nicht duschen[!!], angeblich wegen dem Blutdruck...
Ich wollte mir mal ein paar Erfahrungsberichte und aufbauende Worte abholen  , also seid ihr jetzt dran !
Glück auf
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:07 Titel: |
|
|
|
Das mit dem Blutdruck... Du darfst nur nicht duschen, weil dein Blut ja in die Füße geht, ansonsten bade halt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:14 Titel: |
|
|
|
ach du kacke !
Ich zu meiner mama als ich nach Hause kam:
"Mama, ich hab Herzstiche beiM Sport, ich glaub vielleicht sollten die Mandeln mal raus!"
"ja, vielleicht"
Jetzt kommt sie hoch:
So Zack 29.6. im krankenhaus, 30.6 OP !
*bibber*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:19 Titel: |
|
|
|
Was will man denn bitte so lange im Krankenhaus? Da macht man morgens einmal die OP und abends wird man von den Eltern abgeholt und erholt sich zu hause.
Naja auf jeden Fall musst du keine große Angst haben, denn ne Madel-OP machen die jeden Tag, allerdings würde ich versuchen da so schnell wie möglich wieder rauszukommen, denn Krankenhaus ist imm allgemeinen ziemlicher Mist.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:22 Titel: |
|
|
Ich hab sie damals mit 6 Jahren rausbekommen, habe logischerweise deswegen so keine genauen erinnerungen. ich weiß nur das ich als ich aufgewacht bin zum Frühstück keinen Mandelpudding 8sehr originell  ) essen wollte sonderen ein Marmeladenbrötchen gegessen hab. hatte wohl keine schmerzen. OK Hinweis mit Sport usw. hab ich net bekommen, da ich noch in keinem verein war  _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:25 Titel: |
|
|
ich hab meine mandeln rausbekommen als ich 8 jahre alt war.musste 7 tage lang im krankenhaus sein, und hab in der ersten nacht nach dem eingriff auch ordentlich  .hab aber jeden tag eis zum essen bekommen!  ansich keine grosse sache, als bloss keine panik schieben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:26 Titel: |
|
|
Habe es auch im zarten Kindesalter hinter mich gebracht. War nicht schlimm. Kriegst viel Eis zu essen hinterher. Glaube auch nicht wirklich, dass Du ewig im Krankenhaus bleiben wirst
Nachteil: Die sog. "Seitenstränge" der Mandeln, die tief in den Hals hineinragen, können nicht entfernt werden. Und wenn man keine Mandeln mehr hat, entzünden sich diese Seitenstränge eher mal, was ähnlich negativ auf die Herzkranzgefäße wirken soll. Nachwachsen können die Biester übrigens auch in Einzelfällen. Aber Dein Doc wird schon wissen, ob's nottut oder nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:29 Titel: |
|
|
|
n Freund von mir hat Sie grad erst letzte Woche rausbekommen, bei ihm war es dann allerdings auch ne akute Erkrankung. Hatte länger schon Mandelschmerzen---ab zum Arzt und ist sofort eingewiesen worden. Mandeln raus! Er war insgesamt 6 Tage im KH. Bist also zum Finale wieder fit
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:45 Titel: |
|
|
|
Ich hab mir die Mandeln vor 3 Jahren rausnehmen lassen, da war ich 20. Die OP ansich ist keine große Sache. Aber eine Mandel-OP ist kein ambulanter Eingriff, so dass du abends nicht wieder nach Hause darfst. Duschen darfst du wirklich nicht, gilt das nur für die ersten beiden Tage. Essen macht am Anfang keinen Spass, meine Zimmernachbarn haben sich immer über mich lustig gemacht, wie lang ich doch brauche. Aber das wird von Tag zu Tag besser. Sport durfte ich erst 4 Wochen nach der OP wieder machen.
Mehr erähl ich dir von meinen Erfahrungen lieber nicht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:46 Titel: |
|
|
Dann drück Ecuador mal die Daumen, denn wenn Deutschland 1. werden sollte, hättest du die OP passend zu unserem Viertelfinale...
Ist wirklich ein schlechter zeitpunkt, aber am besten ist es doch immer sowas schnell hinter sich zu bringen, anstatt es aufzuschieben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 13:14 Titel: |
|
|
|
Sehe jetzt erst die Termine mit den Viertelfinals... KACKE !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 14:07 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
| Sehe jetzt erst die Termine mit den Viertelfinals... KACKE ! |
Warum? Im Krankenhaus kann man das eine Spiel doch auch mal schauen.
Dabei ein Eis essen. Eis wirst du eh en masse bekommen.
Ich hab sie mit 8 rausbekommen, aber das ist kein Problem.
Dein Bekannter ist aber um einiges aelter als du, oder?
Bei Erwachsenen ist das weitaus problematischer.
Keine Sorge, das wird schon.
Darfst dann halt nur weiche Sachen essen, wie Butterhoernchen zum Fruehstueck und sowas in der Art.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 14:13 Titel: |
|
|
|
Ich hab meine Mandeln im Jahr 1994 rausbekommen. Da musste man noch 7 Tage nach der OP im Krankenhaus bleiben. Ist aber echt an sich keine große Sache. Mit dem Essen wirds vielleicht 2-3 Tage schwierig beim schlucken und du bist vielleicht ein bisschen durcheinander wegen der Narkose.
Nur würde ich mir überlegen, ob du das wirklich im Sommer machen willst. Ist echt die schlechteste Zeit für Krankenhaus. Aber wenn es wirklich dringend ist mit Herzschmerzen und so... hoch damit und raus mit ihnen! Alles raus was keine Miete zahlt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 18:42 Titel: |
|
|
hab die dinger auch vor ca. 20 jahren rausbekommen, kann nich mehr sagen, wie lange ich im kh war. aber bei mir kams nachher daheim zu komplikationen, hatte nachblutungen (hatte glaub gebadet) und musste wieder rein, aber nur kurz (wenn ich mich recht entsinne).
aber, wie schon jmd sagte, je älter man is, desto schwieriger solls sein. deswegen sollte mans wohl nich aufschieben und außerdem: 2010 schauste das viertelfinale dann halt wieder daheim
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 18:45 Titel: |
|
|
Nen Freund hat sie vor ca. 1 Jahr rausbekommen und er meinte das war die Hölle.  Konnte einige Tage lang nicht schlucken und sowat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 19:32 Titel: |
|
|
|
Als mir die Mandeln entfernt wurden, war ich 8 oder 9 Jahre alt.
Am Tag nach der OP, hab ich ab und zu noch Blut gespuckt, da die Wunde ja nicht genäht wird, sondern von alleine zuwachsen muss.
Die ersten 2 Tage hatte ich starke Schmerzen beim schlucken und konnte kaum sprechen. Aber dafür gabs 4-5 mal am Tag Vanilleeis (ohne Zucker) zum essen. Ausserdem haben mir meine Eltern bei jedem Besuch auch noch Eis mitgebracht.
Ich musste 4-5 Tage lang im Krankenhaus bleiben.
|
|
| Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 19 Jun 2006 19:43 Titel: |
|
|
Ich habe die Mandeln mit 27 rausbekommen.
Insgesamt muß man eine Woche im Krankenhaus bleiben, da die Gefahr einer Nachblutung besteht. Schwierigkeiten (Schmerzen) beim essen hatte ich ca. 2 Wochen, wird aber von Tag zu Tag merklich besser.
Duschen durfte ich aber immer, wüßte auch keinen Grund, warum man dies nicht tun sollte.
Wünsch dir auf jedenfall jetzt schonmal ne gute Besserung! _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 20:22 Titel: |
|
|
Hab auch vor circa 2 Jahren die Mandeln rausbekommen. Dann halt das übliche ich durfte 24 Stunden nach der OP nichts trinken und essen, dann durfte ich Wasser wieder trinken und Joghurt und Eis essen, aber nur Milcheis, wegen den Fruchtsäuren in Fruchteis--> deswegen auch keine Säfte, es tat halt am Anfang noch ziemlich weh nach jedem schlucken, aber da hilft ja das Schmerzmittel  und dann halt die Woche im Krankenhaus, nunja nur leider ist das Essen im Krankenhaus nicht immer das Beste^^.
Besonders schön war als ich noch nichts essen durfte und mein Zimmergenosse (irgendsoen 8-jähriger) Sachen von McDonalds bekam und ich da sitzen musste und mir das angucken durfte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 22:21 Titel: |
|
|
|
So..
Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass ich
1. Es auf keinem Fall in diesem Krankenhaus machen lassen sollte, wo es geplant ist.
2. Ich auf keinen Fall die Schmerzmittel nehmen soll, sie hätte wohl nur gereiert... --> Stichwort "Dieser pinke Saft, nimm den nicht!"
3. Man nicht in die Sonne und wohl kaum raus darf, weil man sonst wieder blutet !
--> ICH HAB NUR 10 TAGE BIS ZUM FINALE, DA MUSS ICH FIT FÜR DIE WELTMEISTER-PARTY NACH DEM SPIEL SEIN !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2006 23:15 Titel: |
|
|
sei doch froh, dass es sofort gemacht werden kann und nicht mitten in der vorbereitung.
ich hab meine gleichzeitig mit den polypen im alter von 5 oder 6 rausbekommen.
kann mich nur noch erinnern, dass das schlucken verdammt schwer war und ich die hörnchen immer in den tee getunkt habe und das herrlich geschmeckt hat
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2006 13:36 Titel: |
|
|
Ich nochmal
Also ich hätt da noch ne Frage.
Und zwar:
Ist es realistisch geplant, dass ich das halbfinale zumindest zu hause gucken kann?
Das HF ist meines wissens nach am Dienstag und ich werde Freitag operiert.
Das wären 5 Tage [inkl. freitag und dienstag].
Ist das machbar?
==> Von Freunden hör ich nur Horrorgeschichten aus ihren Erfahrungen wie "Blut gekotzt" und "alles wieder aufgerissen + neu operiert!"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2006 18:59 Titel: |
|
|
|
So eine Scheiße ! War grad im Krankenhaus, da ich seit gestern totale Halssschmerzen habe und wissen wollte was denn genau los ist.
Hab mal wieder ne dicke Mandelentzündung und bekomme nun ein Antibiotikum und entzündugshemmende Mittel, die ich bis Donnerstag nehmen soll. Dann werde ich am Freitag operiert.
Der Arzt war nett, aber verdammt jung! Also auf keinen Fall 35! Viel jünger!
Liefen viele Patienten im Trikot rum und haben wohl auch welche mit den Schwestern im Schwesternzimmer geschaut, obwohl jedes Zimmer ein TV hat !
|
|
| Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
| Nach oben |
|