preload
basicPlayer

WM in eurer Stadt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 09:59   Titel: WM in eurer Stadt Antworten mit Zitat

Ich hab in der SuchFu nix enteprechendes gefunden, kann aber sein, dass ich verplant gesucht habe, wenn dem so ist, dann kann der Thread gelöscht werden, bis dahin meine Frage an euch....

Also ich wohne in Köln, während der WM is hier wirklich Ausnahmezustand. Gestern beim Schweden-England und natürlich vorher beim Deutschlandspiel ging wieder mal ne dicke Party. Teilweise werden sogar Straßenabschnitte gesperrt und man kann in einer riesigen Menschentraube Fußball im Freien sehen. Wie sieht's in eurer Stadt aus, vielleicht seid ihr kein WM-Stadort, aber gefeiert wird wohl auch bei euch. Ich bin gespannt auf diverse Berichte wie das in anderen Städten so abläuft und natürlich sollte hier auch Platz für lustige/verplante Fangeschichten wie besoffene Engländer die die Innenstadt unsicher machen sein
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich war gestern - nach dem eröffnungsspiel - zum zweiten mal an der arena hier am hafen in münster.
immerhin 6.000 leute passen da rein, um 15uhr ging gar nichts mehr. super stimmung, bier 2,50 (daran sollte man noch arbeiten ), ein reines fahnen und trikot-meer. momentan laufen hier mehr geschminkte leute durch die gegend als an karneval !(wobei man den karneval hier nicht mit köln vergleichen darf )
außerhalb der arena-abrenzung sammeln sich auf den strassen (absperrung durch die polizei) auch nochmal so 1.000-2.000 fans...
war also nicht übel... gar nicht übel

dann gibts noch hier die osmo-hallen, die überdacht sind, die nochmal gut 3.000 menschen fasst (aber bei dem wetter ).

dann gibts hier noch ein paar bars/kneipen, wo man auch während der saison buli/cl fusi schauen kann. die haben jetzt zur wm aufgerüstet und fassen auch jeweils ca. 1000leute (kruse baimken, uferlos,...)

naja, und nach einem sieg wird dann unser kreisverkehr gestürmt, wo sich auch jedes mal mehrere tausend leute tummeln (aber gestern waren zwar recht viele da, die stimmung war im vgl zur arena aber eher bescheiden)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also hier in Berlin is Party!
Straßen werden gesperrt, seit Beginn der WM waren schon 3,5 Mio. Menschen auf der Fanmeile, alleine bei Deutschland-Ecuador waren 700.000 Leute da! Überall sieht man Flaggen, an Autos, ausn Fenstern (hab auch eine ) usw.

Einfach nur GEIL
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns in Göttingen ist es auch geil
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes schon gesehen:

Heidelberger Zollhofgarten (Schwarzes Riesenbierzelt bei praller Sonne, Quätschei ohne Ende, kaum Luft, aber geile Stimmung)

Münchener Augustinerkeller (Deutschland-Polen, sehr geil)

München: Englischer Garten (naja...)

Münchener Fan-Fest Olympia Park (sau geil, super Sicht, aber wegen kleinem Spiel net allzu voll)

Münchener Leopoldstraße nach Deutschlandspiel (fassungslos, 25.000 Leute verschmolzen zu einer Traube)

Kaiserslautern Fan-Fest (bisher das geilste überhaupt, gestern bei Trinidad, die haben Saustimmung gemacht, gingen ab ohne Ende mit ihren Buschtrommeln, noch nie erlebt)

Bisherige Spiele: Schweden-Trinidad in Dortmund (sprachlos)

Kommende Spiele: Ecuador - England am Sonntag in Stuttgart ()

DA SIMMA DABEEEEEEEEEEEEEI.............
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz hat folgendes geschrieben:
Straßen werden gesperrt, seit Beginn der WM waren schon 3,5 Mio. Menschen auf der Fanmeile, alleine bei Deutschland-Ecuador waren 700.000 Leute da! Überall sieht man Flaggen, an Autos, ausn Fenstern (hab auch eine ) usw.

Einfach nur GEIL

hab was von bisher 5 mio auf der fanmeile gehört, nicht 3,5

Mini-Olympiastadion vorm reichstag ist auch zu empfehlen.

aber gestern war der bisherige höhepunkt: 700.000 menschen auf der fanmeile, so geile stimmung. wurde nur gesungen und gegrölt

ist jedem zu empfehlen. sone stimmung findest du in deutschalnd sonst nirgendswo
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also Berlin is schon mächtig, mit dieser riesen Fanmeile. Super korrekt, was in den ganzen Städten los ist, ich bin aber auch immer wieder erstaunt wieviele Menschen vor einen Fernseher passen. Krass auch, dass so viele Fans ohne Karten aus anderen Ländern kommen, nur um sich die Spiele im WM-Land anzugucken
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

S:oren hat folgendes geschrieben:

Mini-Olympiastadion vorm reichstag ist auch zu empfehlen.

Und ich bin am Wochenende da und gucke die ersten 4 Achtelfinal-Spiele. Also auch Deutschland - Schweden. Oh man, ich freu mich schon voll.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

CurseOwnz hat folgendes geschrieben:

Einfach nur GEIL
Die 700.000 waren aber auch nur da, weil einige Fans am Tiergarten die Absperrung niedergedrückt haben und dann (von der Polizei m. Schäferhunden gefolgt) durch die Büsche auf die Fanmeile gehechtet sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wohne nicht hier in Dortmund, aber ich arbeite hier und werde morgen zum Friedensplatz gehe. Hoffe auf viel, sehr sehr viel Samba beim Brasilien-Japan Spiel und darauf , dass danach auch die Stadt sehr voll ist. Mal sehen wie es läuft aber freu mich schon riesig. Hab auch spontan für Freitag Urlaub eingereicht, so dass ich nicht sturz betrunken(so wie heute morgen) vorm Rechner sitze
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Berlin muss ich ja wohl kaum noch was sagen...hier ist egientlich jeden Tag Party pur, das ist richtig fett.
Die Fanmeile is imerm dicke voll und einfach nur geil...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern auch in kölle! Lecko fanny, was war denn da los!?!
Wir waren gegen 14:30 Uhr da und dann waren beide offiziellen Public Viewings schon voll! Man hat uns dann ans andere Rheinufer anne Deutzer Werft geschickt...da waren ja fast nur Engländer!!!
Wir haben uns ehrlich gesagt nach dem Deutschland Spiel nicht mehr wirklich getraut da zu bleiben, das wurden immer weniger Deutsche da! Sind dann in die Stadt gewandert und haben da wat gefeiert. Vorm Dom gabet dann noch ein paar Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Engländern, wo komischerweise fast nur Deutsche festgenommen wurden.

Aber sowas wie da gestern hab ich ehrlich selten erlebt!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier konnte man in allen Bars super gucken, alle freundlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch in KÖLN, der WAHNSINN
Super Stimmung, super nette Engländer
und überhaupt, sowas hab ich in Köln (außer Karneval)
noch nicht erlebt.
Wir waren das schland Spiel an der Detzter Werft
gucken. 3.000 deutsche zwischen 20.000
engländern. War aber richtig nett, die engländer total
freundlich (ham uns ein Bier nachm andern spendiert).
Dannach auch noch dort das England Spiel geguckt.
Einfach Wahnsinn mit ca 40.000 engländern gefeiert.
Zwischen so vielen engländern ein Spiel zu
sehen das kann ich nur jedem empfehlen,
diese Stimmung ist schon etwas einmaliges.

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das is natürlich sehr geil. In Kölle geht einfach die Party, beeindruckende Bilder @Bens11 Die Engländer wissen schon wie man feiert, bzw. sich volllaufen lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

lustig, genau da war ich auch!

und dann bis 5 in der Stadt Party gemacht...Köln rulz
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gerade in der mittagspause über den hamburger rathaus markt gegangne da liefern sich italiner und tschen ein bittern kampf. mit fan gesängen einfach geil. und fussball gucken auf dem heligengeistfeld ist auch was besonders. jedes land hat da ein eigene stadt und feier wilde partys und 60 000 leute im fussballfieber ist halt was ganz besonders
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

in ahaus(einem kleinen ort mit ca. 35.000) ist auch immre was los

www.stattarena.de
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Stadt ( 10.000 ) ist während den Spielen leider nicht sehr viel los.
Wir grillen meißtens bei den Deutschlandspielen irgendwo im Garten und verfolgen dann das Spiel auch im Garten.
Manchmal ist auch das Sportheim drin , da gibt es nämlich ne Großleinwand .
Nach den Spielen ist aber immer Rambazamba
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Boah mächtig, morgen spielt wieder Deutschland. Da kann man sich wieder auf ne dicke Party eigentlich überall freuen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch so Bock! In ganz Deutschland wird gefeiert!
Ich werd morgen in HH wieder mit 70.000 auf dem Heiligengeist rocken und danach die Reeperbahn lahmlegen!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

In Frankfurt gehts ab! Main Arena sag ich nur! Aber auch in den Örtchen wird rodentlicgh gefiert mit Groß leinwand usw.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.