preload
basicPlayer

An die Sportmediziner, Medizinstudenten oder Sportstudenten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2006 21:16   Titel: An die Sportmediziner, Medizinstudenten oder Sportstudenten Antworten mit Zitat

Ich habe eine wichtige Frage...und zwar,

bin ich seit einigen Monaten Vegetarier (Gründe möchte ich hier nicht diskutieren), allerdings habe ich als einer, der extrem viel Sport macht Bedenken bekommen, dass ich zuwenig Eiweiß zu mir nehme.
Was kann ich dagegen tun?
Reicht es wenn ich einfach nur so ein Eiweißpulver zu mir nehme oder gibt es bestimmte Produkte oder Präperate die ich einnehmen kann um den Eiweßmangel zu kompensieren?

Ich wäre sehr erfreut über euren Rat
gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2006 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was n mit dir

dass du einen auf vegetarier machst, is ja okay und muss auch keineswegs diskutiert werden, aber du brauchst doch keine mittelchen oder pulver, um deinen eiweissgehalt zu füllen...!?

schon ma was von milch, joghurt etc. gehört

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2006 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

benni1000 hat folgendes geschrieben:
Was n mit dir

dass du einen auf vegetarier machst, is ja okay und muss auch keineswegs diskutiert werden, aber du brauchst doch keine mittelchen oder pulver, um deinen eiweissgehalt zu füllen...!?

schon ma was von milch, joghurt etc. gehört

gruss

Sorry, typisch Comunioforum, aber:

Ich glaube, es gibt verschiedene Eiweiße. Also welche, die eben nur in tierischen Produkten, wie z.b. Fleisch drin ist.
Richtig soweit?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2006 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr proteinhaltige Nahrungsmittel sind:

* Fleisch
* Fisch
* Eier
* Milchprodukte (Käse)
* Nüsse
* Getreide
* Hülsenfrüchte (Soja: 36%)
* Kartoffeln (lediglich 2%, dafür sehr viele essentielle Aminosäuren!)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Freund und Mitspieler inner Fußballmannschaft kommt aus Indien. Der gehört einer bestimmten religionsgruppe an und darf deswegen auch keine lebewesen essen. Er ist ein Mittelding ziwschen Vegetarier und Veganer... darf käse und milch trinken aber kein ei essen(aussem ei ensteht ja leben)... Und der leidet ganz bestimmt nicht an einem Eiweiss Mangel....Und wegen dem zuviel Sport machen, der Typ geht drei mal dioe Woche zum Fußball und sonst ins Fitness-Center....
Musst dich halt dann nur entsprechend ernäheren und gegenfalls nach eiweißhaltigen Lebensmitteln erkundigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es mit soja protein als supplement...einfacher wäre es allerdings wieder fleisch zu essen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibts auch viele Sportstudenten, die Vegetarier sind. ALso don´t worry so lange es kein Leistungssport ist!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.