Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 07:22 Titel: Notverkauf einrichten |
|
|
|
hallo zusammen,
jeder hat es vielleicht schon einmal erlebt. am freitag vor dem spieltag kommt genau der spieler den man unbedingt im kader haben moechte.das problem: man kommt ins minus, wenn man den zuschlag erhaelt. was macht man: man stellt einen spieler auf die transferliste in der hoffnung das ihn einer aus der com kauft. oder man kann ihn nicht erwerben weil der zeitpunkt einfach schlecht war.
jetzt das problem: ich stelle meinen spieler am freitag auf die liste, bekomme am samstag meinen wunschspieler und bin im minus, ebenfalls erst am samstag kommt vom computer ein angebot fuer meinen spieler. also einfach zu spaet um einen positiven kontostand zu haben.
Jetzt mein Vorschlag: kann man denn nicht einen art notverkaufsbutton im transfermarkt einrichten? ich stelle mir das so vor: ich bekomme sofort ein angebot vom computer. es liegt, da man ja nicht warten kann sagen wir mal 10% unter Marktwert. ich habe dann die moeglichkeit es sofort anzunehmen und bin am samstag wieder im plus. habe also meinen neuen wunschspieler und per notverkauf den alten spieler sofort an den computer verkauft.
was haltet ihr davon und ist es leicht realisierbar??
gruss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 09:51 Titel: |
|
|
|
Sinnlos, da es eh nichts bringt. Da der Kontostand nach dem Transferzeitpunkt zählt, bist du bei dem von dir beschriebenen Fall (wenn du den Wunschspieler am Samstag bekommst und durch in ins Minus kommst) eh im Minus, da hilft dir auch das sofortige Angebot des Computers nichts.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden und du willst den Spieler dann schon vorsorglich am Freitag verkaufen? Da wäre die einfachste Lösung, wenn du am Donnerstag eben vorsorglich Spieler auf dem Markt stellst...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 11:21 Titel: |
|
|
|
warum sollte ich denn einen spieler auf den transfermarkt setzten, wenn ich ihn gar nicht verkaufen will..... rein profilaktisch meinst du ?!?! na dann also das ganze team, da ich ja nicht im voraus weiss welcher spieler auf dem TM erscheint........
es waere ja auch nur dann der fall, wenn am freitag ein interessanter spieler auf dem TM erscheint (bei uns war das eben sehr oft der fall), ich knapp bei kasse bin, aber durch den sofortigen verkauf eines anderen spielers in meinem team den transfer finanzieren koennte.
ich kann mich noch gut an die letzte saison erinnern..... bei 10 spielern in unserer com. kommen im laufe der saison nicht mehr so viele gute spieler auf den TM. damals musste man entweder auf den spieler verzichten oder die punte fuer den spieltag vergessen, da man ins minus gerutscht ist....
na schwierig waere die implementierung ja nicht:
ein auswahlfeld: sofortverkauf
bedingungen: spielerwert stand heute minus 10% oder wie auch immer..
angebot vom computer: zeitpunkt sofort oder bestimmt einfacher festgelegter zeitpunkt (z.b. 20 uhr taeglich kommt das angebot vom comp.)
angebot annehmen: ich habe dann am selben tag noch die moeglichkeit das angebot vom computer anzunehmen.
somit am sa. morgen. spieler a zu mir und spieler b zu comp. und ich bin im plus und kann am spieltag die punkte kasieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 14:59 Titel: |
|
|
|
Ich seh das eig nich so eng: Dann machste halt einen Spieltag 0Punkte. Ich hab auch die letzten 4 Spieltage letzter Saison keine Punkte gemacht, weil ich mir nen Spieler gekauft hab. Also find ich das auch sinnlos!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 16:01 Titel: |
|
|
|
jep ich weiß auch dass sowas ärgerlich is aber ich stell zum beispiel täglich ein paar spieler auf den tm um die zu verkaufen wenn die plötzlich stark im wert steigen oder en besserer spieler auf den tm kommt.....ne weitere möglichkeit wäre auch einfach den admin eurer com nach nem kredit zu fragen den du dann mit zinsen zurückzahlst
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.