| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:17 Titel: Rudi Carrell gestorben! |
|
|
|
Habs gerade bei n-tv.de gesehen. Naja es war klar das es bald so kommen musste. R.I.P Rudi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:26 Titel: |
|
|
|
hat der nicht mal irgendne bekannte sendung gemacht (früher)?
Wenn ja, welche war das nochmal, kann mich nicht mehr erinnern....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:29 Titel: |
|
|
|
Am laufenden Band meinst du wohl. das war vielleicht seine bekannteste Sendung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:31 Titel: |
|
|
|
Lass Dich überaschen ist wohl auch recht bekannt gewesen.
Ruhe in Frieden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:36 Titel: |
|
|
|
...nicht zu vergessen Rudis Tagesshow aus den Spätsiebzigern. Das war gaanz grosses Kino! In den letzten Jahren kam ja leider nicht mehr allzu viel qualitativ hochwertiges von Rudi.
Trotzdem: mit ihm ist einer der grossen Charakterköpfe des Fernsehens gestorben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:43 Titel: |
|
|
|
Hab es gerade bei SWR3 erfahren. Ist echt schade um den Mann.
Ich werde ihn vermissen.
Der hat mich echt immer wieder begeistert.
R.I.P.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:43 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
Lass Dich überaschen ist wohl auch recht bekannt gewesen.
Ruhe in Frieden |
Das kenn ich, "am laufenden Band" jedoch nicht....
Hat der nicht auch Herzblatt gemacht???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:45 Titel: |
|
|
Guter Mann, aber der Tod war ja abzusehen!
R.I.P.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 08:52 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 09:08 Titel: |
|
|
|
Er hat viel für das deutsche Fernsehen getan!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 09:28 Titel: |
|
|
7 Tae 7 Köpfe hater auch noch gemacht...
schade daser tod ist, auch noch an krebs gestorben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 10:33 Titel: |
|
|
|
In unseren Herzen lebst du weiter R.I.P Rudi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 10:39 Titel: |
|
|
schade  Aber er is ja im stolzen alter von uns gegangen .
Das geilste an sein witzen war , das man kurz brauchte um sie zu verstehen. Bzw. waren es auch teils (bei 7 tage 7 Köpfe )versteckte witze .
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 10:43 Titel: |
|
|
Wenn Rudi und der Mike Krüger sich gegenseitig veräppelt haben, war immer das größte.
Schade, das werd ich vermissen  _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 10:58 Titel: |
|
|
|
In der Tat! Sehr schade... hauptsache die BILD hält sich zurück und berichtet nicht 2 Wochen am Stück...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 11:28 Titel: |
|
|
Ich fand ihn nie so toll,aber hab auch nur 7 Tage 7 Köpfe mitbekommen und das war find ich  Aber an und zu hab ich Wiederholungen von irgendeiner alten Show mit ihm gesehen da war er echt lustig!Hier noch der Bericht von web.de
R.I.P.
Edit: Und das sollte ein Bericht von web.de bleiben. Forenregeln beachten!!!!!!!!
Schillaci
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 11:33 Titel: |
|
|
|
Ich war eigentlich nie von seinen Witzen begeistert, dennoch ein (sofern ich das beurteilen kann) sympathischer Mensch, mit ihm verliert die TV-Welt einen echten Charakter...
R.I.P Rudi...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 12:04 Titel: |
|
|
|
Einer der größten ....
Requiescat in Pace
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 12:20 Titel: |
|
|
|
Stationen einer 50-jährigen Karriere
Über 50 Jahre lang war Rudi Carrell Entertainer, seit Mitte der Sechzigerjahre eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Den Anfang machte der beliebte Showmaster 1964 mit der deutschen Ausgabe seiner damals bereits in den Niederlanden erfolgreichen "Rudi Carrell Show". Ab Mitte der Siebzigerjahre gewann der Entertainer mit "Am laufenden Band" eine riesige Fangemeinde. Nach Stationen bei mehreren Sendern der ARD und bei RTL verkündete Carrell Ende 2002 seinen Rückzug aus dem Showgeschäft. Im Februar 2006 hatte er bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" seinen letzten großen öffentlichen Auftritt. Stationen einer über 50-jährigen Karriere:
1951 - Bei einem Gastspiel springt der junge Carrell für seinen Vater als Zauberkünstler ein und bleibt dann dem Showgeschäft als Entertainer, Zauberkünstler und Bauchredner treu.
1959 - Der Showmaster produziert erstmals die "Rudi Carrell Show" für das niederländische Fernsehen.
1964 - Carrell gewinnt die Silberne Rose von Montreux. Das deutsche Fernsehen wird auf ihn aufmerksam.
1965/66 - Die ersten neun deutschen Shows entstehen für Radio Bremen.
Seit 1970 - Carrell übernimmt Rollen in verschiedenen Spielfilmen ("Tante Trude aus Buxtehude", "Wenn die tollen Tanten kommen").
1974 - Die ersten Sendungen des Familienquiz' "Am laufenden Band" werden mit großem Erfolg ausgestrahlt. Die letzte Show läuft Silvester 1979 über den Bildschirm. Carrell selbst bezeichnete diese Show, die Einschaltquoten von bis zu 74 % verzeichnete, später als Höhepunkt seiner Karriere.
1975 - Mit dem Hit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" steigt der Entertainer ins Musikgeschäft ein.
1981 - Carrell feiert eine glänzendes Comeback mit "Rudis Tagesshow", die bis 1987 in der ARD läuft. Eine Sendung sorgt für diplomatische Verwicklungen: Eine Film-Montage in der "Tagesshow" belastet unfreiwillig das deutsch-iranische Verhältnis, als Carrell in einem Beitrag den Eindruck erweckt, Ajatollah Khomeini werde von Anhängerinnen mit Dessous beworfen. Carrell entschuldigt sich. Teheran schließt das Goethe-Institut und weist zwei Diplomaten aus.
Ab 1987 - "Herzblatt" startet im Vorabendprogramm des Bayerischen Rundfunks. Die Single-Show verzeichnet ausgezeichnete Einschaltquoten. Die Sendung gibt der Entertainer 1993 an Rainhard Fendrich ab.
1988 - Carrell erhält den Karl-Valentin-Orden.
1988 - Mit "Lass Dich überraschen" kehrt er ins Samstagsabendprogramm zurück.
1993 - Carrell wechselt zum Privatsender RTL.
Seit 1996 produzierte er für RTL den Wochenrückblick "7 Tage, 7 Köpfe", in der er auch selbst auftritt.
2000 - Carrell moderiert "Rudis Suchmaschine" in der ARD.
Ende 2002 - Der Entertainer verkündet seinen Rückzug aus dem Showgeschäft.
Februar 2006 - Rudi Carrell erhält die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Bereits sichtlich von seiner Krebserkrankung gezeichnet tritt er zum letzten Mal im Fernsehen auf.
Er war echt der coolste aller Holländer...
Schade, das er so gehen musste.....
|
|
| Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 10 Jul 2006 12:52 Titel: |
|
|
rudi carrell war für mich definitiv einer größten showmaster, entertainer und komiker aller zeiten. außergewöhnlich, wie er mit immer neuen ideen die fernsehunterhaltung revolutioniert hat. beeindruckend sein letzter auftritt bei der verleihung der goldenen kamera. unvergesslich sein humor.
deutschland und das deutsche fernsehen verliert eine seiner vielseitigsten und sympathischsten persönlichkeiten.
ruhe in frieden, rudi!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 13:00 Titel: |
|
|
|
.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 13:39 Titel: |
|
|
| odis hat folgendes geschrieben: |
Er war echt der coolste aller Holländer...
Schade, das er so gehen musste..... |
Wie soll er denn sonst gehen?
Tut mir aber auch Leid für ihn. Hab zwar auch immer nur Wiederholungen und Ausschnitte gesehen, aber hab ihn trotzdem gemocht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jul 2006 14:22 Titel: |
|
|
Schade.
Aber war ja (leider abzusehen).
Rest in Peace, Rudi!