Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 21:53 Titel: @ Gimp Benutzer |
|
|
Wollte Euch mal fragen, wie man sauber ausschneidet. Mit diesem Lasso geht das ja wohl gar nicht klar!
Gruß & Dank!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 22:01 Titel: |
|
|
Zoom nah dran, dann mit Lasso ausschneiden, geht klasse!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 22:07 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Zoom nah dran, dann mit Lasso ausschneiden, geht klasse! |
Ahh, das mit dem Ranzoomen ist 'ne gute Idee, sieht schon viel leichter aus!
Nun nochmal meine Frage zum Lasso:
Wenn ich den Spieler von außen mit dem Lasso ausschneide, kann ich zB wenn ich noch irgendwie etwas bei seinem Oberschenkel weghaben möchte, das nicht mehr wegmachen, wie bekomme ich das hin?
Gruß
Edit:
Kann mir mal ein Gimpbenutzer zeigen, wie er diesen WM Pokal ausscheidet, will mal sehen, wie das in etwa auszusehen hat Wenn er etwas besonderes macht, wäre es gut, wenn er mir sagen würde, wie er vorgegangen ist! Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 22:23 Titel: |
|
|
Kannst du beim pokal nicht besser den Zauberstab benutzen, da der Hintergrund ziemlich gleich ist? Dann würde ich ein anderes als Beispiel nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 22:27 Titel: |
|
|
La Puma hat folgendes geschrieben: |
Kannst du beim pokal nicht besser den Zauberstab benutzen, da der Hintergrund ziemlich gleich ist? Dann würde ich ein anderes als Beispiel nehmen. |
Zauberstab ist echt das letzte Werkzeug mit dem ich bei Gimp klar komme. Verstehe das Teil gar nicht, ich klicke es an, will den Pokal ausschneiden, und was passiert? Nichts!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 22:59 Titel: |
|
|
Hätte nochmal 'ne Frage, und zwar, wie verkleinere ich Bilde bei Gimp? Kriege das nicht so recht hin!
GDanke & Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 08:42 Titel: |
|
|
ne das kannst auch bei gimp verkleinern, heisst aber skalieren
habe aber daselbe prob wie JAY!, kann es zwar mehr oder weniger grob mit dem lasso ausschneiden , aber perfekt geht es absolut nicht..
seht selbst ( okay ich bin müde^^)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 10:41 Titel: |
|
|
kr0mbacher hat folgendes geschrieben: |
ne das kannst auch bei gimp verkleinern, heisst aber skalieren
habe aber daselbe prob wie JAY!, kann es zwar mehr oder weniger grob mit dem lasso ausschneiden , aber perfekt geht es absolut nicht..
seht selbst ( okay ich bin müde^^)
 |
don chris hat folgendes geschrieben: |
Nun wollte ich dich mal fragen, ob du mit dem Zauberstab umgehen kannst, also ich hatte da den WM Pokal und wollte ihn, auf Tipps aus dem Internet, mit dem Zauberstab aussschneiden, da sich das angelich gut machen ließe. Ich habe auf den Pokal geklickt, er hat ihn einmal so rum "aktiviert" mit diesem Zauberstabstrich und dann klickte ich auf kopieren, und bei dem nächsten in einfügen, dann hat er mir aber nicht den Pokal gegeben, sondern den Umriss, was rechts und links vom Pokal übrig blieb, und in der Mitte 'n schöner Ausschnitt vom Pokal, nur halt ohne den Pokal |
Das aus einem anderen Forum, wenn mir das jemand erläutert, wäre es super! Genauso super wäre es, wenn mir jemand den Post von Matthias erläutert, siehe:
_Matthias_ hat folgendes geschrieben: |
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Viele Dank, hab' mir auch schon ein paar Tuts durchgelesen, werde aber nie wirklich schlau draus!
Das einzige, was ich will, ist aus einzelnen Bildern ein grßes hinzukriegen und dann da noch ne schicke Schrift rauf, mehr nicht ;D
Gruß |
Das sollte nicht so schwer sein:
Einfach ein neues Bild anlegen, dann die einzelnen Bilder jeweils als neue Ebene einfügen, so anordnen wie du es haben willst, eventuell Masken definieren um Teile einzelner Ebenen abzudecken oder für weichere Übergänge. Denn noch ne Textebene für die Schrift. Fertig.
Gruß,
Matthias |
Vielen Dank,
gruß
Edit: Das ist nich unser don chris, dass bin ich, in anderen Foren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2006 16:56 Titel: |
|
|
Hey Jungs,
komme mit Gimp soweit ganz gut zurecht, nur ein Problem habe ich, und zwar, wenn ich etwas ausschneide, und dann Rechtsklick Kopieren und im anderen Bild auf einfügen klicke, kopiert der nur einen ganz kleinen Teil, von dem, was ich eigentlich ausgeschnitten und kopiert habe, weiß nicht woran das liegt. Habt Ihr vielleicht 'ne Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?
Wäre über jegliche Art von Hilfe sehr dankbar!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2006 11:16 Titel: |
|
|
hab mal ne Frage:
wie kann man aus einem bild den Text entfernen???
ohne das das der hintergrund weg geht.. also wenn ich es mit dem radierer versuche dann wir das dann weiß aba des soll net weiß. ich bin sehr unerfahren..
bei den erklärungen blick ich net so durch.. hat jemand msn und könnte mir so ne kleine erkärung zu gimp geben?? wie ich einen sig hinbekomme un so...??
msn: zedaka06@hotmail.de
bitte helft mir
Gruß Kecks99
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jun 2006 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2006 13:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2006 14:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2006 08:31 Titel: |
|
|
sind hier keine gimp benutzer mehr???
bidde helft mir....
ich mach jetzt einen neuen fred auf wenn hier keiner schreibt...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2006 16:32 Titel: |
|
|
moin jungs,
ich bin nun auch stolzer besitzer von gimp und keine ahnung, wie des geht. bitte added mich ma, damit ich ma n bisschen weiß, was das sache is^^
msn: tim_sv98@hotmail.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jun 2006 21:35 Titel: |
|
|
Hey Jungs,
habe nochmal eine Frage, und zwar, wie kann ich bei Gimp so "Leisten" einfügen, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, daher liefere ich einfach mal ein Beispiel
Da wo steht:
"Klick mich, um..."
Geht das überhaupt?
Gruß und Dank!
Jay!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 09:01 Titel: |
|
|
UIch habe drei fragen, wenn man bei gim z.b von einer flagge auf ein spielfeld übergeht und die beiden bilder nebeneinander setzt, dann sieht der übergang total sch**ße aus.
Kann man da i-was machen?!
Und was ist wenn man z.b ein grünes trikot hat und man will den sponsor wegmachen und dahin einen anderne haben.Dann gibt das ja weiße flecken auf dem trikot. wie macht man das?!
Und könnt ihr mir mal ein paar speizaleffekte bei gimp sagen,?!
Und wie man die macht.Wäre zu geil.Benny
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 09:44 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
UIch habe drei fragen, wenn man bei gim z.b von einer flagge auf ein spielfeld übergeht und die beiden bilder nebeneinander setzt, dann sieht der übergang total sch**ße aus.
Kann man da i-was machen?!
Setzte mit diesem Finger kurz vor dem Übergang bei der Flagge an, und ziehe ihn, genausoweit, wie du bei der Flagge angesezt hast, auf das Spielfeld rüber, und das von oben nach unten, am Ende kannst Du dann noch etwas tuschieren! Gruß
Und was ist wenn man z.b ein grünes trikot hat und man will den sponsor wegmachen und dahin einen anderne haben.Dann gibt das ja weiße flecken auf dem trikot. wie macht man das?!
Und wie man die macht.Wäre zu geil.Benny |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 12:49 Titel: |
|
|
Danke, also du meinst verwischen?!
Was ist mti den fragen, weiß die keiner?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 16:08 Titel: |
|
|
Also mit verwischen klappen die Übergänge gut.
Scanlines kann ich jetzt auch, aber hier mit:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 17:24 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Also mit verwischen klappen die Übergänge gut.
Scanlines kann ich jetzt auch, aber hier mit:
Und wie man die macht.Wäre zu geil.Benny |
Nehm den Stempel! Damit kannst du sachen wie Sponsoren, Pickel ( ),... entfernen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2006 17:25 Titel: |
|
|
Ich hätte auch mal 2 Fragen :
Zum 1: wenn ich die Schriften von Dafont nehmen will, wie krieg ich die dann ins GIMP?
Zum 2: Wenn ich ein Bild geschlossen habe und dann zB eine Schrift nochmal verändern will, wie mach ich das dann oder geht das überhaupt?
|
|
Nach oben |
|