preload
basicPlayer

Hab Spanisch gewählt..

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 00:45   Titel: Hab Spanisch gewählt.. Antworten mit Zitat

Ich komm jetzt nach den ferien in die 11 und hab da spanisch gewählt, weiss jemand was mich da erwartet , wir müssen angeblich in einem jahr die gesamte grammatik lernen und deswegen hab ich jetz ziemlich bammel da dass ja wohl nach na menge lernen schreit, hat jemand erfahrung??

bitte um ein paar infos

ps: hab latinum könnte ja evt. helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 03:03   Titel: Antworten mit Zitat

hä? ..wie wärs wenn du leute aus der 12 fragst? FREUNDE?

dafür nen thread...
ich hab dies, ich hab das gewählt....
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Spanisch in der 9. Hätte es in der 11 abwählen können, hab es aber behalten. Ist eigentlich nicht sooo schwer. Hattest Du französisch? Biste gut da drin? Wenn ja, brauchste Dir keine Gedanken machen. Die grammatik und die Wortstämme sind ziemlich gleich. Wenn Du also Französisch einigermaßen geherrschst, dann wird Spanisch auch kein Problem für Dich sein.

MfG
CK1984
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es richtig können willst, musst du sicher viel lernen. Vokabeln, etc etc. Vor allem weil du es jetzt in 3 Jahren lernen musst ...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich wie in allen andern fremdsprachen ordentlich vokabeln büfflen, wenn das nich machst is ganz schnell schicht im schacht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch ab der 11. spanisch - weil ich dafür latein ablegen konnte ( jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ) also wenn man von anfang an dran bleibt is spanisch wirklich nicht allzu schwer, hab aber irgendwie den anschluss verloren weil ich eh nur 1 punkt gebraucht hab um zum abi zugelassen zu werden
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm auch in die 11. und hab auch Spanisch gewählt.
Hatte vorher aber kein Französisch...hab auch schon öfter gehört das es viel einfacher ist, wenn man vorher Franze gehabt hat. Naja...man wird sehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

also im gegensatz zu spanisch ist französisch richtig schwer. spanisch ist ne richtig geile fremdsprache und extrem easy. hatte in franze ne 5 nach der 10, in spanisch stand ich zur 13 vor kurzem 3+ ohne auch nur irgendwas zu tun. das ist wirklich extrem easy...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Spanisch ist extrem schwer...
im ersten Jahr ein kinderspiel, doch mach dich auf das 2. und 3. Jahr gefasst
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme jetzt in die 13, habe auch Spanisch und kann nur sagen:
Du Ärmster...

Es gibt Leute die kommen mit dieser Sprache super zurecht, ich allerdings nicht, da ich ziemlich vergesslich bin und selbst die einfachsten Sachen nicht behalte.
Einige Wörter ähneln aber sehr ihren englischen Ablegern (zum Beispiel "Unfall" - Englisch: accident <-> Spanisch: accidente)

Naja, viel Glück, wenn du Englisch gut kannst, wirst du in Spanisch Vorteile haben (was bei mir ja seltsam ist, denn Englisch ist mein bestes Fach)
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist man ja sehr geteilter Meinung.
Mich betrifft genau das Gleiche.
Habe jetzt in der 10. Franzoesisch abgelegt und mache mit Spanisch weiter.
Englisch war ich eigentlich immer gut, sichere 2. Nur dieses Jahr und in dem Jahr davor irgendwie zu schwaecheln angefangen.
Franzoesisch war ich genauso wie in Englisch ganz gut, jetzt mit 3,58 abgelegt. Aber 4 ist 4.

Ich hab schonmal angefangen dieses Jahr als Wahlfach Spanisch. 3 Stunden, kurze Einfuehrung, dann hab ichs mir doch anders ueberlegt.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Spanisch gewählt, aber ich habs nicht bekommen! Scheiß Gymnasium Odenkirchen oleee

Spanisch war bei uns für die Dummen vorbehalten, die Latein abgewählt haben und mit Spanisch eigentlich auch nix anfangen können.
Ich habe Latein nicht abgewählt, weil ich das Latinum haben möchte und sonst die ganze Scheiße umsonst wäre.

Meine Bekannten haben mehr Erfahrung als ich in Spanisch und sagen, dass es richtig einfach ist!
Meine Cousine hat Abi gemacht und kann es mir beibringen, wenn ich möchte.
Die anderen stehen momentan auch 1 in Spanisch ...
Häng dich einfach rein, von anfang an und du lernst das ohne Probleme
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

danke für all die 8geteilten) meinungen bisher

irgendwie freu ich mich jetz schon auf spanisch da ich die sprache schon ziemlich geil finde..ich lern einfach von anfang an schön mit dann läuft das schon
Zauberli
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also so lange du die Vokabeln lernst wirste keine Probleme habe bei Arbeiten. Hier wird es wohl mehr ins Texte schreiben gehen. Mir ist sogar Spanisch einfacher gefallen als Englisch. Hatte letztes Jahr in Spa eine 3 und Eng 4. Die Grammatik ist um einiges einfacher als im Englisch war daher auch nie mein Problem.
Aber was nützt das Vokabeln lernen wenn man einen blöden Lehrer hat wo es stink langweilig und daher keinen Spass macht (insbesondere wenn er dann keine Grammatik erklären kann wird es schlimm denn alles selber nacharbeiten ist auch nicht toll und es nützt dann auch kein lernen von Vok.). Das war ein Grund warum ich Spanisch abgewähghlt habe(was wohl ein Fehler war).

Aus diesem Grund wäre ich beinahe mal sitzen geblieben weil die Arbeiten von der blöd waren und natürlich das frühere nicht lernen von Vokabeln bemerkbar gemacht hat(von daher immer schön lernen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das auch ursprünglich gewählt, habe dann aber nach der Bekehrung seiten meines Französischlehrers doch umgewählt und Französisch behalten.
Bei uns können die, bzw. MÜSSEn nach wenigen wochen 3 Zeiten können. Außerdem ist Spanisch bei uns der schlechteste Kurs an der Schule in der Oberstufe. Fast 1/2 Kurs steht 4- oder 5 !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.