preload
basicPlayer

Strafmilderungen für den türkischen Verband ..!

Goto page Previous  1, 2
Comunio.de Forum Index -> Internationaler Vereinsfußball
Author Message
Guest





PostPosted: 25 Jun 2006 19:02   Post subject: Reply with quote

Warum zuviel ..?

Weil die Fans im Stadion garnichts gemacht haben, wieso soll man die Fans nun als shculdig darstellen ..?

Schuld sind von Alpay auf Emre, fast 65% der Türkischen Nati. Spieler, wieso sind sie auf dem Feld nicht so agressiv rangegangen und haben 95% dr Zweikämpfe gewonnen ..?

Wieso..?

Nun müssen wir leiden, wir..

Mit wir meine ich die Türken in Deutschland ..

Aber es gibt ein Lied auf türkische übersetzt heißt es ..:

Glaubt mir Kamaraden, glaubt mir Landsleute, wir werden wieder shcöne tage sehen , wir werden uns wieder freuen und werden lachen ..

Und nun sage ich das --> Europameister 2008 --> TÜRKIYE !
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Jun 2006 21:14   Post subject: Reply with quote


Kral25 wrote:
Warum zuviel ..?

Weil die Fans im Stadion garnichts gemacht haben, wieso soll man die Fans nun als shculdig darstellen ..?

Schuld sind von Alpay auf Emre, fast 65% der Türkischen Nati. Spieler, wieso sind sie auf dem Feld nicht so agressiv rangegangen und haben 95% dr Zweikämpfe gewonnen ..?

Wieso..?



Mit den "Geisterspielen" werden ja nicht nur die Fans bestraft sondern auch der Verband und die Nationalmannschaft, denn der Nati gehen ja die Heimspiele verloren.
Back to top
Guest





PostPosted: 25 Jun 2006 23:00   Post subject: Reply with quote


-=SVW=- wrote:
Ich find die Strafmilderung absolut in Ordnung! Wie Kral25 bereits gesagt hat, war die ursprüngliche Strafe eine absolute Frechheit!

Und mit dieser Milderung hat sich die FIFA selbst gerettet! Denn hätte die FIFA die Strafe nicht gesenkt, wollten der türkische Fussballverband (und auch Huggel) einen Einspruch bei der CAS eingelegt und die hätte dann spätestens die Strafe gesenkt und das wäre dann für die FIFA ein Image-Schaden gewesen, weil dann keiner mehr die Strafen der FIFA ernst genommen hätte. Nach dem Motto: "ach ist ja egal was die FIFA sagt, wir reichen einfach Klage ein und dann wird die Strafe noch runter gehen".

Und genau das wusste auch die FIFA, denn zuerst hatte sie ja eigentlich den Einspruch gegen diese harte Strafe abgelehnt, aber als sie dann erfuhr das der Fall zur CAS geht, hat sie gesagt "ok, wir überarbeiten den Fall nochmal".

Und nach dieser Milderung steigen natürlich die Chance der Türkei für die Teilnahme an der EM! Weil die ersten 3 Spiele ohne Fans sowieso gegen Malta, Moldawien und Norwegen sind. Malta und Moldawien kann man auch locker ohne Fans schlagen und gegen Norwegen ein remis und schon hat man die Strafe mit 7 Punkten beendet. Das Gute ist ja das nun das Spiel gegen Griechenland in der Türkei vor unseren Fans stattfindet, da werden sich die Griechen jetzt besonders freuen!

Das die Strafen der Spieler auch reduziert werden, war auch klar. Denn letztendlich gab es ausser dem Tritt von Huggel und dem Schlag von Alpay keine richtigen Bilder. Die Strafe wurde nur nach Aussagen der Spieler verteilt und das die schweizer Spieler natürlich nur anti-türkische Aussagen ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Naja, letztendlich absolut richtige Entscheidung. Meiner Meinung nach könnten sogar die 3 Spiele auf neutralem Boden auch mit Fans sein. Dann würde die Türkei in Dortmund, Gelsenkirchen und München spielen. Aber naja, leider kann man nicht alles haben!


Geht dass schon wieder los mit diesem absolut nicht vorhandenen Unrechtsbewußtsein...
Kann man dich wegen Dummheit nicht einfach ausweisen...
Back to top
M. Elano
Forenadmin
Forenadmin 

Joined: 13 Dec 2005
Posts: 8979
PostPosted: 26 Jun 2006 00:19   Post subject: Reply with quote


Kral25 wrote:


Ich finde es einfach schade, ich würde bei der WM sooo gerne für Deutschland sein, soo gerne.

Ich bin hier aufgewachsen, hier geboren, habe zu 90 %Deutsche Freunde, aber nein ..!

Wieso haben sich 95% der Deutschen gefreut das Türkei nicht dabei ist, natürlich gibt es Türk. Deppen, da sage ich garnichts dazu, die stress schieben usw, aber da gibt es von den Deutschen. Russen, Italiänern bzw von ALLEN Völkern genügend.

Wir leben alle zusammen, wieso sind die Deutschen nicht für die Türken und die Türken für die Deutschen ?
Wieso können wir obwohl wir nicht dabei sind mit in einer hand ner deutschen flagge und der anderen ner Türkei Flagge draußen feiern ??

Wieso ..?

Weil es einfach zuviel Türkei-Hasser gibt, Hasser möchte ich nicht sagen sondern viele die Vorurteile haben.

Das was Alpay gemacht hat war natürlich lächerlich, er hat die Türkei blamiert.


Du hast bei mir mit diesem letzten Beitrag, so sehr man in der Sache auch anderer Meinung sein kann, nen wirklich positiven Eindruck hinterlassen, das will ich wirklich mal sagen und der Beitrag kann wirklich als Beispiel dafür genommen werden, dass nicht alle Türken die man irgendwo trifft gleich totalöe Idioten sind, die nur pöbeln, provozieren und Kravall machen auch wenn Du mit Deiner Meinung zum Qualifikationsspiel nicht wirklich viele Befürworter findest. Immerhin siehst Du ja auch ein, dass zumindest irgendjemand in der Türkei bei diesem Spiel ganz großen Mist gebaut hat. Verstehe mich bitte bitte nicht falsch. Mir geht´s hier nicht darum, irgendwelche Strafen zu rechtfertigen bloß weil sie auf Türken gerichtet sind. Es ist einfach die Meinung, dass man für solche Vorfälle wie in diesem Spiel bestraft werden muss, unabhängig der Nationalität.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 26 Jun 2006 08:30   Post subject: Reply with quote


Heier84 wrote:

Kral25 wrote:


Ich finde es einfach schade, ich würde bei der WM sooo gerne für Deutschland sein, soo gerne.

Ich bin hier aufgewachsen, hier geboren, habe zu 90 %Deutsche Freunde, aber nein ..!

Wieso haben sich 95% der Deutschen gefreut das Türkei nicht dabei ist, natürlich gibt es Türk. Deppen, da sage ich garnichts dazu, die stress schieben usw, aber da gibt es von den Deutschen. Russen, Italiänern bzw von ALLEN Völkern genügend.

Wir leben alle zusammen, wieso sind die Deutschen nicht für die Türken und die Türken für die Deutschen ?
Wieso können wir obwohl wir nicht dabei sind mit in einer hand ner deutschen flagge und der anderen ner Türkei Flagge draußen feiern ??

Wieso ..?

Weil es einfach zuviel Türkei-Hasser gibt, Hasser möchte ich nicht sagen sondern viele die Vorurteile haben.

Das was Alpay gemacht hat war natürlich lächerlich, er hat die Türkei blamiert.


Du hast bei mir mit diesem letzten Beitrag, so sehr man in der Sache auch anderer Meinung sein kann, nen wirklich positiven Eindruck hinterlassen, das will ich wirklich mal sagen und der Beitrag kann wirklich als Beispiel dafür genommen werden, dass nicht alle Türken die man irgendwo trifft gleich totalöe Idioten sind, die nur pöbeln, provozieren und Kravall machen auch wenn Du mit Deiner Meinung zum Qualifikationsspiel nicht wirklich viele Befürworter findest. Immerhin siehst Du ja auch ein, dass zumindest irgendjemand in der Türkei bei diesem Spiel ganz großen Mist gebaut hat. Verstehe mich bitte bitte nicht falsch. Mir geht´s hier nicht darum, irgendwelche Strafen zu rechtfertigen bloß weil sie auf Türken gerichtet sind. Es ist einfach die Meinung, dass man für solche Vorfälle wie in diesem Spiel bestraft werden muss, unabhängig der Nationalität.


Richtig...
Dass verstehen nur "manche" nicht...
Die ganze Diskussion verschärft sich ja nur durch das fehlende Unrechtsbewußtsein...
Wäre die Strafe (die absolut gerechtfertigt ist) klaglos akzeptiert worden
und es wäre umgehend eine Entschuldigung erfolgt, dann hätte die Türkei viel Schaden abwenden können.
Nur sich immer selbst in der Opfer-Rolle wähnen hilft in den meisten Fällen in denen ein ganzer Kontinent dass anders sieht nicht wirklich...
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2006 11:45   Post subject: Reply with quote

3 Spiele ohne Zuschauer und auf nemneutralen Ort finde ich vollkommen in Ordnung, nicht weniger , nicht mehr ..!!

Hoffe das der Emre, den ich spielrisch soo stark finde, der Alpay ( obwoh bei dem alles zu spät ist ) , und auch Fatih Terim aus der Aktion was gelernt haben.

Ich hoffe, das sie es bei der EM08 beweißen, wer Fußball spielen kann, wer eigentlich die Schweizer mit 2-0 locker vom Feld putzen muss, wer in der Schweiz Weltmeister wird ..

Wie gesagt, die Türken und die Deutschen sollten sich eigentlich viel besser verstehen, schadd drum, hoffe das die neue Generation das besser macht.

.. Hoffe das sich die großen und spielerisch so starken Spieler wie Bastürk, Emre, Tuncay, Fatih Tekke, Halil und wie sie auch alle heißen bei nem großen Wettbewerb endlich wieder beweißen können ..!
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2006 19:01   Post subject: Reply with quote

@ Hatori: Der türkische Fussballverband hat sich unteranderem auch Entschuldigt und versprochen zu verhindern das so was nicht mehr passiert. Hast wohl wieder ne falsche Zeitung gelesen wie Bild die nie alles sagen und nur labern.

@ topic



Aber die Deutschen streiten sich in Stuttgart mit den Engländern 100 Fans werdn festgenommen. Das gleiche war auch in Dortmund passiert.


AS Rom fans bewerfen Galatasaray Spieler mit allem Möglichen, die Spieler können nichtmal mehr von der Kabine raus.

Aber immer das gleiche bei der Deutschen Presse allgemein bei allen.

Die Türken sind die Urmenschen, die Deutschen niee. NEEEE NIIIEEE IM LEEBEN.


Aber das dümmste is das Kral25 als Türke gute Argumente innem Deutsch-sprachigen Forum sucht.

Yanlis yaptin Arkadas(du hast nen Fehler gemacht Freund)
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2006 20:40   Post subject: Reply with quote

wenn sogar die ordner mitprügeln, die so etwas gerade verhindern sollen kann man sich ja gar nich mehr sicher fühlen kann als spieler, dann muss man die türken noch länger sperren. das urtel ist in SKANDAL
Back to top
Guest





PostPosted: 26 Jun 2006 22:01   Post subject: Reply with quote


Kerimo wrote:
@ Hatori: Der türkische Fussballverband hat sich unteranderem auch Entschuldigt und versprochen zu verhindern das so was nicht mehr passiert. Hast wohl wieder ne falsche Zeitung gelesen wie Bild die nie alles sagen und nur labern.

@ topic



Aber die Deutschen streiten sich in Stuttgart mit den Engländern 100 Fans werdn festgenommen. Das gleiche war auch in Dortmund passiert.


AS Rom fans bewerfen Galatasaray Spieler mit allem Möglichen, die Spieler können nichtmal mehr von der Kabine raus.

Aber immer das gleiche bei der Deutschen Presse allgemein bei allen.

Die Türken sind die Urmenschen, die Deutschen niee. NEEEE NIIIEEE IM LEEBEN.


Aber das dümmste is das Kral25 als Türke gute Argumente innem Deutsch-sprachigen Forum sucht.

Yanlis yaptin Arkadas(du hast nen Fehler gemacht Freund)


Solange wir nicht versuchen unsere Fehler einzusehen, und nicht versuchen unsere so tarke Mannschaft nur auf FUßball zu konzentrieren, werden wir nie Welt/Euro-Meister werden ..!!

Wieso geben wir es einfach nicht zu das es viele scheis Aktionen in der Türkei iN IStanbul veiorgefallen sind, ich unterstreiche -->

Die Schweiz hat auf dem Feld genauso unfair gespielt, wowohl in der Schweiz als auch in der Türkei, das sie alle auf einmal in die Kabine grannt sind als die Türken die Schwizer umbringen würden usw, sowas ist übertrieben wir Türken sind freundlich, wir können Hand in Hand durch Stadion laufen und feiern ( Südkorea - Türkei Spiel, Spiel um Platz 3 , WM02 )

Ich glaube das viele nur die schlechten Aktionen der Türken sehen, nie die guten ..!
Back to top
Marde
Europameister
Europameister 

Joined: 12 Jul 2002
Posts: 4504
PostPosted: 28 Jun 2006 19:10   Post subject: Reply with quote

och neeeeeee

wieso immer wieder dieses thema...

also einfach mal n beispiel: waren in der türkei im trainingslager.

im ersten spiel haben wir danach zusammen n bier getrunken, war n richtig toller gegner, ging agressiv zur Sache, aber völlig i.O. am Ende war 1:1 und es war wirklich geil mit denen abzufesten.

im zweiten Spiel haben wir 5:0 gewonnen und dann war genau das, was kein Türke verstehen will.

Die haben ab dem 3:0 nur noch die Füsse zusammengetreten, am Schluss wurden wir angespuckt, etc.

Das ist genau das, was so Scheisse ist und die Türken unberechenbar macht.

Einmal fabelhafte, super Gastgeber; ein anderes mal drehen sie völlig durch.


Wenns nach mir geht, kann man die Strafe für die Stadionsperre auch auf 0 Sperre minimieren. 1. war die Schweiz auf dem Platz Sieger (jaaaaaaa), 2. lernen die das sowieso nie (siehe mein Beispiel) oder glaubt ihr das Alpay was lernen wird, haha und 3. spielt weder die Schweiz noch Frankreich in der EM-Quali gegen die Türken...

übrigens SVW:

Das macht mich doch stolz, zur Nation der unbeliebtesten Menschen zu gehören (Franzosen...). Ihr werdet das nie schaffen, da ihr einfach zu unwichtig seit für die Welt und euch - wie im Sport - immer mit den eigenen Waffen schlägt...

_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 Jun 2006 19:55   Post subject: Reply with quote

Naja... auf der einen Seite nicht sehr konsequent aber auf der anderen Seite haben sie wenigstens auf beiden Seiten die Strafe reduziert. Für mich bleibt die Strafe lächerlich gering.
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Jun 2006 22:22   Post subject: Reply with quote

@Marde
Das gleiche kann dir auch mit jeder deutschen Mannschaft passieren, das sollte man nicht verallgemeinern!
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jun 2006 17:36   Post subject: Reply with quote


Marde wrote:
och neeeeeee



Ihr werdet das nie schaffen, da ihr einfach zu unwichtig seit für die Welt und euch - wie im Sport - immer mit den eigenen Waffen schlägt...


Sowas sollte allemal ne Gelbe Karte wert sein.

Das ist Beleidigung ..!

Marde du solltest mal aufpassen was bzw wie du schreibst, das ist unterestes Niveau ..!
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jun 2006 19:04   Post subject: Reply with quote

Also Türkenhasser, die andauernd Lügen. Ich meine "Marde". Sollte man nicht Ernst nehmen. Also immer wenn man Marde sieht heisst das erst mal weiter scrollen bis zum nächsten und wieder sinnvolleren Post.
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jun 2006 20:10   Post subject: Reply with quote


Kral25 wrote:


Kerimo wrote:

@ Hatori: Der türkische Fussballverband hat sich unteranderem auch Entschuldigt und versprochen zu verhindern das so was nicht mehr passiert. Hast wohl wieder ne falsche Zeitung gelesen wie Bild die nie alles sagen und nur labern.

@ topic



Aber die Deutschen streiten sich in Stuttgart mit den Engländern 100 Fans werdn festgenommen. Das gleiche war auch in Dortmund passiert.


AS Rom fans bewerfen Galatasaray Spieler mit allem Möglichen, die Spieler können nichtmal mehr von der Kabine raus.

Aber immer das gleiche bei der Deutschen Presse allgemein bei allen.

Die Türken sind die Urmenschen, die Deutschen niee. NEEEE NIIIEEE IM LEEBEN.


Aber das dümmste is das Kral25 als Türke gute Argumente innem Deutsch-sprachigen Forum sucht.

Yanlis yaptin Arkadas(du hast nen Fehler gemacht Freund)


Solange wir nicht versuchen unsere Fehler einzusehen, und nicht versuchen unsere so tarke Mannschaft nur auf FUßball zu konzentrieren, werden wir nie Welt/Euro-Meister werden ..!!

Wieso geben wir es einfach nicht zu das es viele scheis Aktionen in der Türkei iN IStanbul veiorgefallen sind, ich unterstreiche -->

Die Schweiz hat auf dem Feld genauso unfair gespielt, wowohl in der Schweiz als auch in der Türkei, das sie alle auf einmal in die Kabine grannt sind als die Türken die Schwizer umbringen würden usw, sowas ist übertrieben wir Türken sind freundlich, wir können Hand in Hand durch Stadion laufen und feiern ( Südkorea - Türkei Spiel, Spiel um Platz 3 , WM02 )

Ich glaube das viele nur die schlechten Aktionen der Türken sehen, nie die guten ..!


Also, bei so einem Beitrag (natürlich der von Kral) fällt es doch gleich viel einfacher, Sympathie für die Türkei zu empfinden und die guten Seiten zu sehen! Auch wenn das bei der WM 2002 recht einfach war, ihr habt das Spiel um den 3. Platz ja gewonnen
Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei Spielen von türkischen Nationalmannschaften zu oft was falsch läuft (zuviel aggressivität etc, gegen die schweiz war das, vor allem von den sicherheitskräften, einfach nur unwürdig. und so ein "empfang" am flughafen zeugt auch nicht von wahrer Größe...).
Wegen solchen Sachen und wegen dem mangelnden Problembewusstsein, das ich glaube in der türkischen Öffentlichkeit anhand der türkischen Pressestimmen ausmachen zu können (bin gerne bereit, mich vom gegenteil überzeugen zu lassen), wegen dieser mangelnden Kritikfähigkeit ist es schwer für mich, für die Türkei zu sein beim Fußball (siehe hierzu auch einige Beiträge von Kerimo und SVW). Auch wenn ich es toll fände, wenn mehr deutsche für die türkei sind und vor allem umgekehrt. Aber ich denke, jeder muss zugeben, dass es naheliegeder ist, wenn in Dt lebende Türken für Dt sind als Deutsche in Dt für die Türkei.

Zum Thema Türkenhasser: Ich denke auch, dass es hier zuviel davon gibt, vor allem der berüchtigte Türkei-Schweiz-Thread war mir sehr peinlich. Aber fast genauso sinnlos ist es, wenn jedem vorgeworfen wird, er hasse die Türkei, sobald er mal sich kritisch über irgend was äußert. Marde gehört nach allem was ich bisher von ihm gelesen habe nicht zu den Türkei Hassern, auch wenn man über seinen letzten Satz streiten kann.
Back to top
Guest





PostPosted: 23 Jul 2006 23:35   Post subject: Reply with quote

Hmm... schon länger her dass hier jemand was gepostet hat! Ich denke die Strafmilderung geht in Ordnung, denn der türkische Verband respektive Fußball hat sich mit diesen Spielen (+ U21 Qualispiel Deutschland - Türkei) selber am meisten Schaden zugefügt. So schnell wird der türkische Verband diese Spiele, und der damit verbundene Ruf, nicht loswerden. Man erinnert sich nur mal an die WM 1958 in Schweden, der schlechte Ruf der Sverige-Fans wurde jüngst bei der WM 2006 vor dem Achtelfinale wieder aufgewärmt. Wobei sich dort in der Zeit alles zum Guten gebessert hat. Natürlich dürfen solche Ausschreitungen nicht ungestraft bleiben, dann bricht bald das Chaos auf den Fußballplätzen los, aber eine Strafmilderung war sogar gut, um die Fronten etwas aufzuweichen.
Und hier jetzt Grundsatzdiskussionen aufzuziehen von wegen Uns will keiner, Wir mögen euch nicht, etc. ist völliger Blödsinn... einfach mal gute Verlierer sein und 'ne Party feiern.
Back to top
Display posts from previous:   
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group