preload
basicPlayer

Henry Maske kehrt in den Boxring zurück...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 21:50   Titel: Henry Maske kehrt in den Boxring zurück... Antworten mit Zitat

ich lach mich kaputt:
http://www.sportal.de/nncs/sportmix/2006/07/24/3932700000.html

langsam wird es doch albern, oder was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 21:52   Titel: Re: Henry Maske kehrt in den Boxring zurück... Antworten mit Zitat

amikaro hat folgendes geschrieben:
ich lach mich kaputt:

Find ich lachaft.
Nach nem K.O.s in der 1. Runde beendet er wieder seine Karriere
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, das braucht doch echt kein Mensch. Und dann noch gegen Hill, der schlägt den zu Brei. War der einzige vernünftige Gegner den der überhaupt jemals hatte und damals hats schon nicht gereicht. Da läuft der Mäckes wohl nicht

Edit: Es haben wohl auch einige Trainer schon abgeraten
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was zum ... ?! Warum? Ich finde es echt lächerlich, dass Schulz ... ähm, Maske noch ein Comeback starten will. Auch wenn es nur der eine Kampf sein wird, halte ich es für ziemlich ... stumpf. Sein Ego pocht wohl noch immer auf Rache. Soll er machen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

OMG - Wie wärs mit einem Kampf Schulz gegen Maske...Beide über ihren Zenit hinaus, müssen sich aber noch mal selbst was beweisen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es aber noch einen gravierenden Unterschied. Schulz boxt im Schwergewicht, da kann man sogar mit 40 noch was reißen. Da das Schwergewichtsboxen momentan ziemlich brach liegt kann ein fitter Schulz durchaus ein paar nette Kämpfe machen. Natürlich wird er keine Überkämpfe mehr machen, aber sein Comeback ist durchaus ok. Die Nummer mit Maske ist dagegen nur peinlich. Ich denke mal, daß dem Mann die Kohle ausgeht.
Das einzig Positive ist, daß seine Kämpfe nicht noch langweiliger werden können, als sie ohnehin schon waren
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 02:53   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur peinlich was der abzieht...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 03:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man aber was momentan das Problem im Boxen (vor allem im Schwergewicht) ist: Anstatt neue, junge Leute zu fördern werden Comebacks von irgendwelchen abgehalfterten Boxern finanziert.

Fand das Schulz Comeback schon amüsant, aber Maske schießt den Vogel ab.

Maske 42, Hill 42; also da können wir uns ja auf einen High Speed Kampf über 12 Runden freuen.

Da hätte auch Schmeling mit 90 nochmal in den Ring zurückkehren können......
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der wohnt ein paar Häuser weiter, Fit sieht er noch aus

Wenn das mal was wird
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 08:12   Titel: Re: Henry Maske kehrt in den Boxring zurück... Antworten mit Zitat

Ligges hat folgendes geschrieben:

amikaro hat folgendes geschrieben:
ich lach mich kaputt:

Find ich lachaft.
Nach nem K.O.s in der 1. Runde beendet er wieder seine Karriere

Er gibt sein Comeback nur für einen Kampf.. - danach ist die Karriere automatisch beendet, egal ob er in der 1. Runde umkippt oder nicht. Zumindest hab' ich's so verstanden. Dennoch lachhaft, sehen will das von uns sicherlich niemand. Naja, vielleicht braucht er Geld. Mit so'nem Kampf nimmt man sicherlich einiges ein, vor allem weil die ganzen Stars und B-Promis ganz heiß auf 'nen letzten Maskekampf sind. Vielleicht kokst Maske ja und braucht deshalb Kohle?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nene, so ist das nicht, finanziel geht es dem wirklich gut, hat hier in der nähe, bzw in Leverkusen sogar noch ein paar MC Donalds Filialen, paar Mio noch gut angelegt, wieder n neues Auto
Also am finanziellen liegt es nicht, ihm gehts nur um die Ehre........
Natürlich wird er das finanzielle nicht ablehnen, aber dass das der Zünder für die Aktion ist bezweifel ich stark
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:
Nene, so ist das nicht, finanziel geht es dem wirklich gut, hat hier in der nähe, bzw in Leverkusen sogar noch ein paar MC Donalds Filialen, paar Mio noch gut angelegt, wieder n neues Auto
Natürlich wird er das finanzielle nicht ablehnen, aber dass das der Zünder für die Aktion ist bezweifel ich stark

Jup er meinte ja, dass er diese eine Niederlage gegen Hill nie richtig verarbeitet hat und um nachts ruhig schlafen zu können will er diesen Kampf... naja.. ich finds trotzdem lächerlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint Mode zu werden, dass alte Boxer in den Ring steigen, der nä. der wieder fighten wird ist Otke oder Roccy (wenn er wieder auf freien Fuß ist). Diese Kämpfe sind reine abzocke, die bekommen ein paar Mio. und kämpfen nur einmal. Lächerlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zepek hat folgendes geschrieben:
Scheint Mode zu werden, dass alte Boxer in den Ring steigen, der nä. der wieder fighten wird ist Otke oder Roccy (wenn er wieder auf freien Fuß ist). Diese Kämpfe sind reine abzocke, die bekommen ein paar Mio. und kämpfen nur einmal. Lächerlich!

es ist ein wm-kampf. und nur weil hill jetzt mit 42 (wir reden ja nicht über formann vs. schulz) noch mal titelträger geworden ist, hat sich maske breitschlagen lassen es zu einem revanche kommen zu lassen. weiß nicht wer alles 1996 den letzten kampf von maske miterlebt hatte oder seine karriere, aber das war schon ziemlich hart damals. maske hatte vorher bereits seinen abschied angekündigt und alle waren der meinung, dass es ein absolutes highlight ist so abzutreten.

zum werdegang:
´83-´88 5facher DDR-Meister
´88 Olympiasieger
´89 Amateurboxweltmeister
´90 Profi
´93 IBF Weltmeister
´96 WBA Weltmeister Hill schlägt Maske
Karriereende.

10 mal den Titel verteidigt und mit einem Sieg gegen Hill hätte Henry Maske auch alle Gürtel aus allen Verbänden gehabt, wenn ich mich nicht irre. zumindest wäre er weltmeister der IBF und WBA. Also mehr wäre dann nicht mehr gegangen, als sie zu verteidigen.

und jetzt nochmal in den ring gegen virgil hill zu steigen, der genauso alt ist, finde ich mutig und was ist, er holt sich den titel? dann gibts ne 10 jahre verspätete party.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:

Das muß ja nichts heißen, man kann ja trotzdem am Hungertuch nagen......
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:

Zepek hat folgendes geschrieben:

es ist ein wm-kampf. und nur weil hill jetzt mit 42 (wir reden ja nicht über formann vs. schulz) noch mal titelträger geworden ist, hat sich maske breitschlagen lassen es zu einem revanche kommen zu lassen. weiß nicht wer alles 1996 den letzten kampf von maske miterlebt hatte oder seine karriere, aber das war schon ziemlich hart damals. maske hatte vorher bereits seinen abschied angekündigt und alle waren der meinung, dass es ein absolutes highlight ist so abzutreten.

zum werdegang:
´83-´88 5facher DDR-Meister
´88 Olympiasieger
´89 Amateurboxweltmeister
´90 Profi
´93 IBF Weltmeister
´96 WBA Weltmeister Hill schlägt Maske
Karriereende.

10 mal den Titel verteidigt und mit einem Sieg gegen Hill hätte Henry Maske auch alle Gürtel aus allen Verbänden gehabt, wenn ich mich nicht irre. zumindest wäre er weltmeister der IBF und WBA. Also mehr wäre dann nicht mehr gegangen, als sie zu verteidigen.

und jetzt nochmal in den ring gegen virgil hill zu steigen, der genauso alt ist, finde ich mutig und was ist, er holt sich den titel? dann gibts ne 10 jahre verspätete party.

Ich hab den Kampf damals gesehen. Maske hatte damals einen neuen Boxboom begründet. Er war der ideale Fersehboxer, boxte quasi wie ein Amateur und war eigentlich nie in der Lage seinen Gegner umzuhauen, was jedesmal einen langen Kampf garantierte. Bis auf Hill hat Maske eigentlich nie einen vernünftigen Gegner geboxt. Und gegen Hill hat er ja auch prompt verloren. Den braucht echt kein Mensch.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

@rauul

wie meinst du das, den brauch kein mensch? er will ja nur einen einzigen kampf bestreiten. und warum, habe ich ja erklärt.

zum thema boxgegner:
dann hat henry mit wilfried sauerland einen guten boxpromoter gehabt, wenn die gegner handverlesen waren. so firm bin ich im boxen aber auch nicht, um das zu wissen. guck mir nur die kämpfe an.

henry maske war halt nicht umsonst der gentleman-boxer. und er war auch das gegenstück zu rocchigiani, sowohl im, als auch ausserhalb des ringes. für mich wirkte maske immer sehr elegant, war aber nie der k.o. schläger. musste aber auch nicht sein. vllt. lag es an der technik in kombination mit seiner armlänge. jedenfalls war es schon ziemlich bitter damals. dieser boxboom wurde in deutschland nie wieder erreicht.

wird sich auch nicht ändern, wenn maske sein comeback feiert. das ist höchstens ein riesiges aufblitzen und dann war es das nach 30min auch schon wieder.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

odis hat folgendes geschrieben:

Jup er meinte ja, dass er diese eine Niederlage gegen Hill nie richtig verarbeitet hat und um nachts ruhig schlafen zu können will er diesen Kampf... naja.. ich finds trotzdem lächerlich...

nich das er ihm das lichtlein für immer ausknipst

dumme aktion, soll er doch premiere "experte" werden, aber in den ring...das muss nu wirklich nich sein...
naja, wenn ich an dem tag zufällig daheim sein sollte, werd ichs mir trotzdem anschaun
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

anschauen wird es wohl jeder, auch mich interresiert wie fit er noch ist

verstehen kann ich es aber nicht, dass man seine Gesundheit in dem Alter noch gefährdet!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Boxer, der nicht erstmal den Titel gegen ne Menge Fallobst verteidigt, ist verdammt doof.

Pro Verteidigung ne Börse von 3-5 Mille, da lohnt es sich schon das 10 mal zu machen, als den Kampf nach einer Verteidigung gegen ne Granate wieder abzutreten....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
@rauul

wie meinst du das, den brauch kein mensch? er will ja nur einen einzigen kampf bestreiten. und warum, habe ich ja erklärt.

zum thema boxgegner:
dann hat henry mit wilfried sauerland einen guten boxpromoter gehabt, wenn die gegner handverlesen waren. so firm bin ich im boxen aber auch nicht, um das zu wissen. guck mir nur die kämpfe an.

henry maske war halt nicht umsonst der gentleman-boxer. und er war auch das gegenstück zu rocchigiani, sowohl im, als auch ausserhalb des ringes. für mich wirkte maske immer sehr elegant, war aber nie der k.o. schläger. musste aber auch nicht sein. vllt. lag es an der technik in kombination mit seiner armlänge. jedenfalls war es schon ziemlich bitter damals. dieser boxboom wurde in deutschland nie wieder erreicht.

wird sich auch nicht ändern, wenn maske sein comeback feiert. das ist höchstens ein riesiges aufblitzen und dann war es das nach 30min auch schon wieder.

Maske hat immer sehr unansehnlich geboxt, deshalb braucht den kein Mensch. Er war der "Gentleman-Boxer", weil er immer wie ein Amateur geboxt hat, es bestand nie die Gefahr, daß er seine Gegner ausknockt. Ich halte den Mann für maßlos überschätzt. Er war sicherlich ein überragender Amateur, aber nur ein mittelmäßiger Profi.

Wo wir grad beim Boxen sind, demnächst boxt Klitschko gegen Briggs, das wird ein Boxkampf. Briggs hab ich früher immer als sehr hoffnungsvolles Schwergewichttalent gesehen. allerdings hat er dann mal ne zeitlang ganz übel abgebaut, ich denk mal da waren falsche Berater dran Schuld. Mittlerweile geht der Typ aber wieder richtig gut ab und ist meiner Meinung nach durchaus in der Lage Klitschko zu gefährden. Da freu ich mich drauf
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

@rauuul

Tochter in meiner Paralelklasse, heute im Freibad gesehen, wenn auch nich direkt, es gibt Kontakte, und die sagen das es an Geld nicht mangelt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.