| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 00:02 Titel: Mineralwasser-Knappheit |
|
|
Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob das überall in Deutschland der Fall ist, dass man kein Wasser in den Supermärkten mehr kriegt. Besonders das für den Otto-Normal-Bürger bezahlbare Wasser aus dem Aldi, Lidl, etc. ist innerhalb von Minuten weg!
Zu dem Thema hab ich auch was in meinem Blog gepostet. Link in der Signatur.
Also, ich bin hier gespannt auf Berichte und "Wasserstandsmeldungen".
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 00:21 Titel: |
|
|
ich hab das auch gehört, aber interessiert mich persönlich nicht so brennend. trinke zu hause so gut wie nie wasser, wenn überhaupt dann beim sport. ich weiß, ist ungesund, aber das is mir relativ egal
aber diese knappheit herrscht auch bei uns, das kann ich bestätigen. aber auch nur bei aldi und lidl, normales wasser gibts reichlich^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 00:23 Titel: |
|
|
|
wer hat den Blog denn geschrieben? Ja bei uns ist es auch so gewesen, wir ein 3000 Menschen Dorf gehe zum Aldi und was ist, kein Wasser da. War gestern in Lidl einkaufen nur noch das Grüne ohne Kohlensäure.
Dann musst du woll übel ein Kasten Wasser kaufen mit 12 x 0,7 flaschen, für 1,49 € oder für 1,99. Wenn man es so rechnet, sind es pro Liter bei 1,49: 0,18 € aufgerundet und bei 1,99: 0,24 € und wenn ich dann sehe, Aldi oder Lidl, eine 1,5 liter Flasche 0,19 € sind dann 13 cent pro Liter, deswegen ist es auch so schnell ausverkauft, denke ich mal.
Aber, wo ich in Aachen mal gewohnt habe,letztes Jahr, bin ich fast jeden 2 oder 3 Tag einkaufen gefahren zum Lidl, und habe dort immer, immer egal ob Morgens oder Abens Wasser usw.. bekommen.
Noch ein Teil zu den Blog, wenn man es so rechnet, hat der blog recht mit, den Toten, wenn es nur noch Wasser in der Schweiz gibt, aber ich kann mir das jetzt noch nicht vorstellen, vielleicht in ein paar Jahrhundete später.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 01:01 Titel: Re: Mineralwasser-Knappheit |
|
|
| PeterM.K hat folgendes geschrieben: |
Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob das überall in Deutschland der Fall ist, dass man kein Wasser in den Supermärkten mehr kriegt. Besonders das für den Otto-Normal-Bürger bezahlbare Wasser aus dem Aldi, Lidl, etc. ist innerhalb von Minuten weg!
Zu dem Thema hab ich auch was in meinem Blog gepostet. Link in der Signatur.
Also, ich bin hier gespannt auf Berichte und "Wasserstandsmeldungen".  |
Ich habe deinen Blog gelesen und mir nur gedacht: Wieso kaufst du nicht sofort das teurere Wasser, als 5 mal in die Stadt zu gurken und Benzin zu verfahren...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 07:23 Titel: |
|
|
|
Ich trinek normalerweise immer das billig - Wasser von Aldi ganz ohne Kohlensäure. Wollte mir dann letztens auch mal wieder was neues holen und stellte fest, dass es weder Wasser mit viel, mit wenig oder ganz ohne Kohlensäure gab. Genauso sah es mit Limo, Cola, A-Schorle und allen anderen 1,5liter und 0,5 Liter Flaschen aus. Hab dann kurzerhand n paar Liter Saft geholt, aber das ist auch nicht das wahre. Da kam mir die jute Idee:
Im Grunde ist dieses Wasser wie Volvic, Vittel, Evian usw ja nichts anderes, als Leitungswasser. Hab Dann einfach n paar von den leersen Wasserflaschen voll Leitungswasser gemacht und schön in den Kühlschrank gestellt. Und??? Man schmeckt keinen Unterschied. Ich weiß mir also zu helfen, während der Wasserknappheit und muss keinen Durst leiden oder teures Geld für überteuertes Wassr ausgeben.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Jul 2006 07:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 07:36 Titel: |
|
|
|
Habt ihr Probleme mit Leitungswasser? Also in Berlin ist das astrein (bin allerdings gerade in den USA).
Holt euch doch einfach so ein "Soda Club" Teil und macht euer eigenes Mineralwasser.
|
|
| Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Jul 2006 07:50 Titel: |
|
|
GENAU! Wie gut dass ich einen Soda-Club hab.... gerade in unserer Gegend (Schwetzingen) ist das Leitungswasser hervorragendster Qualität... das is mir wurscht ob die sich beim Aldi die Köppe einhauen.
Probierts doch mal damit.... _________________ Deine Gegenhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=341780
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 08:24 Titel: |
|
|
Wenn ich mir den Text in deinem Blog durch lese:
In der Zeit wo du nach Getränken im Supermarkt suchst, hättest du auch die 1,50 Euro verdienen können, die du für das 'teuere' Wasser bezahlst.
Es gibt auch so Billig-Marken wie Lesmona die nehmen sich von den Lidl und Aldi Preisen nicht viel und schmecken auch besser.
Ansonsten gibts ja auch noch Leitungswasser, wie schon in den Posts vor mir erwähnt.
Wir haben immer 4-5 Kisten im Keller stehen, dann ist das alles auch kein Problem.
Wäre mir viel zu anstrengend jeden 3. Tag nach Wasser zu suchen und das nach Haus zu schleppen. So braucht man auch nur jede 2. Woche Wasser kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 08:38 Titel: |
|
|
|
Also bei uns gibbet auch reichlich Wasser.
EDIT: Aber ich finde den Thread irgendwie....naja.... überflüssig ^^
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 08:46 Titel: |
|
|
|
Ja dazu hab ich was gehört. Wenns weiterhin so warm bleibt werden auch die Brunnen a la Gerolsteiner Volvic und Vittel probleme kriegen. Von Bier will ich gar nich erst reden, da haben die schon dicke Probleme.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 08:51 Titel: |
|
|
|
Hab damit auch kein wirklich großes Problem. Kaufe sowieso kein Mineralwasser aus Flaschen. Wenn´s doch Wasser zum trinken sein muss kann auch dat gute, alte Leitungswasser aushelfen.
Diese Volvicgeschichten und so sind eh die reinste Verarsche. Das Zeug ist doch auch nichts anderes als Wasser aus der Leitung.
|
|
| Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Jul 2006 08:55 Titel: |
|
|
| Heier84 hat folgendes geschrieben: |
Diese Volvicgeschichten und so sind eh die reinste Verarsche. Das Zeug ist doch auch nichts anderes als Wasser aus der Leitung. |
manchmal sogar qualitativ schlechter... _________________ Deine Gegenhilfe bitte hier:
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 08:56 Titel: |
|
|
Danke für die Wasserstandsmeldungen und ersten Tipps.
1. Ich fahre kein Auto, sondern Straßenbahn mit Semesterticket. Umweltfreundlich und billig.
2. Wir haben hier im Mehrfamilienhaus sehr alte Rohre. Das Leitungswasser ist wirklich nicht zu empfehlen.
3. Mr. Rommel, überflüssig ist nur dein EDIT.
4. Soda Club.... Das Ding macht doch nur Kohlensäure ins Leitungswasser oder irre ich mich? Kohlensäurehaltiges Wasser sprengt die Säure-Basen-Balance im Körper und führt zu sowas wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, etc. Ich trinke ca. 3 Liter Wasser pro Tag. Weiß ja nicht, was ihr so trinkt, aber mein Magen sollte schon noch 70 Jahre halten.
5. Im Lidl kostet das Wasser 0,19Euro pro Flasche (1,5 Liter). Gerolsteiner naturell kostet im Kaufhof 1,20Euro (1,5 Liter). Das ist DAS 6-FACHE.
Geld regnets nicht, es sei denn man hat reiche Eltern. Aber stellt euch vor, ihr würdet statt 500 Euro für 5 Tage Mallorca 4-Sterne-Hotel nun das 6-Fache als 3000 Euro bezahlen müssen. Oder für euren neuen Mittelklassewagen nicht mehr 20.000 Euro sondern 120.000 Euro!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 09:38 Titel: |
|
|
| bvb97 hat folgendes geschrieben: |
GENAU! Wie gut dass ich einen Soda-Club hab.... gerade in unserer Gegend (Schwetzingen) ist das Leitungswasser hervorragendster Qualität... das is mir wurscht ob die sich beim Aldi die Köppe einhauen.
Probierts doch mal damit.... |
Nee, da krieg ich echt zuviel bei diesen Soda Teilen.... Das shcmeckt so scheisse. Aber ich glaube Leute die son SodaDingen haben, die ham auch nen Brotbackautomat und benutzen diesen auch noch.
Birkenstock olé...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 09:40 Titel: |
|
|
|
Also das ist mir neu, wir habe noch von der Geburtstagsfeier meines Vaters 6 Kisten Wasser überbehalten und von daher sind wir erstmal versorgt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 09:41 Titel: |
|
|
| PeterM.K hat folgendes geschrieben: |
5. Im Lidl kostet das Wasser 0,19Euro pro Flasche (1,5 Liter). Gerolsteiner naturell kostet im Kaufhof 1,20Euro (1,5 Liter). Das ist DAS 6-FACHE.
|
Ja, toll, dass kannste doch nicht vergleichen... Ist doch klar das eine Flasche mehr kostet, wie wenne nen ganzen Kasten kaufst... Ich wette im Kasten (gibts überhaupt nen Kasten?) ist Gerolsteiner Naturelle wesentlich billiger. AUßerdem: Lieber nen Wasser für 1,20 als zu verdursten oder so arm zu sien nur aussem Hahn zu trinken und wenn Gäste kommen - ihr wisst shcon....
|
|
| Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Jul 2006 09:57 Titel: |
|
|
| BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
| bvb97 hat folgendes geschrieben: |
Probierts doch mal damit.... |
Nee, da krieg ich echt zuviel bei diesen Soda Teilen.... Das shcmeckt so scheisse. Aber ich glaube Leute die son SodaDingen haben, die ham auch nen Brotbackautomat und benutzen diesen auch noch.
Birkenstock olé... |
ähm..... was schmeckt daran scheisse? Dein Volvic-Gesöff (jaja, aus den besten, gesündesten und schönsten französischen Quellen ) schmeckt genau so wie Leitungswasser und mehr benutz ich ja auch nicht... und Kohlensäure war bei mir bisher in den seltensten Fällen mit Geschmack
btw: hab weder einen Brotbackautomaten noch eine Nudelmaschine.... _________________ Deine Gegenhilfe bitte hier:
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 10:03 Titel: |
|
|
|
Da ist einfahc immer viel zu viel Kohlensäure drinne und anchher garnichts mehr...
|
|
| Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Jul 2006 10:12 Titel: |
|
|
| BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
| Da ist einfahc immer viel zu viel Kohlensäure drinne und anchher garnichts mehr... |
a) kannst du die Menge der Kohlensäurezufuhr steuern
b) sind die Flaschen von SodaClub wesentlich besser, da sie im Gegensatz zu den ALDI oder Lidl-PET-Flaschen DICHT sind, da geht keine Kohlensäure aus. Erwiesenermaßen geht aus den Billig-Supermarkt-Wasserflaschen nach spätestens 1,5 Tagen die Kohlensäure raus... das liegt halt am Material...
Ich will hier aber auch keine Werbung oder so machen (is mir ja egal was ihr trinkt).... aber bei dem Wetter hätt ich keinen Bock nach der Arbeit noch jeden 2. Tag nen Sixpack beim Aldi zu holen... aber wem's gefällt, bitte!
Is halt auch ne Bequemlichkeits-Frage
So, und darauf ein Gläschen San Pellegrino  _________________ Deine Gegenhilfe bitte hier:
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 10:19 Titel: |
|
|
Haben auch Soda Club, is nich so mein Ding, ich muss da immernoch irgendwas zukippen damits schmeckt
Aber bei uns gibt es soweit ich weiß noch Mineralwasser,
aber Ventilatoren sind sowas von asuverkauft
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 10:23 Titel: |
|
|
|
Wir hatten auch mal so nen Soda-Ding, das liegt jetzt aber irgendwo in der Ecke, weil ich nach ner Zeit kein Bock mehr auf Wasser mit Kohlensäure hatte. Ich will nicht sagen, dass es nicht schmeckt, aber da nimmt man 3 Schlücke von und ist "satt".
Meine Mutter kauft jetzt immer Volvic, Vittel oder Gerolsteiner naturell, je nachdem was gerade am günstigsten ist und davon trinke ich auch 3 Liter am Tag was ich vorher nichtmal ansatzweise geschafft habe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 10:31 Titel: |
|
|
Wasserknappheit ???
Das ich nicht lache. Wenn du das "billig"-Wasser unbedingt trinken musst. Dein Problem. Entweder lässt man halt was springen, oder trinkt das richtige "billig"-Wasser.
Unser deutsches Leitungswasser wird öfters kontrolliert, als das aus den französichen Quellen.
Also von Wasserknappheit würde ich erst sprechen, wenn ich den Hahn aufdrehe, und es kommt nur noch Luft
Denn die Wasserversorgung ist ja wohl gesichert, und es stürzt auch keinen in finanzielle Unsummen den Hahn aufzudrehen, im Gegenteil!
Oder schreist du auch Fleischknappheit, nur weil es am Heiligabend nirgends mehr Rinderfilet gibt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2006 10:34 Titel: |
|
|
|
Abgesehen davon wird der Ansturm nach Wasser im Herbst eh zu Ende sein.
|
|
| Nach oben |
|