preload
basicPlayer

Golf IV oder Focus I ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 11:11   Titel: Golf IV oder Focus I ? Antworten mit Zitat

so ich habe eine neue Überschrift für meine Beitrag (siehe oben),es geht jetzt nicht mehr um den Golf IV 75PS ...sondern darum ob ich mir nen Golf IV oder nen Focus I kaufe,denn ich habe mir jetzt letzte woche einen Focus mal angesehen und der gefällt mir ansich auch ganz gut!hat jemand erfahrungen mit dem Focus oder rät mir jemand besser zum Golf IV?das geht dann auf der 2.Seite irgendwo los..ich schreibe dort diesen Beitrag nochmal hin

Zitat:

Ich stehe kurz vor einem Golf IV Comfortline 1.4l Kauf! nur machen mir die "nur" 75PS etwas Gedanken,da ich es sonst immer gewöhnt bin mit dem auto auf der Autobahn im 180-200 bereich zu fahren.hat zufällig jemand einen Golf IV mit 75PS und kann mir sagen wieviel der Spitze schafft?

Grüße Jonas

Ich fande dne Autokauf für diese Frage nicht passend,da ich mich ja schon entschieden habe für das Modell.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Aug 2006 21:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab einen Golf IV mit 115 PS und der schafft mit etwas Mühe 200-205km/h, mit 75 PS wirst du da wahrscheinlich nicht über 180 km/h kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

die 200 schaffst du schon dauert halt ab 180 nur ne halbe ewigkeit..leg lieber nen bisschen mehr kohle drauf und nimm ne nummer stärker!
mit so wenig ps zu gurken nervt auf die dauer nämlich gewaltig!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

die ps-zahl eines autos verhält sich doch umgekehrt proportional zur schwanzlänge, oder?

oder für golf fahrer:
ist es nicht so, dass man - je kürzer der schwanz ist - ein umso ps-stärkeres auto kauft?

oder für opel fahrer:

viel ps - kleiner schwanz

verzeiht mir

mir ist klar dass es hier nicht als witzig empfunden wird, aber wenn ich mir schon mal nen "witz" merken kann...
in diesem sinne

EDIT: vielleicht doch was zum thema - wenn du ständig auf der autobahn unterwegs bist, würde ich auch den mit etwas über 100ps nehmen, sonst wirst du glaub ich ziemlich cholerisch.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2006 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

bastikölle hat folgendes geschrieben:
die 200 schaffst du schon dauert halt ab 180 nur ne halbe ewigkeit..leg lieber nen bisschen mehr kohle drauf und nimm ne nummer stärker!

ja nur mit der ausstattung comfortline (klimaautomatik etc) ist der Sprung auf nen stärken Motor sehr viel teurer
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

avilian hat folgendes geschrieben:
Also ich hab einen Golf IV mit 115 PS und der schafft mit etwas Mühe 200-205km/h, mit 75 PS wirst du da wahrscheinlich nicht über 180 km/h kommen.

benziner oder diesel?
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich schaffe mehr als 180 eigentlich nur, wenn es über eine längere strecke bergab geht, und ich könnte mich nicht erinnern, jemals über 190 gekommen zu sein...

für mich als gelegenheits-autobahn-fahrer reichen die 75 PS übrigens aber trotzdem aus, aber wenn du oft/regelmäßig und längere strecken auf der autobahn fährst, wäre ein stärkerer motor wohl schon sinnvoll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Diesel oder Benziner ist die wichtige Frage.

75 PS sind ausreichende für die Stadt oder Kurzstrecken auf der Landstraße.

Der 4´er wiegt meines Wissens nach ca. 1,4 Tonnen. Da ist mit 75 PS nicht viel zu holen. Als Fahranfänger sollten es meiner Meinung nach aber nicht viel mehr sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:
Diesel oder Benziner ist die wichtige Frage.

75 PS sind ausreichende für die Stadt oder Kurzstrecken auf der Landstraße.

Der 4´er wiegt meines Wissens nach ca. 1,4 Tonnen. Da ist mit 75 PS nicht viel zu holen. Als Fahranfänger sollten es meiner Meinung nach aber nicht viel mehr sein.

es ist ein Benziner

ich hatte bisher einen Ford Mondeo 90PS..und der ist mit anlauf auf die 200 gekommen (zwischen 190-200 hat es aber lange gedauert).aber ich denke ja dass der einiges mehr wiegt als der Golf,oder?
mir geht es halt darum dass ich nicht so einen großen Rückschritt mache
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass die Klimaanlage auch noch was von den PS frisst?

Ich habs bei meinem Onkel gemerkt, schaffts immer auf die 200, aber als er Klima an hatte, war das schon ziemlich zäh.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

das auf jeden Fall!

das merk ich ja schon bei meinen 65 PS!

ohne ---> VMax ca. 185 (laut tacho)

mit -----> VMax ca. 175-180 (laut tacho)

net viel aber bei mehr pferdchen wird sich das auch stärker aswirken
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

wieviel bist du denn bereit auszugeben?muss es unbedingt nen golf 4 sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

wieviel bist du denn bereit auszugeben?muss es unbedingt nen golf 4 sein?

ca 5500€
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

für das geld müsste es doch locker nen 4 er mit stärkerer motorisierung incl klima geben.

allerdings kannst du für das geld von anderen herstellern sicher bessere autos, inbesondere leistungsstärkere, erwerben.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

für das geld müsste es doch locker nen 4 er mit stärkerer motorisierung incl klima geben.

allerdings kannst du für das geld von anderen herstellern sicher bessere autos, inbesondere leistungsstärkere, erwerben.

nein für das Geld habe ich bisher keinen Wagen mit einem Kilometerstand von 90.000km gefunden!autos in der Preislage mit stärkerem Motor haben meistens viel mehr Kilometer schon runter

wie ist eigentlich der Unterschied in Steuern bzw Versicherung bei 75 ps und 100ps ?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Aug 2006 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab den neuesten polo, benziner mit 75 ps, also n recht ähnliches modell wie den von dir gewünschten golf 4.

beim golf wird eventuell noch etwas mehr gewicht drauf sein, aber der polo hat in letzter zeit schon beträchtlich zugelegt und is zumindestens schon etwas breiter und vermutlich auch schwerer als die ganz alten golf modelle, denke man kann die beiden vom gewicht her ungefähr vergleichen.

mir wurde gesagt, ich kann mit dem teil spitze 190-200 fahren, hab es allerdings noch nicht ausprobiert, da ich bisher nur einmal kurz auf der autobahn war.
da hat man schon gemerkt,dass die karre recht lange braucht um erstma auf touren zu kommen, als ich dann bei ca 140 angekommen bin,musst ich auch schon wieder die abfahrt nehmen.

wenn du also sehr viel autobahn fährst, würd ich vllt auch darüber nachdenken, in ein paar ps mehr zu investieren.

wenn du das auto aber meistens für den stadtverkehr benutzen willst...meine güte...da reichen 75 ps erstmal aus.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Versicherung dürfte sich bei beiden nicht verändern - sie ist bei einem Golf schlichtweg viel zu hoch!!!

Steuern richten sich nach dem Hubraum und nicht nach der PS-Zahl.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

check mal:
http://www.kfz-steuer.de/

und nur mal n e alternative:
Link
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kürz´ den Link, verdammt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:

size does matter
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

totA hat folgendes geschrieben:

size does matter

Und irgendeiner wird die Drecksarbeit schon machen.

Das letzte Mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich ahtte den Golf IV mit 1,4 l Benzin.
MIt den serienmäßigen Reifen 195 kam man so auf die 180km.
Hab mir dann aber dicke Socken geholt. Da wurde es dann weniger. Selbst bergab waren es nur knapp 170km vielleicht mal an der 180 geratzt. Aber im endeffekt bringt das nix, da man dann ne Verbrauch von 15 l hat. Zudem gehts ab 140 nur noch gaaaaaaaaaaaanz langsam schneller. Wenn man dann links fuhr, da in der MItte meist was langsamer gefahren wurde, hat man nicht lange was davon, da man als guter Autofahrer kja schnellere platz macht.
Also um wirklich zu rasen ist das kein Auto.

Naja, hab mir jetzt einen mit 240 PS geholt. Jetzt muss ich auch nicht mehr platz machen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

check mal:

Link

ja aber das auto sollte ich älter als 98 sein sowie eine Klimaanlage und auch nicht unbedingt über 100.000km haben
ich kann euch ja mal zeigen für welches auto ich mich interessiere:
Link
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich seh schon du willst auf nummer sicher gehen...1 hand..vom vw händler etc.
finde den preis allerdings überzogen.
mehr als 5000 euro für nen auto über 90.000 km und noch in farbe rot(absoluter ladenhüter).

da findest du imho mit sicherheit bessere angebote!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

jonasho hat folgendes geschrieben:

check mal:

Link

ja aber das auto sollte ich älter als 98 sein sowie eine Klimaanlage und auch nicht unbedingt über 100.000km haben
ich kann euch ja mal zeigen für welches auto ich mich interessiere:
Link

Super Farbe

Aber da musst du dann auhc noch was machen. Das Radio kannste voll knicken. Felgen wären auch schön (am besten 17 Zoll, passt perfekt zu dem Auto)
Und die Plastikleisten würde ich in Wagenfarbe lackieren lassen. D

Aber sonst ist der von den Extras echt i.O.

Viel Glück noch beim Autokauf

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.