preload
basicPlayer

KFZ-Mechatroniker in der DTM?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:32   Titel: KFZ-Mechatroniker in der DTM?! Antworten mit Zitat

Also Leute ich las in einer Zeitung das das AMG Mercedes Team einen KFZ-Mechatroniker sucht und ich habe mich darauf per E-Mail gemeldet und nachgefragt wie es ausschaut ob sie auch gleich als Rennkfzmechtroniker ausbilden!Leider kann man nur wenn man eine Ausbildung als normaler KFZ-Mechatroniker hat in das Rennteam einsteigen.Ich überlege mir ob ich dort meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker anfange und nach 5-6 Jahren (wenn ich übernommen werden) als Rennmechaniker anfange.Nun zu euch:Kann mir hier jemand vielleicht Tips geben weil er´s auch mal versucht bzw geschafft hat?!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:35   Titel: Re: KFZ-Mechatroniker in der DTM?! Antworten mit Zitat

Nancysboi hat folgendes geschrieben:
Also Leute ich las in einer Zeitung das das AMG Mercedes Team einen KFZ-Mechatroniker sucht und ich habe mich darauf per E-Mail gemeldet und nachgefragt wie es ausschaut ob sie auch gleich als Rennkfzmechtroniker ausbilden!Leider kann man nur wenn man eine Ausbildung als normaler KFZ-Mechatroniker hat in das Rennteam einsteigen.Ich überlege mir ob ich dort meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker anfange und nach 5-6 Jahren (wenn ich übernommen werden) als Rennmechaniker anfange.Nun zu euch:Kann mir hier jemand vielleicht Tips geben weil er´s auch mal versucht bzw geschafft hat?!

was geschafft hat?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

In die DTM zu kommen.

Hattest du sowieso daran interesse oder ist es einfach die Perspektive auf die DTM, die dich reizt?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

naja, denk du musst einfach gut genug sein, dich ordentlich reinhängen un ne gewaltige portion glück haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:42   Titel: Re: KFZ-Mechatroniker in der DTM?! Antworten mit Zitat

Kann mir hier jemand vielleicht Tips geben weil er´s auch mal versucht bzw geschafft hat?!

ich denke nicht, dass es hier jede menge leute gibt die in der dtm als mechantroniker arbeiten!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Beruf an sich ist auch kein schlechter.Vorallem bastel ich gerne an Autos rum auch wenns nich gleich richtige sind und als Rennmechaniker kommt man auch weit rum und Geld verdient man sicherlich doch auch ne Menge.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

dann versuch' es und gib dein bestes. dann schaffst du es vielleicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du richtig gut bist darfste vll. später mal beim Formel 1 Team arbeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ich ja die Auto´s manipulieren in der Formel 1 und werd zum Robert Hoyzer der Formel 1
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ich ja die Auto´s manipulieren in der Formel 1 und werd zum Robert Hoyzer der Formel 1

Okay, setz dich mal bitte fürn Flatscreen für mich ein. Adresse gibts dann:)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Komm einfach mal vorbei gefahren Xzibit und WestCoast ist auch dort
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Komm einfach mal vorbei gefahren Xzibit und WestCoast ist auch dort

Hast grad die Beitragsanzahl meines Geburtsjahres. Fällt mir nur grad so auf
sry, for ot
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde an Deiner Stelle nicht erwarten, dass mit ner abgeschlossenen Lehre zum KFZ-mechaniker an dem Mika sein Auto ran zu dürfen. So ein DTM-Auto ist da noch mal ein ganz anderes Kaliber wenn man nur an die ganze Elektronik etc. denkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da aus ner normalen Lehre zum KFZ-mechaniker allzu viel mitbringen kann.

Wahrscheinlich brauchst Du wirklich selbst bei ner abgeschlossenen Lehre erst mal eine ganze Menge Glück und geh am besten mal davon aus, dass man am Anfang erst mal kleinere Brötchen backen muss.

Aber gut. Irgendwann hat jeder mal angefangen. Auch jeder jetzige Mechaniker im Motorsport. Also falls Du das Ziel wirklich ernsthaft und in Zukunft länger verfolgst schreib mal bitte hier en bischen wie´s so läuft. Interessiert mich an sich schon was so´n Mechaniker da für nen Werdegang hinter sich hat
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2006 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar ich halte dich/euch auf den laufenden.In der Mail wurde mir gesagt das man schon Beruferfahrung mitbringen sollte um bei der DTM anzufangen.Also denke ich mal mit 27 also in 10 Jahren könnt das schon was werden
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der Freund einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir war der "Nasen-Mann" im Toyota Formel-1 Team.
Der war ausgebildeter Meister und hat sich arbeitstechnisch hinsichtlich des Anspruches an seine Dienste vollends gelangweilt. Er flog zwar ewig und drei Jahre durch die Weltgeschichte, bekam von den Ländern aber Null zu sehen und war mehr mit ein- und ausräumen beschäftigt als sontswas. Zudem war die Bezahlung wohl auch mehr als dürftig.
Solche Sachen sind ein nettes Abenteuer, in den meisten Fälle aber weder erfüllend noch lukrativ. Informiere dich besser genau, bevor Du sowas anstrebst.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Formel 1 und DTM sind zwei unterschiedliche Kaliber.Und es ist doch wohl klar das wenn man bei nem schwächeren Team arbeitet nicht das bekommt was man will oder?! Nen Ross Brawn hat auch mal klein angefangen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Toyota = schwächeres Team?

Schau mal in Bilanzen was die reinbuttern.

Meinst Du ein Job im Motorsport ist ein Volltreffer nur weil die Mechaniker von Schumi regelmäßig ne Uhr geschenkt bekommen haben?
Das ist einMega-Knochenjob mit einseitiger Arbeit und undankbaren Arbeitszeiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt allerdings. Je nachdem wo man eingesetzt wird ist man auch seltenst zuHause. An so einem Wochenende ist das echt ziemlich hart. Nicht umsonst sind´s die Mechaniker die während der Rennen oft todmüde in der Box sitzen und selbst bei spannenden Rennen einpennen.

Viele Mechaniker sind bei den Rennteams auch wirklich "Leute für alles". Bei vielen Teams schrauben die also nicht nur an den Autos rum. Sie sind´s auch die die Trucks zum GP fahren, die Boxengarage einrichten und und und. Da kommt schon einiges zusammen.

Sicherlich wird ein Rennfahrer diese Arbeit wirklich ehrlich zu schätzen wissen. Trotzdem bleibt das echt ein unglaublich anstrengender Beruf wo man auf so manche Bedürfnisse verzichten muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja klar das man dort als "Mechaniker" mehr zu tun hat als an nen paar Schrauben zu drehen.Man versucht ja überall sein Geld zu sparen.Aber soweit ich weiß wird man für Erfolgreiche Arbeit auch belohnt dementsprechend kann ich mir auch das genaue Gegenteil vorstellen.Und ich werd ja immernoch sehen ob ich nach ein paar Arbeitsjahren immernoch davon überzeugt bin in einer Rennserie einzusteigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

was auch oft der fall ist das man leistungsprämien bekommt. und wenn der fahrer mal ausfällt ,kanns sein, dass da 500 € oder so flöten gehen. das ist auch nicht so toll
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.