Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 13:26 Titel: Wlan einrichten |
|
|
|
Hallo
Habe heute meinen neuen Laptop erhalten.
Jetzt bin ich dabei ein Wlan einzurichten. Habe an dem Pc, der die Verbindung zum Internet aubaut ein Sinus 1054 Dsl. Dieses ist für Wlan geeignet. Mein Laptop hat auch eine integrierte Wlan-Karte oder wie das heißt. Jetzt habe ich mit dem drahlos Netzwerkassisten von Win Xp alles durchgeführt wie angegeben. Und auch die Datei über Usb-Stick auf dem Laptop installiert. Dennoch komme ich jetzt nicht ins Internet mit dem Laptop. Was mache ich noch falsch.? Muss ich noch weiteres einstellen? Bitte helft mit. Bin verzweifelt.
Danke um schnelle Hilfe. Ist echt wichtig für mich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 13:31 Titel: |
|
|
Hi,
nachdem ich Dich gewissenhaft auf diesen Thread hingewiesen habe,in welchen Du hättest schreiben können, hätte ich noch Fragen:
1. Kommt eine Fehlermeldung?
2. Kannst Du den Router anpingen?
3. Feste IP vergeben oder automatische Zuweisung?
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 13:35 Titel: |
|
|
|
ne bekomme keine fehlermeldung beim ausführen des drahtlosnetzwerk Installationsprogrammes. Da steht am Ende, dass alles geklappt hat. Also erfolgreich beendet.
Ich kann am Laptop diesen pc, der die Verbindung zum Internet herstellt nicht finden.
Ich habe keine feste Ip vergeben. Glaube ich zumindest. Kenne mich da nicht so mit aus
Erklärt mir das bitte möglichst einfach
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 13:46 Titel: |
|
|
|
Den PC brauchst Du gar nicht, um mit dem Laptop ins Internet zu gehen. Dafür ist ja der Router da.
Die Fragen jetzt klingen zwar blöd, aber ich stelle sie trotzdem:
Ist der PC mit dem Router auch per WLAN verbunden?
Ist im beim Router WLAN aktiviert? Verschlüüselung etc. auch ok? VErtippe mich jedesmal beim Key.
Das mit der IP kannst Du so kontrollieren:
Desktop: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften. Dann Deine WLAN-Verbindung, wieder Rechtsklick->Eigenschaften. Aus der Liste TCP/IP auswählen und wieder Eigenschaften. Da stehts dann.
Und versuche mal unter Start->Ausführen: cmd . und dann ping "deine routeradresse"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 14:07 Titel: |
|
|
Kann dir das so alles kaum erklären
können wir vielleicht mal eben telefonieren, wenn ich dich anrufe?
Kannst mir deine Telefonnummer dann an: JohannesLakeberg@web.de
schicken.
Wäre echt nett wenn du mir eben hilfst. Bekomme das nicht hin
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 14:33 Titel: |
|
|
| Jankunst hat folgendes geschrieben: |
Den PC brauchst Du gar nicht, um mit dem Laptop ins Internet zu gehen. Dafür ist ja der Router da.
Die Fragen jetzt klingen zwar blöd, aber ich stelle sie trotzdem:
Ist der PC mit dem Router auch per WLAN verbunden?
Ist im beim Router WLAN aktiviert? Verschlüüselung etc. auch ok? VErtippe mich jedesmal beim Key.
Das mit der IP kannst Du so kontrollieren:
Desktop: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften. Dann Deine WLAN-Verbindung, wieder Rechtsklick->Eigenschaften. Aus der Liste TCP/IP auswählen und wieder Eigenschaften. Da stehts dann.
Und versuche mal unter Start->Ausführen: cmd . und dann ping "deine routeradresse" |
Ne der Pc stellt die Verbindung direkt über die Sinus 1054 her. Er ist also nicht über Wlan verbunden. Ich weiß nicht, ob beim Router Wlan aktiviert ist. Wie schaue ich das nach oder stelle das ein!? Wo musste ich denn manuel einen Key wegen der Verschlüsselung eingeben? Und soll ich das Ausführen beim neuen Laptop oder am Pc machen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 16:14 Titel: |
|
|
Hi,
hast Du nen Computerladen in der Nähe? Denn das ganze Zeug einrichten ist doch recht zeitaufwändig. Und am Telefon ists eh eher schlecht, da man dann nicht die Handbücher da hat, sorry.
Ansonsten versuchs mal damit, damit oder damit
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2006 16:19 Titel: |
|
|
|
Hallo
ich habe es irgendwie geschafft
danke für deine hilfe
jetzt kann hier auch geschlossen werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2006 21:06 Titel: |
|
|
|
tja, DAS problem hab ich auch, wenn jemand mal da ne gute Anleitung hat?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2006 21:35 Titel: |
|
|
|
hab im pc-problem-thread ne mögliche lösung geschrieben. kannst ja schauen ob die dir hilft.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.