preload
basicPlayer

7 neue Weltwunder

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:02   Titel: 7 neue Weltwunder Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädels. Auf dieser Seite wird seit 3 Jahren über die 7 neuen Weltwunder abgestimmt. Die Abstimmung läuft noch 300 Tagen. Das Ding ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Einmaliges Abstimmen kostet nichts.

http://www.new7wonders.com/index.php?id=315&L=4

Ich hab für den Eiffelturm, Stonehenge, die chinesische Mauer, das Taj Mahal, die großen Pyramiden, Petra und die Hagia Sophia gestimmt. Ich hätte gerne für die Sixtinische Kapelle gestimmt, aber die gabs nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Petra?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

K.König hat folgendes geschrieben:
Was ist Petra?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :

Am Rande der arabischen Wüste, war Petra die prächtige Hauptstadt des Nabatäerreiches von König Aretas IV (9 v. Chr. bis 40 n. Chr.). Die Nabatäer waren Meister der Wassertechnik und statteten ihre Stadt mit großen Kanaltunneln und Wasserkammern aus. Ein dem griechisch-romanischen Prototyp nachempfundenes Theater bot Platz für 4.000 Zuschauer. Heute sind die Grabtempel von Petra mit der 42-Meter-hohen hellenistischen Tempelfassade des Ed-Deir Felsengrabes, ein eindrucksvolles Beispiel des Kulturerbes des Nahen Ostens.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Ihr Moderatoren kommt nicht so ganz ohne Sticheleien aus, oder? Mir ist klar, dass ich mich durch die Seite klicken könnte und so herausfinden was Petra ist. Aber durch meine Frage habe ich jemandem ermöglicht hier ein bißchen zu glänzen...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Ihr Moderatoren kommt nicht so ganz ohne Sticheleien aus, oder? Mir ist klar, dass ich mich durch die Seite klicken könnte und so herausfinden was Petra ist. Aber durch meine Frage habe ich jemandem ermöglicht hier ein bißchen zu glänzen...

Achso, das ist aber selbstlos von dir! Danke, dass ich glänzen durfte!

Zum Thema:

Ich finde es lächerlich die Freiheitsstatue als Weltwunder hinzustellen! Ich meine man vergleiche doch mal mit den anderen zur Wahl stehenden "Wundern". Da ist die Freiheitsstatue in meinen Augen eher nen Fleigenschiss als nen Weltwunder. Vielleicht sehe ich das auch zu übertrieben, aber wenn diese Statue nen Weltwunder wird, ist der Titel für mich in Zukunft nicht mehr der selbe! Die sollten sowieso zusehen, dass die Bezeichnung "Weltwunder" nicht allzu inflationär genutzt wird.... Sonst haben wir in 50 Jahren so viele Weltwunder, dass man kaum noch weiß was alles dazu gehört.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Find es sowieso Quatsch jetzt neue 7 Weltwunder zu benennen. Für mich sind die 7 Weltwunder die der Antike und fertig.

Ich weiß echt nicht was das bringen soll. Wahrscheinlich nur, dass noch mehr Touristen wo hinfahren und vor Ort der Reibach gemacht werden kann. Bis jetzt versteht man unter den 7 Weltwundern ganz bestimmte die in aller Welt bekannt sind. Kein Mensch braucht jetzt 7 neue Weltwunder.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch abgestimmt und zwar für:
angkor wat, chichén itzá, die osterinseln, den eiffelturm, haggia sophia, stonehenge und taj mahal
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte ja für mich als siebtes und größtes neues Weltwunder abstimmen, aber komischer Weise war es nicht bei der Auflistung dabei! Da hab ich gleich eine Beschwerdeemail an den Webmaster gesendet

Gruß Joe-Nick
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Was ist Petra?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :

Am Rande der arabischen Wüste, war Petra die prächtige Hauptstadt des Nabatäerreiches von König Aretas IV (9 v. Chr. bis 40 n. Chr.). Die Nabatäer waren Meister der Wassertechnik und statteten ihre Stadt mit großen Kanaltunneln und Wasserkammern aus. Ein dem griechisch-romanischen Prototyp nachempfundenes Theater bot Platz für 4.000 Zuschauer. Heute sind die Grabtempel von Petra mit der 42-Meter-hohen hellenistischen Tempelfassade des Ed-Deir Felsengrabes, ein eindrucksvolles Beispiel des Kulturerbes des Nahen Ostens.

Außerdem kennt das jeder, der "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" oft genug gesehen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

was für ein wunder, dass die leute heute ein opernhaus mit dem design sydney bauen können. wenn ich archtiktur studier und die zündende idee hab, kann ich das auch ne muss heier84 vollkommen recht geben. die sieben weltwunder sind die sieben weltwunder der antike, punkt aus fertig.

wg der bezeichnung "7 Neue Weltwunder": bleiben die "alten" weltwunder dann als soclhe bestehn? "die sieben weltwunder der antike" und "die sieben neuen weltwunder" wär ja noch ok...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

o.k:

Alhambra, Osterinseln, Chinesische Mauer, Hagia Sophia, Petra (wurde das nich mal Indianer Jones gedreht) , Pyramiden von Gizeh, Stonehenge

Taj mahal hätte ich sonst als 8. mit reingenommen

Freiheitsstatue, Kreml und Neuschwanstein ist wohl absoluter schwachsinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:
was für ein wunder, dass die leute heute ein opernhaus mit dem design sydney bauen können. wenn ich archtiktur studier und die zündende idee hab, kann ich das auch ne muss heier84 vollkommen recht geben. die sieben weltwunder sind die sieben weltwunder der antike, punkt aus fertig.

wg der bezeichnung "7 Neue Weltwunder": bleiben die "alten" weltwunder dann als soclhe bestehn? "die sieben weltwunder der antike" und "die sieben neuen weltwunder" wär ja noch ok...

Gute Frage, aber wenn man auch bei den neuen 7 Weltwundern für die Pyramiden von Gizeh stimmen kann, scheinen ja Überschneidungen möglich zu sein. Alles in allem ziemlich sinnlos, ich sehe schon die Schlagzeile vor mir: Besuchen sie die Pyramiden, das alte und neue Weltwunder!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:

Die 7 Weltwunder der Antike gibt es ja, bis auf die Pyramiden, nicht mehr. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll mal ne "aktuelle" Liste zu machen. Ist natürlich nur ne Spielerei, aber was anderes war die erste Liste in der Antike ja auch nicht. Allerdings hätte ich schon gern für die Sixtinische Kapelle gevotet, ich find, die gehört da rein .
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor längerer Zeit mal auf der Seite, da gab es noch einiges mehr zur Abstimmung. Wird wohl jetzt das Finale sein.
Was daran so schlimm sein soll kann ich aber nicht nachvollziehen? Schadet das jemandem?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Ich war vor längerer Zeit mal auf der Seite, da gab es noch einiges mehr zur Abstimmung. Wird wohl jetzt das Finale sein.
Was daran so schlimm sein soll kann ich aber nicht nachvollziehen? Schadet das jemandem?

Naja, da werden halt ein par Touristen-Attraktionen künstlich gehypt, bei Comunio würde ich das Marktwert pushen nennen...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:

"Schlimm" sag ich ja auch nicht. Nicht alles was in meinen Augen Blödsinn ist auch direkt eine Katastrophe.

Ist halt nur so, dass für mich die 7 Weltwunder ein feststehender Begriff ist der bestimmte Bauwerke meint die halt aus der Antike stammen und nun mal nicht Bauwerke der Gegenwart meint.

So wie Hennert 2 das beschreibt sehe ich das ungefähr auch Hab auch nach nem Vergleich gesucht bin aber nicht auf das banalste gekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste in der Antike wurde letztendlich aus ähnlichen Motiven erstellt. Was spricht dagegen es nun nochmal zu machen? Diesmal gibts wenigstens ne Abstimmung, also ist es schonmal demokratischer als beim letzten Mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 01:53   Titel: Antworten mit Zitat

finde die idee eigentlich ganz nett. schließlich ham wir ja keine weltwunder mehr bis auf die pyramiden. wobei die alten natürlich immer DIE 7 weltwunder bleiben.
aber die auswahl is viel zu klein finde ich. gibt sooo viele beeindruckende bauwerke. zum beispiel die angesprochene sixtinische kapelle, eigentlich der ganze vatikan, kölner dom, golden gate bridge oder die petronas towers......blablabla und ewig so weiter. da fand ich die abstimmung beim zdf nach den deutschen lieblingsplätzen schon besser da gabs über 100 glaube ich. die 7 besten hätten sich dann schon durchgesetzt.

p.s. heisst die petra nicht eigentlich quelle der seelen. in der schlucht des sichelförmigen mondes, nahe bei alexandretta/iskenderun.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 11:48   Titel: Re: 7 neue Weltwunder Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

[...] Ich hätte gerne für die Sixtinische Kapelle gestimmt, aber die gabs nicht

warst du da schon mal drinnen?
So toll, is es da nicht.
Ist zwar schon beeindruckend, aber ich hätts mir schon ein bisschen faszinierender vorgestellt.
FInd den Petersdom da schon viel beeindruckender.

Zum Thema: Ich finde es lächerlich, was da alles vorgeschlagen wurde.
Akropolis, Opernhaus von Sindney, Freiheitsstatue & Co sind nicht gerade bauliche Höchstleistungen im Vergleich mit Sachen wie CHinesischer Mauer, Stonehenge oder den Pyramiden...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 12:57   Titel: Re: 7 neue Weltwunder Antworten mit Zitat

kuggi hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

[...] Ich hätte gerne für die Sixtinische Kapelle gestimmt, aber die gabs nicht

warst du da schon mal drinnen?
So toll, is es da nicht.
Ist zwar schon beeindruckend, aber ich hätts mir schon ein bisschen faszinierender vorgestellt.
FInd den Petersdom da schon viel beeindruckender.

Zum Thema: Ich finde es lächerlich, was da alles vorgeschlagen wurde.
Akropolis, Opernhaus von Sindney, Freiheitsstatue & Co sind nicht gerade bauliche Höchstleistungen im Vergleich mit Sachen wie CHinesischer Mauer, Stonehenge oder den Pyramiden...

Ja, ich war schonmal da und ich fand das Teil viel beeindruckender als den Petersdom. Schließlich ist ja die (ehemals) größte Kirche der Welt mit der Hagia Sophia schon in der Umfrage enthalten, da braucht man ja mit dem Petersdom nicht auch noch die zweitgrößte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

es ist soweit - das Finale läuft - nur noch 2 Tage - siehe hier

im Finale:

Die Akropolis von Athen (450 - 330 v. Chr.) Athen, Griechenland
Alhambra (12. Jahrhundert) Granada, Spanien
Angkor (12. Jahrhundert) Kambodscha
Die Pyramide von Chichén Itzá (vor 800 n. Chr.) Yucatán-Halbinsel, Mexiko
Christus-Statue (1931) Rio de Janeiro, Brasilien
Das römische Kolosseum (70 - 82 n. Chr.) Rom, Italien
Die Steinstatuen der Osterinsel (10. – 16. Jahrhundert) Osterinsel, Chile
Der Eiffelturm (1887 - 89) Paris, Frankreich
Die Chinesische Mauer (220 v. Chr. und 1368 - 1644 n. Chr.) China
Die Hagia Sophia (532 - 537 n. Chr.) Istanbul, Türkei
Kiyomizu Tempel (749 - 1855) Kyoto, Japan
Der Kreml und der Rote Platz (1156 - 1850) Moskau, Russland
Machu Picchu (1460-1470) Machu Picchu, Peru
Schloss Neuschwanstein (1869 -1884) Schwangau, Deutschland
Petra (9 v. Chr. - 40 n. Chr.) Petra, Jordanien
Die Pyramiden von Gizeh (2600 - 2500 B.C), Ägypten
Die Freiheitsstatue (1886) New York, USA
Stonehenge (3000 v. Chr. - 1600 v. Chr.) Amesbury, Großbritannien
Sydney Opera House (1954 - 73) Sydney, Australien
Der Taj Mahal (1630 n. Chr.) Agra, Indien
Timbuktu (12. Jahrhundert) Mali

Gruß vom eisen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht für das Schloss Neuschwanstein stimmt ist ein Vaterlandsverräter

Edit: habe für die Akropolis, Colosseum, Eifelturm, chinesiche Mauer, Schloss Neuschwanstein, Freiheitsstatue und Stonehenge gevotet.
Wollte eigtl. die PYramiden mit reinnehmen, aber das ging nicht, somit hab ich die Freiheitsstatue genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

Edit: habe für die Akropolis, Colosseum, Eifelturm, chinesiche Mauer, Schloss Neuschwanstein, Freiheitsstatue und Stonehenge gevotet.
Wollte eigtl. die PYramiden mit reinnehmen, aber das ging nicht, somit hab ich die Freiheitsstatue genommen.

Ja, ich meine gehört zu haben, dass die Pyramiden ihren Platz sicher haben und ihn nicht mehr zur Abstimmung freigeben müssen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:

tut mir leid aber für mich ist das kein Weltwunder...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

jep, bei den Pyramiden gibt es einen Zusatzvermerk:

Nach reiflicher Überlegung nominiert die New7Wonders Stiftung die Pyramiden von Gizeh – das einzige noch existierende der Sieben Weltwunder der Antike – als Ehrenkandidat der Neuen Sieben Weltwunder.

Aus diesem Grund, können Sie im Rahmen der Kampagne der Neuen Sieben Weltwunder nicht für die Pyramiden von Gizeh stimmen.

In die Entscheidung floss auch die Meinung des Höchsten Rats für Antiquitäten Ägyptens sowie des ägyptischen Kultusministeriums ein. Die Pyramiden sind gemeinsames Weltkulturerbe und verdienen ihren eigenen Status als einziger Ehrenkandidat der Neuen Sieben Weltwunder Kampagne.

Die Neuen Sieben Weltwunder werden jetzt von Menschen rund um den Globus aus den 20 aktiven Kandidaten für die Neuen Sieben Weltwunder ausgewählt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.