preload
basicPlayer

Der UEFA-Cup in seiner jetzigen Form vor dem aus?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 09:41   Titel: Der UEFA-Cup in seiner jetzigen Form vor dem aus? Antworten mit Zitat

Als erstes mal: Morgen zusammen!

Gestern Abend saß ich als gemeiner Fußball-Fan vor dem Fernseher und freute mich auf das Spiel Dynamo Bukarest - Bayer Leverkusen. Zwar bin ich Schalke-Fan, aber international muß man die Deutsche Fahne ja hoch halten.

Wie ich mit (abermaligem) erstaunen festellen mußte, war das Spiel in seiner Unattraktivität nicht mehr zu unterbieten. Leider kein Einzelfall, denn auch Hertha und nicht zuletzt auch Schalke bekleckern sich International nicht gerade mit Ruhm.

Es grauht mir davor, wenn ich sehe, welche Mannschaften mitlerweile in den UEFA-Cup kommen, UI-Cup, Fair-Play-Wertung, Nationaler Pokal, mittlerweile können von einer Liga bestenfalls 7 Mannschaften mitspielen. Ebenso in der Champions-League, 5 Mannschaften.

Und dann noch die Gruppenphase, gesetzte Mannschaften, nur noch Geldmacherei!!!

Um wieder mehr Attraktivität in die Internationalen Wettbewerbe zu bekommen sollten wir wieder nur noch K.O.-Runden spielen, von Anfang an und ohne gestzte Mannschaften. Nur noch der Meister einer Liga in den Landesmeisterpokal, die Plätze 2-5 und der nationale Pokalsieger in den UEFA-Cup. Dann spielt in der ersten Runde halt man Bayern München gegen Real Madrid. Was schöneres kann man sich doch als neutraler Fussball-Fan nicht vorstellen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Geldmacherei würde ich das nicht nennen...das, was die Vereine für die Spiele im UEFA Cup bekommen, gleicht fast schon einem Hungerlohn...ich kenne die Zahlen nicht, aber viel ist es nicht.

Der Idee, keine Mannschaften mehr zu setzen, finde ich nicht so gut. Denn es ist auch irgendwie schade, wenn Real und Bayern schon in der ersten Runde aufeinander treffen...letzte Saison gab es in der CL das Spiel Barca - Chelsea schon im Achtelfinale. Da haben sich viele drüber "beschwert". Ich finde es besser, wenn ich so ein Spiel im Halbfinale oder im Endspiel sehe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist es schön, wenn Barca - Chelsea erst im Finale kommt. Was bei diesem System leider zu kurz kommt sind die ganzen kleinen Vereine. Die müssen erst mal 3 Quali-Runden überstehen, um überhaupt dabei sein zu können. Selbst wenn sie eine Runde überstehen reicht es meistens nicht für die Gruppenphase. Diese Sensationen, wenn z. B. Real in der ersten Runde gegen Budapest oder gegen Sofia rausfliegt, weil sie das Hinspiel völlig vergeigt haben, fehlen komplett.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group