preload
basicPlayer

Juventus, Marseille, die Bundesliga - UND DAS DOPING

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 09:39   Titel: Juventus, Marseille, die Bundesliga - UND DAS DOPING Antworten mit Zitat

Hab mir in den letzten Tagen die Artikel auf spiegel.de durchgelesen Link.

Hier wird immer von dem systematischen Doping von Juventus gesprochen -- Weiß jemand von euch, ob der Verein überhaupt mal dafür bestraft wurde? Wenn nicht, würde ich das als SKANDALÖS empfinden.

Generell zum Thema: Wird auch in der Buli gedopt (damit meine ich nicht den aus-versehen (?)-Einsatz von Haarwuchsmitteln)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab irgendwann mal Aufregung um die Saison 1996, als Juve Europapokalsieger geworden ist. Da war auch vor ein paar Monaten der Verdacht hochgekommen, dass man Doping betrieben habe. Aber da ist irgendwie nicht viel nachgekommen. Wäre aber typisch für Italien. In dem Land wird bei bestimmten Vereinen im Fussball so einiges unter den Tisch gekehrt, auch was Schulden betrifft....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


mpenza25 hat folgendes geschrieben:
Es gab irgendwann mal Aufregung um die Saison 1996, als Juve Europapokalsieger geworden ist. Da war auch vor ein paar Monaten der Verdacht hochgekommen, dass man Doping betrieben habe. Aber da ist irgendwie nicht viel nachgekommen. Wäre aber typisch für Italien. In dem Land wird bei bestimmten Vereinen im Fussball so einiges unter den Tisch gekehrt, auch was Schulden betrifft....


Naja, aber die Vereine können ansich auch nur soviel unter den Tisch kehren wie UEFA und FIFA zulassen. Also müssten die beiden höheren Instanzen härter durchgreifen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass irgendein Verein in Europa systematisch dopt und dafür nicht bestraft wird..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meine ist, dass kaiserslautern vor 2 Jahren nen Punktabzug bekommen hat, wegen Schulden. Das ist nicht vn UEFA oder FIFA festgelegt worden, sondern auf nationaler Ebene. In Italien sind die Vereine teilweise um ein Vielfaches verschuldet und auch da wird mit zweierlei Maß gemessen. Einige Vereine müssen in die 2. teilweise 3. Liga und wieder andere dürfen trotz erdrückender Schulden weiterhin Serie A spielen. Und das hat meiner Meinung nach primär mit dem Verband des Landes zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

In Italien wird so einiges unter den tisch gekehrt glaube ich,dieses Land ich sage mal lieber diese Liga ist für Skandale bekannt,wie Holland für die tulpen,irgendwas wird da vertuscht nur weiß ich nicht was,denke wir werden in den nächsten jahren noch einen riesen skandal im italienischem fussball erleben!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also das die vereine um ein vielfaches verschuldet sind mag ja stimmen nur hat jeder verein, und ich sage auch wirklich jeder verein einen präsidenten der die schulden wenn es sein muss mit einem schlag abbezahlt. und systematisches doping bei juve ist quatsch! es ging um creatin und wie jeder weiss ist creatin erlaubt, deswegen auch kein doping!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

tja wiedda ein Dopingfall in Italien diesmal bei Milan

http://www.eurosport.de/tpfullpage_sto1039156.shtml

mal gucken ob dies und welche konsequenzen dies nach sich ziehen wird..ich befürchte ja dass dies wieder unter den Teppich gekehrt wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Cortison? Das nimmt mein Bruder auch gegen seine Allergie.
Aus dem Artikel is ja nun nich wirklich viel zu erfahren, is wohl eher so ein "Haarwuchmittel-Doping" und nichts wettbewerbs-verzerrendes ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group