preload
basicPlayer

Arda Turan

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 16:00   Titel: Arda Turan Antworten mit Zitat

Zur Zeit der beste Spieler in der Türkischen Süperlig.

Und das obwohl er erst 19 ist.

Außerdem hat er auch seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft.

Ich finde ihn dermaßen gut, dass ist auch wohl der Grund weshalb ich ein extra Thread eröffne.


Vielleicht habt ihr ja schon was von ihm gehört.

Nach meiner Meinung einer der größten Talente auf der Welt.

Falls nicht hier ein paar Videos :


http://youtube.com/watch?v=jsGUaFZJtdc

http://youtube.com/watch?v=W5LN5lcnoXo

http://youtube.com/watch?v=9KXU08vyLIM


Der letzte Link ist gegen Liverpool das Champions League Spiel , einfach unglaublich ..!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

schon gut, wie er die bälle behaupten kann
positiv ist auch, dass er anscheind flach schießt
aber ich denke wenn der mal gegen einen konsequenten verteidiger spielen muss, dann kann er sich nicht so einfach "durchwurschteln"
aber viel potenzial hat er auf jeden fall
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, echt gute Videos die Musik ist passend. Und was Arda gegn Liverpool gezeigt hat war auch nicht schlecht. Er ist einfach einer der grössten Talente der Türkei die es zurzeit gibt. Hoffe er wird nicht verheizt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Alutrall schieb:
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 17:37 Titel:
schon gut, wie er die bälle behaupten kann
positiv ist auch, dass er anscheind flach schießt
aber ich denke wenn der mal gegen einen konsequenten verteidiger spielen muss, dann kann er sich nicht so einfach "durchwurschteln"
aber viel potenzial hat er auf jeden fall



Ich glaub schon das der carregher oder wie der auch immer heißt konsequent ist und da hat der sich auch immer wieder "durchgewurschtelt"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


sÀsÁ_Ílìc hat folgendes geschrieben:
Alutrall schieb:
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 17:37 Titel:
schon gut, wie er die bälle behaupten kann
positiv ist auch, dass er anscheind flach schießt
aber ich denke wenn der mal gegen einen konsequenten verteidiger spielen muss, dann kann er sich nicht so einfach "durchwurschteln"
aber viel potenzial hat er auf jeden fall



Ich glaub schon das der carregher oder wie der auch immer heißt konsequent ist und da hat der sich auch immer wieder "durchgewurschtelt"


dann is der anscheind nicht konsequent, sonst hätte er kaum soviele zweikämpfe gewinnen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde der sollte nach einem oder zwei Jahren zu einem Top Verein wechseln.Wer mit 19 Jahren schon eine feste Figur in der Nationalmannschaft ist ,hat was besseres verdient als in der Türkischen Liga zu spielen (nichts gegen die Liga aber wenn man vergleicht mit England oder Spanien )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Er sollte noch ein - zwei Jahre in der Türkei bei Galatasaray bleiben.

Und erst dann wechseln. Ich hoffe das er auf dem Boden bleibt !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun auch ein Bericht von der UEFA.

In der letzten Zeit gab es in der Türkei mehr und mehr Klagen über zu wenig Eigengewächse, die den Durchbruch in der obersten Spielklasse schaffen. Ein Akteur hat sich jedoch zuletzt mächtig in den Vordergrund gespielt - der 19-jährige Mittelfeldspieler Arda Turan von Galatasaray SK.

Rasanter Aufstieg
Arda kam im Alter von neun Jahren zum Amateurverein Bayrampasa Altintepsispor, doch wegen seiner herausragenden Technik und seinem Spielverständnis wurden sehr schnell die Späher von Galatasaray auf ihn aufmerksam. Mit zwölf Jahren wechselte er dann zum Istanbuler Spitzenklub. Dort stieg er dann sehr schnell in die U20-Mannschaft auf, ehe ihn Trainer Gheorghe Hagi ins Profiteam holte. Der Rumäne verhalf Arda im letzten Spiel der Saison 2004/05 gegen Denizlispor zu seinem Debüt in der Super League.

Chance bei Manisaspor
Hagi wurde dann von Erik Gerets abgelöst, doch dieser beachtete Arda zunächst kaum und wechselte ihn nur manchmal ein. Im Januar 2006 tat sich dann eine große Chance für Arda auf, als ihn Vestel Manisaspors Trainer Ersun Yanal auf Leihbasis verpflichten wollte. Yanal versprach ihm sogar einen Stammplatz. Galatasaray akzeptierte das Angebot, und so ging Arda zu Manisaspor. Dort bestritt er 15 Partien als Rechtsverteidiger und machte dabei zwei Tore. Galatasaray entschied sehr bald, ihn nach Ablauf seines Leihvertrages wieder zurückzuholen, denn der angehende Meister hatte große Probleme auf der rechten Abwehrseite.

Spektakulärer Auftritt
In diesem Sommer kehrte Arda also wieder zu Galatasaray zurück und nahm seinen früheren Platz im Mittelfeld ein. Zuvor spielte er noch bei der UEFA-U19-Europameisterschaft in Polen für die Türkei. Er war nicht nur Stammspieler in der heimischen Liga, sondern er bestritt im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen den FK Mladá Boleslav auch seine erste UEFA Champions League-Partie. Dort hatte er einen spektakulären Auftritt; er traf beim 5:2-Sieg zwei Mal und bereitete einen weiteren Treffer vor und hatte damit maßgeblichen Anteil am Einzug in die Gruppenphase.

Debüt in der Nationalelf
Dort zeigte Arda dann ebenfalls beeindruckende Leistungen, gegen den FC Girondins de Bordeaux und Liverpool FC wurde er sogar von den Galatasaray-Fans zum Mann des Spiels gewählt. Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim war vom Jungstar ebenfalls sehr angetan und nominierte ihn deshalb für das Testspiel im August gegen Luxemburg. Arda feierte in dieser Partie gleich sein Debüt und war auch anschließend bei den Siegen in der UEFA EURO 2008™-Qualifikation gegen Malta, Ungarn und Moldawien mit dabei.

Noch viel lernen
Natürlich ist das ein enormer Druck für einen so jungen Spieler. Mit dem Platzverweis bei der 1:3-Niederlage bei Bordeaux, die alle Hoffnungen von Galatasaray auf zumindest einen Platz im UEFA-Pokal endgültig platzen ließ, hat er bewiesen, dass er noch viel lernen muss. Nach seinen bisher gezeigten Leistungen ist die Erwartungshaltung aber natürlich gestiegen.

Quelle : http://de.uefa.com/footballeurope/news/Kind=2/newsId=489143.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist einfach nur das Arda erstmal auf dem Teppich bleibt, sonst wird aus ihm das selbe wie Ilhan Mansiz. Arda wird auch erst bei und nach der EM 2008 interessant.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group