preload
basicPlayer

Handball WM 2007

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wie weit schafft es die deutsche Mannschaft bei der Handball-WM in Deutschland?
Vorrunde (und somit in den Presidents-Cup, in dem die Plätze 13-24 ausgespielt werden)
0%
 0%  [ 0 ]
Hauptrunde
0%
 0%  [ 0 ]
Viertelfinale
12%
 12%  [ 5 ]
Spiel um Platz 3
32%
 32%  [ 13 ]
Finale
22%
 22%  [ 9 ]
Weltmeister
32%
 32%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 20:31   Titel: Handball WM 2007 Antworten mit Zitat

Hi

am 19. Januar fängt die sechste Handball WM auf deutschem Grund an.
Was meint ihr wie weit das deutsch Team kommen und ob für Handball Verhältnisse großes Interresse in Deutschland geweckt werden kann?

Was mich auch noch interressiert ist ob jemand von euch tickets hat?
ich hab für Deutschland-Argentinien, Polen-Brasilien und für das Spiel um Platz drei und das fiNale Karten.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Geldspucker? Gibst du mir Karten ab?
Wäre auch gerne hin gefahren, denke aber , dass die Karten zu teuer und die Anreise zu weit ist, da ja in Hannover keine Spiele ausgetragen werden, wenn ich mich nicht irre

Freut mich, dass es hier noch andere Handballfreaks gibt, spielst du selber? Naja, wayne

Also, zum Thema: Ich denke, die Deutschen werden die Hauptrunde sicher überstehen, denn sooo schwer ist die in meinen Augen nicht. Wenn die Mannschaft nen guten Lauf hat, keine weiteren Ausfälle zu beklagen hat, und auch ein bisschen losglück hat, denke ich, werden sie es bis ins Halbfinale schaffen. Und dann kommt es halt nur noch auf Glück und die absolute Tagesform an.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

endlich mal einer der einen Threat dazu aufmacht. war schon sehr enttäuscht, dass nach so einer Fußball-Wm ein so geringes Interesse bei der Hanbdall-Wm ist
wenn die Deutschen nicht so viele Verletze hätten, käönnten die mit Sicherheit Weltmeister werden. Schade eigentlich, aber ich denke, bis zum Halbfinale sollte es doch reichen.
hab mal für Finale gestimmt
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

halbfinale. mit glück und dem publikum im rücken inner köln-arena vielleicht die überraschung... *hoff*

karten? ja! am 30.1. in hamburg, 2 viertelfinals und spiel um platz irgendwas (ich glaub 11) wirds da geben
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Redarsch hat folgendes geschrieben:
Geldspucker? Gibst du mir Karten ab?
Wäre auch gerne hin gefahren, denke aber , dass die Karten zu teuer und die Anreise zu weit ist, da ja in Hannover keine Spiele ausgetragen werden, wenn ich mich nicht irre

Freut mich, dass es hier noch andere Handballfreaks gibt, spielst du selber? Naja, wayne

Also, zum Thema: Ich denke, die Deutschen werden die Hauptrunde sicher überstehen, denn sooo schwer ist die in meinen Augen nicht. Wenn die Mannschaft nen guten Lauf hat, keine weiteren Ausfälle zu beklagen hat, und auch ein bisschen losglück hat, denke ich, werden sie es bis ins Halbfinale schaffen. Und dann kommt es halt nur noch auf Glück und die absolute Tagesform an.

ja ich spiele auch selber handball...

man muss aber bedenken dass das immer 2 spiele sind für die vorrunde haben die karten glaub 63 € gekostet das macht 31,5 € pro spiel, so teuer´ ist das ja nich,oder?
ja aber in halle/wesfalen das is doch nich so weit oder ??

mfg jl
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel auch Handball und habe Karten für die Vorrunde in der SAP Arena... Wir werden Weltmeister !
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

in welchen Stadien wird denn eigentlich gespielt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

hab tickets für die zwischenrunde in dortmund, ein spiel der deutschen und ein weiteres.
naja, mal schauen wie weit es die deutschen schaffen, halbfinale ist durchaus drin, trotz der ganzen verletzungen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jan 2007 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

bresserker hat folgendes geschrieben:
in welchen Stadien wird denn eigentlich gespielt?

in diesen hallen wird gespielt:

Köln - Kölnarena
Berlin- Max-Schmeling-Halle
Hamburg - Color line Arena
Halle/Westfalen - Gerry Weber Stadion
Mannheim - SAP-Arena
Lemgo - Lipperlandhalle
Wetzlar - Rittal-Arena
Magdeburg- Bördelandhalle
Bremen - AWD - DOme
Kiel- Ostseehalle
Stuttgart - Porsche-Arena
Dortmund - Westfalenhalle

so ...
bis bald
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich schon extrem wundert, ist, dass keine Spiele in Flensburg ausgetragen werden. Die Halle ist doch größer , als die in in Wetzlar oder irre ich mich da? Nur alleine der Grund, dass ja schon Spiele in Kiel ausgetragen werden, zählt für mich nicht. Weiß da einer genaueres , warum da nicht gespielt wird?

Um meinen kleinen Dialog mit Hackfreße( geiler Namen ) fort zusetzen,
Ich spiele bei Eintracht Hildesheim, relativ kleine Halle(bezahle dadurch pro Spiel weniger als 2 Euro) , kein Auto, keine Eltern, die Handball begeistert sind. Somit hat sich das mit den Karten erledigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Yeeeeeeeeeehaaaaw die Handballer kommen aus ihren Verstecken

ICh glaube es wird für die Handballer eine geile WM, aber es wird nicht annäherd so schön wie die Fussball-WM - leider.
Erst wenn die deutsche Mannschaft ins Finale kommt würde ein wenig Begeisterung aufkommen. Naja egal
ich glaube wir holen uns ne Medallie, jetzt wo Blacky wieder dabei ist

Ich spiele auch selbst Handball, bzw ich bin süchtig danach ^^ Ich spiele seit dieser Saison bei der HSG Mülheim(Oberliga Niedderhein, B-Jgd.) vorher habe ich beim TV Aldekerk gespielt( die Erste Mannschaft hat letzte Saison Regionalliga gespielt und wird diese Saison wohl sicher den Wiederaufstieg erreichen)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

dede_17 hat folgendes geschrieben:
ICh glaube es wird für die Handballer eine geile WM, aber es wird nicht annäherd so schön wie die Fussball-WM - leider.
Erst wenn die deutsche Mannschaft ins Finale kommt würde ein wenig Begeisterung aufkommen.

naja, eine million auf der berliner fanmeile beim public viewing wirds wohl nich geben
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich schon extrem wundert, ist, dass keine Spiele in Flensburg ausgetragen werden. Die Halle ist doch größer , als die in in Wetzlar oder irre ich mich da? Nur alleine der Grund, dass ja schon Spiele in Kiel ausgetragen werden, zählt für mich nicht. Weiß da einer genaueres , warum da nicht gespielt wird?
(...)

es finden ja schon Spiele in Hamburg, Kiel, Berlin, Bremen statt damit hat der Norden schon ein drittel der hallen... vielleicht (ich weiß es nicht so genau) sind die anderen halle auf einem besseren stand (colorline arena ist ziemlich neu, awd-dome wurde ausgebaut, max-s. halle ist auch nicht gaaanz alt und in kiel die halle auf diekann man nicht verzichten...

naja bis dann
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal der Veranstalter hat sich bemüht, den Spagat zu schaffen, sowohl traditionelle Handballhochburgen zu berücksichtigen, als auch Leute anzusprechen, die sonst nicht so Handball interessiert sind.
Da es sich ja bei der WM um ein deutschlandweites Ereignis handelt, wäre es angesichts des begrenzten Einzugsgebiets in Schleswig-Holstein wohl etwas viel des Guten gewesen, wenn neben Kiel auch Flensburg Austragungsort wäre, zumal ja auch in Hamburg gespielt wird.
Was mich viel mehr wundert ist, dass in Bayern gar keine Spiele stattfinden. In München oder Nürnberg hätte es doch sicher auch eine geeignete Halle gegeben. Die Städte spielen zwar in der Bundesliga keine Rolle (wenn ich da richtig liege, kann Orte wie Großwallstadt, Kronau/Östringen oder Melsungen nicht geografisch einordnen ), aber bei einer WM als deutschlandweites Ereignis hätte ich schon damit gerechnet, dass auch im größten Bundesland gespielt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab zwar keine Karten werde die WM aber im Fernsehen angucken.Ich denke die deutsche Mannschaft fliegt im Halbfinale raus und wird Dritter.Da Oleg Velyky verletzt ist fehlt ein sehr guter Spieler.Ob Lars Kaufmann fit wird ist fraglich deshalb wirds schwer.

@hackfreße und Redarsch:Legt euch nen andern Namen zu.

gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

finds halt schade, dass der deutsche Handballverband die WM so verschlafen hat. Kaum Sponsoren, kaum Medienpräsenz ... schade, schade ...
Am Samstag geht meine Mannschaft in der ich spiele nach München gegen Ägypten. Leider habe ich keine Zeit.
Blöd.
Aber egal. Werd schon noch zu ein/zwei Spielen kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

In 9 Tagen gehts los, bin schon voll aufgeregt. Kann vll mal jemand die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen der Partien posten? Konnte in letzter Zeit Handball nicht so verfolgen, wie ich es gerne getan hätte

@Basti,
Liest man Redarsch rückwärts, kommt da mein Name raus. Wurde damit geärgert, und jetzt hab ich es mir halt angewöhnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

(...) Kann vll mal jemand die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen der Partien posten? Konnte in letzter Zeit Handball nicht so verfolgen, wie ich es gerne getan hätte
(...)

Mannschaftsaufstellungen?

sowas gibts beim handball so gut wie nich weil ja dauernd gewechselt wird - es spielt fast nie ein spieler die gesamten 60 min...

aber man kann stammpieler benennen....

dazu gehören spieler wie kehrmann( wenn er fit is), zeitz, velyky ( ich glaub der spielt doch, hens, torsten jansen und henning fritz ( bei der wm wohl johannes bitter)

mfg jl
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

In 9 Tagen gehts los, bin schon voll aufgeregt. Kann vll mal jemand die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen der Partien posten? Konnte in letzter Zeit Handball nicht so verfolgen, wie ich es gerne getan hätte

@Basti,
Liest man Redarsch rückwärts, kommt da mein Name raus. Wurde damit geärgert, und jetzt hab ich es mir halt angewöhnt.

Achso wusst ich net nur ich meine ,dass hier in nem Fussball-Forum man in seinen Nick keine Schimpfwörter reinmachen sollte,aber wenn es so einen Hintergrund hat,dann ist es ok.

Achso was ich fragen wollt wann ist eigentlich des erste Spiel der Deutschen?

gruss
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@Basti,

wie heisst du?
hcsrader???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

guido81 hat folgendes geschrieben:

@Basti,

wie heisst du?
hcsrader?

das stimmt allerdings ^^ wahrscheinlich solls schrader sein
noch 8 tage
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

hackfreße hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:

@Basti,

wie heisst du?
hcsrader?

das stimmt allerdings ^^ wahrscheinlich solls schrader sein
noch 8 tage

Würd ich auch vermuten...

Aber wenn ich eßerfckaH heißen würde, würd ich mich nicht drüber amüsieren...

Hm - wahrscheinlich hat Dein Name eine andere Geschichte?

Oder gar keine? Erzähl... ^^

---

Zum Topic:

Ich werde die Handball-WM nur im TV verfolgen - und auch nur die deutschen Spiele - und auch nur im Hintergrund, wenn ich grad für die Uni lerne, oder nichts besseres zu tun habe...

Ist zwar an und für sich ein seeeehr spannender Sport.

Aber momentan habe ich da absolut keinen Nerv für...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ebi Simon"][quote="hackfreße"][quote="guido81"]

Aber wenn ich eßerfckaH heißen würde, würd ich mich nicht drüber amüsieren...

Hm - wahrscheinlich hat Dein Name eine andere Geschichte?

Oder gar keine? Erzähl... ^^

...

nee ich heiße nich eßerfkcah...
ein freund mich mal hackfreße gerufen und ich hab prompt gehört - kein plan warum. naja ich find den namen irendwie cool, geschmackssache halt

bis bald
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

*Push*

Morgen gehts los.
Hiobsbotschaft für Deutschland:
Velyky schafft es nicht
Am Donnerstagnachmittag gab der Bundestrainer den erwarteten Ausfall des Spielmachers von der SG Kronau/Östringen für die Vorrunde offiziell bekannt.
Velyky hatte sich vor Weihnachten im Bundesliga-Spiel des Pokal-Finalisten beim HSV am Sprunggelenk verletzt.
Mittlerweile sieht Brand jedoch Licht am Ende des Tunnels: "Nach dem Verlauf der vergangenen Woche bin ich nicht mehr so pessimistisch. Er arbeitet hart, er will."

Aber es gibt auch noch etwas positives zu vermelden:
"Selecao" ohne Star

Mit dabei im Team des Panamerika-Meisters ist als einziger Bundesliga-Legionär Renato Rui vom Wilhelmshavener HV.
Sport1.de sprach mit dem flinken Rechtsaußen, den alle nur "Tupan" nennen, über das brasilianische Team.
Einer Sache ist sich der 27-Jährige bewusst: "Wir müssen über das Mannschaftsspiel kommen, individuell haben wir keine Chance gegen die Deutschen oder die Polen."
Souza nicht im Kader
Stars im Team? Fehlanzeige. Der hierzulande populärste Handballer Brasiliens ist nicht mit dabei: Rückraum-Shooter Bruno Souza (29) vom HSV Hamburg.
Der zweitbeste Torschütze der WM 1999 in Ägypten hat sich mit dem spanischen Nationaltrainer Jordi Ribera verworfen.
Hintergrund ist, dass Souza seine Teilnahme an den panamerikanischen Meisterschaften aufgrund von Terminproblemen wegen seines Umzuges nach Hamburg absagte.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Krank? In wenigen Stunden WM und gar nichts los
Kroaten-Star positiv getestet
Olympiasieger Kroatien muss bei der Weltmeisterschaft (19. Januar bis 4. Februar) in Deutschland zunächst auf Davor Dominikovic verzichten.
Wie der kroatische Verband bestätigte, ist der 28-Jährige am 20. Dezember 2006 nach einem Spiel seines spanischen Klubs Portland San Antonio positiv getestet worden.
Das Urin des ehemaligen Kielers enthielt bei der A-Probe nach Verbandsangaben eine verbotene Substanz.
"Es hat mich geschockt, dass jetzt auch im Handball so eine Geschichte passieren konnte. Ich gehe aber davon aus, dass Handball aufgrund der Anforderung und Vielseitigkeit nicht so gefährdet ist wie andere Sportarten", erklärte Bundestrainer Heiner Brand in Berlin.

Haaß statt Schröder
Bundestrainer Heiner Brand hat wenige Stunden vor dem Eröffnungsspiel der Heim-WM gegen Brasilien am Freitagvormittag in Berlin die letzte Personalentscheidung getroffen.
Der 54-Jährige nominierte als letzten Spielmacher Michael Haaß (Kronau-Östringen) für seinen 16er-Kader. Damit entschied sich Brand gegen Rechtsaußen Stefan Schröder vom Bundesligisten HSV Hamburg.
Pünktlich um zehn Uhr meldete der Gummersbacher dem Weltverband IHF in Berlin sein Aufgebot.

BTW: Kennt jemand von den Handballfreaks hier eine Seite, wo ich zum Beispiel Torhüterstatistiken angucken kann?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 1 von 35

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.