preload
basicPlayer

Fussball auf welchem Untergrund benutzbar?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 13:56   Titel: Fussball auf welchem Untergrund benutzbar? Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe den Adidas Teamgeist League Matchball WM 2006 geschenkt bekommen und wuerde auch gerne damit spielen. Meine Freundin hat im Geschaeft gesagt bekommen, dass man nur auf Rasen mit ihm spielen sollte. Dass ich dann nicht auf Schlacke damit spiele, ist schon klar. Aber wie sieht es zum Beispiel mit Kunstrasen aus? Hat da jemand eine Ahnung?

Link zum Ball:
http://www.yatego.com/fussballwelt24/p,456c8a56a7ab9,45140ee111b356_1,adidas-teamgeist-league-matchball-wm-2006
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

ja wir spielen im verein auch auf kunstrsen mit dem teamgeist.
so lang es keine billige fälscung ist sondern das oriiginal passiert gar nix.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht ist es der Originale also könntest du auch auf kunstrasen mit ihm spielen...Viel Spaß!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, würde ich nicht machen! Auch wenn es das Original ist, zwischen Kunstraen und Rasen liegen Welten. Alleine das Granulat beim Kunstrasen verursacht unter Garantie Kratzer auf der Oberfläche.
Bei regelmäßiger Nutzung auf Kunstrasen wird der Ball sich also schneller abnutzen als auf normalen Rasen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir nen Tipp, tu es nicht! Wie odi1 es schon gesagt hat, der wird total abgenutzt aufm Kunstrasen, da es schon ein ziemlicher Unterschied ist im Gegensatz zum normalen Rasen...Kick damit lieber auf nem richtigen Rasen und nimm fürn Kunstrasen irgendeinen alten Ball
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur um die Kratzer geht sollte man am Besten gar nicht mit spielen und ihn in eine Vitrine stellen! Die schönen Streifen können auch von Schuhen/Stollen auf dem Ball hinterlassen werden!
Ich denke Kaputtgehen (natürlich ist der Verschleiß höher als auf Echtrasen, aber aushalten wird er es eine lange Zeit) wird er nicht aufm Kunstrasen, und Gebrauchsspuren muss man halt hinnehmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

es ist aber schon ein Gebrauchsgegenstand, oder?!
stell ihn ungebraucht in die Vitrine oder zocke damit, dann wird er aber sowieso seine Kratzer und Streifen bekommen, lässt sich nicht vermeiden.
Am besten auf Gras aber wenn Du ihn in Gebrauch nimmst dann würde ich dort spielen wo es am meisten Spaß macht (Zustand, Entfernung von Dir, Größe des Platzes etc.) Würde es nicht am Ball abhängig machen wo ich spiele...
Hoffe Du hast viel Spaß mit ihm, dazu wurde er auch hergestellt...

Gruß vom eisen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den Ball auch und sowohl in der Halle, als auch auf Rasen als auch auf sonem "Gummi-Platz" damit gespielt... Auf Rasen geht der am besten ab aber es passiert nichts wenn man damit in der Halle oder auf Gummi spielt... Allerdings würde ich dir raten nicht damit auf Asche zu spielen, davon geht der 100% kaputt... Kunstrasen hab ich noch nicht ausprobiert werde es aber in den nächsten Tagen mal versuchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

dieser ball hat bei allen tests so gut abgeschnitten... ich denke, dass hätte er nich wenn er nur auf einr art von platz zu bespielen wär.

und ein paar kratzer sind jawohl nich so schlimm, die kriegt der ball auch bei nem pressschlag.

aber wenn du soviel angst drum hast, dann frag im laden nach + frag nach mi welchen schuhen... der verkäufer findet 100pro den ultimativen teamgeist fussballschuh!!! kauf dir dazu noch ein paar seidene überzieher für deine schuhe, dann ist der ball komplett sicher... wenn du damit dann auch noch Tore schiesst, dann bewirb dich beim Jogi!!!

nur Spaß,
bälle sind zum spielen da und nich für die vitrine...

und ein ball mit kratzern is jawohl nich kaputt!!!

sonst wünsch ich dir viel spaß mit dem ball, fernschüsse (wenn man die gabe hat gut schiessen zu können) sind mit dem echt gefährlich!!!

noch ne frage, isses der von der WM oder der gleiche in rot, den sie jetzt in der buli benutzen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die reichlichen Antworten. Ich will auf jeden Fall mit dem Ball spielen. Ich war mir nur nicht so sicher, ob das Granulat vielleicht ähnlich aggressiv ist wie Schlacke. Ein paar Kratzer stören mich ganz sicher nicht, meine Wohnung ist eh zu klein für ne Vitrine.

Es ist übrigens der rote
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir ham demletzt auch mit dem Original auf Kunstrasen gespielt. Und nachher war der Ball noch genauso wie vorher.

Ich habe jetzt zwar net alles abgesucht. Aber wir wollten ja mal gucken, weil wirs auch net genau wussten, ob da nach Kratzer drauf sin. Also da war mir dem Ball gar nix
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

hey Leute! Auch wenn der Thread schon etwas länger nicht benutzt wurde schreib mal hier...

hab gestern mal wieder mit dem WM-Ball auf Kunstrasen gespielt und ich muss sagen, dass das echt das geilste is was man machen kann... Schüße gehen richtig ab, weil der Ball so flattert... und am Fuß liegt der auch wie kein anderer Ball... aber ich habe so hässliche Stollenabdrücke jetzt auf dem Ball... weiß jemand wie die wieder rausgehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam versteh ichs wenn meine Handballer Kollegen sagen Fußball sei ein Mädchensport.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx hat folgendes geschrieben:
Langsam versteh ichs wenn meine Handballer Kollegen sagen Fußball sei ein Mädchensport.

lol war das jetzt gegen mich gerichtet? sieht doch Kacke aus mit so Stollenspuren aufem Ball... und wenns keine Lebensaufgabe is die wieder wegzumachen, dann schadets doch nich!
wenn man da ne halbe Stunde schrubben muss, dann scheiß ich auch drauf aber man kann doch dafür sorgen , dass seine Sachen ordentlich aussehen...

P.S. ich find Handball auch gammlig und schreibs nich
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

oh scheiß ne, das is doch normal das n ball dreckig wird oder das leder abgeht. is halt so. am besten in schrank stellen und da lassen. beim fussball gehts um den spaß und nich nur um optik
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gesagt dass ich Handball mag?
Wie bekommstn du bitte Stollenabdrücke aufn Ball? Steht ihr auf Bällen?
Kanns mir nicht erklären,die Schusstechnik würd ich gern mal sehen die sowas fabriziert
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

scheiß doch drauf wie der ball aussieht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Post 1.FC Kölle
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

oh man! zeigt mir wie man ohne mit den Stollen den Ball zu berühren Fussball spielen kann.... bestimmt alles so Talentierte Pickenschießer... ich finds doch auch nich schlimm wenn was an den Ball kommt aber wie gesagt wenns kein Akt is, die Streifen wieder abzukriegen , dann kann mans doch machen!

sagt mir wo ihr wohnt, dann treffen wir uns irgendwo in der Mitte von Wuppertal und eurem zu Hause... dann zeig ich euch meine (perfekte^^) Schusstechnik...
als würden die Abdrücke vom Schießen kommen... aber es gibt auch Leute die grätschen oder echt mal n Fuß auf den Ball halten...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Was isn das fürn Ball der davon Abdrücke bekommt?
Da muss man ja Farbe an den Stollen haben.
Sorry find dein Problem zu lustig,fühl dich nicht all zu stark verarscht.

Wie man die Dinger wegbekommt kann ich dir nicht sagen,gehöre zu den wenigen Leuten die ihre Bälle nicht putzen Geh halt mal mit nem feuchten Lappen drüber oder spiel im Regen wovon wir derzeit ja genug haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

PhizZeel hat folgendes geschrieben:
oh man! zeigt mir wie man ohne mit den Stollen den Ball zu berühren Fussball spielen kann.... bestimmt alles so Talentierte Pickenschießer... ich finds doch auch nich schlimm wenn was an den Ball kommt aber wie gesagt wenns kein Akt is, die Streifen wieder abzukriegen , dann kann mans doch machen!

sagt mir wo ihr wohnt, dann treffen wir uns irgendwo in der Mitte von Wuppertal und eurem zu Hause... dann zeig ich euch meine (perfekte^^) Schusstechnik...
als würden die Abdrücke vom Schießen kommen... aber es gibt auch Leute die grätschen oder echt mal n Fuß auf den Ball halten...

Pickenschießer

Das auf den Ball abdrücke kommen, liegt weder am Ball noch am Spieler, sondern an den Noppen.

Der EM 2004 Ball war bisher der beste gegen den ich getretten habe
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx mit was für nem Ball spielst du denn?? wahrscheinlich direkt mit nem Schwarzen... da sieht man Stollenabdrücke dann wohl nich...

hast du noch nie welche auf nem Ball gehabt oder auf den Schuhen??

ich habs schon mit Wasser versucht, das reicht nicht... wenn ich gewusst hätte, dass das sone Diskusion hier auslöst hätt ich auch nichts geschriebn aber ich dachte, ich frag halt mal...

ich werd jetzt einfach mal warten bis der Ball ganz schwarz is, dann fällts auch nich mehr auf
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub wir müssen mal definieren was Stollen sind,hatte nämlich noch nie Stollenabdrücke aufm Schuh.
Für mich sind das die Nippel unterm Schuh aus Kunststoff/Metal.
Unglaublich echt...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

naja also als "Nippel" würde ich die jetzt nicht bezeichnen...

also es gibt Schuhe mit Hallensohle, Multinocken und Stollen soweit ich weiß... (kann sein, dass es jeweils noch mal Unterschiede gibt aber die werden nicht so gravierend sein)
Stollen sind die unetrm Schuh verteilten Kunststoff oder Eisendinger^^ (bei Multinocken sind es kleinere und mehr davon)... ich hab im Moment die Nike Total90Shift (oder so änlich) mit Multigroundsohle... das is wie sone Mischung aus Stollen und Multinocken irgendwie... aber ich hatte auch schon von normalen Stollen Abdrücke auf dem Ball /Schuh...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2007 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ja auch Wurscht
Jedenfalls drück ich damit nicht aufm Ball rum,weder bei ner Grätsche,noch bei der Annahme des Balles.Was du da aufm Ball siehst sind wahrscheinlich Streifen vom Spann beim Schuss oder vom Zaun/Geländer hinterm Tor oder Pfosten oder Asphalt oder deinem Gepäckträger oder oder oder aber von deinen Stollen kann das nicht kommen,wirklich nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.