Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:02 Titel: Hai aus der Urzeit |
|
|
Vll habt ihrs schon gehört,vor der japanischen Küste wurd ein lebendiger Urzeit Hai gefunden,der wahrscheinlich krank war und deshalb in seichte Gewässer kam,normalerweise leben die in der Tiefsee.
ich finds schon ziemlich krass was es noch so alles im Meer gibt,die Tiefsee ist in etwa genauso bekannt wie das Weltall,das sagt alles finde ich.
hier noch mehr dazu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:09 Titel: |
|
|
Stimmt,wir wissen wirklich nicht besonders viel über das,was tief im Meer vor sich geht.Finde solche Funde immer sehr interessant und wenn man sich überlegt,dass die Art sich kaum verändert hat,fängt man doch an sich zu fragen,wieso die tiefen der Ozeane nicht mal genauer untersucht werden.
Hier noch was über lebende Fossile:
Klick
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:13 Titel: |
|
|
So habs grad auch in den Nachrichten gesehen. Der hat ja nur 3 Stunden überlebt.
In Bio hab ich ma nen Film über Fische und so gesehen. Die unter 500 meter oder so tiefer waren, waren nur am leuchten. Die sahen wie Lichterketten aus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:13 Titel: |
|
|
Ja ,hab das auch in den Nachrichten bei Rtl gesehen,war sehr interessant,welche Tiere alle noch unenddeckt sind.
Und ich mein er wär wegen einer bestimmten Hochströmung and die Japanische Küste gekommen.!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:14 Titel: |
|
|
bolz3r hat folgendes geschrieben: |
Ja ,hab das auch in den Nachrichten bei Rtl gesehen,war sehr interessant,welche Tiere alle noch unenddeckt sind.
Und ich mein er wär wegen einer bestimmten Hochströmung and die Japanische Küste gekommen.! |
Bei Galileo kam am Anfang was drüber da hieß es weil er krank war^^naja das ist auch unwichtig eig,wichtig ist das es ihn gibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:17 Titel: |
|
|
bolz3r hat folgendes geschrieben: |
Aber ich finde er sieht schon ziemlich hässlich aus.!  |
Was meinst du warum er im dunkeln ganz unten im Meer lebt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 20:59 Titel: |
|
|
Dass ist schon echt krass habe es heute morgen auf N24 gesehen und ich finde solche Funde immer sehr interessant.Es sind erst ca 3% des gesamten Meeres erforscht und in der Tiefsee nicht mal 0,5%, wer weiss was da noch alles von der Urzeit rumschwimmt,dass können wir uns noch nicht mal erträumen.Den Quastenflosser haben sie damals auch durch Zufall entdeckt,wie diesen Hai heute.Wir können uns in der Zukunft sicher noch auf einige Urzeitfunde erfreuen.Also eins sag ich euch ich will niemals ganz alleine da in die Tiefsee;) da werden Wesen lauern,die wir uns nicht mal erträumen können^^
Gruss Danny2306
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:07 Titel: |
|
|
Auch ich interessiere mich für solche Funde. Gleichzeitig läuft mir aber auch ein Schauer über den Rücken, vor allem wenn es sich um Riesentintenfische handelt. Warum weiß ich nicht, aber die Viecher sind ja mal echt furchterregend^^
http://www.esys.org/news/riesen-tintenfisch.jpg
So einem möchte ich nicht unter Wasser begegnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:11 Titel: |
|
|
Mr. Rommel hat folgendes geschrieben: |
Auch ich interessiere mich für solche Funde. Gleichzeitig läuft mir aber auch ein Schauer über den Rücken, vor allem wenn es sich um Riesentintenfische handelt. Warum weiß ich nicht, aber die Viecher sind ja mal echt furchterregend^^
So einem möchte ich nicht unter Wasser begegnen |
Sind das nicht die Viecher die sich sogar Walle zum fressen holn? die gehen schon ab...
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Longnoselancetfish.jpg/350px-[/img]
sowas ist auch nicht ohne!A. ferox (Lowe, 1833), bis 2,15 Meter lang, spitze Schnauze
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:12 Titel: |
|
|
Finds auch interessant,son typisches Bildzeitung-letzte-Seite Thema!
Auf N24 gibbet sowas des öfteren mal Abends bei Kronzuckers Kosmos,TOP Dokus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:22 Titel: |
|
|
Sh1sh4m4n hat folgendes geschrieben: |
Sind das nicht die Viecher die sich sogar Walle zum fressen holn? die gehen schon ab...
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Longnoselancetfish.jpg/350px-[/img]
sowas ist auch nicht ohne!A. ferox (Lowe, 1833), bis 2,15 Meter lang, spitze Schnauze |
Das Exemplar was ich da gepostet habe, gehört ja noch lange nicht zu den größten, war aber der größte Tintenfisch, den ich auf die Schnelle gefnudne habe.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:27 Titel: |
|
|
Sh1sh4m4n hat folgendes geschrieben: |
sowas ist auch nicht ohne!A. ferox (Lowe, 1833), bis 2,15 Meter lang, spitze Schnauze |
Das Exemplar was ich da gepostet habe, gehört ja noch lange nicht zu den größten, war aber der größte Tintenfisch, den ich auf die Schnelle gefnudne habe. |
das ist schon en anderes kaliber o.O
[
Zitat: |
.......... Riesenkrake
1893 wurde diese Riesenkrake in St. Augustin Fotografiert. Riesenkraken sind keine Legende wie lange angenommen. Immer wieder werden riesige Kadaver von Meterlangen Kraken an Land gespült. Am 28. September 2005 ist es das erste mal gelungen ein lebendes Exemplar vor die Kamera zu bekommen. Dennoch weißen diese Tiere große Rätsel auf. Man weiß daß diese Tiere in weiten Tiefen des Meeres leben. Ihre Jungen hingegen findet man ziemlich an der Wasseroberfläche. Aber jeder Versuch einige Lebende Exemplare in Tanks zu halten und zu Untersuchen schlug fehl. Die Jungtiere starben innerhalb weniger Tage. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:37 Titel: |
|
|
Letztes kam ja zum Pottwal auf Pro Sieben eine Doku über die Tiefsee und da hat man ja mehrere Riesenkraken gesehen.Die größten die bis jetzt gefunden wurden wurden bei der Antarkis gefunden,dort kämpfen die stärksten Pottwale gegen diese "Monster" der Tiefsee.Ich glaubte sie sagte dass diese Riesenkraken "Collossos Kraken" heissen oder so.Da bekommt man echt Angst und wer weiss was da unten noch so ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 21:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 22:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 22:07 Titel: |
|
|
Ist wirklich immer wieder faszinierend was die NAtur so alles hervorbringt, wenn man sich überlegt , dass es ab 2000 meter Tiefe Kraken gibt, die mal eben nen Pottwal umbringen können!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 22:18 Titel: |
|
|
http://www.jwz.org/images/desk_430.jpg
Ach du Schreck  |
Du hast aber schon das Bild gesehen das ich gepostet hab?die ist 10mal so groß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 23:42 Titel: |
|
|
Jaja, die Tiefsee strahlt schon eine große Faszination aus, zumindest auf mich, weiß ja nicht, wie das dem Rest hier geht
Könnte mir gut vorstellen, dass der Hai u.a. deswegen gestorben ist, weil er 1.das Licht nicht gewöhnt ist und 2.an der Oberfläche ganz andere Druckverhältnisse herrschen (gilt vllt auch für die Krakenbabys). Wenn er krank war, war das bestimmt auch nicht sehr hilfreich
Hab letztlich auf Phönix(?) ne Doku über die Tiefsee gesehen. Schon krass, was es da für Lebewesen gibt. Die Quallen da unten machen jeder Weihnachtsbeleuchtung Konkurrenz  Aber wirklich sehr beeindruckend, die Tiefsee.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 23:47 Titel: |
|
|
Also auf mich straht die Tiefsee auch seine große Faszination aus.Auf N24 meinten,die auch dass der Kragenhai krank gewesen sein sollen und er den Druck an der Oberfläche nicht gewohnt war,oder es wurde diskutiert ob er wegen Nahrungsmangel nach oben gekommen ist,was ich mir nicht vorstellen kann,weil es für den Hai so viel zu schwer gewesen sein muss und er an den Lichtverhältnissen usw nicht gewohnt ist.Und wie gesagt wir werden uns noch alle wundern,was sich da noch alles unten in der Tiefsee aus der Urzeit verbirgt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 23:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |