preload
basicPlayer

20 Mannschaften in der Bundesliga und keine Winterpause?

Goto page Previous  1, 2
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Guest





PostPosted: 30 Jan 2007 11:04   Post subject: Reply with quote


Becks wrote:

Don Chris wrote:

Ich denke dieses Thema greift Hand in Hand mit der Erweiterung der Liga auf 20 Mannschaften, daher bitte dort weiter machen:

Toll - ich sehe die Abschaffung der Winterpause ganz und gar nicht "Hand in Hand" mit dem Thema hier...

Fakt ist, daß die Winterpause nicht mit dem Klima begründet werden kann. Die Erstliga-Stadien können heutzutage gut kompensieren, Spielverschiebungen sind ja nicht gänzlich unmöglich, in England ist das Wetter auch nicht besser und wenn man in der CL in Moskau antreten, muß kann man sich ja auch nicht über Kälte beschweren!

Oftmals wird die Abschaffung der Winterpause aber mit einer Aufstockung auf 20 Teams gleichgesetzt. Das halte ich für falsch. Der Königsweg ist die Abschaffung der Winterpause um den Spielplan zu entzerren! Aus Medizinischer Sicht ist das Unterbrechen eh Schwachsinn (fragt mal Müller Wohlfahrt) und die meisten Trainer sind auch nicht gerade happy. Die Belastung durch den Neueinstig sind schwerer als es wäre wenn man gemütlich weitermachen würde. Gäbe es nun aber noch vier Spiele mehr, würde die Enzerrung wegfallen, was dann vor allem bei den EM- und WM-(Quali)-Spielen auffallen würde: Dann hätten die Nationalmannschaftsspieler fast gar keine Pause mehr. Hat sich mal einer Überlegt, warum England trotz nahmhaftester Spieler nie etwas gerissen bekommt? Klassisch auch die überspielten Brasilianer bei der WM...


Ja gut aber dafür sind wir mit den Vereinen auf internationaler Ebene grotten schlecht. Und woran liegt des? Zu wenig Geld bei den Bundesligavereinen. Da könnte natürlich die Aufstockung auf 20 Mannschaften eine geringe Abhilfe geben. Wobei so viel würde es natürlich auch nicht bringen.
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Jan 2007 21:08   Post subject: Reply with quote

ich finde diese idee nicht schlecht!!!!!
Back to top
Guest





PostPosted: 30 Jan 2007 23:14   Post subject: Reply with quote

ich bin von der idee gar nich begeistert...so viel geld werden die 4 spiele mehr auch nich an geld bringen.
Back to top
Guest





PostPosted: 31 Jan 2007 18:35   Post subject: Reply with quote

bin der meinung das die liga aufgestockt werden muss und auch viel besser vermarktet wird. im ausland hört man so gut wie garnichts von der bundesliga. dort kennt man nur bayern und bremen. außerdem das man sagt, das es zu große belastung gibtist totaler schwachsinn, weil in anderen sportarten, wo viel intensiver gepielt wird, die leute deswegen nicht rumjammern. siehe zu beispiel die handball-wm. das ding spielen sie in 2 wochen komplett durch, fast jeden tag ein spiel, und dann kommt ein standfußballer an der sich wegen 2 speiel die woche beschwert. na danke. außerdem wird die handaballbundesliga jetzt sogar in den arabischen ländern gezeigt, und die fußball bundesliga sieht schwarz.
Back to top
Guest





PostPosted: 31 Jan 2007 19:43   Post subject: Reply with quote


heats 06 wrote:
bin der meinung das die liga aufgestockt werden muss und auch viel besser vermarktet wird. im ausland hört man so gut wie garnichts von der bundesliga. dort kennt man nur bayern und bremen. außerdem das man sagt, das es zu große belastung gibtist totaler schwachsinn, weil in anderen sportarten, wo viel intensiver gepielt wird, die leute deswegen nicht rumjammern. siehe zu beispiel die handball-wm. das ding spielen sie in 2 wochen komplett durch, fast jeden tag ein spiel, und dann kommt ein standfußballer an der sich wegen 2 speiel die woche beschwert. na danke. außerdem wird die handaballbundesliga jetzt sogar in den arabischen ländern gezeigt, und die fußball bundesliga sieht schwarz.



Wenn du so einer großer Handball-Fan bist, bastel doch mal an einem Comunio für Handball Auf dem ersten Blick hast du natürlich Recht, jedoch kann man sich beim Handball während des Spiels immernoch ein paar Auszeiten nehmen und man spielt auch keine 90 Minuten, sondern eine halbe Stunde weniger! Wenn du das mal über eine Saison zusammenrechnest, müssen der Handballer und der Fußballer eigentlich ungefähr gleich viel leisten...(Hab das jetzt nicht ausgerechnet ) Abgesehen davon, bin ich natürlich auch für eine Aufstockung der Liga, so wie es in jeder Topliga Europas der Fall ist...Für den Fan sind das einfach mehr Spiele und für die Vereine würde das wohl mehr Geld bringen...Aber ist das zur Zeit wirklich ein aktuelles Thema bei der DFL?
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Feb 2007 14:00   Post subject: Reply with quote

Ich finde die Sache auch gut aber könnten damit die deutschen Vereine wieder gegen die ausländischen mithalten?

_____________________________________________________________

*Diebspiele verboten, Forenregeln lesen*id=19046
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2007 13:13   Post subject: Reply with quote

Die vorstellung den Winter mit Fussball zuverbringen ist herrlich!Doch seien wir mal ehrlich die Fussballer brauchen diese Pause irgendwo!Insbesondere unsere Nationalspieler!Die Pause und Ruhe die Dort fehlt wird sich bei den grossen Tunieren bemerkba machen!Bestes beispiel ist dafür ja England!
Und da stellt sich mir die frage was wichtiger ist Fussball das ganze Jahr über oder Fussball mit Pausen und grossen Internationalen Erfolgen der Deutschen mannschaft???
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2007 13:24   Post subject: Reply with quote


Owschlager wrote:
Die vorstellung den Winter mit Fussball zuverbringen ist herrlich!Doch seien wir mal ehrlich die Fussballer brauchen diese Pause irgendwo!Insbesondere unsere Nationalspieler!Die Pause und Ruhe die Dort fehlt wird sich bei den grossen Tunieren bemerkba machen!Bestes beispiel ist dafür ja England!
Und da stellt sich mir die frage was wichtiger ist Fussball das ganze Jahr über oder Fussball mit Pausen und grossen Internationalen Erfolgen der Deutschen mannschaft???

Haben wir denn zur Zeit große internationale Erfolge...? Schau dir da mal die englischen und spanischen Manschaften an!
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2007 13:30   Post subject: Reply with quote


Owschlager wrote:
Die vorstellung den Winter mit Fussball zuverbringen ist herrlich!Doch seien wir mal ehrlich die Fussballer brauchen diese Pause irgendwo!Insbesondere unsere Nationalspieler!Die Pause und Ruhe die Dort fehlt wird sich bei den grossen Tunieren bemerkba machen!Bestes beispiel ist dafür ja England!
Und da stellt sich mir die frage was wichtiger ist Fussball das ganze Jahr über oder Fussball mit Pausen und grossen Internationalen Erfolgen der Deutschen mannschaft???


diese argumentation ist doch einfach falsch. bestes gegenbeispiel ist italien....weltmeister mit 20 teams inner serie a und kaum winterpause (waren jetzt nur 3 wochen)...
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2007 16:09   Post subject: Reply with quote

kaum Winterpause aber Winterpause!
Und mit Internationale Erfolge meine ich langfristig bei Wm und EM!
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2007 21:51   Post subject: Reply with quote

fänd ich gut mit 20 teams!!
abba de gute alte Winterpause abschaffen ?
nö lieber winterpause und dafür kürzere Sommerpause!!
Back to top
Guest





PostPosted: 3 Feb 2007 22:15   Post subject: Reply with quote

Also ich bin ganz klar dagegen !

haben wir nicht jetzt schon genug grottenspiele wie Bochum - Cottbus oder Gladbach - Wolfsburg , wenn dann noch 2 unterklassige Vereine mehr dazukämen , wäre die Bundesliga voll von langweiligen schlechten Spielen ! Wenn dann sollte man die buli auf 16 plätze begrentzen aber nicht 20 !
Back to top
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 24 Nov 2005
Posts: 2891
PostPosted: 6 Feb 2007 22:08   Post subject: Reply with quote

Löw für Abschaffung der Sommerpause???

`Gut wäre, europaweit ein einheitlicher Beginn und ein einheitliches Ende der Meisterschaft. Dass man sagt, man spielt von Februar bis November durch´
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 9 Feb 2007 12:46   Post subject: Reply with quote

Ich bin klar gegen 20 Mannschaften & den Ligapokal mit 36 Mannschaften weil ,dann die nach der Saison total ausglaugt wären und könnten so eine WM wie 2006 nicht noch einmal spielen. Die negativen beispiele sind sicherlich England & Spanien.
Back to top
Guest





PostPosted: 9 Feb 2007 13:39   Post subject: Reply with quote

also ich weiß nciht wieso man die 20 mannschafften nicht schon längst eingeführt hat. alle sagen in der winterpause müssen die spiler geschont werden in der winterpause machen sie ja vorbereitung auf die rückrude und glaubt mir diese vorbereitung ist kein zuckerschlecken eventuel sogar noch anstrengender als spielen. Und die engländer kommen damit auch besstens zurecht.
und keiner kann hier sagen das da der schnee liegt in der winterpause oder das es an den temperaturen liegt das man da nicht spielen kann diese jahr kam der schnee z.b. erst als die rückrunde wieder begonnen hat. Also daran kanns auch nicht liegen ich weiß sowieso nicht was dagegen spricht.
Ich würde sagen das nichts gegen die aufhebung der winterpause spricht.
Back to top
Guest





PostPosted: 10 Feb 2007 16:26   Post subject: Reply with quote

ich fänd die idee auch geil,v.a. weil man dann noch mehr und öfter Comunio nutzen kann.
Back to top
Guest





PostPosted: 10 Feb 2007 23:53   Post subject: Reply with quote

Also so ne Art Englische Liga?
Fänd ich Klasse, dann würden unserer feinen Fußballspieler auch mal was härter für ihr Geld rangenommen.
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Feb 2007 21:12   Post subject: Reply with quote


Matscherr wrote:
Löw für Abschaffung der Sommerpause???

`Gut wäre, europaweit ein einheitlicher Beginn und ein einheitliches Ende der Meisterschaft. Dass man sagt, man spielt von Februar bis November durch´


Der gute Löw hat nee Macke oder ist noch nie im Sommer in Südspanien gewesen, kann mir nicht vorstellen, das die Leute da Lust haben bei 40°C auf dem Platz zu spielen. Und dann WM nach dem Motto wir nehmen von den Topteams die Spieler, die anderen können sich ausruhen und Bayern, Bremen und Schalke müssen dann nach einer WM sehen wie die mit kaputten Spielern die keine Pause hatten die Saison zu Ende kriegen können
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Feb 2007 22:12   Post subject: Reply with quote

also ich bin eher für eine abgschaffung der winterpause. dadurch könnte man die bundesligaspieltage mehr verteilen und hätte keien englische wochen mehr. (gut fürs fans, wegen anreise und so).

aber auf keine fall sollte man auf 20 vereine erhöhen, da die qualität dann bestimmt nicht besser wird. vllt sollte man die zeit nutzen um einen ligapokal mit 16 mannschaften auszuspielen ...
Back to top
Guest





PostPosted: 14 Feb 2007 19:14   Post subject: Reply with quote

das mit dem ligapokal is auhc keine schlechte idee aber die winterpause is echt total unnötig.
wobei beim ligapokal das problem is das dann leider nicht jeder verein was von hat wenn er in der 1 runde ausscheidet.
Back to top
Guest





PostPosted: 14 Feb 2007 19:16   Post subject: Reply with quote

das mit dem ligapokal is auhc keine schlechte idee aber die winterpause is echt total unnötig.
wobei beim ligapokal das problem is das dann leider nicht jeder verein was von hat wenn er in der 1 runde ausscheidet.
Back to top
Guest





PostPosted: 14 Feb 2007 21:37   Post subject: Reply with quote

ich würde álle drei sachen machen und im sommer nich so lange pause die sollen mal ihren hintern für ihre millionen bewegen!!!
Back to top
Guest





PostPosted: 15 Feb 2007 07:46   Post subject: Reply with quote

ob man die sommerpause verkürzen sollte is eine andere sache da danna uch ncoh wm oder em meistens is und die spieler aber auch mal pause brauchen ausserdem gehen die liegen in den anderen ländern auch nciht früher los als in der bundesliga. da würd ich vllt nohc mal drüber nachdenken ob das sinnvol ist.

Sorry wegen dem doppelpost vorhin
Back to top
Guest





PostPosted: 17 Feb 2007 23:04   Post subject: Reply with quote

Ich bin für eine Aufstockung auf 20 Mannschaften!!!! So haben die Teams 2 zusätzliche Heimspiele und d.h. man hat mehr Einnahmen!
Außerdem bin ich für eine Abschaffung der Winterpause! Ich würde es gerne sehen, wenn der Jogi Löw Vorschlag angenommen würde und dann nur noch von Februar bis Oktober gespielt wird!
Die Bundesliga würde auch wieder eine viel bessere Rolle im Internationalen Geschäft spielen!
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group