Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 10:29 Titel: Probleme mit dem Knie |
|
|
Hallo!
In dem Thread könnt ihr über alle möglichen Probleme mit euern Knien diskutieren. Warum außgerechnet Knie? Ich denke, das bei uns Fußballern am häufigsten das Knie verletzt ist.
Ich fang mal an:
Ich hab Morbus Schlatter seit ich 9 Jahre alt bin. Aber ich bin nie zum Arzt gegangen, weil ichs ignoriert habe. Aber ich musste mitlerweile mit Fußball aufhören, weil es sonst zu gefährlich für mein Knie wäre und eine OP in den nächsten Jahren möglich wäre. Jetzt mach ich Leichtathletik, weil in den meisten Disziplinen die Belastung nicht sehr hoch ist. Aber ich mache schon seit August 06 ne Pause, damit es sich jetzt endlich auskuriert. Mein Arzt sagt, viele Fußballer in der Pupertät hätten sowas. Habt ihr auch i-welche Erfahrungen mit Morbus Schlatter oder mit nem verletztem Knie?
Schreibt mal eure Erfahrungen!
Mfg Freddy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 11:59 Titel: |
|
|
Also so wie das mein Arzt erklärt hat, ist das sowas mit der Patellasehe. Da ist son kleiner Knochen unter der Kniescheibe, der wächst in der Pubertät ans Schienbein dran. Aber, weil ich zu viel Sport gemacht habe, hatte er keine "Zeit" dran zu wachsen. Und dann reibt er jedes Mal bei Belastung an der Sehne, die dadrüber ist. Und das schmerzt. Ist alles unter der Kniescheibe. Da ist son Knollen. Und wenn das nicht weggeht, muss man wahrscheinlich operiert werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 12:01 Titel: |
|
|
Eddie-G hat folgendes geschrieben: |
Also so wie das mein Arzt erklärt hat, ist das sowas mit der Patellasehe. Da ist son kleiner Knochen unter der Kniescheibe, der wächst in der Pubertät ans Schienbein dran. Aber, weil ich zu viel Sport gemacht habe, hatte er keine "Zeit" dran zu wachsen. Und dann reibt er jedes Mal bei Belastung an der Sehne, die dadrüber ist. Und das schmerzt. Ist alles unter der Kniescheibe. Da ist son Knollen. Und wenn das nicht weggeht, muss man wahrscheinlich operiert werden. |
hm... ich hatte früher (bin jetz fast 17) auch immer so schmerzen unterm knie manchmal in beiden... teilweise war des so krass dass ich wirklich kaum zur schule laufen konnte, und rennen ging gar nicht... aber mit der zeit is des jetz verschwunden....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 15:15 Titel: |
|
|
Morbus Osgod Schlatter kenne ich sehr gut.
Ich hatte/habe es auch und habe jetzt immernoch 2 riesen Eier unter dem Knie ( stehen ca. 2.5cm raus ) Werden bei mir wahrscheinlich auch immer bleiben
Ich hatte das ca. ein 3/4 Jahr und konnte/durfte da auch kein Sport machen . Bei mir war es so schlimm , dass mein rechter Fuss komplett eingegipst wurde ( ca. 3 Wochen ) , dass ich mein Knie nicht belaste . Gegen den Dreck konnte man leider nichts machen außer täglich 3 Pillen schlucken , 2mal täglich Salbe auftragen und so einen komischen SIlikonverband anlegen.
Jetzt vor ca. 1 1/2 Wochen bekam ich mit voller Wucht einen Schlag mit dem Hockeyschläger direkt an diese Stelle . Konnte bis jetzt kein Sport machen , nicht rennen und das einfach gegen tat anfangs auch sehr sehr weh. Jetzt geht es eigentlich wieder . Ich spüre momentan keinen Schmerz solange ich mein Knie nicht belaste . Konnte jetzt die ganze ZEit auch kein Fussball spielen
Ich hoffe natürlich , dass ich in ca. 1-2 Wochen wieder renen und Sport machen kann auch wenn die Hinrunde da schon gelaufen ist und hoffe , dass es nicht wieder ein 3/4 Jahr geht oder noch länger.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 20:35 Titel: |
|
|
Also so wie das mein Arzt erklärt hat, ist das sowas mit der Patellasehe. Da ist son kleiner Knochen unter der Kniescheibe, der wächst in der Pubertät ans Schienbein dran. Aber, weil ich zu viel Sport gemacht habe, hatte er keine "Zeit" dran zu wachsen. Und dann reibt er jedes Mal bei Belastung an der Sehne, die dadrüber ist. Und das schmerzt. Ist alles unter der Kniescheibe. Da ist son Knollen. Und wenn das nicht weggeht, muss man wahrscheinlich operiert werden. |
Du machst mir richtig Angst!
Ich habe auch unter beiden Knien Schmerzen,aber mein Artzt meint,dass wär nur die Wachstumsfuge!
Wird dann sicher auch stimmen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 21:13 Titel: |
|
|
Serroeg hat folgendes geschrieben: |
Du machst mir richtig Angst!
Ich habe auch unter beiden Knien Schmerzen,aber mein Artzt meint,dass wär nur die Wachstumsfuge!
Wird dann sicher auch stimmen  |
Jao,das hatte ich auch.Ich habe dann halt Knieschnützer oder so bekommen waren so ein schwarzer Klett-Verband der genau auf diesen "Huckel" unter der Kniescheibe.Seitdem sind dieSchmerzen verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 21:55 Titel: |
|
|
hab seit gestern so ein komsiches zucken IM knie
also nicht dass mein knie auf einmal zuckt, sondern es is innendrin
als hätt ich irgendwas fremdes drin
is auf jeden fall voll komisch und irgendwie ekig
jemand ne ahnung was das sein könnte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 21:57 Titel: |
|
|
ischrosch hat folgendes geschrieben: |
jemand ne ahnung was das sein könnte? |
Da die meißsten hier im Forum wohl keine Ärzte sind würde ich dir raten morgen einfach mal zum Arzt zu gehen. Der wird dir schon sagen was Sache ist
Ist eigentlich das Beste was du machen kannst, da " Ferndiagnosen " immer sehr schwer sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 22:01 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
ischrosch hat folgendes geschrieben: |
jemand ne ahnung was das sein könnte? |
Da die meißsten hier im Forum wohl keine Ärzte sind würde ich dir raten morgen einfach mal zum Arzt zu gehen. Der wird dir schon sagen was Sache ist
Ist eigentlich das Beste was du machen kannst, da " Ferndiagnosen " immer sehr schwer sind. |
ja, hast wohl recht
hab morgen erstmal spiel und dann mal schauen ob das zucken immernoch da ist
im moment hab ichs ja auch net
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 22:04 Titel: |
|
|
Das, was ich erklärt hab, ist ne Wachstumsfuge. Aber meine ist verdammt groß und schließt sich einfach nicht. Das wird langsam richtig zum Problem. Und noch ein Problem ist, das sie so groß ist, das sie an der Sehne reibt und das tut noch mehr weh!
Ich hab jetzt ein halbes Jahr kein Sport gemacht. Auch nicht in der Schule oder einfach son bisschen kicken mit Kollgen, nichtmal schwimmen oder joggen. Weil es zu schlimm war mit dem Knie nachdem ich es letzten Sommer zu sehr belastet hab, siehe oben.
Joa...also hab ich langsam wieder angefangen vor 3-4 Wochen und dann war ich auf ner Skifreizeit und da ging soweit alles gut. Und dann normales Leichtathletik-Training: Ich habs eigendlich nicht belastet, sondern bin nur unregelmäßig gelaufen (Aufwärm-Parkur mit zick-zack, hin-zurück usw...) und dann kam der Schmerz zurück. Natürlich hab ich sofort Training unterbrochen. Dann haben wir nachher noch Kugel gestossen. Eigendlich hatte ich dabei nie Schmerz und ich hatte auch die Bandage drum. Naja, jedenfalls hab ich mich eingestoßen und es hat immernoch geschmezt. Soviel, wie nie zuvor. Also wieder abgebrochen das Training. Ja. Das war vor 1,5 Wochen. Ich hab vor ca. 3 Tagen immernoch von dem Tag mein Knie gespürt, obwohl ich regelmäßig eingecremt hab und es in der einen Woche nicht belastet hab. Jetzt geht es wieder eigendlich.
Ich hab jetzt wieder nen Termin beim Orthopäden und hoffe, der unternimmt was ernstes, z.B. eingibsen, das es endlich mal weggeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 22:35 Titel: |
|
|
Ein Kolleg von mir hatte auch mal eine sehr lange Zeit einen Gibs ( selbes Problem ). Nach ca. 2 Monaten hat das selbe wieder von Vorne angefangen. Bei mir ging es auch eine ganze Zeit wieder gut und ich konnte ohne Probleme jedigliche Sportart ausüben und plötzlich ( heute ) hat es wieder angefangen.
Habe mich schon so auf das Bezirksfinale unseres Vereines gefreuht und jetzt kann ich wahrscheinlich nicht mitspielen. Ich glaube nämlich nicht , dass ich morgen wieder rennen bzw. kicken kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 12:31 Titel: |
|
|
hab daws mit der scheizz patellasehne unterm knie...und das schons eit Mai 2006 mehr als en halbes jahr jezun es ghet net weg , der arzt kann net helfen , es bräuchte zeit un allsowas... hab heftige schmerzen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 14:45 Titel: |
|
|
Machst du denn noch Sport?! Wann hast du Schmerzen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 14:59 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
Heute beim Fussball mit ein paar Freunden habe ich wieder total eine aufs Knie bzw. auf das " Ei " ( unter dem Knie ) bekommen. Ich konnte kaum noch laufen danach und ich spüre es immernoch ziemlich stark. Wenn das so weiter geht ist das Thema Fussball im Verein balf für micht beendet. Schon letzte Saison hatte ich wieder so einen Vorfall und konnte die letzten drei Saisonspiele nicht mitspielen Damals hat mein Arzt schon gesagt, dass ich ein wenig vorsichter sein soll, sonst hat sich das mit Fussball bald erledigt. Ich werde morgen mal zum Arzt bzw. Orthopäden gehen und höre, was er sagt. Ich hoffe mal , dass es nicht so schlimm ist wie ich befürchte. Im Moment tuen schon kleine Berührungen mit dem Knie höllisch weh. Hatte gehofft, dass sich das Thema jetzt für mich erledigt hat aber so wie es aussieht wohl eher nicht.  |
Hatte ich auch wo ich 13 jahre alt war!
Mein arzt hat gemeint, dass ich zu schnell wachsen würde und dabei mein knie sehr belastet wird(Bin mittlerweile 2,06 m^^)
Naja im moment bin ich grad dabei einen schien und wadenbeinbruch zu überstehen!
Wurde am donnerstag operiert!Dort wurde mir der nagel entfernt!
Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:48 Titel: |
|
|
jaa das kenn ich auch...hatte ich vor gut 2 jahren..Musste so ca ein halbes jahr pausieren.Inzwischen sind diese knubbel auch schon weg gegangen.aber früher tat das tierisch weh..richtig mieß fand ich auch immer,wenn man in die hocke gegangen is und dann wieder hoch.Das hat bei mir so geburnt...jez kann ich wieder unbeschwert fußball oder sonst was spielen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 14:35 Titel: |
|
|
Machst du denn noch Sport?! Wann hast du Schmerzen? |
ya ich spiel jez 2tes Jahr A- Jugend , aber immer wieder zurückgeworfen durch siese patellasehne...und die ärzte raten nur mit ruhe halten unso...aba das kanns net sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 16:28 Titel: |
|
|
Ich hab ma ne Frage:
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn euer Knie leicht zieht und man das Gefühl hat, man muss das Knie knacksen lassen? So wie ein Finger?
Ich find das so eklig und angenehm ist das auch nich so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 22:33 Titel: |
|
|
is ja ma geil dat et sooo viele gibt die dat gleiche problem haben wie ich. hab den scheiß knubbel seit 3 jahren unter dem linken knie der arzt meinte nur wenig belasten irgendwann geht dat weg.hab schon 2 mal 6 wochen paus gemacht un et hat sich kaum wat getan bin jetz dabei en halbes jahr schluss u machen denk ma die rückrunde is für mich vorbei. wenn eienr i-wat dagegen weiß bidde schreb es hier rein dat ding nervt derbe beei jeder klaeinen bewegung merk ich dat uch wenn ich nur in die hocke geh oda ma en tach in der stadt war un darum gegeangen bin DANKE
|
|
Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 1 März 2007 22:36 Titel: |
|
|
lucca19 hat folgendes geschrieben: |
is ja ma geil dat et sooo viele gibt die dat gleiche problem haben wie ich. hab den scheiß knubbel seit 3 jahren unter dem linken knie der arzt meinte nur wenig belasten irgendwann geht dat weg.hab schon 2 mal 6 wochen paus gemacht un et hat sich kaum wat getan bin jetz dabei en halbes jahr schluss u machen denk ma die rückrunde is für mich vorbei. wenn eienr i-wat dagegen weiß bidde schreb es hier rein dat ding nervt derbe beei jeder klaeinen bewegung merk ich dat uch wenn ich nur in die hocke geh oda ma en tach in der stadt war un darum gegeangen bin DANKE |
Beim nächsten mal bitte:
- Absätze
- Interpunktion
- Wenigstens kurz drüberschauen, was man da geschrieben hat
Danke... Erleichtert das Lesen ungemein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 22:46 Titel: |
|
|
lucca19 hat folgendes geschrieben: |
is ja ma geil dat et sooo viele gibt die dat gleiche problem haben wie ich. hab den scheiß knubbel seit 3 jahren unter dem linken knie der arzt meinte nur wenig belasten irgendwann geht dat weg.hab schon 2 mal 6 wochen paus gemacht un et hat sich kaum wat getan bin jetz dabei en halbes jahr schluss u machen denk ma die rückrunde is für mich vorbei. wenn eienr i-wat dagegen weiß bidde schreb es hier rein dat ding nervt derbe beei jeder klaeinen bewegung merk ich dat uch wenn ich nur in die hocke geh oda ma en tach in der stadt war un darum gegeangen bin DANKE |
danke das du mein problem geschildert hast
hab genau den selben scheizz....Patellasehnenspitzen - syndrom is meine Diagnose des arztes=(
meine mudder hat mir jez ne schmerzsalbe aus de praxis "entnommen"...
Profelan formula Müller Wolfahrt
schmiere ich mir seit ner woche unters knie 2 ma täglich ...tut ganz gut hab momentan keine beschwerden ma sehn wies bei richtiger belastung is , hab samstag spiel , bin ma gespannt
|
|
Nach oben |
|
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 2 März 2007 12:05 Titel: |
|
|
Ha! Ihr Amateure
24 Jahre, in beiden Knien ein Kreuzbandriss, aktive Karriere beendet.
Was ich allerdings allen Leuten im Rhein-Main-Gebiet empfehlen kann, ist die BG-UnfallKlinik in Frakfurt. Beide OP's sind den umständen entsprechend gut verlaufen. Wenn einer Fragen hat, helfe ich auch gern weiter...
MfG, Schlonz _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2007 12:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |