Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2007 14:24 Titel: Computer schützen |
|
|
Hallo,
habe gestern meinen PC platt gemacht, und wollte fragen, mit welcher Freeware ich meinen PC schützen sollte. Hatte an Avira Antivir Classic gedacht, allerdings bräucht ich auch noch eine gute Firewall.
Bin über jede Anregung dankbar.
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2007 14:35 Titel: |
|
|
Als AntiVirenProgramm empfehle ich avast! das ist um einiges besser als AntiVir, AntiVir bietet ja 0 Schutz, bei avast!, wenn ich zB nur in mein Email-Prog reingehe und iwo ein Virus etc im Anhang ist bemerkt er es sofort und alarmiert einen, das is wirklich klasse!
Wobei AntiVir bei mir in 2 Jahren kein einzigen Virus etc gefunden hat
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2007 14:36 Titel: |
|
|
Da Playaa hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dir zu "BitDefender Internet Security v10" raten, kostet zwar ziemlich viel, aber wenn du dir die testversion runterlädst und dann ein Code von www.linkgelöscht.de eingibst, dann is et free ....... Ich habe dazu noch Nod32kui laufen (als Virenprogramm), die 2 harmonieren super zusammen..... Fireall hab ich "Sygate Personal Firewall", dioe is au kostenlos! Seitdem hatte ich kein Problem mehr mit Viren, Trojaner, etc.  |
So, dass war es für dich im Forum. Erstens ist die hier kein Forum für Cracks/warez/etc. Zweitens ist dein Post Schwachsinn im Bezug auf das Virenprogramm.
@ Topic: Zone Alarm ist eine brauchbare Firewall und ist kostenlos zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2007 14:42 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Als AntiVirenProgramm empfehle ich avast! das ist um einiges besser als AntiVir, AntiVir bietet ja 0 Schutz, bei avast!, wenn ich zB nur in mein Email-Prog reingehe und iwo ein Virus etc im Anhang ist bemerkt er es sofort und alarmiert einen, das is wirklich klasse!
Wobei AntiVir bei mir in 2 Jahren kein einzigen Virus etc gefunden hat  |
Interessant... Bei mir läuft AntiVir hervorragend - hat manchmal den Virus hinterm Link, bevor ich ihn überhaupt anklicken konnte... ^^
Und in ICQ etc... warnt er auch schnell, regelmäßig und zuverlässig. AntiVir ist eine der sichersten KOSTENFREIEN Varianten auf dem Markt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2007 14:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 3 März 2007 15:20 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Wobei AntiVir bei mir in 2 Jahren kein einzigen Virus etc gefunden hat  |
Da stimmt ich Flo vollstens zu, wobei ich dasgegenüber antiwir nicht beurteilen kann
Aber dadurch da ich avast habe, habe ich keine Probleme mehr mit Viren oder sowas
Schützt super gut, dazu noch zone alarm und es hält...
die home edition von avast ist kostenlos, musst dich nur regrestieren, hab es bei mir aber nicht selbst gemacht, muss ich dazu sagen _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2007 15:30 Titel: |
|
|
Traumhaft!
Also Firewall ich habe ich ZoneLabs, einfach klasse, wurde mir von nem Kumpel und #11 empfohlen.
Antivirusprogramm ist Avast und ich hoffe, die Beiden halten meinen Computer suaber
MFG
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 März 2007 16:15 Titel: |
|
|
Darf ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben:
- regemäßig das Virenprogramm updaten
UND
- einmal in der Woche einen Virenscan machen, denn Viren sind manchmal schon auf der Festplatten ohne was zu machen bis sie nach einer Zeit aktiv werden
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 3 März 2007 16:33 Titel: |
|
|
Ninosboy² hat folgendes geschrieben: |
Traumhaft!
Also Firewall ich habe ich ZoneLabs, einfach klasse, wurde mir von nem Kumpel und #11 empfohlen.
Antivirusprogramm ist Avast und ich hoffe, die Beiden halten meinen Computer suaber
MFG
Vielen Dank! |
Also hasst jetzt genau das selbe wie ich
Wiegesagt noch KEINE probleme gehabt und denke mal das bleibt auch so
Aber da dir andere dazu geraten haben, denke ich lauf ich auch aufner guten schiene  _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2008 13:57 Titel: |
|
|
Wollt mir nun auch mal wieder eine neue Security zulegen. Suche eine All-in-One Security, sprich Antiviren, Firewall etc.
Empfehlungen? Wichtig dabei ist mir, dass die Software den PC nicht so lahmt.
Merzzi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2008 14:48 Titel: |
|
|
Trend Micro Internet Security
Hat so ziemlich alles was man braucht.
Die wichtigsten Funktionen
* Virenschutz
* Anti-Spyware
* E-Mail-Sicherheits-
Check
* Schutz vor Rootkits
* Proaktive Abwehr unbefugter Eindringlinge
* Anti-Spam
* Zwei-Wege-Firewall
* Schutz privater Netzwerke
* Website-
Authentifizierung
* Kindersicherung
* Schutz vor Datendiebstahl
Benutze es selber und bin sehr zufrieden. Haben es auch in der Arbeit und bei vielen Kunden installiert.
Kostet 49,95 € für 1 oder 2 Jahreslizenz für Privatanwender oder so. Kein Plan.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2008 15:59 Titel: |
|
|
INGRO$$O hat folgendes geschrieben: |
Wollt mir nun auch mal wieder eine neue Security zulegen. Suche eine All-in-One Security, sprich Antiviren, Firewall etc.
Empfehlungen? Wichtig dabei ist mir, dass die Software den PC nicht so lahmt.
Merzzi |
"Kaspersky Security Suite CBE" gab es auf der letzten ComputerBild (Computerbild CD- und DVD Ausgabe 12/2008) als Vollversion für ein Jahr lang. Dort ist alles dabei, vom Virenschutz bin hin zur Firewall und einem Anti-Spam Programm. BIn eigentlich relativ zufrieden damit, habe die CD von der ComputerBild auch noch da.
Du bekommst so einen Versionsschlüssel kostenlos bei ComputerBild für ein Jahr lang.
Hier ist der Link dazu: Klick mich.
Hoffe, ich konnte dir helfen
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2008 17:53 Titel: |
|
|
Software-Firewalls sind überflüssig, wenn man sein System mit den neuesten Windows-Updates ausstattet. Berichte gibts dazu genüge im Netz.
Anti-Viren-Software: da gibts genug Freeware wie AntiVir u.a.
Nachteil einer Komplettsuite: nach 1 Jahr wird der Support eingestellt und du musst die neueste Version kaufen.
Fazit: In meinen Augen reine Geldmacherei. Freeware erfüllt ebenso die meisten Bedürfnisse. Ein Kauf ist in meinen Augen überflüssig. Hängt aber auch immer vom Anwender ab.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde