Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 10:47 Titel: Bücher (aber nicht die neusten oder doch)? |
|
|
Ich werde am 1.4 eine Ausbildung als Altenpfleger machen, habe ein Zettel bekommen, welche Bücher ich brauche, aber 10 Bücher und der Preis von 260 € finde ich teuer wollte mir die Bücher jetzt im Internet bestellen. Habe die ISBN Nummer bekommen, angeblich die neusten, gebe ich dann ein und dann findet er zum Beispiel das hier:
http://www.amazon.de/Roche-Lexikon-Medizin-Norbert-Boss/dp/3541112131/ref=sr_11_1/303-7214541-6452210?ie=UTF8&qid=1173001434&sr=11-1
dann steht dort dieses hier:
Auflage: 3. neubearb. Aufl. (1993)
was bedeutet dass? Dass es das Buch seit 1993 gibt oder das es 1993 das erste mal erschienen ist und dass es dann die 3 neubearbeitetes Auflage ist. Und wie finde ich heraus, was die aller neuste Ausgabe ist? Weil sie meinen wir sollten uns nur neue Auflagen kaufen, habe früher in der Schule auch immer Bücher aus dem Internet gekauft mit der ISBN nummer und bin gut zurecht bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 10:58 Titel: |
|
|
Würde mal schwer vermuten, das es die neuste Auflage ist von (1993), und das das insgesamt die 3. Neubearbeitung ist! Das heißt natürlich nicht, das das Buch 1993 gedruckt worden ist, nur das es zu dem Zeitpunkt das letzte mal aktualisiert worden ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 11:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 11:54 Titel: |
|
|
danke 11 aber bei mir steht das die neuste ISBN 354-1-11213-1 ist und die Schule meinte das es die neusten ISBN nummern sind. Also hat die Schule keine Ahnung und der Autor soll La Roche sein, aber ich will ja jetzt hier nicht ale Bücher reinschreiben, die ich brauche, und der Preis soll 39,95 sein, aber trotzdem danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 12:04 Titel: |
|
|
Hää?
Was willst Du mir nun sagen?
Ich habe dir nur gezeigt, dass es nicht die neuste Auflage ist, deren ISBN ist nicht aktuell , die Nummer der neuen Auflage ist logischerweise auch eine andere.
Was willst Du denn dann wissen? Entweder sollst Du diese ISBN Nummern kaufen, oder aber Du sollst die neueste Auflage des Buches kaufen. Beides in einem ist in dem Fall nicht möglich. Bei 10 Büchern rauszufinden, welches die neueste Auflage ist, ist ja nicht zu ansruchsvoll, wenn die ISBN Nummer doch nicht richtig ist.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 12:25 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Hää?
Was willst Du mir nun sagen?
Ich habe dir nur gezeigt, dass es nicht die neuste Auflage ist, deren ISBN ist nicht aktuell , die Nummer der neuen Auflage ist logischerweise auch eine andere.
Was willst Du denn dann wissen? Entweder sollst Du diese ISBN Nummern kaufen, oder aber Du sollst die neueste Auflage des Buches kaufen. Beides in einem ist in dem Fall nicht möglich. Bei 10 Büchern rauszufinden, welches die neueste Auflage ist, ist ja nicht zu ansruchsvoll, wenn die ISBN Nummer doch nicht richtig ist
Gruß 11 |
ja das stimmt, muss mal schaun, danke, schon mal für deine Hilfe, schau mal nachher nach. Oder bespreche das mit mein Arbeitgeber mal schaun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 12:33 Titel: |
|
|
Ich würde an Deiner Stelle einfach nochmal anrufen und nachfragen. Kannst ja sagen, dass die ISBN Nummern nicht zu der aktuellen Auflage passen und du eigentlich davon ausgehst, dass du die neuste Auflage kaufen sollst.
gruß und viel Erfolg mit deiner neuen Ausbildung 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 14:36 Titel: |
|
|
Generell NIE nach ISBN-Nummern gehen, sondern immer nur nach Autor / Buchtitel. Im Internet findest du alles und bestellen kannst du auch ohne ISBN-Nummern. So vermeidest du nämlich, dass dir Ausgaben durch die Lappen gehen. In jeder Buchhandlung wird dir gesagt, welche Auflage die aktuellste ist, wenn du den Titel und den Autor nennen kannst.. Hab's schon öfter gemacht, weil ich jeweils die aktuellsten Versionen haben wollte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 14:52 Titel: |
|
|
pro buch im durschnitt 26€ halt ich aber ehrlich gesagt gar nicht für sooo teuer. wenn du sie gut behandelst kannste sie ja auch wieder verkaufenl. oder gleich gebrauchte bei amazon kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Aug 2007 21:21 Titel: |
|
|
Hallooo
Ich wollte einfach mal so anfragen, ob hier jemand ist, der zufällig alte Bücher hat, die ich gebrauchen könnte.
Dabei handelt es sich um Bücher für die Oberstufe (12, in NRW):
- Elemente der Mathematik (Grundkurs)
- Raum und Mensch (Geographie 12/13) [Leistungskurs, denke aber, dass auch der GK dieses Buch nutzt]
Wäre schön, wenn zufällig hier jemand ist, der die Bücher nicht verbrannt hat und sie verkaufen möchte
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde