| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2007 15:52 Titel: Fernsehen schauen am Computer... |
|
|
Hallo zusammen  ,
also, ich hatte mir überlegt, an meinem PC Fernsehen zu gucken...
Doch da ich nicht gerade DER PC-Freak bin, habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen könnte.
Über´s Internet? Ich habe auch mal was von TV-Karte oder so gehört...
Wisst ihr vielleicht mehr, wie man das anstellt?
Und wenn ich mir dafür extra irgendwas kaufen muss dann sagt bitte wie teuer es ist und wie die Qualität und so ist!
Berichtet auch ruhig über eure Erfahrungen!
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten
MfG
MaxinBlack
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2007 16:10 Titel: Re: Fernsehen schauen am Computer... |
|
|
| MaxinBlack hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen ,
Doch da ich nicht gerade DER PC-Freak bin, habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen könnte.
Und wenn ich mir dafür extra irgendwas kaufen muss dann sagt bitte wie teuer es ist und wie die Qualität und so ist!
MfG
MaxinBlack |
Ich schaue über DVB-T mit Zimmerantenne auf dem Rechner.
Mit Scart-to-Chinch Adapter in die Videokarte.
Software: Magix Video Deluxe Videorekorder (ist ein Aufnahmeprogramm meines Videoschnittprogramms, vll nicht fürs reine Fernsehen gedacht - aber die Qualität... ist einfach überragend ^^).
Die Qualität ist klasse, die Senderauswahl reicht mir völlig.
Man muss aber vorher überprüfen, ob man im DVB-T Einzugsbereich wohnt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2007 16:32 Titel: |
|
|
|
ich schaue am laptop.
dvb-s, also digitaler sat eingang. musst nur vom lnb deiner sat-schüssel den anschluß in den empfänger, der per usb angeschloßen wird, stecken und schon läuft das (ohne internet)
ich habe den cinergy dvbs s usb, ist halt speziell für notebooks.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2007 16:47 Titel: Re: Fernsehen schauen am Computer... |
|
|
| Ebi 04 hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen ,
MfG
MaxinBlack |
Ich schaue über DVB-T mit Zimmerantenne auf dem Rechner.
Mit Scart-to-Chinch Adapter in die Videokarte.
Software: Magix Video Deluxe Videorekorder (ist ein Aufnahmeprogramm meines Videoschnittprogramms, vll nicht fürs reine Fernsehen gedacht - aber die Qualität... ist einfach überragend ^^).
Die Qualität ist klasse, die Senderauswahl reicht mir völlig.
Man muss aber vorher überprüfen, ob man im DVB-T Einzugsbereich wohnt... |
Hast du seine Frage nicht gelesen? Er weiß nicht mal was eine TV-Karte ist und du erzählst ihm was von Scart-to-Chinch Adaptern?
Also mal generell: Fernsehen funktioniert am PC im Prinzip wie mit einem Fernseher. Über das Internet geht das zwar mittlerweile theoretisch auch und das wird auch in Zukunft so sein, aber im Moment senden deutsche Sender da nix.
Den Bildschirm hast du ja, nun muss das Signal her. Das kommt entweder per Kabel/Satellit - dann hast du das Kabel, das sonst zum Fernseher führt oder über DVB-T. Je nachdem, wie das bei dir ist, brauchst du nun eine entsprechende TV-Karte. Wenn die mit DVB-T-Tuner ist, steckst du im Prinzip nur noch eine Antenne an, ansonsten stöpselst du das normale Fernsehkabel ein. Fertig. (Außer als Karte zum Einbau gibt es sowas auch wie von BigChief beschrieben als USB-Stick.)
Ich würde mal tippen, das eine okaye TV-Karte bei ebay für ca. 50 Tacken zu haben ist, kann dir aber keinen Hersteller empfehlen. Vielleicht solltest du erstmal im Media-Markt oder so fragen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2007 10:48 Titel: |
|
|
|
So habe mir nun eine DVB-S TV-KARTE gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=190097185116&rd=1&rd=1)
und diese auch ordnungsgemäß eingebaut. Daraufhin habe ich POWER CINEMA 5 installiert, doch wenn ich nun auf "TV" oder "Radio" klicke zeigt das Programm mir an: "Kein TV-Tunergerät", bzw. "Kein Radio-Tunergerät".
Ich bin schon seit längerer Zeit am rum experimentieren, doch ich kriege es einfach nicht hin.
Wer kann mir da vielleicht weiter helfen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2007 10:57 Titel: |
|
|
|
Vielleicht kann ich mich hier auch mal einklinken. Ein Freund von mir und ich überlegen, ob es statt eines DVD-Festplatten-Rekorders nicht besser ist sich fürs Notebook eine TV-Karte zu kaufen und dann darüber Filme aufzunehmen/zu bearbeiten. Falls sich jemand damit auskennt und Erfahrungen damit gemacht hat, wären ein paar Infos super. Wie ist die Aufnahmequali? Welche Karten sind gut, welche eher schlecht? Welche Software?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2007 12:11 Titel: |
|
|
So habe mir nun eine DVB-S TV-KARTE gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=190097185116&rd=1&rd=1)
und diese auch ordnungsgemäß eingebaut. Daraufhin habe ich POWER CINEMA 5 installiert, doch wenn ich nun auf "TV" oder "Radio" klicke zeigt das Programm mir an: "Kein TV-Tunergerät", bzw. "Kein Radio-Tunergerät".
Ich bin schon seit längerer Zeit am rum experimentieren, doch ich kriege es einfach nicht hin.
Wer kann mir da vielleicht weiter helfen? |
unter device list musst du erstmal die karte auswählen bei meinem programm. (habe progdvb)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 08:43 Titel: |
|
|
| Stevi hat folgendes geschrieben: |
| Vielleicht kann ich mich hier auch mal einklinken. Ein Freund von mir und ich überlegen, ob es statt eines DVD-Festplatten-Rekorders nicht besser ist sich fürs Notebook eine TV-Karte zu kaufen und dann darüber Filme aufzunehmen/zu bearbeiten. Falls sich jemand damit auskennt und Erfahrungen damit gemacht hat, wären ein paar Infos super. Wie ist die Aufnahmequali? Welche Karten sind gut, welche eher schlecht? Welche Software? |
WAs für eine Karte soll es denn sein?
DVB-T
DVB-S
DVB-C
?
Je nach KArte und Anschlussarte, kann man gute bis sehr gute Qualitäten erreichen und auch HD ist möglich. Für ne Beratung wäre dan allerdings etwas mehr Input nötig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 15:12 Titel: download |
|
|
|
ich habe mir das programm gedownloadet das ist nicht schwer aba man muss eine bestimmte grafikkarte haben
316 TI normalerweise haben computer nur eine 150 CB welche aber zu schlecht ist
die kann man kaufen ( auch nicht schwer ) aber die ist 250 Euro teuer und ich weiß nicht ob sich das lohnt
wir hatten die direkt drin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 15:12 Titel: download |
|
|
|
ich habe mir das programm gedownloadet das ist nicht schwer aba man muss eine bestimmte grafikkarte haben
316 TI normalerweise haben computer nur eine 150 CB welche aber zu schlecht ist
die kann man kaufen ( auch nicht schwer ) aber die ist 250 Euro teuer und ich weiß nicht ob sich das lohnt
wir hatten die direkt drin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 16:15 Titel: |
|
|
Bei uns in der Stadt gibt es leider noch kein "Überall-Fernsehen"  und mti dem Laptop macht alles andere wenig Sinn
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Apr 2007 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 16:26 Titel: |
|
|
|
Die Mods denken es wäre illegal,weiss aber auch nix genaues darüber,jedenfalls sind die entsprechenden Foren vorsichtig damit damit die DFL nicht anklopft.
Aber als legal sollte man es nicht darstellen,es ist alles ziemlich kompliziert.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde